[WW] Schimmerthal

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
könnte natürlich auch sein das nama werwolf ist und gerne im rampenlicht steht. scheint ja schon ne kleine attention whore zu sein :deliver:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.956
Reaktionen
562
weil alle seher, professoren, hexer, kleine mädchen und cheater nama sowas von scannen werden das er sich fühlt wie im hauptquartier der nsa

gut, das kann natürlich sein, kann aber genauso sein, dass nama darauf spielt, dass die sonderrollen es in der anfangsphase schwer haben, ihre informationen geltend zu machen, ohne sich zu verraten. dass unser seher und eventueller professor nama auf jeden fall nackig zu machen haben wird zumindest klar deutlich hier.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
hab nochmal überlegt und was gefunden, glaube nama ist nicht der assassine weil folgendes:

eingangspost von zoix:
und gar eine ehemalige Assassine aus fernen Landen hier ihr Domizil fernab ihrer Vergangenheit gefunden.

post von nama:

In meinem früheren Leben war ich ein Assassine im Dienste des venitianischen Doge Alvise Mocenigo IV.


ich weiß ja nicht wie es dem rest geht, aber venedig ist nun nicht grade am arsch der welt :ugly:
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Als Assasine hätte Nama sich besser im Hintergrund halten können denke ich. So wird er aufgedeckt und identifiziert. Nur, dass sich so Seher und Professor auch offenbahren müssen... Gerade das könnte hier das Ziel sein. Als Bauernopfer sozusagen? Danach gibt es halt klare Ziele für die Wölfe / Technos.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Das mit dem Nama scannen bringt uns aber erstmal nichts. Da kein Seher oder Professor direkt nach der zweiten Nacht seine Tarnung auffliegen lässt. Das wäre doch total Schwachsinning.

Trotzdem ist es das, was die Technokraten wollen.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.956
Reaktionen
562
Ich denke nicht, das Prof und Chef beides Technokraten sind. Das wäre doch schon ein riesen Vorteil für die Gruppe. Der Prof scannt, der Chef gibt die Richtung an und schon wird gehängt.

was soll dieser post aussagen? der chef der technokraten ist technokrat, das kann ich dir fast garantieren :rofl2: und die argumentation "kann nich sein, wär ja voll gemein" ergibt keinen sinn, wenn wir pech haben ist der professor ein technokrat, das ist eine reelle gefahr. natürlich können technokraten-chef und professor nicht ein und die selbe person sein, das wärn 2 sonderrolllen.

so eine gefahr wär das aber auch nicht, da der professor ja nicht einfach mir nichts dir nichts seine informationen an den technokratenchef weiterleiten kann.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Rein geschichtstechnisch würde es auch Sinn machen, wenn der Professor ein Technokrat wäre, und zoiX hat ja nun nicht aufgedeckt, wie genau er alle Rollen verteilt. Vielleicht muss der Professor ja auch ein Technokrat sein. :troll:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
Rein geschichtstechnisch würde es auch Sinn machen, wenn der Professor ein Technokrat wäre, und zoiX hat ja nun nicht aufgedeckt, wie genau er alle Rollen verteilt. Vielleicht muss der Professor ja auch ein Technokrat sein. :troll:

Der Professor wird zufaellig verteilt, das hat zoiX schon geschrieben:

Bei der Verteilung der Sonderrollen gibt es nur wenige Einschränkungen: Hexer und Seher sind zwingend Bewohner, Urwolf und alter Wolf sind die einzigen Sonderrollen, die von Beginn an Wölfe sind. Alle anderen Rollen sind zufällig zwischen Technokraten und Bewohnern verteilt.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Damit ist dann ja auch geklärt, ob der Professor ein Technokrat sein kann oder nicht.
 

GeckoVOD

Guest
Aktualisierte Liste der Bewohner

  • Misfit
  • Gecko
  • Valhalla
  • BigD
    [*]Arvor - Tot, Bewohner
  • Lyrinx
  • Myta
  • Merc
  • Foo Rear
  • Slacxx
  • Satire
  • Revenger
  • Freesta
  • Nama
  • VodooDog
  • Telmata
  • Kohlmeise
  • PWD
  • xfreeder
  • Foqq
  • Endrox
  • Schops
  • Photon
  • Btah
  • Das Schaf
  • Fexx
  • Racoon
  • Evilshady
  • UglyBastard
  • Ursus


Votes zum Hauptmann; Totale Stimmen; gevotet von (zeitliche Abfolge); gezählt wird nur, was Regelkonform ist (inklusive Hauptman statt Hauptmann)

  • Gecko: 2 Lyrinx, Das Schaf
  • Nama: 4 Btah, Uglybastard, Schops, VoodooDog³
  • freesta: 10 Satire, Kohlmeise, Gecko, foo-rear, Merc, freesta, xfreeder, ReVenger, Photon, BigD
  • Racoon: 1 Valhalla
  • Endrox: 2 Endrox, Racoon
19 Votes total, 10 für freesta. Theoretisch noch möglich, dass jemand anderes Hauptmann wird, aber höchst unwahrscheinlich.

Votes für Hängen; Totale Stimmen; gevotet von (zeitliche Abfolge)

  • Myta: 1 Lyrinx, freesta
  • Btah: 5 PWD, slacxx, Racoon², Satire, evilshady
  • PWD: 3 foo-rear, Photon, Btah
  • xfreeder: 2 Kohlmeise, VoodooDog³
  • Merc: 2 Endrox, Gecko
  • Slacxx: 1 Ulgybastard
  • Photon: 1 Merc
  • VoodooDog: 1 Valhalla
  • Satire: 1 Schops
²: " ok weil mein erster post zur wahl des hauptmanns ungültig ist: vote Btah " (:ugly:)
³: VoodooDog editiert massig, kA ob das zählen wird

17 Votes total, noch gar nichts entschieden.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
Es gibt vier. Der Satz bedeute nicht dass die beiden Charaktere die einzigen Woelfe sind, sondern dass es die einzigen Sonderrollen sind die nur zwischen den (vier) Woelfen ausgelost werden.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Aktualisierte Liste der Bewohner

  • Misfit
  • Gecko
  • Valhalla
  • BigD
    [*]Arvor - Tot, Bewohner
  • Lyrinx
  • Myta
  • Merc
  • Foo Rear
  • Slacxx
  • Satire
  • Revenger
  • Freesta
  • Nama
  • VodooDog
  • Telmata
  • Kohlmeise
  • PWD
  • xfreeder
  • Foqq
  • Endrox
  • Schops
  • Photon
  • Btah
  • Das Schaf
  • Fexx
  • Racoon
  • Evilshady
  • UglyBastard
  • Ursus


Votes zum Hauptmann; Totale Stimmen; gevotet von (zeitliche Abfolge); gezählt wird nur, was Regelkonform ist (inklusive Hauptman statt Hauptmann)

  • Gecko: 2 Lyrinx, Das Schaf
  • Nama: 4 Btah, Uglybastard, Schops, VoodooDog³
  • freesta: 10 Satire, Kohlmeise, Gecko, foo-rear, Merc, freesta, xfreeder, ReVenger, Photon, BigD
  • Racoon: 1 Valhalla
  • Endrox: 2 Endrox, Racoon
19 Votes total, 10 für freesta. Theoretisch noch möglich, dass jemand anderes Hauptmann wird, aber höchst unwahrscheinlich.

Votes für Hängen; Totale Stimmen; gevotet von (zeitliche Abfolge)

  • Myta: 1 Lyrinx, freesta
  • Btah: 5 PWD, slacxx, Racoon², Satire, evilshady
  • PWD: 3 foo-rear, Photon, Btah
  • xfreeder: 2 Kohlmeise, VoodooDog³
  • Merc: 2 Endrox, Gecko
  • Slacxx: 1 Ulgybastard
  • Photon: 1 Merc
  • VoodooDog: 1 Valhalla
  • Satire: 1 Schops
²: " ok weil mein erster post zur wahl des hauptmanns ungültig ist: vote Btah " (:ugly:)
³: VoodooDog editiert massig, kA ob das zählen wird

17 Votes total, noch gar nichts entschieden.


wie kommst bei myta auf 1 wenn da 2 namen nebenstehen?:D
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.956
Reaktionen
562
Das mit dem Nama scannen bringt uns aber erstmal nichts. Da kein Seher oder Professor direkt nach der zweiten Nacht seine Tarnung auffliegen lässt. Das wäre doch total Schwachsinning.

bitte was?? natürlich werden sie nicht ihre rollen zu erkennen geben, aber so wie nama hier schon rausgehauen hat ist er ja wohl der absolute scankandidat nr.1, irgendjemanden müssen sie ja eh scannen und sie können nama auch anfeinden ohne sich direkt zu verraten
okay zugegeben, du wärst jetzt auch ein scankandidat allein für diesen post.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Hauptmann freesta

Random vote Myta

wobei ich das nur spannend halten möchte :D
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich befürchte auch schon schlimmstes.
hättet ihr mal wie ich den racoon gewählt!
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.497
Reaktionen
393
hab nochmal überlegt und was gefunden, glaube nama ist nicht der assassine weil folgendes:

ich weiß ja nicht wie es dem rest geht, aber venedig ist nun nicht grade am arsch der welt :ugly:

Ist natürlich auch ein lustiges Detail gut erkannt. Ich glaube selbst in einem französischem Dorf hätte 1789-1799 eine italienische Assassine nicht als "aus fernen Landen" gegolten. Bei so einer Beschreibung denke ich eher an irgendetwas asiatisches. Bin auch noch dem drüber schlafen noch sicherer geworden das das ein Fakeouting war und Nama definitiv kein Assassine ist. Den Plan dahinter versteh ich trotzdem aus sämtlichen Perspektiven nicht.

Btw. wenn ich gerade schon beim klugscheissen bin zoix behauptet ja das Dorf wäre an der Grenze zum Deutschen Reich zur Zeit der Revolution. Da war das aber noch das Heilige Römische Reich (deutscher Nation) und es dauert noch bis zur Gründung des Deutschen Reichs 1871. Also streng genommen liegt das Dorf wahrscheinlich an der Grenze zur Marktgrafschaft Baden. :catch:
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Wir sind das dümmste Dorf mit den meisten ekligen Klugscheissern ever :8[:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Ich würde eher Freesta scannen.

dem schließe ich mich an. Am besten der Seher scannt Freesta (welche Fraktion er angehört) und der Professor schaut ob Nama wirklich Assassine ist (er kann dann noch immer Technokrat sein, aber kein Werwolf mehr, falls seine Behauptung stimmt).


Fexx könnte dieselbe Fraktion wie Btah oder PWD sein, oder auch nicht. PWD gibt Marschrichtung (erster Btah-Vote) an.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.497
Reaktionen
393
Jo wollte ich auch schon vorschlagen Ursus. Die zwei spannenden Ziele sind bis jetzt definitiv Nama und Freesta und wir sollten das für die beiden unbedingt koordinieren. Hat ja auch keine mögliche negative Auswirkung von irgendeiner Rolle wenn wir dem Seher sagen er soll Freesta scannen und der Prof Nama oder überseh ich da was? Was ist eigentlich wenn der Urwolf Nama erfolgreich konvertiert und der Seher scannt ihn. Kriegt er das Ergebnis vor oder nach der konvertierung?
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Die freesta-scan geschichte find ich auch gut. allgemein sollten wir hier täglich vorgeben wer gescant werden soll. das kann man dann später schlecht verkaufen, falls sich 2 melden. ich kenn mich da aus :troll: Vielleicht können wir das auch noch als eine Art vote machen.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.249
Reaktionen
36
Dann wäre es wohl am interessantesten einen der Btah-Voter zu hängen. Wenn es ein Technokrat ist, dann wären wir zumindest auf einer heißen Spur und das ziemlich schnell. Zumal mir der Btah-Vote eh unsinnig erscheint.
1. Schreibt er viel und fällt damit irgendwann auf, wenn er nicht zum Dorf gehört
2. Außerdem finde ich die Begründung schwach
Theoreitsch sollte man immer noch einen Wenig-Poster eher hängen, als einen der viel schreibt, zumindest am Anfang.
vote PWD
Es soll ja spannend bleiben :ugly:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
oO einen wenig Poster hängen und dann votest du für mich ^^

@XFreeder ich hoffe das der Seher beides gesagt bekommt also vorherige Zugehörigkeit und neue (dein Urwolf Szenario), mal schauen ob ich das noch erleben werde.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
wielange geht der Tag eigentlich noch? Gibts ne feste deadline?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.497
Reaktionen
393
Aktualisierte Liste der Bewohner

  • Misfit
  • Gecko
  • Valhalla
  • BigD
    [*]Arvor - Tot, Bewohner
  • Lyrinx
  • Myta
  • Merc
  • Foo Rear
  • Slacxx
  • Satire
  • Revenger
  • Freesta
  • Nama
  • VodooDog
  • Telmata
  • Kohlmeise
  • PWD
  • xfreeder
  • Foqq
  • Endrox
  • Schops
  • Photon
  • Btah
  • Das Schaf
  • Fexx
  • Racoon
  • Evilshady
  • UglyBastard
  • Ursus


Votes zum Hauptmann; Totale Stimmen; gevotet von (zeitliche Abfolge); gezählt wird nur, was Regelkonform ist (inklusive Hauptman statt Hauptmann)

  • Gecko: 2 Lyrinx, Das Schaf
  • Nama: 4 Btah, Uglybastard, Schops, VoodooDog³
  • freesta: 10 Satire, Kohlmeise, Gecko, foo-rear, Merc, freesta, xfreeder, ReVenger, Photon, BigD, Fexx
  • Racoon: 1 Valhalla
  • Endrox: 2 Endrox, Racoon
19 Votes total, 10 für freesta. Theoretisch noch möglich, dass jemand anderes Hauptmann wird, aber höchst unwahrscheinlich.

Votes für Hängen; Totale Stimmen; gevotet von (zeitliche Abfolge)

  • Btah: 5 PWD, slacxx, Racoon², Satire, evilshady
  • PWD: 4 foo-rear, Photon, Btah, Revenger
  • Myta: 3 Lyrinx, freesta, Fexx
  • xfreeder: 2 Kohlmeise, VoodooDog³
  • Merc: 2 Endrox, Gecko
  • Slacxx: 1 Ulgybastard
  • Photon: 1 Merc
  • VoodooDog: 1 Valhalla
  • Satire: 1 Schops
²: " ok weil mein erster post zur wahl des hauptmanns ungültig ist: vote Btah " (:ugly:)
³: VoodooDog editiert massig, kA ob das zählen wird

Das ist jetzt die aktuelle Liste die ich von Gecko geklaut und aktualisiert habe.
Von 29 lebenden Mitspielern haben 20 ihre Stimme abgegeben. Momentan siehts nach Btah oder PWD aus.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
vote PWD

Is das beste was ich habe.

Der Hauptmann ist ohnehin entschieden.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
vote myta damit es spannend bleibt
Hauptmann kann von mir aus freesta werden.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
ja komm. dann ham wa 3 mal 5 votes :troll:

vote myta
 
Oben