...also jetzt mal ernsthaft, im ersten spiel wars ein fast dark templar all-in, scoutet das darkforce irgendwie (overlord ist schnell mal an der richtigen stelle) ists gg;
Und im zweiten spiel hat sich rine die eigene forge zerschossen und hat 8 gates + 2 robos off 2 base gebaut. Das ist sowas von nicht leistbar, dass es schon ins absurde abgleitet. 6 gates sind das maximum, eher sogar nur 5. Für die verschwendeten Minerals gibts schon eine dritte Expansion. Definitiv eine BO nach dem schema "don't try this at home". Nix gegen rine, aber das ist nicht das, was ich mir unter "100x so stark wie hasu" vorstelle.
Fast DT´s ist ein all-in, trotzdem wars nen Strat win, fertig aus basta. Ob es gut war oder nicht, es reichte aus! In Korea wird sehr oft "DT rush" ggn Zerg gespielt...und da Darkforce sowieso immer gleich spielt, kann man sich sowas auch leisten zu tun. Unangemessen die "Strat" so darzustellen.
Es ist ja auch ein All-in wenn man als Zerg auf 2 Base ist, drones cuttet und mass banes/linge spielt, trotzdem ist es manchmal effektiv und man beendet das Spiel instant. Also who cares?
Im zweiten Spiel hat Rine seine eigene Forge zerschossen weil er unbedingt mit einer Probe rausmusste und TROTZDEM hat es gereicht um Darkforce komplett easy zu vernichten. Was die Anzahl seiner Gates angeht + Robos:
es kommt immer aufs Macro bzw. Multitasking eines Spielers an, ob er nun perma chronoboost used oder einfach 2 gates mehr baut und das zu kompensieren, ist dem spieler überlassen, ideal ist es natürlich wenn man chronoboost IMMER low hällt.
Trotzallem ist Rine>Hasu VS Zerg. Hasus BO`s beruhen oft auf irgendnem Random "ich bau mir was zusammen" Mist, was absolut wenig sinn ergibt und mitlerweile gibt es mit Protoss zig builds die aggresiv sind und trotzdem das exen erlauben...
Naja nc, bin mal gespannt wann Darkforce was zu seinen spielen gestern sagt und/oder rines meinung hätte ich auch gerne zum Thema spielbalance etc.
@39€ - TLO wird nichts neues revolutionäres zeigen mit Zerg, da bin ich mir fast sicher. Ich finds nach wie vor interessant ihn spielen zu sehen, aber ich denke einfach sein Playstyle ist um einiges aggresiver wie bei anderen und das macht das ganze etwas interessanter. Lässt man den Protoss in Ruhe sein macrogame hochziehen, kann man direkt rausgehen... damit meine ich, seine 2te base und techs durchziehen, weil 2 base sowieso reicht...