[WW] Schimmerthal

Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
366
Ich geh jetzt erstmal trainieren, vielleicht fällt mir nochwas ein, aber ich glaube nicht dass uns viel ausser raten bleibt, ist einfach zu komplex mit zuwenig Information.

Man kann halt immer alles auch mit "macht Fehler" erklären, und von den drei Bewohnern die wir gekillt haben, waren zweimal ihre Fehler der Grund. Einzig bei Btah wars einfach nur Pech.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Was bedeutet das nun von Misfit? das war doch letzte Runde?
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ich würde den Wölfen auch ein Rehabilitierungsprogramm anbieten falls einer Bock hat?
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Die Argumente für Foqq wurden ja genannt. Wobei ich denke, dass wir hier ruhig noch eine Runde warten können. Vielleicht ist Telmata bis dahin ja unter uns und wir verlieren keine 2 Bewohner durch planloses V0ten(wenn).

Alternativen Nama würde ich, obwohl ich ihn für verdächtig halte, noch eine Runde verschonen. Alleine schon, weil wir sonst Gefahr laufen die Hexe zu killen. Bleiben noch Schops und Schaf.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Entscheidet ihr denn heute noch, wenns bis morgen mittag geht?
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Wäre cool wenn zoiX ne genau angabe geben könnte. weiss nicht, ob ich vor 12 uhr wach sein werde. aber würde natürlich ernst gegen schluss abstimmen.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Da soviel Gegenwind kommt, fühle ich mich bestätigt. .

jo das problem is natürlich, dass ich das genauso sehe. wer genau würde sich nochmal nicht dafür aussprechen, schaf zu hängen, wenn ich jetzt spontan darauf umschwenken würde? dass leute sich dafür aussprechen, nama zu hängen, sollte dich nun wirklich nicht wundern. selbst wenn er unschuldig is wäre es halt der einzige kill, der eben nicht nur aufs bauchgefühl beruht. und daher bleibt das halt auch meine fallback-option wenn ich mich hier zu nichts anderem durchringen kann.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
mein problem is halt dass schaf heute noch gar nicht gepostet hat und ich die gegenargumente für nen namakill extrem schwach und unzuverlässig finde.
vorher war mein standpunkt ja noch foqq, schaf, whatever aber nach dem morgen,
nur weil sich bis jetzt noch kein seher geoutet hat um ihn anzuschwärzen?
davon ab, allein durch die ganzen posts die jetzt reinkamen kriegen wir sehr wohl so einiges an informationen, auch wenn er dorfbewohner ist.
ihr habt euch schon paar ma geirrt bis jetzt, ich noch nicht. an dem tag als btah starb hab ich nicht für ihn gevotet, nur am ersten ziemlich früh weils absolut random war.
wir haben jetzt schon 2 sonderrollen weniger. bei nama können wir uns ziemlich sicher sein, dass er keine sonderrolle hat.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Bin auch weg für heute. Schwanke noch zwischen Nama und vor allem Schaf (/Schops). Da kam aber ja noch nichts von dem Beteiligten. Werde morgen Vormittag vor 12 (?) aufjedenfall nochmal alles genau durchgehen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
366
Ich schlage jetzt einfach mal vor Fexx zu hängen.

Er schwimmt so im Mittelfeld mit, Argumentiert ein bisschen, aber nicht zu vehement, v0tet immer schön unauffällig, postet ganz ordentlich, nicht zu viel nicht zu wenig, und wurde bisher überhaupt nicht verdächtigt.

Ist natürlich geraten... aber ich bin mir bei diesem Tipp zumindest sicher dass er nicht durch irgendjemand von euch beeinflusst wurde. Hat also für mich zumindest eine ganz ordentliche Chance Wolf oder Technokrat zu erwischen. Und ja das ist völlig willkürlich.

Was sagt ihr dazu?
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Ich schlage jetzt einfach mal vor Fexx zu hängen.

Er schwimmt so im Mittelfeld mit, Argumentiert ein bisschen, aber nicht zu vehement, v0tet immer schön unauffällig, postet ganz ordentlich, nicht zu viel nicht zu wenig, und wurde bisher überhaupt nicht verdächtigt.

Ist natürlich geraten... aber ich bin mir bei diesem Tipp zumindest sicher dass er nicht durch irgendjemand von euch beeinflusst wurde. Hat also für mich zumindest eine ganz ordentliche Chance Wolf oder Technokrat zu erwischen. Und ja das ist völlig willkürlich.

Was sagt ihr dazu?

Mein schaf v0te von gestern bzw heute ist aus derselben annahme entstanden die du jetzt gemacht hast. nur n anderes opfer :ugly:
wobei du natürlich recht hast was das betrifft.

ich bleib heute beim schaf, ich hab das einfach im gefühl.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also sehe ich es richtig das wir uns hier zwischen schaf und nama entscheiden werden? bisher ja noch relativ wenig stimmen und der tag geht sicher wieder nur bis morgen um 10 uhr.

ich werde mich morgen entscheiden und nochmal die nacht drüber schlafen. schafs posts sind wirklich verdammt komisch in richtung "hey seht her, ich bin ganz sicher kein wolf oder sonstige wichtige rolle!!11", vorallem da schaf ja auch schon letzte runde mitgespielt hat find ich das relativ seltsam.
auf der anderen seite ist namas assassingeschichte schwer einzuschätzen. ich glaube nicht das er wolf ist, könnte aber durchaus sein das er technokrat ist und wir dadurch den technoleader oder weitere technokraten bekommen. wir dürfen ja nicht vergessen, das wir mit jedem technokraten weniger mehr stimmgewicht bei der jagd nach den werwölfen haben.
bisher würde ich aber eher für das schaf tendieren.

also nicht die köpfe hängen lassen nur weil wir auf 50% dorfbewohner dezimiert wurden, heute ein guter gehängter in einem der beiden feindlichen lager und dann vielleicht etwas glück durch einen toten technokraten durch die wölfe und schon sind wir wieder dabei!
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Die Argumentation klingt jetzt aber wie jede andere. Totaler Randomv0te, okay ... Wir könnens natürlich überlegen, aber reicht die Auswahl zwischen Nama, Foqq und Schaf nicht für diesen Tag?
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Übrigens tendiere ich auch zu Schaf, wobei ich ihn eher nicht als Wolf, sondern als Techno einschätzen würde.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
fexx ist halt genauso gut wie jeder andere der aufm feld steht abgesehn von nama
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.028
Reaktionen
3.969
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Achja und selbstverständlich wird das Schaf von nun an sein Verhalten anpassen. Bitte dies zu beachten! Sei er schuldig oder unschuldig.

:rofl2:
nur mal so am rande. das ist direkt vom ersten tag.
und ich habe keine konkreten infos zu meinem vote von das schaf. ABER da ich mich ja etwas auskenne den wolf zu mimen und jedes mal wenn ich seine texte lese - quasi egal welche - denk ich mir "du hund, genau so würde ich auch handeln wenn ich wolf wäre".
Es ist so eine Mischung aus "hier mal etwas Beteiligung zeigen, da mal einen anderen leichten Verdacht analysieren. Bei den v0tes nicht auffallen. Also weder großer Vorredner, noch spät oder auffällig einen v0te beeinflussen.

Und Nama muss endlich mal gescannt werden ffs.

gott, was soll ich denn hier machen.
ganz ehrlich ich mach meiner freundin strähnchen ins haar heute nachmittag, komme dann wieder und hab 10 seiten zu lesen.
da hab ich doch keinen bock ewig zu diskutieren.
genauso die letzten tage. habe grade echt keine muse da ewig rumzusuchen. es ist so verdammt viel sinnloser spam in diesem thread dass das auseinanderpfrimeln nicht viel spaß macht.
gestern hab ich auch ne stunde posts gelesen und danach noch ewig rumgesucht.

ka warum euch das nicht so krass stört aber ich habe gerade echt besseres zu tun als 2h posts zu lesen und danach noch 2h die leute zu analysieren, drum kommt nicht allzu viel sinnvolles von mir.

warum ihr es dann als sinnvoll erachtet was myta und satire da von sich geben steht auf nem anderen stern. das was die beiden posten is ja mal mehr hals hanebüchen.

Wir sind uns aber ja einig, dass ein vorschnelles hängen von Nama keinen Sinn macht. Meine Kernaussage war ja auch eher, solange nix vom Seher kommt, halte ich Nama für unschuldig.

Die Frage ist halt wen wir dann mal als Gegenkandidat nehmen.

Ich würde ganz gerne mal was vom Schaf, foqq und Misfit hören. Wie sieht eure Strategie aus, irgendwelche Vorschläge? :stock:

Also ihr wollt jetzt einen der SINNLOS uns belogen hat und somit einen posten sich erschleichen hoffte nicht hängen.
kA aber nach dem assasinen kill von heute schreit alles in mir wenn man sich Nama mal anschaut.
Aber ihn wollt ihr wirklich ignorieren?
TYf75d3.jpg


:ugly:

geiles bild :top2:



ich weiß nichtmal wie ich mich verteidigen sollte. ich war die letzten tage viel unterwegs. der thread braucht einfach zu viel zeit am abend die ich lieber andersweitig verbringe.
Und nicht sinnvolle analysen bringe ich natürlich auch so wie quasi 90% der bewohner.
Ich merke jedoch 2 mal am Tag hier reinschauen bringt echt nicht viel. Ich kann mir teilweise nichtmal richtig merken wer was sagt. es sind so viele aussagen die zudem auch noch so hart sinnlos sind.
dazu kommt das es so sau viele Sonderrollen gibt die ich teilweise nichtmal richtig kapiere.
Meiner Meinung nach dürften Engel ( haben wir ja schon recht sicher enttarnt) und Todesengel + Technoführer recht heftig mitdiskutieren.
Ich denke mir wirklich dass der Todesengel einer von denjenigen ist die mit am meisten hier drin schreiben.
Er muss schließlih die wölfe dazu bringen die seiner meinung nach richtigen leute zu treffen. Wie das von statten gehen soll ausser richtig rumzuhetzen im thread ist mir schleierhaft.


in eigener sache:
BigD deine "analyse" ist auch nicht hilfreicher als meine.
Ich wollte nur nicht auf irgendnen Hate train aufspringen in den ersten Tagen zu was so was führt weiß ich ja. Einmal mitm Finger auf jemanden zeigen und schon hängt man ( siehe btah/pwd ).
Warum Saitre nicht hängt frag ich mich allerdings schon.
Er schreit nur förmlich nach Technokrat. Haut andauernd auf Leute drauf ohne dass er irgendwelche sinnvollen beweggründe hat Und ist maßgeblich dafür verantwortlich dass wir unschuldige gelyncht haben.
er kriegt diese runde meine Stimme ab.
Ich weiß zwar dass ich sehr wahrscheinlich keine Mehrheit dafür bekommen werde. Aber ich denke mir einfach in Satire haben wir zu 90% einen Technokraten den wir hochnehmen können.
Genauso offensichtlich ist doch wohl das falsche Spiel das Nama hier treibt.
Er belügt hier alle im thread und will damit noch davonkommen?
das kanns doch echt nicht sein liebe Mitbürger von Schimmerthal.

Also meine zwei für den Tag wären Satire oder Nama.

da ich Satire sowas von auffällig finde bin ich eiskalt für ihn.
Nama muss so oder so hängen da führt kein weg dran vorbei.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
also der todesengel muss hier nicht hetzen, denn er kann seine faehigkeit gerade eh nicht einsetzen. und ich weiß ja auch nicht mehr als alle anderen.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Die Verteidigung überzeugt mich nicht.
Können wir uns dann aufs Schaf einigen?
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.394
Reaktionen
9.699
Das ich immer auf die Stunde genau festgenagelt werden soll.

Ich kann euch nicht genau sagen, wann der Tag endet. Es wird aber nicht nach 14:00 und nicht vor 11:00 sein. Und wenn um 12 noch Stimmen fehlen, dann auch nicht um 12.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.028
Reaktionen
3.969
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
naja todesengel ist halt sinnlos wenn er kein henker ist und den machst du ja als guter engel von daher wüsste ich auch nicht wie er den posten bekommen könnte.

ich glaube trotzdem dass er hier ganz gut mitmischt.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
366
Die Verteidigung ist nicht besonders gut... wobei er sich letztes mal als Seher auch nicht besonders geschickt geoutet hat.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Ich mache jetzt einfach mal den Anfang, glaube nicht, dass da noch was besseres kommt. Warum wir Nama nicht lynchen sollten haben ja genug Leute betont, mit seiner Aktion wurde er auf jeden Fall gescannt. Und wenn nicht, ist der Seher dum.

Foqq, Schaf und misfit finde ich aufgrund ihres verhaltes verdächtig. Foqq wäre mein persönlicher Fav gewesen, da aber mehr Leute zum Schaf tendiert haben:

Vote Das Schaf

Am meisten freue ich mich sowieso auf die Auflösung von Telmata morgen :motz:
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich mache jetzt einfach mal den Anfang, glaube nicht, dass da noch was besseres kommt. Warum wir Nama nicht lynchen sollten haben ja genug Leute betont, mit seiner Aktion wurde er auf jeden Fall gescannt. Und wenn nicht, ist der Seher dum.

Foqq, Schaf und misfit finde ich aufgrund ihres verhaltes verdächtig. Foqq wäre mein persönlicher Fav gewesen, da aber mehr Leute zum Schaf tendiert haben:

Vote Das Schaf

Am meisten freue ich mich sowieso auf die Auflösung von Telmata morgen :motz:

Vielleicht haben wir Glück und Foqq, Schaf und misfit gehören zusammen. naja. viel können wir eh nicht verlieren.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
366
irgendwie traue ich Kohlmeiste nicht... andererseits traue ich niemandem...
 

Deleted_504925

Guest
traue kohlmeise, satire und co. auch nicht.
so aggressives vorgehen ohne ansätze macht mich langsam stutzig.

aber myta war ja ähnlich letzte runde und hat sich als bewohner rausgestellt.

schwer einzuschätzen ob jemand bewohner ist und einfach ohne ansätze einfach bisschen sherlock spielen will und wild theorien raushaut oder ob es ein wolf/techno ist der irgend einen plan verfolgt.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
der schlimmste Fall wäre Satire Wolf, freesta Todesengel und der Seher wurde verwolft. Dann ist eh alles aus. Umso länger man über jemand nachdenkt, umso verdächtiger ist diese Person.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
traue kohlmeise, satire und co. auch nicht.
so aggressives vorgehen ohne ansätze macht mich langsam stutzig.

aber myta war ja ähnlich letzte runde und hat sich als bewohner rausgestellt.

schwer einzuschätzen ob jemand bewohner ist und einfach ohne ansätze einfach bisschen sherlock spielen will und wild theorien raushaut oder ob es ein wolf/techno ist der irgend einen plan verfolgt.

Mein Ansatz waren Foqq und Du :)
Das Schaf wurde gestern schon von BigD und Ursus ins Spiel gebracht. Da aber vor mir schon viele Leute geschrieben haben, sie können sich das Schaf vorstellen, bin ich da jetzt mit aufgesprungen. Nama macht keinen Sinn.
Von daher haben wir im Endeffekt nix anderes.
Tage wie Btah und Lyrinx wo fast alle Stimmen auf einen gehen, geben halt auch einfach nix her. Wir müssen halt auf gut Glück mal was treffen und vll legen die Wölfe zur Abwechslung mal nen Techno...
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
der schlimmste Fall wäre Satire Wolf, freesta Todesengel und der Seher wurde verwolft. Dann ist eh alles aus. Umso länger man über jemand nachdenkt, umso verdächtiger ist diese Person.

Wie kommt ihr immer wieder auf Freesta ist der Todesengel? Mal ehrlich, Freesta ist doch schon längst gescannt und wenn man beim Todesengel als Hauptmann nicht um die Ecke kommt, dann braucht man den Seher auch nicht.
 
Oben