Werwölfe

Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Der alte Wolf hätte vll. auch nich gleich von 3 auf 10 Posts erhöht werden sollen, könnte mich unabhängig von der aktuellen Runde tierisch über Telmata aufregen. Wozu meldet man sich dann überhaupt an?
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.469
Reaktionen
9.728
Naja, man braucht halt Splitterparteien mit einfacheren Siegbedingungen. Den weißen Wolf oder das Liebespärchen zum Beispiel. Sich mal schnell selbst was aus den Fingern zu saugen und 30 Leuten mit den Worten "Spielt mal damit" vorzusetzen klappt halt einfach nicht.

Ich glaub im Übrigen nicht, dass die Runde per se zu groß war. Sie hätte zwar nicht größer sein dürfen, aber 30 Mitspieler lassen sich handeln.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Doppelposts im Werwolfforum verbieten und das kleine Mädchen kriegt nicht nur den Inhalt von einem Post sondern X nacheinander, X wird vorher nicht bekannt gegeben?
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.512
Reaktionen
1.115
Ort
Daheiim
Ich wär natürlich persönlich auch für Tag/Nacht-Wechsel am späten Abend.
:deliver:

Gut 2 große Parteien, weniger offene Sonderrollen dafür n paar versteckte klingt doch ganz gut.
Zum kleinen Mädchen, die wär halt recht stark wenn man net weiß das es sie gibt(eine der möglichen versteckten Sonderrollen).
Mußte dir halt noch n paar andere Sonderrollen ausm Hut schütteln, die möglich sein können.^^
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.469
Reaktionen
9.728
Ja, ich hab mich mächtig in den Arsch gebissen, dass ich das kleine Mädchen bekannt gemacht hab. Da hatte ich DIE Idee, um die Rolle ins Forum zu übertragen und mach sie mir damit kaputt, dass ich den Wölfen verrate, dass sie existiert. Kopf -> Tisch.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.512
Reaktionen
1.115
Ort
Daheiim
Doppelposts im Werwolfforum verbieten und das kleine Mädchen kriegt nicht nur den Inhalt von einem Post sondern X nacheinander, X wird vorher nicht bekannt gegeben?

Möglich wär da auch sie kann dann entscheiden ob sie den nächsten oder den vorherigen Post lesen will und das X(zB.3) Mal.
Wobei damit füllt man glaub ich nur zoix briefkasten auf^^


Des beste is wohl wirklich, mehrere mögliche Sonderrollen und eine davon hat irgend ein Bewohner. Damit hätten die Wölfe auch mal was was sie nicht wissen. :troll:
 

GeckoVOD

Guest
Ja, ich hab mich mächtig in den Arsch gebissen, dass ich das kleine Mädchen bekannt gemacht hab. Da hatte ich DIE Idee, um die Rolle ins Forum zu übertragen und mach sie mir damit kaputt, dass ich den Wölfen verrate, dass sie existiert. Kopf -> Tisch.

Naja. Wenn du sie nicht bekannt gemacht hättest und sie daneben geraten hätte, dann hättest du den Wölfen einen Buchstaben ihres Nicks geben müssen. Wie hättest du das gemacht? So ein random zoiX post mit einem "a" in dem WW-Thread wäre nicht sonderlich hilfreich. Unbekannt wird es wohl nicht wirklich gehen.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Alternative wäre auch, X zufällige Posts der gewünschten Werwolf Thread Seite zu erhalten. Ums spannender zu machen, könnte die Reihenfolge der Posts auch zufällig sein. Hat Zoix nur einmal Aufwand mit.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.512
Reaktionen
1.115
Ort
Daheiim
naja, wenn das passiert ist sie dann halt einfach aufgeflogen. Aber bis dahin wär sie unbekannt gewesen.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
ähm.. ja ihr schreibt hier dinge rein, die das spiel recht beeinflussen.

Ihr habt uns jetzt z.b. die info gegeben, dass das kleine Mädchen durch mehrfachposts im werwolfforum einfach ausgehebelt wurde.

natürlich ist es gut, das für das n$chste spiel zu wissen, aber solange das aktuelle spiel noch läuft fänd ich es angbebracht solche dinge im beobachterthread zu diskutieren.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Würde bei der nächsten partie auch gerne mit einsteigen wenn das klar geht.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
@zoiX:
ich finde das Setting diese Runde super. 30 Leute ist auch okay. 3 Parteien auch. Ist man noch paranoider. Dass du dir Rollen ausdenkst, ist nochmal ein dickes Dankeschön wert.

evtl wäre das kleine Mädchen mit einer Version des Neugierigen besser. Es erfährt einmal ein paar Informationen, darf sich aber nicht outen und diese posten. Oder wenn die Werwölfe rumspammen, darf es einmal mehrere Posts erfahren oder du löschst spam im WW Forum.

Und die Regeln waren zwar verwirrend, aber zur Not liest man deine Erklärung mehrmals, das kann man schon verstehen. Allerdings finde ich tappt man mal wieder arg im Dunkeln.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Das mit den Mehrfachposts ist reine Spekulation, aber so würd ichs machen.

Ja, ich hab mich mächtig in den Arsch gebissen, dass ich das kleine Mädchen bekannt gemacht hab. Da hatte ich DIE Idee, um die Rolle ins Forum zu übertragen und mach sie mir damit kaputt, dass ich den Wölfen verrate, dass sie existiert. Kopf -> Tisch.

:wave2: zoiX sagts ja selber, dass es ausgehebelt wurde.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Ich frage mich, ob es am Szenario an sich liegt, an anfangs noch zu schwammigen Regeln oder an unerfahrenen Mitspielern, dass das Spiel gerade so "holprig" läuft...

Ich würde sagen beides. Das die Regeln nicht ganz verstanden sind sieht man an den häufigen Nachfragen, aber von den 3 kills waren jetzt 2 einfach überflüssige Fehler der entsprechenden Bewohner.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.378
Reaktionen
68
Also ich würde für die nächste Runde, auch wenn mir das Setting sehr gefällt weniger Leute zulassen und lieber zwei parallele Runden mit maximal ~20 Leuten führen. Das ist dann halt Mafia und Werwölfe. Genug Leute zum leiten haben sich ja gemeldet. Aber irgendwie ist es schon anstrengend alles durchzugehen. Ich war jetzt 1,5 h mit lesen und Analyse beschäftigt und werde das wohl heute nochmal erleben, wenn der nächste Tag startet. Nicht, dass mir das Spiel keinen Spaß macht, aber irgendwie dauert es halt schon sehr lange.
Und Voodoo würde ich zumindest eine Strafrunde aussetzen geben. Denn er hat ja nichtmal den Post von zoiX zu Ende gelesen und das ist ja wohl das Mindeste. Telmata würde ich auch eine Strafrunde verpassen, außer er hat gute Gründe. (aka: Es ist spontan etwas passiert, was ihn ablenkt).
Ansonsten finde ich deine Leitung wieder klasse zoiX, nur damit du es nicht vergisst :ugly:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
es würd schon reichen weniger rumzuspammen und sich die regeln gewissenhaft durchzulesen, dadurch wär der thread locker schonma um 30% kleiner, also das setting find ich soweit absolut in ordnung, wobei ich die rolle des kleinen mädchens irgendwie für forenuntauglich halte
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
jaja nur weil du die regeln ausnahmsweise mal richtig verstanden hast :deliver:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
ja klar is mir das auch schon passiert
das können wir alle besser machen :deliver:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ohne den fred zu lesen weiß ich 2 sichere nich-bewohner-picks
ka warum die ganzen high-end Akademiker das nicht erkennen
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Schreib deine Rateversuche an zoiX oder ins Beobachterforum, dann sehen wir ja nachher ob du richtig lagst :)
Es ist allerdings verboten, Infos, die man nicht aus dem Thread hat, als Argumente im Spiel anzuführen. D.h. selbst wenn einer auf die gleiche Idee gekommen ist wie du, darf er es nicht sagen. Das macht es fast unmöglich, das zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Mir wäre für die nächste Runde ein "normales" Szenario (~20 Spieler, zwei Parteien, drei bis vier Wölfe, überschaubare Anzahl an Sonderrollen) eigentlich am liebsten. Imo spielen viele seltsam/nicht effektiv genug, weil sie die Regeln nicht wirklich verstehen bzw. sie falsch falsch interpretieren. Die erste Partie konnte man noch "lösen" (so wie Arvor und zum Teil freesta es auch getan haben), im jetzigen Szenario gibt es einfach zuviele Variablen. Ich habe auch noch nie mit drei Fraktionen gespielt, allerhöchstens mit Sonderrollen, die alleine gewinnen können (z. B. Liebespaar = gewinnt, wenn beide Spieler zum Schluß überleben, Jester = gewinnt, wenn er getötet wird). In der jetzigen Runde geht es nicht mehr um Logik/Analytik und geschickte Spielweise, sondern mehr ums Raten und interpretieren der Spielregeln.

Das sollen jetzt nur meine persönlichen Anmerkungen und nicht Kritik sein. Zoix macht einen sehr guten Job, ich selbst finde das jetzige Szenario aber zu komplex.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Denke es liegt auch an den Stärkeverhältnissen. Zieht man Voodoodog und telmata ab, dann wars am Start 16+1 vs 6 vs 4+1(+1).
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.069
Reaktionen
3.978
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Also ich würde für die nächste Runde, auch wenn mir das Setting sehr gefällt weniger Leute zulassen und lieber zwei parallele Runden mit maximal ~20 Leuten führen. Das ist dann halt Mafia und Werwölfe. Genug Leute zum leiten haben sich ja gemeldet. Aber irgendwie ist es schon anstrengend alles durchzugehen. Ich war jetzt 1,5 h mit lesen und Analyse beschäftigt und werde das wohl heute nochmal erleben, wenn der nächste Tag startet. Nicht, dass mir das Spiel keinen Spaß macht, aber irgendwie dauert es halt schon sehr lange.
Und Voodoo würde ich zumindest eine Strafrunde aussetzen geben. Denn er hat ja nichtmal den Post von zoiX zu Ende gelesen und das ist ja wohl das Mindeste. Telmata würde ich auch eine Strafrunde verpassen, außer er hat gute Gründe. (aka: Es ist spontan etwas passiert, was ihn ablenkt).
Ansonsten finde ich deine Leitung wieder klasse zoiX, nur damit du es nicht vergisst :ugly:

das ist auch so ziemlich meine Meinung.
ich bin jetzt nciht gerade der unaktivste hier im forum. aber was in dem ww thread abgeht das braucht viel zu viel zeit.
im laten game kam man wenigstens noch mit.
Hier braucht man am tag mindestens 2h damit man alles nur durchlesen kann.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ich stimme fast zu 100% mit dem überein, was Quint sagt.
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
Mir wäre für die nächste Runde ein "normales" Szenario (~20 Spieler, zwei Parteien, drei bis vier Wölfe, überschaubare Anzahl an Sonderrollen) eigentlich am liebsten. [...]
Das sollen jetzt nur meine persönlichen Anmerkungen und nicht Kritik sein. Zoix macht einen sehr guten Job, ich selbst finde das jetzige Szenario aber zu komplex.

stimme Quint da voll zu.

Also ich würde für die nächste Runde, auch wenn mir das Setting sehr gefällt weniger Leute zulassen und lieber zwei parallele Runden mit maximal ~20 Leuten führen. [...]

Da müssten wir gar nicht auf das Ende warten, sobald genügend Leute da sind (so um die 15) könnten wir noch eine Runde starten.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
ist dazu nicht trotzdem der andere Thread da, nachdem wieder Tag ist?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.378
Reaktionen
68
@Gecko, es kann doch auch jemand leiten, der jetzt noch selber spielt. Dann kann zoix auch mitmachen. Würde bei zwei parallelen Runden dann halt nur wirklich Leute ins obs-Forum lassen, die bei keiner der beiden Runde noch am Leben sind.
 

GeckoVOD

Guest
@Gecko, es kann doch auch jemand leiten, der jetzt noch selber spielt. Dann kann zoix auch mitmachen. Würde bei zwei parallelen Runden dann halt nur wirklich Leute ins obs-Forum lassen, die bei keiner der beiden Runde noch am Leben sind.

zoix muss in erster Linie euren Spam lesen, dazu noch das Werwolfforum. Das selbe könnte auch auf den Host der nächsten Partie zutreffen. Denke so eine Belastung wäre suboptimal.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
So ewig wird die Runde ja auch nicht mehr gehen. Gönnt zoix dann doch ne ganz gechillte Runde in der er sich voll aufs Spielen konzentrieren kann.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.469
Reaktionen
9.728
Ich wär auf dafür, mit der nächsten Runde zu warten, bis diese gelaufen ist.

Nebenbei ist die Lore zum Daykill im Thread, wenn es wen interessiert. Ich warte gerade noch auf ne PM von der Hexe und dann gehts im Laufe des Nachmittags/Abends weiter :)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Ich bin auch dafür zu warten, bis diese Runde vorbei ist. Wenn es dann 2 parallel laufende Spiele geben sollte, dann sollten die Teilnehmer auf die beiden Spiele ausgelost werden.
 
Oben