• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
2
Mit allen Manamasteries, Support, Für Chars ohne Mana, Flash/Ghost, Flash/Clair etc.
Schaden kanns nicht, auch wenn man die zwei-drei Punkte auch manuell umstellen könnte.

Reaktionen
0
Masterie-Seiten sind der totale unsinn.
man brauch viel zu lange um sich zu überlegen welche Seite jetzt noch für welchen anlass nutzvoll war. Da klick ich lieber jeweils individuell die 30 punkte in 10 Sekunden durch, das is einfacher.
Sinnvoller wäre es da schon eher gewesen, die möglichkeit zu bieten die Runen während der Champion auswahl ändern zu können, aber dafür kann man sich ja seine 10 Seiten "kaufen"...

und chat channels gab es schon seit über nem Jahr..

Reaktionen
0
Die effizienteste Lösung wäre ohnehin bis zu x masteries pro Hero speichern zu können

Reaktionen
1
wat?
es gibt nur 1-15-14 und 1-8-21 fürs junglen.

0-21-9 habe ich auch schon öfter beim junglen gesehen, 5 Gold durch Smite sind ja nicht gerade spielentscheidend.

Eine Frage zu Akali:
Irgendwie scheint Rylais ja das super core Item auf ihr zu sein, ich verstehe nur nicht so ganz wieso. Bis man es (nach einem Hextech Revolver) hat ist die laning-Phase doch sowieso fast schon vorbei und im teamfight bringt der slow nicht so wirklich viel.
Leben ist nett aber da gibt es einfach günstigeres für als Rylais.
Wieso nicht einfach die Hextech Gunblade fertig bauen? Die auto attack ist doch ein sehr wichtiger Bestandteil des Q-bursts und das passive profitiert auch massiv durch mehr AD (AP gibt einem ja Magieschaden prozentual zum vorhandenen AD, d.h. mit dem AD wird der durch AP erhaltene Magieschaden größer). Oder anders ausgedrückt: Die 60 AD der Gunblade geben einem mehr Schaden als 80 AP von Rylais und wenn man wirklich mal einen slow braucht dann hat man ja den active der Gunblade, der stärker ist als der von Rylais und auch noch Schaden macht.
Wenn man erstmal die Gunblade fertig hat finde ich Rylais eigentlich komplett unnötig.

Was haltet ihr eigentlich von Sheen auf champions ohne Mana? Insbesondere Mundo (sein Masochism erhöht ja seinen base damage und dieser Bonus wird von Sheen verdoppelt, so dass Mundo dann plötzlich wahnsinnigen Schaden raushaut) und eben Akali (bestes burst Item und baut dann in Lich Bane fürs lategame), der proc ist schon sehr nützlich aber irgendwie finde ich es schon komisch diesen champs Mana zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich geh immer vom Optimum aus, ergo dass man Armor Runen hat und nicht unnötigerweise 0-21-9 skillen muss. Die Sekunden in Smite und das Gold rentieren sich übers Spiel hinweg mehr als +1% MS oder 1 Punkt mehr in Strength of Spirit.

Ich mag Akali nicht und hab daher auch kaum Erfahrung, aber da du mit Akali nicht Banshee oder RoA oder dergleichen baust, musste die HP woanders her nehmen. Kannst auch ohne Rylai spielen, aber flat HP ist immer theoretischer Survivability (Leech durch Gunblade) vorzuziehen.

Auf Mundo ziemlich meh, auf Akali super.
Mundo bringt AP UND Mana nichts und der Ausbau zur Triforce ist ziemlich schlecht (slows stacken nur sehr gering). Außerdem ist eine Investition in Health-Items meistens im Vergleich sinnvoller und außer auf der laning phase käme Sheen nicht groß zum Nutzen bei Mundo.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Also wenn man was ändern und speichern dürfen sollte, dann die recommended items.
Masteries ist zwar nett, aber das schafft man doch mittlerweile in 10 Sekunden.

Reaktionen
1
Ich geh immer vom Optimum aus, ergo dass man Armor Runen hat und nicht unnötigerweise 0-21-9 skillen muss. Die Sekunden in Smite und das Gold rentieren sich übers Spiel hinweg mehr als +1% MS oder 1 Punkt mehr in Strength of Spirit.

Wieso "unnötigerweise"? Für einen tank ist 0/21/9 doch die optimale Skillung. Da geht es dann eher darum, ob man lieber 1/21/8 spielt (was sich eigentlich nicht lohnt, da die buffs wichtiger sind) oder auf das bischen Gold verzichtet und stattdessen die 0/21/9 nimmt (für längere buffs = bessere ganks).

Reaktionen
0
ne für nen tank ist 0/21/9 nicht optimal, VOR ALLEM nicht fürn jungle.

Ardor ist sinnlos an und für sich und Veterans Scars sind nett auf der Lane, aber unnütz im Jungle mit armor Runen. Es macht nicht wirklich einen Unterschied ob ich blue mit 300hp oder 350hp fertig habe.
Das einzig Gute wäre Tenacity für die 4%

für -4% inc. damage gibts du dafür auf: 15% neutral buff duration!!, Greed (was extrem nützlich ist als jungler, da man eh nicht so viel farmt im Normalfall oder wenn dann nur mit spez. Helden [z.B. Yi]), Manareg (nicht sonderlich prickelnd, aber immer noch besser als Ardor), sowie 1% mov. speed und -15s Flash oder 2% mov. speed.

Alleine an und für sich ist nichts besser als Tenacity, aber das Gesamtpaket triumphiert über 0/21/9.

Reaktionen
557
Masteries ist zwar nett, aber das schafft man doch mittlerweile in 10 Sekunden.
es gibt auch noch Spieler die nicht schon je 20x Tank/Ad/Ap/Support gezockt haben und die vielleicht nen Moment überlegen wollen würden, wenn sie dann doch mal zum Tanken aufgefordert werden...und nicht die Skillungen zackzack runterspulen können ;)
mal davon ab, ist mir das schon passiert, dass ich meine Skillung umgestellt hab und während dessen im Chat sich ergeben hat, dass es nicht nötig wäre...so ist das einfach 1 klick hin 1 klick her ;)

Reaktionen
1
Jo, die server sind wohl tot.
Ich hoffe mal stark, dass es dafür wieder einen IP oder RP Bonus gibt ;)

Reaktionen
0
Ich auch nicht. Konnte man ja aber auch kaum was sinnvolles mit kaufen.

Reaktionen
0
Hab bei einem Skinsale zugeschlagen :ugly:
Denke und hoffe mal es wird nur einen IP-Bonus geben, könnte ich mir zumindest meine Runenseite für Ryze zusammenschustern.

Reaktionen
1
Ryze ist irgendwie langweilig :( Aber so ein IP Bonus wäre fein um Lee Sin zu holen. Der spielt sich wohl sehr interessant und scheint mit den buffs vom letzten patch sogar richtig gut zu sein.
Angeblich sogar fast schon OP, nur dass ihn halt keiner wirklich spielt und er deshalb keine Aufmerksamkeit bekommt.

Reaktionen
0
im 1on1 ist er sehr brutal wenn man ihn unterschätzt. hab so noch einige kämpfe gedreht. im teamfight find ich ihn nicht sehr nützlich (als disabler bestimmter elemente nützlich -> roundhousekick).

hat eine extrem lustige spielweise im early, im late muss man ihn tanky spielen. aber op ist er mit sicherheit nicht.

Reaktionen
0
Also ich konnt gestern den ganzen Abend rein. Hab aber auch den englishsprachigen Client. N Kumpel hat den Deutschen, der kam nicht rein. War zwar recht cool, aber macht irgendwie doch keinen Sinn, weil man ja trotzdem auf dem selben Server spielt, oder nicht?

Reaktionen
557
naja rein kam man ja, aber wenn man drin war hat das nicht wirklich getaugt ;)

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Hab mir Mordekaiser nach 20 Minuten oder so kaufen können.

Aber echt schade, dass es gestern nicht ging, wir waren 10 im Channel und hätten fast ein internes 5v5 machen können. Aber es ließ sich halt nicht inviten (zmindest mich nicht :ugly:)

Reaktionen
0
Heute Brand gekauft mit meinem hart erspartem (6200)

Affentittengeil... und prompt mal 10-4 geownt xD

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Was meint ihr, ist Annie einfach nur ein besserer Brand oder ist Brand einfach nur eine bessere Annie?

Hat mich mal ein Brand damit geflamed, Annie sei nur ein schlechterer Brand - als ich ihn geowned hab.

Reaktionen
0
True

Zur Reichweite kommt auch die Kombolastigkeit, wodurch seine Survivability (IMO) wesentlich höher ist als die von annie

Reaktionen
1
Was hat die Kombolastigkeit mit survivability zu tun?
Durch die Kombolastigkeit bringt er imo wenig utility in den Kampf. Der stun von Annie ist einfach viel, viel besser. Der Schaden auch und das Schild gleicht im teamfight die etwas geringere Reichweite aus. Zudem kann Annie gezielt den gegnerischen squishy nuken, Brand kann sein Q allerdings in der Regel nicht auf ihm landen.

Brand hat imo mit der Reichweite ein etwas leichteres early game aber so allgemein freue ich mich mehr über eine Annie in meinem team als über einen Brand. Insbesondere nach dem buff, dank dem Annie jetzt ja richtig abgeht.

Reaktionen
557
ach das ist ja harmlos...was ist denn schon ein ban für 274 Jahre :D

Reaktionen
0
du bist also der ansicht, dass ein stun alle 4 zauber mehr survivability bringt als eine gezielte kombo?

im teamfight ist der stun von annie natürlich besser, dafür hat brand einen höheren aoe burst. stellt sich die frage in der composition, was gerade mehr gebraucht wird.

ich freue mich über beide im team, sofern sie ihren char beherrschen.

Reaktionen
120
hat schon jemand ip für seine tribunal fälle bekommen? hab bisher nur von einem im forum gelesen, der mit fetten 5 ip belohnt wurde. :ugly:

suN

Reaktionen
0
Also habs die letzten Tage mal angezockt, so als Ausgleich zu SC2 und zumindest so random 5v5 macht schon Spaß. Zwar werde ich mich denke ich nicht viel näher damit befassen als paar Champs + Builds durchzugucken und paar Runden zu daddeln, aber Spaß machts allemal. :)

Reaktionen
0
hat schon jemand ip für seine tribunal fälle bekommen? hab bisher nur von einem im forum gelesen, der mit fetten 5 ip belohnt wurde. :ugly:

Die Belohnungen kommen jeden Donnerstag und letztens haben sie geschrieben, dass die überwiegend erst nächste Woche rausgehen.

Reaktionen
106
Zwar werde ich mich denke ich nicht viel näher damit befassen als paar Champs + Builds durchzugucken und paar Runden zu daddeln, aber Spaß machts allemal. :)
Das sagen alle.

Übrigens, könnte mal ein dienstbarer Geist das mit dem bw.de channel in den Eingangspost packen? Dann ham Neuankömlinge gleich ne Anlaufstelle.

Reaktionen
1
du bist also der ansicht, dass ein stun alle 4 zauber mehr survivability bringt als eine gezielte kombo?

Ne, aber 50 armor und magic resist durch ihr W bringt Annie mehr survivability. Brand hat da gar nichts.
Die gezielte Kombo von Brand basiert i.d.R. auf 2 skillshots und ist damit nicht wirklich zuverlässig.
Im teamfight ist der AoE stun von Annie (bzw. sogar der doppelte AoE stun wenn sie ihre spells vorher richtig aufgeladen hat) klar überlegen.
Ich mag Brand einfach nicht.

Das mit der Tribunal IP finde ich ne ziemlich Schweinerei. Erst wurden 500 IP pro Tag angekündigt und jetzt werden lächerliche 5 IP Packete verteilt.
Das Tribunal war in den ersten paar Fällen zwar ganz lustig, mittlerweile artet es aber in echt nervige Arbeit aus. Wenn man nichtmal brauchbar viele IP dafür bekommt werde ich es wohl in Zukunft einfach lassen.

Reaktionen
106
Das Tribunal war in den ersten paar Fällen zwar ganz lustig, mittlerweile artet es aber in echt nervige Arbeit aus. Wenn man nichtmal brauchbar viele IP dafür bekommt werde ich es wohl in Zukunft einfach lassen.
Wenn das genügend Leute so empfinden, wird das Tribunal einfach nicht genutzt und Riot muss die Vergütung erhöhen - oder die Fälle selbst durcharbeiten. (Ich tippe auf Ersteres. Yay Marktwirtschaft)
5 IP wären in der Tat lächerlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben