[WW] Schimmerthal

Deleted_504925

Guest
ich gehöre mit 4 posts am 1 tag zu den wenig postern :rofl2:
hab einfach nach gefühl gewählt und mich der mehrheit angeschlossen.

dachte eigentlich ich hätte btah und hauptmann freesta gewählt.
da steht aber ich hätte myta gewählt, muss wohl selbst nochmal nachschauen.

wenn es myta war dann weil er im letzten spiel alle mit seinen falschen theorien verwirrt hat.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Ich denke der größte Informationsgewinn entsteht durch hängen von btah oder in dem man sich mal andere anguckt. Vielleicht entstanden die Myta Votes um PWD zu retten. Wobei man dann auch btah hätte voten können.

Es ging also offensichtlich darum PWD zu retten ohne Btah zu belasten!
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Wie soll der Seher eigentlich sein Wissen einbringen, ohne sich zu outen und in der Nacht von den Wölfen ausgeschaltet zu werden?

Zum Thema Wenigposter - ich hab z.B. 4 Post, das sind genug. Ich habe auch keinen Bock jeden Tag 10 Seiten durchzuarbeiten.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Wie soll der Seher eigentlich sein Wissen einbringen, ohne sich zu outen und in der Nacht von den Wölfen ausgeschaltet zu werden?

Zum Thema Wenigposter - ich hab z.B. 4 Post, das sind genug. Ich habe auch keinen Bock jeden Tag 10 Seiten durchzuarbeiten.

oute dich doch einfach als Seher :ugly:

Nach Abgang der Alten Wolf Regel dürfte sich das ja ansonsten beruhigen.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich möchte an Btah festhalten. Ich bin mir sicher, dass PWD was getroffen hat.
Deswegen sollten wir an der Idee Btah zu lynchen weiter festhalten.
Ich wäre froh, wenn freesta mich dabei als Hauptmann unterstützen würde.

Nur unter Vorbehalt: Das wäre zumindest ein Kill, der uns zuverlässig Infos bringen könnte, da er in Zusammenhang mit den Ereignissen gestern steht. Ist Btah unschuldig, so entlastet das die betroffenen der "Einige Leute wollten Btah-retten"-Theorie. Ist er nicht unschuldig, würde es den richtigen treffen.

Btah hängen würde einige Informationen bringen. Vor allem die Leute die Myta noch vorangebracht haben sollten, falls Btah ein Wolf ist, unschuldig sein, denn hätten sie Btah retten wollen, wäre PWD das sinnvollere Ziel gewesen.

Lynchen wir heute systematisch Btah. Das ist der einzige Anhaltspunkt der wir haben. Ich würde den nicht ausser acht lassen (Quintstory). Morgen können wir dann immer noch jemanden töten der sehr ruhig ist oder kaum schreibt.

wir haben halt 2 möglichkeiten:

a) btah lynchen und hoffen das wir wen erwischen weil uns das eine menge information geben kann

b) btah nicht lynchen und wieder jemanden random bestimmen (was ja nie so richtig random ist da werwölfe und technokraten sich besser organisieren können als bewohner).

ich mag keine random votes weil das genauso gut schief gehen kann wie wenn wir systematisch vorliegen (ich würde auch mal einfach 50/50 tippen was hier besser ist) aber WENN wir einen hit landen, können wir viel mehr damit anfangen.
deswegen sollten wir btah hinrichten.

Ich denke der größte Informationsgewinn entsteht durch hängen von btah oder in dem man sich mal andere anguckt. Vielleicht entstanden die Myta Votes um PWD zu retten. Wobei man dann auch btah hätte voten können.

Es ging also offensichtlich darum PWD zu retten ohne Btah zu belasten!

# Deswegen sollten wir der ersten Spur folgen, die wir haben (siehe Quint-Vergleich). Es ist die einzige systematische und logische Vorgehensweise. Alles andere mit randomlynchen können wir immer noch morgen machen.

Vote Btah
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Ich würd empfehlen nicht zu früh zu voten.

Wer sollte PWD retten wollen, wenn er Prof-Bewohner ist und das keiner weiß. Die Stimmen nach seinem Outing waren an Mytas Ansage gebunden.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.956
Reaktionen
562
kann mir da bis jetzt auch noch nicht wirklich nen reim draus machen
freesta bleibt für mich weiterhin verdächtig, dass wir am ersten tag gleich unseren professor hängen fuckt schon ab, und wegen freesta wär PWD auf jeden fall draufgegangen, egal ob slacx mit seinem vote gefailt hätt oder nich; was ihn noch stück weit entschuldigt is halt wirklich dass PWD sich teilweise merkwürdig verhielt. bei gecko und raccoon müsst ich wohl nochmal hier deren posts anschaun
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Ich würd empfehlen nicht zu früh zu voten.

Wer sollte PWD retten wollen, wenn er Prof-Bewohner ist und das keiner weiß. Die Stimmen nach seinem Outing waren an Mytas Ansage gebunden.

? es gab keine stimmen für PWD nach seinem outing außer mytas der ja jetzt schon traditionell immer als aller letztes abstimmt.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Wieso sind sofort alle für randomlynchs aber sobald wir mal gegen Btah was machen, werden direkt massivst Argumente eingebracht und andere Mitspieler gewotet?

Warum sollte man von der einzigen Spur die man hat abweichen und einfach random jemaden lynchen? ?????' Das macht doch gar keinen Sinn. Ausser Btah ist wertvoll für einige-> Werwolf oder Technokratenking.

Lasst euch nicht ablenken durch scheinheilige Gegenargumente. Geht nur mal kurz in euch und überlegt kurz: Macht es jetzt mehr Sinn random zu lynchen oder Btah zu lynchen und der einzigen Spur folgen?
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Myta hat doch für Btah gestimmt um auf ein (vermeintliches) Tie zu kommen und die Rettugnsaktion zu ermöglichen.

Satire schreibt doch:

"Es ging also offensichtlich darum PWD zu retten ohne Btah zu belasten!"

Wer soll das denn wollen? Die Wölfe wollen das nicht. Die Technokraten wollen das. Allerdings wurde nach seinem Outing nur noch (glaube) 2 stimmen abgegeben, die der Ansage Mytas folgten, der sich nicht selber voten wollte (verständlich) und ab da zwingend einstimmig gevoted werden musste.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Satire schreibt doch:

"Es ging also offensichtlich darum PWD zu retten ohne Btah zu belasten!"

Wer soll das denn wollen? Die Wölfe wollen das nicht. Die Technokraten wollen das.

Sorry. hier nochmal richtig.
Es ging also offensichtlich darum PWD Btah zu retten ohne Btah (oder sich selbst) zu belasten!

Irgendwer wollte Btah retten. Wenn sie allerdings Btah argumentativ verteidigen und in Schutz nehmen, und Btah trotzdem hängt, kann das Rückschluss auf sie geben.
Deswegen haben sie anstelle Btah zu verteidigen einfach mal wenn anderen "random" vorgeschlagen und gewotet.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
sehe das ähnlich wie Satire, man könnte, muss aber nicht dann etwas aus dem V.oteverhalten der Leute lernen. Ist er allerdings unschuldig, verlieren wir wieder eine weitere Person. Dann könnte man auf ein Technokraten-Team Satire/Freesta tippen. Bin aber insgesamt dazu geneigt heute für Btah zu votieren. Ich glaube aber nicht, dass alle Wölfe/Technoleute geschlossen für wen gevotet haben.


Ferner sollte man nicht außer Acht lassen, wer wen getötet hat. Die Wölfe haben sich für Racoon entschieden, der eher aufgefallen war wie man falsch Stimmen abgibt. Man hätte daraus schließen können, dass er kein Wolf war, da er im Wolfsforum und von seinen Artgenossen hätte lernen können wie man richtig abstimmt.
Die Technokraten (bzw. dessen Anführer) haben Gecko dagegen gemeuchelt. Dem seine Posts hab ich nun nicht im Gedächtnis


Wen hatte ich denn bei meiner Aufzählung gestern vergessen gehabt?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Ferner sollte man nicht außer Acht lassen, wer wen getötet hat. Die Wölfe haben sich für Racoon entschieden, der eher aufgefallen war wie man falsch Stimmen abgibt. Man hätte daraus schließen können, dass er kein Wolf war, da er im Wolfsforum und von seinen Artgenossen hätte lernen können wie man richtig abstimmt.

ich korrigiere mich, macht natürlich Sinn jemand aus dem Spiel zu nehmen, den man eh nicht verdächtigt. Hier wird man noch ganz Panne
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich musste schon lachen bei dem gedankengang "racoon wurde getötet, daher ist er wahrscheinlich kein wolf.

:D
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Großartig, PWD beschuldigt sinnlos Leute, macht sich damit sofort zur Zielscheibe, ist aber Prof. Hab leider vor seinem (da noch nicht unbedingt wahr scheinenden) Outing für ihn gevotet, sonst hätte ich mir das nochmal überlegt.
Bin jetzt auch erstmal dafür, Btah im Auge zu behalten.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Ich arbeite gerade Geckos Posts durch.

Er sagte gleich im ersten Post: Wählt mich für ein Myta und Satire freies Dorf und hat sofort Myta vorgeschlagen.
In den darauffolgenden Posts wird auch immerwieder Myta angegangen.

Gev0ted hat er dann allerdings Merc.


Also, er war ein Vielposter und hat übertrieben offensichtlich darauf gedrängt, dass Myta stirbt. Jetzt könnte letzteres natürlich Technokratenchef sein und hat sich direkt mal seinem nemesis entledigt, allerdings ist das imho viel zu auffällig und risikoreich.
Es gab kaum andere Votes für Myta, deswegen wäre es garnicht nötig Gecko zu töten und damit aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Daher kann man imho zumindest davon ausgehen dass Myta nicht der Technochef ist.
Könnte natürlich auch wieder umgekehrte Psychologie sein :X
Abgesehen davon habe ich mytas Posts wieder vergessen, habs jetzt nur auf der basis von geckos posts betrachtet.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Oh ich sehe gerade, es gab doch einige V0tes für Myta. Damit ist mein post dann wohl hinfällig, denn so macht es doch sinn, dass er Technoanfüher ist..
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Wollt grad fragen was du da redest :D Myta Btah und pwd sich doch ein Kopf an Kopfrennen geliefert :D
Ich halt Btah eigentlich eher für unschuldig, aber leider macht's schon Sinn nun eher ihn zu voten als random auf wen Neues zu tippen, auch wenn ich Nama immer noch nicht traue und Myta generell noch meinen Grudge auszubaden hat :8[:
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.249
Reaktionen
36
Ich verstehe den Sinn nicht?
Viele voten für Myta darum ist der Technoanführer? Er wurde ja erst relativ spät stark gewählt. Und wie gesagt wollte man da von Btah ablenken, hätte man PWD auch einfach wählen können. Irgendwie erscheint mir das alles nicht sinnvoll.
Fall a)
Btah ist Werwolf -> Leute gehen auf PWD, gut dann wählen die Wölfe den sowiet es nötig ist, aber es wurde plötzlich Myta gewählt, der ja so erstmal gar nicht so stark vertreten war.
Fall b)
Btah ist kein Werwolf, Myta schon -> Wir können höchstens die letzten Votes zu Rate ziehen. Myta hatte Pech noch so stark gevotet worden zu sein und die Wölfe wollten es am Ende noch drehen. Man kann hier auch Wölfe durch Technos ersetzen, würde ähnlich aussehen.
Fall c)
Beide sind unschuldig. Alle Feinde lachen sich nen Ast ab, wie wir uns hier rumzanken.

Das Wählen von Btah würde halt Klarheit geben, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering, dass wir damit nichts gewinnen. Jemand anderes als Opfer ist dafür halt nicht in Sicht und die ersten Tage ist eh alles kommisch. Ich glaube, dass ich später Btah wählen werde (siehe Klarheit schaffen), warte aber noch etwas ab.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
...auch wenn ich Nama immer noch nicht traue und Myta generell noch meinen Grudge auszubaden hat :8[:

# Ich denke auch das Myta kein einfacher Dorfbewohner ist. Dafür hält er sich zu sehr zurück. Das Problem wir können ihn zu diesem Zeitpunkt nicht einordnen: Wolf? Technokrat? Anführer? Er könnte aber auch ein Seher oder Hexer sein. Oder ein Engel?
Das sind noch offene Fragen. Deswegen können wir nichts tun ausser ihn auf standby zu halten.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Das letzte Runde ein paar der Wölfe von der Schippe gesprungen sind, heisst nicht, dass es diese Runde auch so ist. Ich schließe mich hier aber direkt trotzdem mal der Mehrheitsmeinung an, da diese 50:50 Coinflips immer mehr Raum für Beeinflussung bieten, und es schwerer wird, sich einem vermeintlich zufälligen Vote entgegenzustellen, ohne gute Argumente zu haben.

Vote Btah
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Dann auch mal meine bescheidene Meinung ( :( ) zum Tage.

Wilde Spekulation:
Ich halte es für das Wahrscheinlichste, dass die Werwölfe sicht recht gemischt verhalten. Das hatte Ursus auch in der letzten Runde vermutet und hatte Recht damit. Die einen werden etwas mehr posten, die anderen etwas weniger. Durchaus möglich, dass sich wieder einer kurzzeitig gezielt in den Fokus stellen will, um dann komplett vom Schirm zu sein. Die Dorfbewohner, die sich aggressiv gegenseitig die Köpfe einhauen wollen, sind vielleicht noch am ehesten unschuldig.
Das kann auch alles ganz anders sein, hier ist viel umgekehrte Psychologie möglich, daher verdächtige ich eigentlich noch überhaupt keinen, auch wenn hier mir natürlich hier und da mal was spanisch vorkommt.


Möglichkeiten für den Vote:

1. Einen "unnützen" Bewohner killen - Also Telmata und Voodoodog, weil die ja fast inaktiv sind, Telmata hat gestern nichtmal gevoted. Das ist ein sehr guter Vorschlag, aber es bringt uns auch 0 neue Infos. Die sind vorraussichtlich unschuldig (ich gehe mal davon aus, dass eine besondere Rolle doch zumindest zu ein bißchen Alibiaktivität führen würde), und dann wissen wir nichts und die Feinde sind einen Schritt weiter. Vorteil für uns wäre: Seher und das kleine Mädchen hätten eine Runde mehr zum arbeiten. Diese Option sollte man definitiv nicht verwerfen.

2. Ein strategisches Ziel, bei dem man sich überlegt: Selbst wenn ich alle für unschuldig halte, was würde uns am meisten bringen? Das ist imho ein absolut passabler Weg, solange man noch niemanden in stärkerem Verdacht hat. Das wäre jetzt meiner Ansicht nach tatsächlich Btah, da er halt gestern Teil eines Showdowns war. Nicht weil ich ihn irgendwie verdächtige. Mich wundert sogar ein bißchen, dass es dagegen kaum Widerstand gibt. Ich kaufe Satire spontan erstmal ab, dass er es ehrlich meint. Aber ich vermisse halt die "omg, nein, das ist eine ganz schlechte idee!" posts, die eigentlich zu jedem Volltreffer dazugehören. Entweder Btah ist halt einfach auch unschuldig oder wir haben extrem viel Glück, dass gerade nur unschuldige Online sind und sich deshalb keiner großartig beschwert.

3. Jemanden killen, der einem nicht ganz koscher vorkommt - Auch da wird man vermutlich wieder einen Unschuldigen treffen. Da fehlen irgendwie noch richtig starke Verdachtsmomente. Am Beispiel freesta (das bin ich!) kann man natürlich sagen "ja wtf das macht keinen Sinn der ist bestimmt Werwolf etc.", aber genauso gut hätte ich mich halt einfach nur ganz simpel verhauen können. Da wäre ich nicht der erste, und werde auch nicht der letzte sein.

4. Random voten geht auch. Da man sich da aber auf ein Ziel einigen müsste, müsste es wirklich irgendwie gewürfelt sein, also müsste man das mit der vorgeschlagenen Methode von Myta machen oder so. Eventuell ist diese Hashmethode technisch zu viel verlangt? Wir haben momentan 11 "feindliche" und 14 unschuldige Dorfbewohner. Also beim Würfeln eine 44% Chance, jemanden zu treffen, der kein Dorfbewohner ist. Das ist eigentlich ziemlich gut. Die anderen 2 Fraktionen hätten aber aus ihrer Sicht nicht viel zu befürchten: für die 6 Technokraten, wäre die Chance, dass es einen von ihnen trifft nur bei 24%, für die 5 Wölfe nur bei 20%.
Ich frage mich nur: Sobald man sich einmal drauf geeinigt hat, warum sollte man es überhaupt noch mal anders machen? Könnten ja irgendwie alle Spieler bequem finden und dann wird halt nur noch gewürfelt. Ich hab da irgendwie die Befürchtung, dass wir das Spiel kaputt machen würden, und wer am Ende davon profitieren würde, ist imho auch ungewiss. Ich behalte das aber definitiv mal im Hinterkopf.

Ich schwanke für diesen Tag zwischen 1 & 2. Beides meiner Ansicht nach spielbar. Es hängt halt auch davon ab, ob Telmata und Voodoodog so inaktiv bleiben oder sich doch noch entscheiden, mitzuspielen. Eigentlich finde ich 1 sogar besser, da Seher und kleines Mädchen wie gesagt Infos sammeln können. Aber habe nach Satires Vorstoß nicht so recht Lust mir morgen nochmal vorwerfen lassen zu müssen, den Willen des Volkes zu ignorieren.

Vielleicht kann Satire ja selbst nochmal sagen, was er von Punkt 1 hält.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.497
Reaktionen
393
Meine Verdächtigenliste:

1. Myta

siehe Analyse zu Geckos Tod weiter unten.

2. Freesta unser Hauptmann

Bei der Votinggeschichte kurz vor Schluss gestern ging es ja darum PWD zu retten weil der sich gerade mehr oder weniger glaubhaft als Prof geoutet hatte. Es wurde also Btah unter anderen von mir auf einen Gleichstand hochgebracht weil myta auch noch eine Stimme hatte und gesagt hat das er nicht für sich selber abstimmt. Mal ganz davon abgesehen das wir uns verzählt haben ( :ugly: ) entscheidet sich freesta als Hauptmann dann für den vorgeblichen Prof anstatt für Btah von dem er _nichts_ wissen kann ausser er ist Mitwolf/Technokrat und der deshalb _immer_ weniger rettenswert ist als eine vermeintliche Sonderrolle die man dann schützen/scannen usw. hätte können. Für mich auch mit Zeitdruck nicht nachvollziehbar und seine Erklärungen sind mehr als dünn.

3. Satire

Will Btah am liebsten zwei Stunden nach Tagesanbruch gelyncht sehen bevor sich überhaupt auch nur ein Bruchteil der Spieler geäußert hat. Das Ganze dann auch mit der überaus tollen Kernbegründung "gestern waren schon 6 leute auf btah random drauf die müssen ja auf der richtigen Spur gewesen sein." Das kleine Mädchen könnte sich heute übrigens super outen falls es einen klaren Post gescannt hat. Möglicherweise wenn die Wölfe doof sind sogar gleich mehrere saven usw. Es hilft den Bürgern _nicht_ wenn wir den Tag nicht völlig ausnutzen. Es haben nur die Wölfe und die Technokraten Interesse an einem Tag der möglichst schnell ohne eine Opfer ihrerseits vorbeigeht.

4. vodoodog

Unser Dorftrottel. Wahrscheinlich hat er die PN vom Spielleiter sowieso nicht gelesen und steppt hier gleich mit einem Lynch gegen mich rein inclusive irgendwelcher wirren Theorie. Ich bete das er keine wichtige Sonderrolle hat aber momentan nutzt er uns halt weniger als ein normaler Bewohner.

Dann die Toten.

Raccoon:

Gerade nochmal seine 8 Posts durchgegangen: Scheisse :rofl2:
V0tet erst btah den er eigentlich zum Hauptmann machen will, sagt dann das der dann halt hängen soll um dann Endrox zum Hauptmann zu wählen und noch ein wenig zu spammen. Keine Ahnung warum die Werwölfe den gewählt haben.

Gecko:

Schon interessanter. Positioniert sich von Anfang an gegen Myta ohne irgendwelche Begründungen dafür zu haben da er ja Bewohner ist und keine Infos haben kann. Könnte trotzdem Ängste beim Technokratenanführer geweckt haben das er mit Myta den Anführer selber oder einen der Technokraten an den Galgen bringt und damit die Killfähigkeit versaut.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.956
Reaktionen
562
bin in bezug auf das nächste galgenopfer auch noch sehr unschlüssig. dafür dass btah jetzt schon zum zweiten mal krass angefeindet wird vom mob, ist er irgendwie kaum defensiv, könnte dafür sprechen, dass da was im busch ist. vor allem schreibt er viel, ist dabei aber wenig wertend; vielleicht will er sich aber auch nur ne gute sollerrolle für uns sichern
wäre aber auch nicht abgeneigt, einen von den absolut schweigsamen zu hängen.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Möglichkeiten für den Vote:

1. Einen "unnützen" Bewohner killen - Also Telmata und Voodoodog, weil die ja fast inaktiv sind, Telmata hat gestern nichtmal gevoted. Das ist ein sehr guter Vorschlag, aber es bringt uns auch 0 neue Infos. Die sind vorraussichtlich unschuldig (ich gehe mal davon aus, dass eine besondere Rolle doch zumindest zu ein bißchen Alibiaktivität führen würde), und dann wissen wir nichts und die Feinde sind einen Schritt weiter. Vorteil für uns wäre: Seher und das kleine Mädchen hätten eine Runde mehr zum arbeiten. Diese Option sollte man definitiv nicht verwerfen.

Vielleicht kann Satire ja selbst nochmal sagen, was er von Punkt 1 hält.

Danke dir freesta für deinen ausführlichen Post. Ich würde für heute nicht von Btah abweichen.

Falls wir heute Btah lynchen und er Dorfbewohner war - dann stehen wir wirklich wieder am Anfang.
Dann können wir uns eben Sachen überlegen wie "random"-wotes oder die ruhigen lynchen. Obwohl ich denke auch, wenn ich (meine Rolle) wichtig für das Spiel wäre, würde ich vermehrt schreiben, um eben nicht aufzufallen.
Kann sein, dass Telmata und Voodoo einfach normale Dorfbewohner sind und einfach grad paar stressige Tage haben. Ich weiss es nicht.
Aber darüber will ich mir jetzt noch keine Gedanken machen.

Der nächste Meilenstein ist Btah. Danach können wir schauen wo wir stehen. Und ja, es ist gerade etwas sehr ruhig. :/
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
  • Noch eine Idee zu den Technokraten:
    Nur der Anführer der Technokraten kennt alle Technokraten, die anderen 5 müssen warten, bis der Anführer Leute verdächtigt, ansonsten könnten sie Gefahr laufen einer der ihren zu wählen. Das war am Tag 1 immerhin 5/29. Jetzt müsste man den Thread durchsuchen um zu schauen, ob irgendwer einmal random paar Namen nennt, damit die anderen einen Anhaltspunkt haben wen sie lynchen können. Erst wenn die Meute sich auf ein paar Leute konzentriert hat, können die anderen auch einen der ihren wählen. Demnach könnte auch ein Randomvote am Ende ein Technokrat sein (oder Wolf). Solches Verhalten sollte man auf jedenfall hier beobachten und diese Leute als Technoking verdächtigen. Eben dass es diese nicht mehr so einfach haben.
  • Fall Btah: er wird zuerst von 3 Leuten gewählt von denen sich schon zwei als Bewohner herausgestellt haben. Hier könnte PWD einen Glückstreffer gesetzt haben (11/29). Evtl waren viele btah Wähler Menschen. Er geht zudem nicht in die Defensive und ergibt sich seinem Schicksal. Entweder ist er ein 0815 Bewohner oder er vertraut darauf, dass ihn die anderen rausholen.
  • Wolfthese @freesta: wahrscheinlich haben wir in dieser Runde wieder einen Rudelführer wie Quint und der Rest schwimmt unauffällig daher (4-11 Posts, randomvoter). Ich finde das macht am meisten Sinn. Wenn sich alle 4 gleichverhalten würde, würde ihnen das nichts bringen.
  • Da die alte Liste fehlerhaft sein soll, kann evtl jemand die korrigierte Version posten? Ich konnte bisher den Fehler nicht finden.
  • Btah ist derzeit der einzige der in den Fokus rückt, damit erschweren wir es den Wölfen ein einfaches Ziel zu wählen, das nicht im Mittelpunkt steht und somit über den Lynchtot entsorgt werden kann.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Also mal meine kurze Analyse:

1. Wieso sollten die Technos es auf den Prof absehen? Er ist doch der einzige der Sonderrollen aufdecken kann aka Hexe/Seher (Engel gilt als Fraktion und is somit vom Seher zu erkennen? oder auch vom Prof wgn Sonderrolle?) oder nicht? Das wäre doch total dämlich dann den Prof tot sehen zu wollen.

2. Ich denke einen der beiden Mitstreiter von gestern aka Btah oder Myta wäre gut für heute. Alternativ kann ich mich mit einer ruhigen Person wie telmata theo auch anfreuden.

3. foo rear, verschenk doch bitte nicht deinen v0te. und dann auch noch evtl mehrere tage? oder is das ne gute tarnung um blödsinn v0ten zu dürfen?
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
Ich versuche mal kurz zu begruenden warum ich Unschuldig bin.

Mein v.ote Btah zu haengen war gestern sehr riskant. Haette noch jemand fuer mich gev.otet waere ich gehangen (und es war noch eine Stimme offen, die von Telmata), bei Gleichstand haette es keine Hauptmannsentscheidung gegeben, da der Hauptmann schon fuer mich gestimmt hat. Viel sicherer waere es gewesen fuer PWD zu stimmen, dann waere keine Gefahr fuer mich bestanden.

Und ich bin dieses Risiko eingegangen UM DEN PROFESSOR ZU RETTEN. Das macht ueberhaupt keinen Sinn fuer Technokratenfuehrer oder Woelfe. Als Technokratenfuehrer waere mein Leben viel zu wertvoll fuer meine Fraktion als dass dieses Risiko Sinn gemacht haette. Und als Wolf haette ich gewusst dass PWD Bewohner ist und daher nichtmal eine Motivation gehabt ihn zu retten.

Trotzdem finde ich den Gedanken interessant dass Gecko gestorben ist nachdem er so gegen mich Stimmung gemacht hat. Dies koennte bedeuten dass die Technokraten moechten dass gegen mich gestimmt wird.
Stellt sich nur die Frage: warum? was lernen wir daraus? Eventuell einfach nur um die Stimmen weit zu verteilen? Wenn immer ein paar Bewohner gegen mich Stimmen (aber nicht alle) verteilt dass die Stimmen, so dass die Technokratenstimmen relativ mehr Gewicht haben.
Wenn ihr ihnen diesen Erfolg nicht geben wollt, wuerde ich vorschlagen nicht mehr gegen mich zu stimmen. Auch wenn ich zugebe dass ich bei dieser Folgerung ein wenig voreingenommen bin...
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Das Problem ist, dass man als Bewohner keinen Fehler machen darf, sonst steht man sofort im Focus, ob geköpft, gefressen oder erschossen. Bei PWD hat man das gesehen und genauso ist es Racoon gegangen.

Ich hätte schon wieder jemanden, das kann wieder nur ein dummer Fehler gewesen sein, auf der anderen Seite, warum sollten sich nur die Bewohner dumm anstellen. Ich werds das also erstmal lassen.

Auf alle Fälle find ich den Myta-Run am Ende noch sehr komisch und kann mir darauf noch keinen Reim machen. Hab ja selber zu der Zeit gevotet zum (vermeintlichen) 5-5 und hatte mich eigentlich nur zwischen PWD und Btah entschieden, da ich meine Stimme nicht verschwenden wollte. Ich kanns grade nicht zuordnen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.497
Reaktionen
393
Das macht mir den Rest der Runde angenehm einfach.

Jo am besten schreiben wir alle garnichts und hauen ab und an randomvotes raus. Am besten postest du ab jetzt auch nur Smileys wie unser Dorftrottel bist dann ca genauso nützlich. Echt ein bisschen anstrengend ein Spiel zu spielen welches von vllt. 50% der anwesenden überhaupt geistig erfasst wird.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Hab grad mal die Zusammenfassung gelesen, der Prof.-Lynch war ja wohl mal ziemlich daneben. :8[:
Da hätte man wenigstens nochmal auf den Scan von Nama warten können, damit das Kasperletheater ob er nun Assassine ist oder nicht ein Ende findet.

Was ich mich allerdings frage ist, wodurch sich btah überhaupt verdächtig gemacht hat? Wenn ich mich recht erinnere, hat er eigentlich kaum was offensives geschrieben und plötzlich ist PWD yolomäßig auf ihn angesprungen...
Die Sache, dass er nach "uneinholbarem" Vorsprung doch tatsächlich noch überholt wurde, macht mich allerdings wirklich etwas stutzig. Eventuell wollte ihn da tatsächlich jemand retten, genausogut kann es aber auch sein dass PWDs komisches Postverhalten der Grund war.
Warum der Hauptmann umbedingt den Professor exekutieren will ist mir auch noch nicht ganz klar.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Myta gibst du den wenigstens zu, dass du kein normaler Dorfbewohner im normalen Sinne bist?

Angenommen er wäre der Seher, warum sollte er sich jetzt schon outen?

Btw. wenn der Seher sich outet hat er vielleicht noch 1-2 Nächte, da er von Assassine und Hexe etwas beschützt werden kann. Man müsste sich einigen wann er sich outet. Und nein ich bins nicht.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Da hätte man wenigstens nochmal auf den Scan von Nama warten können, damit das Kasperletheater ob er nun Assassine ist oder nicht ein Ende findet.

Beispiel: Er ist Wolf, wird sowieso gehängt, behauptet er ist Prof -> scannt mich als nix -> ihr hängt mich -> ihr hängt ihn.

Eine Runde gewonnen + Assa Kill
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Angenommen er wäre der Seher, warum sollte er sich jetzt schon outen?

Btw. wenn der Seher sich outet hat er vielleicht noch 1-2 Nächte, da er von Assassine und Hexe etwas beschützt werden kann. Man müsste sich einigen wann er sich outet. Und nein ich bins nicht.

sollten wir in 1-2 nächten keine erfolge haben in sachen dorfbewohner leben, rest stirbt, dann wirds glaub ich langsam zeit für den seher. evtl. auch nach nacht 3. aber viel länger sollte er dann glaub ich nicht warten. danach gibts dann zumindest eine liste, die sich zumindest durch einen lynch verifizieren lässt. (solange er wen enttarnt hat)
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Najo, falls er nicht der echte Professor gewesen wäre, hätte der echt sicherlich auch noch ein Wörtchen mitzureden oder? kA
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.972
Reaktionen
3.953
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
naja es hätte aber keinen sinn gemacht, weil der echte dann wiederum gefressen wird


egal das is total hypothetisch.

also nachdem alles wieder wie gehabt ist sind wir uns also einig btah zu lynchen weil wir keine alternativen haben?

mir geht grade schon wieder foo rear aufn sack weil er einfach schon in der letzten runde mit seinen kurzen "statements" nichts vorwärtsgebracht hat und auch wegen den kurzen posts, die er hier fortführt, einfach nur ein rießiger unsicherheitsfaktor war.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.972
Reaktionen
3.953
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
ich muss nur noch nebenbei erwähnen ich steig bei der ganzen assasin/nicht assasin / technokrat / nicht technokrat diskussion schon lang nicht mehr durch.

das is alles so wirr
 
Oben