[WW] Schimmerthal

Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
wie er auch nach mytas hinweis seinen zweiten post ebenfalls editiert :rofl2: :rofl2:
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Auch der Inhalt des zweiten Posts... wollen wir sowas in unserer Gemeinschaft haben Leute? Ich bin für schnellstmögliche Entfernung.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
im letzten game habe ich mir keine strafen gefangen und direkt auf seite 1 einen wolf enttarnt :(

nachdem lesen der ersten beiden seiten:
hauptmann nama
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich sehe ein das mein verhalten unentschuldbar ist und würde es verstehen verbannt zu werden.
gelobe jedoch besserung und verspreche ein produktives mitglied zu werden.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
So jetzt bin ich auch mal da.

1. Namas Outing an Tag1

Rall ich nicht. Er zieht damit an Tag1 schon jede Menge Aufmerksamkeit auf sich die man mit der Rolle ja eben genau nicht will. Das dann auch gleich alle Hauptmann und Henker auf ihn vereinigen wollen rall ich noch weniger.

2. Die Idee von Randomvotes bzw. Leute die in ihrem 3. Post im Thread erstmal irgendeinen Schwachsinnvote abgeben und dabei auch noch zugeben das sie bisher NICHTS gelesen haben. Sowas ist schädlich für die Bürger und hilft nur den Wölfen die easy und bequem auf den anspringen können der gerade die meisten Randomvotes vereint und das noch nicht mal irgendwie begründen müssen weil ist ja random.

3. Vodoodog: Mehrfache Edits, hat nichts gelesen und hat keine Ahnung welche Rollen und User überhaupt mitspielen. Bringt den Bürgern deshalb ca. 0 bzw. ist eigentlich sogar schädlich, trotz irgendwelcher Meriten aus alten Games deren Erwähnung übrigens auch streng genommen wieder ein Regelverstoß ist. Scheint ja auch ziemlich aktiv gespielt zu haben wenn er erst jetzt merkt das man Nachts nicht posten sollte. Die Mitgliederliste befindet sich übrigens im ersten Post. Protipp: Spoiler.

eine liste der teilnehmer wäre nice im 1. post...
wollte eigentlich bigD wählen. da er diesmal aber so redselig ist, werde ich das unterlassen.

vote xfreeder


e: irgendiwe ist hier viel zu viel thresh talk. werde wohl kaum 7 seiten lesen :(
regeln wären nicht schlecht.

mindestens 50wörter pro post oder besser maximal ein/zwei post/s pro tag.

ich vote übrigens, aufgrund deines posts, für xfreeder und nicht für quint

also nochmal:
vote xfreeder

e: oh shit. nacht ist postverbot? ist jetzt nachts? ich denke schon oder? muha ich hab den thread gesehen und einfach erstmal was gepostet ohne irgendwas zu lesen. sorry!

Kommt da noch eine Begründung oder wegen allgemeiner Antipathie?

Mein Hauptmannvote erstmal: Hauptmann Freesta

Lynchvote gibts dann morgen wenn ich von der Uni komme, tendiere aber momentan aus offensichtlichen Gründen zu Vodoodog falls er nicht gemodkillt wird.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
Mein Blut willst du sicher nicht an deinen Händen haben.

Was willst du damit andeuten?

Guter Move übrigens von Nama meiner Meinung nach, damit hätten wir dann gleich einen geeigneten Hauptmann (gesetzt dem Falle, dass sich da nicht noch unerwartete Entwicklungen zeigen).

Meineserachtens ein sehr sehr schlechter Move als Assassine. Falls er als normaler Bürger faket um sich zu saven verschwendet er sowohl den Seher als auch den Professor-Scan in der zweiten Nacht da die beiden sich ja nicht absprechen können. Die Scans wären woanders wesentlich besser aufgehoben. Darüberhinaus macht er sich auch noch zum Superziel des Urwolfs und der Technokraten. Und den Technokraten-Kill kann sie ja nicht verhindern oder hatte das Zoix irgendwo spezifiziert?

Also zusammenfassend:
Als Bürger. Bescheuerter Move der den Bürgern nur schadet.
Als Wolf: Auch bescheuert. Am Tag2 aufgrund der Scans garantiert tot und es gibt zu wenig Wölfe als das das ne gute Strategie wäre.

Halte ihn demnach für einen Bürger mit einer innovativen aber eher schlechten Strategie. :stupid3:

Wie einigen wir uns jetzt? Ich will jemanden hängen sehen!

Was sollen solche Posts? Das Spiel läuft seit zwei Stunden, es hat sich nur ein Bruchteil der Spieler überhaupt substantiell geäußert und es wird erstmal ein schneller lynch gefordert. Nicht wirklich bürgerlike.

ist niemanden hängen nicht eine mögliche alternative? immerhin hängen wir anfangs mit hoher wahrscheinlichkeit einen nicht-wolf.

Abgesehen davon das Nolynch hier nicht geht ist das für die Bürger _nie_ gut wenn sie ihren einzigen Kill nicht nutzen. Das einzige was es bringt ist den Wölfen noch eine Nacht.

Ja ich habe oft daneben geraten. Aber das hat jeder. Die hälfte die mir nicht zugestimmt hat, hat gegen mich gevotet was genauso falsch war. Es waren nämlich nicht mehr Informationen da, und die Wölfe haben die Richtung geschickt beeinflusst. Alles was zu dem frühen Stadium des Spiels möglich war, war nach wahrscheinlichkeiten zu gehen und irgendwie zu raten.
Ist euch aufgefallen dass zb Arvor AUSNAHMSLOS (zugegeben ich habe nicht nachgezählt bin mir aber ziemlich sicher) so gevotet hat wie ich, und mir nie widersprochen hat? Im Gegenteil, er hat mir sogar oft zugestimmt. Ich zitiere mal:



Das war zur Strategie mit dem doppelscam die kaum einer verstanden zu haben scheint, die aber perfekt funktioniert hat. Nur doof dass euch am Ende keiner mehr Überzeugen konnte den richtigen vote zu machen (Quint), weil sowohl Arvor als auch ich tot waren.
Es hat schon einen guten Grund dass mich die Wölfe am Ende als viel Informationen da waren gekillt haben.

Wenn ihr jetzt votet mich zu killen ist das ziemlich dumm, ihr verliert damit viele Chancen.

Also mal abgesehen davon das Quint nicht mitspielt was du ja später gemerkt hast ( :rofl2: ) bitte nicht aus anderen Spielen zitieren bzw. irgendwelche Taktiken und Spielweisen von da übernehmen.

Ich denke Nama ist ein stinknormaler Bewohner der sich auf kosten der restlichen Bewohner einen Furfagnachtschutz ergaunern will. Der echte Mar- äh Assassine wird sich überlegen ob er sagt, dass Nama lügt, wenn er sich nicht sicher sein kann dass er ein Werwolf ist, da sonst mindestens einer gehängt wird, und eventuell sogar er selbst. Der Professor wird erstmal abwarten, weil es wegen so einer Scheiße ja nicht wert ist nachts gemeuchelt zu werden oder seinen Skill zu verschwenden. Mit seinem Outing geht die Chance einen Randomwerwolfnachtkill zu erwischen jedenfalls runter, falls er wirklich der Assa ist, was allen Bewohnern schadet. Fick dich Nama! Bestimmt so ein Quint-Gambit. Oder sein Smurf.

Man hätte es kaum besser ausdrücken können. :D
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
irgendwer hat oben geschrieben das voododog zu dumm für das spiel ist und deswegen nutzlos ist. werwölfe bringen ihn wahrscheinlich eh nicht um, weil er das spiel sowieso nicht rafft.

daher:

vote voodoodog
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.842
Reaktionen
494
so ich denke für mich ist dann auch mal votezeit...bisher wären für mich Satire und PWD am verdächtigsten

Satire weil er sich so zwanghaft Theorien zusammenreimt, die aber gleichzeitig meist dicke Löcher haben...bringt mich daher doch sehr deutlich auf das Gefühl, dass er Wissen das er hat probiert irgendwie zu "schützen"...die Argumentationen dürften wohl eher bei einem Wolf (oder ggf dem bösen Engel) als nem Technokraten passen

PWD hat Nama ja schon ganz gut verargumentiert, in dem Fall ist es mir jetzt auch egal, dass man das jetzt auch wunderbar als Absprache deuten könnte :8[:...grade der Punkt das PWD erst irgendwie keinen hängen wollte und sich gegen die randomvotes aussprach (während es bei mir ironischerweise ja genau umgekehrt war :ugly:) und dann aber ganz schnell bei den Votes gegen mich aufsprang, fand ich interessant...da er im Gegensatz zu Satire auch schon ein paar Votes hat, nehme ich logischerweise eher denjenigen mit den besseren Chancen mich einzuholen

Die restlichen Kandidaten mit Stimmen ist ja eher beef aus der letzten Runde (Myta), Hassvotes im allgemeinen (frida) oder randomvotes (Merc)

vote PWD

btw die potentiellen Hauptmänner (bisher ja am ehesten freesta oder Nama) sollten ja auch schon mal dran denken, falls sie heute Nachtmittag nicht da sind, prophylaktisch ne PN an ZoiX zu schicken, damit da keine große Verzögerung mit den Tagesabläufen entsteht...wenn es ein Patt gibt, wird das wohl zwischen mir und PWD (oder vielleicht merc, wenn der noch mehr randomvotes fängt xD) sein
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
eigentlich hielt ich btah ja eher für unverdächtig, aber wer ernsthaft iksdehsmileys benutzt verdient den tod schon allein aus dem grund :|
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Okay, also wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind aktuell 17 Stimmen fürs hängen abgegeben. Sollte es auf einen Zweikampf Btah vs PWD hinauslaufen, dann wärs am vernüftigsten, wenn ihr euch von beiden nochmal sämtliche Posts durchlest und danach eure Stimme abgebt.

Allgemein sollte man immer darauf achten, wer als erstes neue Gedanken/Fragen in die Diskussion miteinbringt. Versetzt euch dann in die Lage der einzelnen Fraktionen und überlegt, wem das ganze am meisten nützt. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit sich dadurch Vertrauen "zu kaufen", dabei dann versuchen das Risiko zum Nutzen abzuschätzen. "Wäre ich ein xy, wär es sinnvoll das zu machen". z.B wie nützlich wäre es als Wolf, den Bewohnern einen neuen guten Denkanstoß zu bieten um dafür Vertrauen zu gewinnen, ihnen dadurch allerdings einen Vorteil zu verschaffen. Besonders sind dabei immer die Leute die einen Gedanken ALS ERSTES äußern.

Zum letzen Stand von gestern, hab ich noch folgende Punkte, die sich abseits von PWD bewegen.


Evilshady:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=5875831&postcount=124#post5875831
ich meine das ist bullshit
wenn die wölfe konvertieren wollen, wird auch konvertiert, da bringt weder trank noch "assasine erwischt den urwolf" etwas. und die hexe erfährt in der nacht erst als letzte, was abgeht. ne konvertierung kann der trank nicht verhindern, erklär mir bitte daher, wieso die hexe ihren trank nicht benutzen sollte, wenn die assassine von den wölfen gerissen wird. falls sie sich selber beschützt, hätten wir keinen verlust, die wölfe aber schon.

Ich verstehe momentan nicht. Ich verstehe nicht. Das macht eigentlich als gar keine Partei Sinn. Dennoch würde ich aus der Rollenbeschreibung, besonders als Bewohner doch ableiten, dass sowohl das Töten als auch das Konvertieren einen Angriff darstellt, oder tanzt der große böse Wolf da den Konvertierungstanz und der Assassine hin und weg. Wär als WW natürlich auch irgendwie dumm, sich so zu äußern, allerdings machts als Bewohner noch weniger Sinn, besonders weils gegen den Diskussionsverlauf war. Auch eine Sonderrolle würd ich eher ausschließen, da die Wölfe ja wissen wer kein WW ist und er sich somit in den Fokus schiebt.

Lyrinx:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=5875583&postcount=46#post5875583

Ich bin aufjedenfall dagegen heut einen Anführer zu wählen, ist mir alles zu ungewiss dazu kommt, dass ich niemandem von euch traue

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=5875815&postcount=118#post5875815

ok, um meiner Tradition treu zu bleiben (in der Hoffnung, dass diese trottelige von Myta aufgestellte These nicht nochmal zieht) vote ich mal zuerst.

In meinen Jahrzehnten in diesem Dorf, ist es mir immer wichtig gewesen unser Dorf zu einem möglichst lebenswerten Ort zu machen, ich werde sicher nicht zulassen, dass ein Rudel sitzpissender Wölfe es ruiniert.

Vote Myta, sein Stussreden hat schon immer die Dorfatmosphäre vergiftet
Anführer vote Gecko, nicht dass ich ihm sonderlich traue, aber schlechter als Myta kann er auch nicht sein

Is auch ne schöne Kehrtwendung. Gerade als die Diskussion in Richtung "müssen wir überhaupt einen hängen, wenn wir keinen Henker haben" verläuft, verwirft er seinen alten Ansatz und präsentiert. Dabei hat er keinen Zeitdruck, er hat später auch noch gepostet. Zugute halten kann man ihm, dass er nen Bruchteil vor der Ansage "nix voten" das abgeschickt hat, aber auffällig ist das auf jeden Fall. Aber er hat den ersten Vote abgegeben, obwohl er zuvor eigentlich nicht voten wollte, das ganze innerhalb 1h.



Zur Wahl des Hauptmanns: Ich denke es ist eher im Sinne der Technos/WW, dass der Hauptmann ein Bewohner ist. Auszuschließen ist eigentlich, dass eine sehr starke Sonderrolle, das Amt haben möchte. Ich denke, da sich freesta auch selber gevoted hat, dass er auch einen guten Hauptmann abgeben würde. Weiters könnte ich mir vorstellen, dass die WW es lieber sehen würde, wenn Assa und Hauptmann nicht eine Person sind, könnt mir gut vorstellen, dass sich bei den bisherigen Freesta-Votes der ein oder andere Wolf dabei ist.

Genausogut könnte auch einer der Votes für mich ein WW sein. Die WW wollen sicherlich mal nicht, dass ein WW zum Hauptmann gevoted wird. Ich habe zum Zeitpunkt der ersten Votes recht stark polarisiert. Die Frage ob es klug ist als Wolf als einer der ersten auf dieses Pferd zu setzen ohne absehen zu können ob nicht noch ein anderer Gegenkandidat kommt. Getrennt Assassine/Hauptmann fänd ich als WW etwas besser.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.842
Reaktionen
494
grade den Technos kann imho ziemlich egal sein, wer Hauptmann ist...selbst wenn es ein Engel wäre, immerhin können die maximal neue Wölfe erschaffen oder Leute retten...beides schadet den Technos nicht, aber die Chance den Engel zu erraten dürfte steigen
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.536
Reaktionen
9.742
:rofl2: Leute....euch kann man keine Nacht allein lassen. Hat jemals ein Thread innerhalb von etwa 12 Stunden 8 Seiten gehabt?
Wir entschärfen den alten Wolf mal auf 10 Beiträge - der scheint euch zu viel Angst zu machen.


tl; dr: Der alte Wolf tötet jetzt ab 10 Beiträgen Rückstand auf den Vorletzten!
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Na da sind aber 2 aufgeregt :D

@Btah es kann keiner Fraktion egal sein wer Hauptmann ist, der Hauptmann kann bei einem Unentschieden immer zu gunsten der einen Fraktion entscheiden!
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.412
Reaktionen
74
So habe noch nicht alles nachgeholt und mir fehlt noch eine Seite zu lesen, aber da ich bald los muss:
Nama hängen bringt imho nichts. Hat er die Rolle und ist Technokrat hilft er uns immerhin noch mehr als ein normaler Technokrat. Ansonsten wird der Prof ihn als erstes prüfen und falls es dann nicht stimmt was er sagt und keine Sonderrolle hat hängt er halt.
Den Hauptmann würde ich ihn aber nicht geben. Zu viel Macht auf einen Bewohner bringt doch nichts. Der neue Hauptmann wird dann wohl eh vom Seher mal betrachtet werden. Das einzige Problem wäre wenn es zufällig der Technokratenanführer wäre, aber alzu viel Macht hat der Hauptmann nun auch nicht.
Hauptmann Freesta
Ich denke er ist geeignet und hat ja schon einige Stimmen.

Und was das Vote-Verhalten angeht. Random jemand treffen klappt nur wen alle die selbe Person wählen, denn dann können die anderen Parteien die Wahl nicht durch ihre Stimmen beeinflussen, da das aber nie funktioniert und es ja auch immer fraglich ist wer den Vote-Vorschlag macht, wird es wohl immer ein Dorfbewohner sein.
Ich warte mal noch ab und schau dann später auf die Votes. Ich denke fast dass es Btah wird, so wie es jetzt aussieht. Man sollte dann halt mal sehen wer ihn vorgeschlagen und dann gevotet hat. Wenn er unschuldig ist, kann es gut sein, dass jemand damit ein brauchbares erstes Opfer gefunden hat. Naja bis später.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.318
Reaktionen
148
Nachdem sich bisher kein wirklich Verdächtiger abgezeichnet hat, Random Vote auf Satire.

Vote Satire
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wie ich nama in runde 2 voten werde, einfach für ellenlange posts die an tag eins nix bringen.
das ging letzte runde schon schief, damit fangen wir diese gar nicht erst an.

also was wir bis jetzt (10uhr) haben:

nama ist, oder ist nicht assassine. bringt uns so alleine erstmal nichts
btah und PWD streiten sich wer gehängt wird
freesta vereinigt so 5-6 stimmen auf sich.

8 seiten in 3 zeilen zusammen gefasst. easy :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.842
Reaktionen
494
Na da sind aber 2 aufgeregt :D

@Btah es kann keiner Fraktion egal sein wer Hauptmann ist, der Hauptmann kann bei einem Unentschieden immer zu gunsten der einen Fraktion entscheiden!
So simpel ist die Sache aber auch nicht...zum einen müsste der "normale" Technokratisch erst mal erahnen, dass ein Gesinnungsbruder im Patt drin ist.

Zum anderen, was wesentlich bedeutender ist, zieht der Hauptmann Aufmerksamkeit der Sonderrollen...würden wir zB den Anführer der Technos zum Hauptmann wählen, wäre allein das imho ein ausreichender Grund für den Prof sich zu outen, damit wir fortan keine Technokills mehr haben, nachdem unser Ex-Hauptmann hängt
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
Evilshady:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=5875831&postcount=124#post5875831


Ich verstehe momentan nicht. Ich verstehe nicht. Das macht eigentlich als gar keine Partei Sinn. Dennoch würde ich aus der Rollenbeschreibung, besonders als Bewohner doch ableiten, dass sowohl das Töten als auch das Konvertieren einen Angriff darstellt, oder tanzt der große böse Wolf da den Konvertierungstanz und der Assassine hin und weg. Wär als WW natürlich auch irgendwie dumm, sich so zu äußern, allerdings machts als Bewohner noch weniger Sinn, besonders weils gegen den Diskussionsverlauf war. Auch eine Sonderrolle würd ich eher ausschließen, da die Wölfe ja wissen wer kein WW ist und er sich somit in den Fokus schiebt.

was? :rofl2: das war einfach nur ein missverständnis, ich dachte er hätte die regeln nicht/falsch verstanden wie da auch weiter steht, is auch nix mit gegen den diskussionsverlauf
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
So simpel ist die Sache aber auch nicht...zum einen müsste der "normale" Technokratisch erst mal erahnen, dass ein Gesinnungsbruder im Patt drin ist.

Zum anderen, was wesentlich bedeutender ist, zieht der Hauptmann Aufmerksamkeit der Sonderrollen...würden wir zB den Anführer der Technos zum Hauptmann wählen, wäre allein das imho ein ausreichender Grund für den Prof sich zu outen, damit wir fortan keine Technokills mehr haben, nachdem unser Ex-Hauptmann hängt

absolut richtig, aber auf irgendeiner der vorherigen Seiten hat jemand eine mögliche Taktik der Technos doch offen gelegt, die Technos wissen wer ihr Hauptmann ist und er wer zu seinen Leuten gehört, Votet der Technoking nun als erstes können sich die anderen daran orientieren kommt es zu einem Unentschieden bei den abgegebenen Stimmen muss der TechnoHauptmann (der von uns gewählt wird) nur schauen bei wem sein Chef zuerst gevotet hat und seine zweite Stimme eben dem anderen geben.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
wie ich nama in runde 2 voten werde, einfach für ellenlange posts die an tag eins nix bringen.
das ging letzte runde schon schief, damit fangen wir diese gar nicht erst an.

Joar, das habe ich mir auch in etwa gedacht. Ich habe mir vorgenommen genau die Leute zu voten, die langfristig das meiste Potential haben von irgendwelchen Leuten als "unverdächtig" eingeschätzt zu werden, weil das wohl das gefährlichste ist und momentan ist das mit Abstand Nama. Da gibt es ja jetzt schon Leute die argumentieren, dass man ihn nicht hängen sollte, nur weil sie Schiss haben, dass er wirklich der Assassine ist. Selbst wenn er es ist, hat er seinen Hauptvorteil weg gegeben, und ist somit als Assa nicht mehr viel wert. Ich bin mir relativ sicher, dass er lügt, ist halt nur die Frage auf welcher Seite er steht. Mir ist das Risiko zu groß.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
So simpel ist die Sache aber auch nicht...zum einen müsste der "normale" Technokratisch erst mal erahnen, dass ein Gesinnungsbruder im Patt drin ist.

Zum anderen, was wesentlich bedeutender ist, zieht der Hauptmann Aufmerksamkeit der Sonderrollen...würden wir zB den Anführer der Technos zum Hauptmann wählen, wäre allein das imho ein ausreichender Grund für den Prof sich zu outen, damit wir fortan keine Technokills mehr haben, nachdem unser Ex-Hauptmann hängt

Und wenn der Prof selbst Technokrat ist? laut Startpost sind nur Urwolf / Alter Wolf fest bei den Wölfen und Seher/Hexe fest bei den Bewohnern, Rest random zwischen Bewohnern und Technos.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Achso, und noch was. Der erste, der anfängt hier wieder Verdächtigungslisten zu posten, damit die Werwölfe ja gutes Feedback bekommen, was sie genau anders machen müssen, um nicht mehr so verdächtig zu sein, wird von mir gevotet bis ich hänge oder zerfetzt werde.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
...Da gibt es ja jetzt schon Leute die argumentieren, dass man ihn nicht hängen sollte, nur weil sie Schiss haben, dass er wirklich der Assassine ist. Selbst wenn er es ist, hat er seinen Hauptvorteil weg gegeben, und ist somit als Assa nicht mehr viel wert. Ich bin mir relativ sicher, dass er lügt, ist halt nur die Frage auf welcher Seite er steht. Mir ist das Risiko zu groß.

Seh ich ähnlich. Mir missfällt diese offensive Herangehensweise. So wird er nun entweder gescant, getötet oder sonst wie "manipuliert". Spätestens als Hauptman wird er doch vom Seher/professor gescant. Wenn man ihm vertraut, dass er Assa ist und aufgrund dessen dann zum Hauptmann votet, dann brauch man ihn nicht scannen.. und das sehe ich als sehr fahrlässig an.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
So, nach einem guten langen Schlaf ... äh, ich meine natürlich, einem harten Tag beim Schafehüten, habe ich mich entschieden, doch schon einen Hauptmannsvote abzugeben. Ich schließe mich einfach mal der Mehrheit an, die glaubt, zu viel Macht auf Nama ergibt zu viel Unsicherheit. Deshalb geht meine Stimme an
Hauptmann freesta.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Und wenn der Prof selbst Technokrat ist? laut Startpost sind nur Urwolf / Alter Wolf fest bei den Wölfen und Seher/Hexe fest bei den Bewohnern, Rest random zwischen Bewohnern und Technos.

Das wäre aber ein riesen Gambel der Technokrat Chef weiß ja nicht ob der Prof ein Technokrat oder Bewohner ist, aber die möglichkeit das der Prof Technokrat ist und sein Chef Hauptmann wird ist natürlich extrem gut für die Technos!
 

GeckoVOD

Guest
Zur Wahl des Hauptmanns: Ich denke es ist eher im Sinne der Technos/WW, dass der Hauptmann ein Bewohner ist.

Genausogut könnte auch einer der Votes für mich ein WW sein. Die WW wollen sicherlich mal nicht, dass ein WW zum Hauptmann gevoted wird..

Was? Na dann, wenn ich es richtig verstanden habe mal das hier als Gedankenanstoß. Hauptmann benennt Henker (oder macht es selbst), daraus folgt:

  • Werwolf: Todesengel ist der Henker, hilft ihnen eventuell neue Rekruten zu finden
  • Technokrat: Kein Engel wird Henker, hilft ihnen beide Lager nicht zu verstärken
  • Bürger: Schutzengel ist der Henker, hilft ihnen zu überleben
  • Engel sind Hauptmann/Henker: immer gut für ihre Position

Nutzen kann man sich für jedes Lager ableiten. Imo momentan der größte Nutzen hierbei für die Wölfe, nicht, dass Nama jetzt einer sein muss. Gibt ja genug andere Theorien, die alle nicht wahrscheinlicher sind.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
auch mal zum kollegen nama
xfreeder und foo rear (anfangs, jetzt ja nicht mehr) sind ja der meinung, dass es wahrscheinlich sein könnte, dass er ein ganz normaler dorfbewohner ist der ne scheiss strategie fährt, indem er sich schutz mit ner lüge kauft.
das halte ich für mehr oder weniger ausgeschlossen weil die strategie wirklich total dämlich wär, ich bin mir sicher, dass er entweder für uns bewohner spielt und eine starke sonderrolle hat oder einer der beiden feindlichen lager angehört, unabhängig von irgendwelchen sonderrollen
drei anhaltspunkte lassen mit denken, dass letzteres der fall ist:

-er hat sich nicht selbst zum hauptmann ernannt.
-er schießt hier extrem früh recht unhaltbar gegen leute, was uns ebenfalls nix bringt
-seine aussage von eben: "Ich denke es ist eher im Sinne der Technos/WW, dass der Hauptmann ein Bewohner ist. "
das ist halt unfassbarer schwachsinn
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
was? :rofl2: das war einfach nur ein missverständnis, ich dachte er hätte die regeln nicht/falsch verstanden wie da auch weiter steht, is auch nix mit gegen den diskussionsverlauf

Du hast recht, irgendwie hab ich das falsch verstanden und so ausgelegt, dass du dafür bist, dass ich immer konvertiert werden würde, wenn mich der Wolf konvertieren wollte. Wegen dieses Missverständnisses konnte ich auch nicht so wirklich einordnen, für wen das wsa bringen soll.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
foo rear (anfangs, jetzt ja nicht mehr)/QUOTE]

Ich denke immer noch, dass es mit Abstand am wahrscheinlichsten ist, dass er ein Bewohner ist. Ich denke nur, dass es genauso gut möglich ist, dass er irgendwas anderes ist, und ich habe keine Lust, dass es später wieder heisst, der ist unverdächtig, nur weil er am Anfang etwas Aufmerksamkeit erhurt hat.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Was? Na dann, wenn ich es richtig verstanden habe mal das hier als Gedankenanstoß. Hauptmann benennt Henker (oder macht es selbst), daraus folgt:

  • Werwolf: Todesengel ist der Henker, hilft ihnen eventuell neue Rekruten zu finden
  • Technokrat: Kein Engel wird Henker, hilft ihnen beide Lager nicht zu verstärken
  • Bürger: Schutzengel ist der Henker, hilft ihnen zu überleben
  • Engel sind Hauptmann/Henker: immer gut für ihre Position

Nutzen kann man sich für jedes Lager ableiten. Imo momentan der größte Nutzen hierbei für die Wölfe, nicht, dass Nama jetzt einer sein muss. Gibt ja genug andere Theorien, die alle nicht wahrscheinlicher sind.

Werwolf, Technokrat, Bürger und Engel wissen alldings nicht, wen sie zum Henker bestimmen müssen, damit sie Nutzen davon ziehen, steigern die Wahrscheinlichkeit gescannt zu werden allerdings enorm.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
foo rear (anfangs, jetzt ja nicht mehr)/QUOTE]

Ich denke immer noch, dass es mit Abstand am wahrscheinlichsten ist, dass er ein Bewohner ist. Ich denke nur, dass es genauso gut möglich ist, dass er irgendwas anderes ist, und ich habe keine Lust, dass es später wieder heisst, der ist unverdächtig, nur weil er am Anfang etwas Aufmerksamkeit erhurt hat.

#2

momentan ist nama entweder technokrat, normaler bewohner oder assassine. schutzengel könnte auch sein

begründungen:

technokrat: er versucht durch verhalten in den nächsten runden den seher und professor zu identifizieren. ersterer muss für einen sieg der technokraten sterben, zweiter ist waffe no1 gegen die engel und hexe (wenn ich das richtig verstanden habe werden die engel nur vom professor aufgedeckt oder?)

normaler bewohner: versucht sich vertrauen und gehör zu verschaffen bei gleichzeitigem schutz vor werwölfen, die sich 2 mal überlegen müssen ihn zu reißen. (mein tipp an die wölfe: killt ihn einfach, dann wissen wir was sache ist :ugly:)

assassine: wie bewohner, nur ohne bluff.

schutzengel: versuch an den hauptmannsposten zu kommen, dabei gleichzeitig die wölfe auf abstand halten und dann mit der schutzengel fähigkeit versuchen möglichst viele zu retten.

ich tendiere zu technokrat oder bewohner.
 

GeckoVOD

Guest
Werwolf, Technokrat, Bürger und Engel wissen alldings nicht, wen sie zum Henker bestimmen müssen, damit sie Nutzen davon ziehen, steigern die Wahrscheinlichkeit gescannt zu werden allerdings enorm.

Techokraten und Engel bestimmen sich selbst, Wölfe und Bewohner können das im Laufe des Spiels herausfinden. Außerdem sollte man die Signalwirkung des Hauptmanns nicht vergessen. Leider rennen dem anscheinend recht viele hinterher ohne zu denken.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Hauptmann freesta
sei ein guter Hauptmann!


den vote gibts später.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Hauptmann traue ich irgendwie keinem zu, ich glaub, ich vote mich selbst :D

Es gibt einfach noch keine Anhaltspunkte beim Gehängten. Der Zweikampf zwischen PWD und BTAH basiert irgendwie auf nichts oder? Einzig die Argumentation von Nama einige Seiten vorher konnt ich irgendwie nachvollziehen.. auch wenn ich seine sonstigen Moves nicht einordnen kann.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
@valhalla erklär ma bitte warum du dir anscheinend so sicher bist, dass nama kein werwolf ist, das halte ich nämlich für wahrscheinlicher als normaler bewohner bzw. assassinenbewohner.
es bringt ihm doch nichts, einen auf "ey werwölfe, greift mich lieber nicht an!" zu tun, wenn er dies genauso gut erreichen kann, indem er 100% unauffällig ist. mal abgesehen davon, wenn er der assassine ist, das aber niemandem sagt, und die werwölfe reißen ihn und er beschützt niemanden wärs ein 1:1 trade was extreeem gut für uns wär.
nama lügt also mit ziemlicher sicherheit, und wenn er wirklich für uns spielen sollte, hat er auf jeden fall eine sonderrolle/ist der schutzengel. und wenn das wiederum so ist, kann man nur hoffen dass die werwölfe das nicht durchschauen, und falls doch und sie reißen ihn, hoffen dass er doch assassine ist :deliver:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
weil alle seher, professoren, hexer, kleine mädchen und cheater nama sowas von scannen werden das er sich fühlt wie im hauptquartier der nsa
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
dann kann man Nama auch gleich hinrichten. Denn eine Gruppe wirds ja danach tun.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Das wäre aber ein riesen Gambel der Technokrat Chef weiß ja nicht ob der Prof ein Technokrat oder Bewohner ist, aber die möglichkeit das der Prof Technokrat ist und sein Chef Hauptmann wird ist natürlich extrem gut für die Technos!

Ich denke nicht, das Prof und Chef beides Technokraten sind. Das wäre doch schon ein riesen Vorteil für die Gruppe. Der Prof scannt, der Chef gibt die Richtung an und schon wird gehängt.
 
Oben