„Hängen wir ihn!“
„Nein, Werwölfe hängt man nicht – man muss ihnen einen Pflock ins Herz rammen!“
„Du meinst Vampire. Werwölfen muss man den Kopf abschlagen!“
„Ich denke, es reicht wenn wir ihn irgendwie umbringen – wenn er morgen nicht mehr da liegt, wo wir ihn gelassen haben, dann wissen wir, dass wir es nochmal gründlicher machen müssen.“
„Vierteilen! Holt die Gäule!“
„Meine lieben Mitbewohner, ich denke, das einfachste wird sein, ihn zu enthaupten. Wir können nicht Stunden darauf verwenden einen Galgen zu bauen und wir wollen ja auch nicht, dass er leidet.“
Kopfnicken. Es dauert nicht lange, bis man Freesta einen Holzblock und die größte Axt gebracht hat, die der Schmied auftreiben konnte.
„Die ist riesig. Schmied, was hattet ihr damit vor?“
„Als Schmied hat man auch schonmal Langeweile – ständig Hufeisen schmieden hing mir zum Hals raus…“
Es dauert keine zehn Minuten, bis
PWD vor dem Holzblock kniet.
„Wir haben per Mehrheitsentscheid verfügt, dass du sterben sollst. Du wirst verdächtigt, ein Werwolf zu sein. Letzte Worte?“
„Ich habe immer gesagt, für diese Sache mit der Demokratie ist die Welt noch nicht reif.“
Freesta lässt die Axt herabschnellen. Nur einen Moment später liegt PWDs Kopf im Bastkorb vor dem Holzblock.
„Woran erkennen wir nun, ob er Werwolf ist?“
„Keine Ahnung. Hexe?“
„Laut alten Erzählungen nehmen sie nach dem Tod ihre tierische Form an. Ich schätze, wir lagen daneben.“
Eines der Kinder des Dorfes hat sich durch die Reihen der Erwachsenen zum Ort des Schauspiels gedrängt.
„Der
Professor hat seinen Kopf verloren! Nie wieder Schule!“
„Ich konnte sowieso mehr Hilfe auf dem Feld gebrauchen – wofür sollen die Kinder rechnen können?“
„Kameraden, ich weiß nicht wie ihr das seht – aber ich muss ins Bett. Der Hahn kräht morgen früh und kümmert sich nicht drum, wie lange unsere Probleme uns wachhalten.“
Zustimmung macht sich breit. Keine Stunde später liegt das ganze Dorf in den Federn und erwartet den Hahnenschrei.
Am nächsten Morgen steht der Hahn pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen auf dem Heuhaufen vor seinem Stall. Er streckt den Kopf in die Höhe und verkündet dem Dorf, es sei jetzt Zeit aufzustehen. Die meisten Dorfbewohner hören seinen Schrei. Als sie sich auf dem Dorfplatz versammeln, auf dem noch die Leiche des Professors vor dem Holzbock liegt, fehlen jedoch drei.
„Immerhin hat der Professor sich heute Nacht nicht geregt. Wir können ausschließen, dass wir richtig lagen.“
„Dafür fehlen
Racoon und
GeckoVOD…achja, und
Voodoo.“
„Sie haben drei erwischt?“
„Vielleicht haben die drei auch nur den Hahn nicht gehört. Nach dem Trubel gestern Abend hätte ich auch noch den ein oder anderen Humpen Met oder Bier brauchen können.“
„Schauen wir nach…“
Ihr beschließt, euch zuerst um Racoon zu kümmern. Und ihr findet ihn in seiner Hütte. Wenn auch nicht komplett.
„Gut, er war nie ein großer Freund der geistigen Getränke. Es hätte mich auch gewundert.“
„Schätze, wir müssen uns heute noch einmal versammeln, diese Wölfe sind noch hier.“
Gecko wird ebenfalls in seiner Hütte aufgefunden. Er sitzt noch auf einem Stuhl vor einem massiven Holztisch, auf dem tatsächlich ein Humpen Bier steht. Die Arme hat er auf dem Tisch verschrenkt, der Kopf ist auf seine Arme gesunken.
„Im Gegensatz zu Racoon war Gecko immer ein guter Trinker.“
„Ich habs euch gesagt!“
„GECKO! Diese Mistviecher sind noch hier. Zum Dorfplatz! JETZT!“
Keine Reaktion.
„Stoß ihn mal an. Er hat nie sonderlich gut gehört…“
Als einer der Dorfbewohner Gecko an der Schulter anstößt, fällt er zur Seite vom Stuhl. Euch fällt ein Armbrustbolzen auf, der fast vollständig in seiner Stirn steckt.
„Meine Güte!“
„Zwei Tote in einer Nacht…Zeit, etwas zu unternehmen…aber sehen wir zuerst auch noch nach Voodoo. Ich ahne Schreckliches…“
Ihr findet VoodooDog in seiner Hütte. Er lebt.
„Voodoo – wir haben dir gesagt, lasst die Finger vom Kraut.“
Voodoo gibt keinen Laut von sich.
„Er hat es schon wieder getan….“
„Was? Was hat er….oh nein.“
„Doch, oh doch. Er hat schon wieder irgendetwas geraucht.“
„Voodoo….wir haben dir gesagt: Keine Experimente.“
„Er scheint seine Stimme verloren zu haben…und sonderlich bewegungsfreudig ist er auch nicht. Aber er kann noch Lächeln oder grimmig gucken.“
„Dann muss das heute reichen an Verständigung – niemand drückt sich vor der Dorfversammlung. Tragt ihn zum Dorfplatz, wir setzen ihn dort auf einen Stuhl, er wird sich schon irgendwie bemerkbar machen, wenn er etwas mitzuteilen hat.“
tl; dr:
Freesta ist bis auf Weiteres euer Anführer. Ihr habt mit PWD den Professor gelyncht. Racoon ist den Werwölfen zum Opfer gefallen, Gecko wurde von den Technokraten erledigt.
Voodoo hat sich nicht benommen. Zur Strafe darf er sich heute nur mit Zitaten und Smilies an der Diskussion beteiligen. Abstimmen darf er nicht.
Aktuell ist der zweite Tag.
Anbruch der Nacht ist vorraussichtlich morgen früh zwischen 10:00 und 11:00.
Bitte haltet euch bei den Abstimmungen an die Syntax, ich finde eure Stimmen sonst nicht. Und es wäre wirklich nett, wenn ihr auf das Wörtchen "vote" außerhalb eurer Stimmabgabe weitgehend verzichten könntet. Ich weiß, Anglizismen sind total toll und so, aber es erleichtert mir bei jetzt noch 26 zu findenden und auszuzählenden Stimmen enorm die Suche, wenn ich Strg+F nutzen kann, ohne mich auf jeder Seite durch 40 Fundstellen zu klicken. Danke