Werwölfe

Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Wielang ist der Tag noch? Schließe mich ansonsten dem V0te gegen Lyrinx an. Es passt einfach. Was ist mit Slacx? Irgendwo meine ich mich zu erinnern, dass er auch Lyrinx verteidigt hat? Ebenfalls wolf? ich such nachher mal...
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.378
Reaktionen
68
Tag wie letztes mal bis 10:00/11:00 je nach Verlauf der Diskussion.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Das hier ist übrigens der falsche Thread, Fexx.
Hier darf man ggf. sogar editieren. ;)
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Wie ich inzwischen den ganzen Abend mit Werwolf verbringe :rofl2:

Macht viel zu viel Sucht das Spiel.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
höh. war lyrinx jetzt stinknormaler bewohner oder war er der gelangweilte schmid mit doppelrüstung? Wieso wird das "langweilig" so mehrmals betont?

falls jemand eine sonderrolle hatte, wäre es schon nice, dies nach seinem tod zu erfahren. auch wenn die sonderrolle mehr oder weniger unwichtig war.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Klingt so als wenn er ein normaler Bewohner gewesen wäre, der einen langweiligen Job hatte. Als Rollenbeschreibung.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation wenn ich bitten darf.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.469
Reaktionen
9.728
Es sei euch versichert, ihr merkt, wenn eine Sonderolle stirbt. War doch beim Professor schon so. Da stand dann irgendwo "Professor".

Nich so schwer, oder?
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Es sei euch versichert, ihr merkt, wenn eine Sonderolle stirbt. War doch beim Professor schon so. Da stand dann irgendwo "Professor".

Nich so schwer, oder?

Ich weiß nicht... ELI5 plox :catch:

€: eli5= explain like i'm 5. nicht, dass irgendjemand noch paranoid über einen verstecktes codewort wird oder so :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Weiß man im Beobachteforum eigentlich die Rollen, oder ist das genauso weiterraten?
 

GeckoVOD

Guest
Adam Sandler spielt Satire in der Verfilmung von Schimmerthal.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Satire: Müssen die Rotschrift und die Flames sein? Die Abhebung der eigenen Beiträge sollte sowieso nur Zoix gestattet sein, die Flames haben in dem Spiel nichts zu suchen.
 

GeckoVOD

Guest
Btw. Arvor macht ihr ne zweite Runde auf oder wartet ihr ab bis Spiel beendet ist?

Ich habe mal einen Vorschlag an zoiX geschrieben, inklusive sehr grob ausgearbeitetem Konzept. Die Frage ist nur ob es sinnvoll ist zwei Runden parallel laufen zu lassen, sowohl für den Orga, der gerne mitspielen würde (und auch sollte bei der Klasse arbeit bis jetzt), als auch für ein paar Spieler, die noch aktiv in der momentanen Runde sind.

Bevor du Panik schiebst, du darfst ruhig darauf vertrauen, dass ich neutral bleiben würde. Ausschließen würde ich momentan sowieso höchstens Telmata (falls der keine Erklärung für seine Abwesenheit bringt) und VoodooDog (außer die Angemeldeten finden er verdient eine "zweite" Chance).
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Satire: Müssen die Rotschrift und die Flames sein? Die Abhebung der eigenen Beiträge sollte sowieso nur Zoix gestattet sein, die Flames haben in dem Spiel nichts zu suchen.

Sorry. Hab vergessen, dass wir uns im CPZ befinden. Werde ich in Zukunft sein lassen.

Ich habe mal einen Vorschlag an zoiX geschrieben, inklusive sehr grob ausgearbeitetem Konzept. Die Frage ist nur ob es sinnvoll ist zwei Runden parallel laufen zu lassen, sowohl für den Orga, der gerne mitspielen würde (und auch sollte bei der Klasse arbeit bis jetzt), als auch für ein paar Spieler, die noch aktiv in der momentanen Runde sind.

Bevor du Panik schiebst, du darfst ruhig darauf vertrauen, dass ich neutral bleiben würde. Ausschließen würde ich momentan sowieso höchstens Telmata (falls der keine Erklärung für seine Abwesenheit bringt) und VoodooDog (außer die Angemeldeten finden er verdient eine "zweite" Chance).

Klingt gut. Also ich denke die kleine Reiberei zwischen uns ist gegessen. :bussi:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ihr müsst einfach weniger schreiben, bringt ja eh nix (wie die 100% trefferquote beim Dorfbewohner lynchen zeigt :top2: ). so hätten die lesefaulen (wobei ich die Unlust 10seiten mit 90% bullshit zu durchzuwühlen nicht unbedingt als lesefaul bezeichnen würde) unter uns auch mehr spaß am spiel und würden keine zoix Posts übersehen.

nichtsdestotrotz bin ich natürlich dabei. jedes Dorf braucht seinen dorftrottel.
 

GeckoVOD

Guest
ihr müsst einfach weniger schreiben, bringt ja eh nix (wie die 100% trefferquote beim Dorfbewohner lynchen zeigt :top2: ). so hätten die lesefaulen (wobei ich die Unlust 10seiten mit 90% bullshit zu durchzuwühlen nicht unbedingt als lesefaul bezeichnen würde) unter uns auch mehr spaß am spiel und würden keine zoix Posts übersehen.

nichtsdestotrotz bin ich natürlich dabei. jedes Dorf braucht seinen dorftrottel.

Da sollen andere entscheiden. Ich bin eher dagegen, v.a. wenn schon kommt "bin lesefaul". Davon lebt das Spiel irgendwo, trottelige Posts der Bewohner hin- oder her. Wenn gar nichts gepostet wird, ist es auch langweilig. Hängt in erster Linie von den Teilnehmern ab, allerdings sind Teilnehmer, welche die Modanweisung komplett ignorieren komplett nutzlos und ein Ärgernis für alle.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Man kann erwarten, dass wenigstens die Beiträge des Spielleiters zu Beginn gelesen werden und man nicht direkt Vote Quint schreibt, der gar nicht mitspielt.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ihr müsst einfach weniger schreiben, bringt ja eh nix (wie die 100% trefferquote beim Dorfbewohner lynchen zeigt :top2: ). so hätten die lesefaulen (wobei ich die Unlust 10seiten mit 90% bullshit zu durchzuwühlen nicht unbedingt als lesefaul bezeichnen würde) unter uns auch mehr spaß am spiel und würden keine zoix Posts übersehen.

nichtsdestotrotz bin ich natürlich dabei. jedes Dorf braucht seinen dorftrottel.

lol du kannst nichtmal lesen, sorry aber dummdog sollte erstmal paar runden aussetzen, das bringt doch nichts.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Bei der nächsten Runde sollten die anderen Fraktionen gewinnern, wenn in den ersten 5 Tagen jemand anders als ein Bewohner gelyncht wird, dann haben wir bis zum Ende ein spannendes Spiel.:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
Bei der nächsten Runde sollten die anderen Fraktionen gewinnern, wenn in den ersten 5 Tagen jemand anders als ein Bewohner gelyncht wird, dann haben wir bis zum Ende ein spannendes Spiel.:rofl:

Leute, die bis jetzt noch nicht mitgespielt haben und zudem noch keine Vorhersagen gebracht haben, sollten sich generell mal zurückhalten. So was nervt unglaublich, v.a. bei so einem komplexen Szenario ohne Erfahrung.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
nichtsdestotrotz bin ich natürlich dabei. jedes Dorf braucht seinen dorftrottel.

Kein Dorf braucht nen Spieler, der weder die regeln liest, noch Adminansagen und das Spiel für andere leute ziemlich kaputt macht. Dorftrottel is das eine, da haben wir eh genug von, aber Leute die mit 1 minute zeitinvestition 2-3h intensive Bemühungen zu spielen von anderen einfach kaputt treten sind nicht okay. Das is einfach scheiße, sorry. Kannst ja im beobachterforum mitraten...
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Leute, die bis jetzt noch nicht mitgespielt haben und zudem noch keine Vorhersagen gebracht haben, sollten sich generell mal zurückhalten. So was nervt unglaublich, v.a. bei so einem komplexen Szenario ohne Erfahrung.
Nö wieso denn? Wenn ich grad Zeit für ausführliche Analysen hätte, hätt ich auch gleich mitspielen können, aber ich wollt ja nicht den Telmata machen.
Siehs einfach als Kompliment an die Wölfe und Technos an.

e: @Mengsk
Achso ja, ich wollte eigentlich garnicht darauf raus, dass die Runde nicht spannend wäre. Ich les ja selber noch mit. Finds nur amüsant, dass es wieder nur Bewohner getroffen hat bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Bei der nächsten Runde sollten die anderen Fraktionen gewinnern, wenn in den ersten 5 Tagen jemand anders als ein Bewohner gelyncht wird, dann haben wir bis zum Ende ein spannendes Spiel.:rofl:

Das Spiel ist nach wie vor spannend, gerade auch als Beobachter. Bei der letzten Partie wurden zunächst auch nur Bewohner getötet und trotzdem hätten es am Ende die Werwölfe nicht geschafft, wenn man Avors korrekter Liste geglaubt hätte.
 

GeckoVOD

Guest
Nö wieso denn? Wenn ich grad Zeit für ausführliche Analysen hätte, hätt ich auch gleich mitspielen können, aber ich wollt ja nicht den Telmata machen.
Siehs einfach als Kompliment an die Wölfe und Technos an.

e: @Mengsk
Achso ja, ich wollte eigentlich garnicht darauf raus, dass die Runde nicht spannend wäre. Ich les ja selber noch mit. Finds nur amüsant, dass es wieder nur Bewohner getroffen hat bisher.

Es ist in der ersten Linie eine Beleidigung an die normalen Bewohner. Im Beobachterforum stimmen ja die meisten ex-Bewohner darüber ein, dass ihre Rolle extrem schwer war, ob der komplexen Lage. Über die jetzt zu lästern ohne überhaupt mal etwas versucht zu haben ist schon leicht schäbig. Solche Kommentare wären für mich ein Ausschlusskriterium. Es gibt einen Unterschied Mitspieler zu kritisieren, ohne ihnen den Spaß zu nehmen, und direkt rumzumaulen und so zu posten wie du. Im Gegensatz zu dir haben die Beobachter davor entweder den Mund gehalten oder indirekt über PNs ihre Spekulationen ausgetauscht.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Ok du bist angepisst weil ich nen Scherz auf Kosten der Bewohner gemacht habe, aber dieses "Man darf nur kritisieren wenn man es selbst mal versucht hat" ist auch mehr als leicht dämlich. Dann sollte ich in Zukunft besser auch keine Film mehr kritisieren, weil ich ja noch nie versucht habe einen zu machen und das sicher auch sehr schwer ist :deliver:
(Das Argument kommt ja tatsächlich öfters im Filmforum, von dir?)

Solange in diesem Thread auch Leute posten dürfen die selber nicht mitspielen, musst du dich wohl damit anfreunden, dass nicht jeder davon Analysen schreibt.
 

GeckoVOD

Guest
Ok du bist angepisst weil ich nen Scherz auf Kosten der Bewohner gemacht habe, aber dieses "Man darf nur kritisieren wenn man es selbst mal versucht hat" ist auch mehr als leicht dämlich. Dann sollte ich in Zukunft besser auch keine Film mehr kritisieren, weil ich ja noch nie versucht habe einen zu machen und das sicher auch sehr schwer ist :deliver:
(Das Argument kommt ja tatsächlich öfters im Filmforum, von dir?)

Solange in diesem Thread auch Leute posten dürfen die selber nicht mitspielen, musst du dich wohl damit anfreunden, dass nicht jeder davon Analysen schreibt.

Ich bin zugegeben recht dünnhäutig gegenüber Kritik gemessen an den Kommentaren, die ich austeile, allerdings halte ich mich schon etwas zurück.

Satire hab ich gezielt das letzte Mal gefrotzelt, weil ich mir fast sicher war, dass er im Prinzip genauso verplant wie der Rest war, aber richtig drüber aufgeregt habe ich mich nicht. Bei dir ist es etwas anderes, du liest ja nicht nur hier, sondern auch im Beobachterforum mit und ausnahmslos alles was du postest sind Vorwürfe den Bewohnern gegenüber in einer Kindergartenform ohne gleichen. Die meisten anderen Kritiker haben Alternativen gepostet, was ich noch irgendwie respektieren kann. Würdest du tatsächlich hier nur 1-2 Sätze loslassen, würd ich das auch völlig ignorieren, tust du aber nicht. Dieses "ich hab noch keinen Film gemacht" Argument lasse ich auch einfach mal stehen, dünner kann man ja gar nicht argumentieren.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Bei dir ist es etwas anderes, du liest ja nicht nur hier, sondern auch im Beobachterforum mit und ausnahmslos alles was du postest sind Vorwürfe den Bewohnern gegenüber in einer Kindergartenform ohne gleichen.
Bist du noch im Werwölfe Argumentationsmodus und schreibst deshalb Schwachsinn? Ich hab mich im Obs Forum noch über Voodoo amüsiert und das wars.
Aber wenn meine Posts natürlich ausnahmslos alle nur Vorwürfe enthalten kannst du das ja sicher belegen. :rolleyes:
Hint: Du irrst.

Konnte übrigens nicht feststellen, dass du da eingesprungen wärst um Voodos Spielspaß zu erhalten, der durch die vielen Anfeindungen sicher sehr beeinträchtigt war.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Bist du noch im Werwölfe Argumentationsmodus und schreibst deshalb Schwachsinn? Ich hab mich im Obs Forum noch über Voodoo amüsiert und das wars.
Aber wenn meine Posts natürlich ausnahmslos alle nur Vorwürfe enthalten kannst du das ja sicher belegen. :rolleyes:
Hint: Du irrst.

Konnte übrigens nicht feststellen, dass du da eingesprungen wärst um Voodos Spielspaß zu erhalten, der durch die vielen Anfeindungen sicher sehr beeinträchtigt war.

ich weiss nicht, ob man jemandem der nichtmal den eingangspost liest den spielspass erhalten muss 8[
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.469
Reaktionen
9.728
Ich frage mich, ob es am Szenario an sich liegt, an anfangs noch zu schwammigen Regeln oder an unerfahrenen Mitspielern, dass das Spiel gerade so "holprig" läuft...

Ich bin fast geneigt, das selbe Szenario nochmal zu spielen, wenn wir die ein oder andere Runde im Forum hatten und die Regeln vorher nochmal zu überarbeiten. Vor allem das kleine Mädchen braucht nen fetten Buff...
 

GeckoVOD

Guest
Ich frage mich, ob es am Szenario an sich liegt, an anfangs noch zu schwammigen Regeln oder an unerfahrenen Mitspielern, dass das Spiel gerade so "holprig" läuft...

Ich bin fast geneigt, das selbe Szenario nochmal zu spielen, wenn wir die ein oder andere Runde im Forum hatten und die Regeln vorher nochmal zu überarbeiten. Vor allem das kleine Mädchen braucht nen fetten Buff...

Anfänger und schwammige Regeln zu gleichen Teilen. Hab ja grad schon im Beobachterforum geschrieben, dass ich wohl doch die dritte Partei streichen werde, das haut momentan einfach noch nicht hin. Überlegung wäre generell dafür "mehr" Sonderrollen reinzupacken um zu testen, welche davon verstanden werden und wie die Balance ausschaut.
 
Oben