[WW] Schimmerthal

Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
Ist jetzt 15:00.

Kommt dein Vote zum Gleichstand noch Myta?
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Ich glaube ja dass im Moment alle 3 die oben auf der Lynchliste stehen unschuldig sind, aber geben wir unserem 'Proffessor' mal eine Chance.

Vote Btah
 

GeckoVOD

Guest

Letztes Spiel haben wir doch auch gleich mal eine Sonderrolle gekickt, weil wir es konnten.

Die letzten zwei Votes entscheiden. Einer ist Telmata, keine Ahnung wer der andere ist. PWD sollte hoffen, dass die nicht morph/dog-mäßig an die Sache gehen. Überaus interessant :rofl2:

Naja, wenn PWD überlebt kann er direkt mal Nama scannen, dann wird Nama gehängt oder auch nicht. Überhaupt wird das Ziel der Wölfe spannend - Nama, Freeda, PWD, herrlich :fein:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
Alles was an Tag1 so gemacht wird ist Futter für Analysen an späteren Tagen. Hier ist wenig random.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ich bitte zoiX um ein bißchen Bedenkzeit falls das hier wirklich ein Patt wird... Ich hab gradn Huhn im Ofen und die anderen Dorfbewohner machen mich ganz irre mit ihren neuen Theorien im Minutentakt.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Also Prof kann man das aber auch anders machen vom Verhalten her, aber den Vorwurf muss ich mir ja auch gefallen lassen. Jetzt kurz vorm Kill eine Rolle annehmen, in die Situation wollte ich nie kommen.
 

GeckoVOD

Guest
Ich bitte zoiX um ein bißchen Bedenkzeit falls das hier wirklich ein Patt wird... Ich hab gradn Huhn im Ofen und die anderen Dorfbewohner machen mich ganz irre mit ihren neuen Theorien im Minutentakt.

Dann nimm doch Satire. Im Zweifelsfall immer Satire.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Also Prof kann man das aber auch anders machen vom Verhalten her, aber den Vorwurf muss ich mir ja auch gefallen lassen. Jetzt kurz vorm Kill eine Rolle annehmen, in die Situation wollte ich nie kommen.

Ne, hast viel besser gemacht im ersten Post oder so direkt :| Hat uns gut geholfen!
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.531
Reaktionen
9.741
Ihr habt bis kurz vor vier. Dann mach ich hier dicht. Übrigens ohne Story, die kommt zusammen mit dem Nightkill und wasauchimmer sonst noch so passiert, sobald ich den Tag eröffne!
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
Votes für Hängen

  • PWD: 7 foo-rear, Photon, Btah, Revenger, Ursus, Das Schaf, Nama
  • Btah: 7 PWD, slacxx, Racoon², Satire, evilshady, xfreeder, Myta
  • Myta: 6 Lyrinx, freesta, Fexx, Foqq, BigD, misfit
  • xfreeder: 2 Kohlmeise, VoodooDog³
  • Merc: 2 Endrox, Gecko
  • Slacxx: 1 Ulgybastard
  • Photon: 1 Merc
  • VoodooDog: 1 Valhalla
  • Satire: 1 Schops
²: " ok weil mein erster post zur wahl des hauptmanns ungültig ist: vote Btah " (:ugly:)
³: VoodooDog editiert massig, kA ob das zählen wird

So siehts gerade final aus es fehlt noch der Vote von Telmata.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Wie immer sagt alles nicht wirklich was aus, aber die paar Sachen die mir auffallen:
Der Vote ist relativ knapp, also ist fraglich, ob man, wenn man eine Sonderrolle wirklich inne hat, darauf hinweise möchte, wenn noch eine gute Chance besteht, irgendwie ungeschoren davon zu kommen und weiter unbekannt zu bleiben. Eine Information ist ja schön und gut, aber bei 30 Teilnehmern wär's wohl besser, wenn man halbwegs heil aus der Sache raus kommt, ohne jede Nacht die Werwölfe am Arsch zu haben. Ich würde wohl das Risiko eingehen.

Dadurch, dass sich der Assassine auch schon "bekannt" gemacht hat, entsteht auch jetzt schon das Problem, dass dieser sich nicht mehr selber schützen kann, wenn er jetzt PWD in der Nacht beschützt, falls er tatsächlich die Assassine ist. Damit haben die Werwölfe jetzt schon eine stehende Chance von 50% eine Sonderrolle zu killen, wenn beide die Wahrheit sagen, und es ist nicht mal der erste Tag vorbei. Wenn da noch mehr hinzu kommt, wird es langsam eng. Und mit dem Prof und dem Assa sind es zwei Sonderrollen, die nicht für den Technokraten kritisch sind. Da wird es langsam schon komisch.

Und jetzt kommen wir auch in eine Situation, wo es "kritisch" wird, Nama zu hängen, weil PWD dann sofort dran wäre, wenn Nama wirklich der Assassine ist. B(t)ah.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Wie immer sagt alles nicht wirklich was aus, aber die paar Sachen die mir auffallen:
Der Vote ist relativ knapp, also ist fraglich, ob man, wenn man eine Sonderrolle wirklich inne hat, darauf hinweise möchte, wenn noch eine gute Chance besteht, irgendwie ungeschoren davon zu kommen und weiter unbekannt zu bleiben. Eine Information ist ja schön und gut, aber bei 30 Teilnehmern wär's wohl besser, wenn man halbwegs heil aus der Sache raus kommt, ohne jede Nacht die Werwölfe am Arsch zu haben. Ich würde wohl das Risiko eingehen.

Hier kann ich ziemlich klar sagen: ohne das outing haette PWD nicht ueberlebt, wenn er Proffessor ist war es die richtige Entscheidung.
Dadurch dass ich fuer ihn vote gehe ich das Risiko ein selbst gehaengt zu werden, das haette ich nicht gemacht wenn er einfach nur darauf bestanden haette Bewohner zu sein, dann haette ich ihn gehaengt einfach nur ums fuer mich sicherer zu machen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Da ich gerade sehe dass mein post etwas misstverstaendlich ist:
Mit "fuer ihn vote" meine ich dass ich Btah zum lynchen waehle, also PWD vor dem Strang rette.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Kann man gleichzeitig Prof und Technokratenanführer sein? Das wäre eine plausible Erklärung für den Run auf Btah. Bitte schnell entsprechende Textstelle zitieren falls es da was gab. Junge, zoix.... :D
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ach er müsste nichtmal anführer sein... eventuell ist jemand anderes technokratenanführer, ist PWDs vote auf btah gefolgt, und dann sind andere wiederum ihm gefolgt :(

herrje ich schwitze...
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
versteh das btha gevote auch nicht wirklich, ausserhalt fürs iksdeh 8[
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Da beides Sonderrollen sind wuerde ich sagen das geht nicht. Hexe und Seher gibts ja auch net zusammen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Ich hab echt keine Ahnung was Btah angeht, aber PWD wuerde ich noch nicht killen... falls er wirklich Professor ist haben wir sonst ein Problem.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
vielleicht gibts ja schutz und todesengel in einer person. das wäre mal ziemlich abgefuckt :ugly:
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Sorry falls es ein Fehler ist. Wenn er Seher oder Hexer geclaimed hätte, hätt ich ihn auf jeden Fall am leben gelassen.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.531
Reaktionen
9.741
Und Schluss.


Es ist jetzt die zweite Nacht


Ich zähl dann mal Stimmen nochmal nach. Freesta, da es ne inoffizielle Zählung schon gibt und ich vermutlich zum gleichen Ergebnis kommen werde: Deine Wahl bitte per PN. Und falls du wen zum Henker bestimmen willst, die Entscheidung gleich mit.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
Sorry falls es ein Fehler ist. Wenn er Seher oder Hexer geclaimed hätte, hätt ich ihn auf jeden Fall am leben gelassen.

Naja dein Risiko. Ist er Prof und du hast uns heute eine der wichtigsten Sonderrollen weggekillt obwohl wir extra Btah für dich in Position gebracht haben bei dem es das Risiko nicht gibt bist du halt morgen dran.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Ob das ein Fehler war werden wir ja bald wissen...
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Finds irgendwie ziemlich kacke von der Zeit her, musste mich grad erstmal in 10 minuten durch 11 seiten scrollen und dann hatte ich nochn paar Minuten zum entscheiden. Und es hätte jederzeit nochn Myta vote reindroppen können, dann hätte ich evtl. nur 60 sekunden zum entscheiden gehabt oder so...
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.531
Reaktionen
9.741
„Hängen wir ihn!“
„Nein, Werwölfe hängt man nicht – man muss ihnen einen Pflock ins Herz rammen!“
„Du meinst Vampire. Werwölfen muss man den Kopf abschlagen!“
„Ich denke, es reicht wenn wir ihn irgendwie umbringen – wenn er morgen nicht mehr da liegt, wo wir ihn gelassen haben, dann wissen wir, dass wir es nochmal gründlicher machen müssen.“
„Vierteilen! Holt die Gäule!“
„Meine lieben Mitbewohner, ich denke, das einfachste wird sein, ihn zu enthaupten. Wir können nicht Stunden darauf verwenden einen Galgen zu bauen und wir wollen ja auch nicht, dass er leidet.“

Kopfnicken. Es dauert nicht lange, bis man Freesta einen Holzblock und die größte Axt gebracht hat, die der Schmied auftreiben konnte.

„Die ist riesig. Schmied, was hattet ihr damit vor?“
„Als Schmied hat man auch schonmal Langeweile – ständig Hufeisen schmieden hing mir zum Hals raus…“

Es dauert keine zehn Minuten, bis PWD vor dem Holzblock kniet.

„Wir haben per Mehrheitsentscheid verfügt, dass du sterben sollst. Du wirst verdächtigt, ein Werwolf zu sein. Letzte Worte?“
„Ich habe immer gesagt, für diese Sache mit der Demokratie ist die Welt noch nicht reif.“

Freesta lässt die Axt herabschnellen. Nur einen Moment später liegt PWDs Kopf im Bastkorb vor dem Holzblock.

„Woran erkennen wir nun, ob er Werwolf ist?“
„Keine Ahnung. Hexe?“
„Laut alten Erzählungen nehmen sie nach dem Tod ihre tierische Form an. Ich schätze, wir lagen daneben.“

Eines der Kinder des Dorfes hat sich durch die Reihen der Erwachsenen zum Ort des Schauspiels gedrängt.

„Der Professor hat seinen Kopf verloren! Nie wieder Schule!“
„Ich konnte sowieso mehr Hilfe auf dem Feld gebrauchen – wofür sollen die Kinder rechnen können?“
„Kameraden, ich weiß nicht wie ihr das seht – aber ich muss ins Bett. Der Hahn kräht morgen früh und kümmert sich nicht drum, wie lange unsere Probleme uns wachhalten.“

Zustimmung macht sich breit. Keine Stunde später liegt das ganze Dorf in den Federn und erwartet den Hahnenschrei.
Am nächsten Morgen steht der Hahn pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen auf dem Heuhaufen vor seinem Stall. Er streckt den Kopf in die Höhe und verkündet dem Dorf, es sei jetzt Zeit aufzustehen. Die meisten Dorfbewohner hören seinen Schrei. Als sie sich auf dem Dorfplatz versammeln, auf dem noch die Leiche des Professors vor dem Holzbock liegt, fehlen jedoch drei.

„Immerhin hat der Professor sich heute Nacht nicht geregt. Wir können ausschließen, dass wir richtig lagen.“
„Dafür fehlen Racoon und GeckoVOD…achja, und Voodoo.“
„Sie haben drei erwischt?“
„Vielleicht haben die drei auch nur den Hahn nicht gehört. Nach dem Trubel gestern Abend hätte ich auch noch den ein oder anderen Humpen Met oder Bier brauchen können.“
„Schauen wir nach…“

Ihr beschließt, euch zuerst um Racoon zu kümmern. Und ihr findet ihn in seiner Hütte. Wenn auch nicht komplett.

„Gut, er war nie ein großer Freund der geistigen Getränke. Es hätte mich auch gewundert.“
„Schätze, wir müssen uns heute noch einmal versammeln, diese Wölfe sind noch hier.“

Gecko wird ebenfalls in seiner Hütte aufgefunden. Er sitzt noch auf einem Stuhl vor einem massiven Holztisch, auf dem tatsächlich ein Humpen Bier steht. Die Arme hat er auf dem Tisch verschrenkt, der Kopf ist auf seine Arme gesunken.

„Im Gegensatz zu Racoon war Gecko immer ein guter Trinker.“
„Ich habs euch gesagt!“
„GECKO! Diese Mistviecher sind noch hier. Zum Dorfplatz! JETZT!“

Keine Reaktion.

„Stoß ihn mal an. Er hat nie sonderlich gut gehört…“

Als einer der Dorfbewohner Gecko an der Schulter anstößt, fällt er zur Seite vom Stuhl. Euch fällt ein Armbrustbolzen auf, der fast vollständig in seiner Stirn steckt.

„Meine Güte!“
„Zwei Tote in einer Nacht…Zeit, etwas zu unternehmen…aber sehen wir zuerst auch noch nach Voodoo. Ich ahne Schreckliches…“

Ihr findet VoodooDog in seiner Hütte. Er lebt.

„Voodoo – wir haben dir gesagt, lasst die Finger vom Kraut.“
Voodoo gibt keinen Laut von sich.
„Er hat es schon wieder getan….“
„Was? Was hat er….oh nein.“
„Doch, oh doch. Er hat schon wieder irgendetwas geraucht.“
„Voodoo….wir haben dir gesagt: Keine Experimente.“
„Er scheint seine Stimme verloren zu haben…und sonderlich bewegungsfreudig ist er auch nicht. Aber er kann noch Lächeln oder grimmig gucken.“
„Dann muss das heute reichen an Verständigung – niemand drückt sich vor der Dorfversammlung. Tragt ihn zum Dorfplatz, wir setzen ihn dort auf einen Stuhl, er wird sich schon irgendwie bemerkbar machen, wenn er etwas mitzuteilen hat.“

tl; dr:
Freesta ist bis auf Weiteres euer Anführer. Ihr habt mit PWD den Professor gelyncht. Racoon ist den Werwölfen zum Opfer gefallen, Gecko wurde von den Technokraten erledigt.
Voodoo hat sich nicht benommen. Zur Strafe darf er sich heute nur mit Zitaten und Smilies an der Diskussion beteiligen. Abstimmen darf er nicht.
Aktuell ist der zweite Tag.
Anbruch der Nacht ist vorraussichtlich morgen früh zwischen 10:00 und 11:00.


Bitte haltet euch bei den Abstimmungen an die Syntax, ich finde eure Stimmen sonst nicht. Und es wäre wirklich nett, wenn ihr auf das Wörtchen "vote" außerhalb eurer Stimmabgabe weitgehend verzichten könntet. Ich weiß, Anglizismen sind total toll und so, aber es erleichtert mir bei jetzt noch 26 zu findenden und auszuzählenden Stimmen enorm die Suche, wenn ich Strg+F nutzen kann, ohne mich auf jeder Seite durch 40 Fundstellen zu klicken. Danke :)
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
war gecko ein normaler bewohner?
edit: und war pwd bewohner oder technokrat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.842
Reaktionen
494
Ich war zwar gestern eh zu spät wieder, aber beim Lesen war ich hin und hergerissen, ob ich PWD geglaubt hätte...Nu ist ja eh zu spät.
Wahrscheinlich muss ich die Tage dann eh nur drauf warten, bis irgendwer den Abstimmungszug nochmal in meine Richtung fahren lässt, der ein oder andere aus welcher Fraktion auch immer wird da auch aufspringen
alleine aufgrund der Anzahl der Stimmen ist ja auch eh klar, dass sowohl bei mir als auch bei PWD einige Dorfbewohner ihr Kreuzchen gemacht haben
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.531
Reaktionen
9.741
Bei Unklarheiten zur Zugehörigkeit von Toten schaut einfach in die Bewohnerliste im Spoiler im zweiten Post. Da steht alles, wenn ich nicht vergesse, zu aktualisieren. Hier auch noch gerade das offizielle Abstimmungsergebnis unter den drei Favoriten:

PWD: 7 Stimmen
Myta: 6 Stimmen
Btah: 6 Stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben