2. Es gab jetzt zwar kein Tie, dennoch hätte sich unserer Anführer (ich habe ihn ja auch gewählt) dafür entschieden den Professor zu killen? Btah hat zu seiner Verteidigung eigentlich nichts gesagt.
Ich habe mich ja nicht entschieden, den Professor zu killen, ich habe mich entschieden, im Zweifel PWD zu killen. Diese Entscheidung ist mir übrigens absolut nicht leicht gefallen, wie man ja sicher auch daran sieht, dass ich um 15:59 gepostet habe, da da der Tag zuende ging und normalerweise dann ja auch gehängt wird.
Nachdem ich also nochmal alle Seiten nach Votes und Posts von PWD durchblättert habe, gab is in meiner 10-Minuten Analyse vor allem folgendes Problem:
Wann wäre der Schaden größer: Wenn PWD als unschuldiger stirbt, oder wenn er als Feind am leben bleibt. Es bestand die Gefahr, das Vertrauen in ihn zu vergolden. Es wäre auch nicht 100% sicher gewesen, dass sich ein zweiter (echter) Prof outed. Das war imho extrem schwer abzuwägen.
Dass PWD in seiner Posthistorie extrem viel sehr komisches Zeug geschrieben hat (was ich mir auch nochmal in ein paar Minuten alles durchgelesen habe) hat es auch nicht einfacher gemacht.
Nachdem ich 'ne Nacht drüber geschlafen habe, denke ich, dass ich mich vermutlich mit mehr Bedenkeit anders entschieden hätte. Klar, Btah war eben so wenig verdächtig, Btah wurde zuerst grundlos fokussiert und Btah könnte auch eine Sonderrolle gehabt haben, aber da er keine Rolle geclaimed hat (Btah war zu der Zeit so wie ich das gesehen hatte allerdings überhaupt nicht anwesend? Zumindest hatte er nichts mehr gepostet), war die mathematisch und letzendlich vielleicht auch faktisch richtige Entscheidung, Btah zu töten. Ist jetzt mit den Faktenkenntnissen für mich aber eh nicht mehr objektiv einzuschätzen.
Ich bin zumindest froh, dass ich doch nicht der Ausschlag war, und PWD sowieso gestorben wäre.