Zum gewünschten Diskussionston im Comm - und Gesprächskultur allgemein

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Persönliche Beleidigungen und ad hominem im Com?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
du warst doch auch schon auf einer aufgelösten demo, wenn sich einfach so viele leute gegen einen haufen neonazis versammeln (wie im falle deiner bogida demo, da ist es nicht mal mehr ein seitenhieb), was soll die polizei denn machen?
wenn tausend leute im weg stehen weil 100 hooligans marschieren wollen, dann werden halt vor ort ein paar hetzreden gehalten und dann wird aufgelöst, demonstriert habt ihr ja, nur aus der ursprünglichen route wurde nichts.

Naja man könnte auch die (ich nehme mal an unangemeldete) Gegendemo auflösen - was ja auch Gelegentlich gemacht wird. Die Nazis haben genau so das Verfassungsgemäße Recht zu demonstrieren und müssen entsprechend von der Polizei geschützt werden und - soweit möglich - entsprechend der genehmigten Route gehen können. Wir leben hier doch nicht in einer Ochlokratie wo der wütende Mob auf der Straße entscheidet, was zulässig ist und was nicht.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Sry, Jungs, aber euer Gewinsel ist schon ein echter Abturn manchmal. "Mimimi, der hat das gesagt!" - "Aber mimimi, Du hast vorher das gesagt!" - "Aber mimimi, mein Arschloch juckt!" und alle so "Mihihihihihihimimimimiligst"

Mega der Abturn 8[
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ok haben wir den Fall auch noch mal besprochen.

Wie gesagt ich finde es ist für die Threads und die Atmosphere wesentlich störrender, wenn man die Verfehlung innerhalb des Threads anspricht, vor allem wenn man nicht mal betroffen ist. Daraus entsteht dann eine neue Kreisdiskussion die niemandem etwas bringt.

Myta war ja an sich auch selbst zufrieden, hatte gemeldet und es wurde gelöscht.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
die ganze sache hier ist schon wieder sowas von albern. jetzt kommen halt alle in diesen thread und bitchen den mods etwas vor bzw. posten irgendwelche beiträge, die ihnen nicht gefallen haben.

was war so schlimm an der diskussionskultur vorher hier? böse kulltertränen allüberall auf den wangen.

"ad hominem oder nicht spielt für mich im Rahmen von Internetdiskussionen keine Rolle"

thxbye
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Kannst du ja so sehen, bist damit aber in der Minderheit, entsprechend musst du dich unter-/einordnen. So ist es in jeder Gemelnschaft
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
Kannst du ja so sehen, bist damit aber in der Minderheit, entsprechend musst du dich unter-/einordnen. So ist es in jeder Gemelnschaft

akzeptiere ich ja und habe mich mit flames zurückgehalten, soweit ich konnte. du kannst die persönlichkeiten der user hier aber nur minimal beeinflussen und noch schwieriger wird es, wenn irgendetwas dauerhaft und nachhaltig sein soll.

es wird halt weitestgehend so geschrieben, wie man es schon immer gemacht hat und gelegentlich bitcht irgendjemand in diesem thread herum oder prangert einen einzelnen beitrag an. sehe den mehrgewinn jetzt nicht, aber gut, ich bin auch nicht derjenige, der ständig rumbitcht.

schönen tag noch jungs.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ja, haben wir verstanden. Du beleidigst gerne oder lässt dich gern beleidigen oder findest es jedenfalls unterhaltsam - alles wie gesagt dein gutes Recht. Ich finde, dass sich der Ton hier sehr angenehm gebessert hat - und da bin ich ja nun wirklich wieder nicht allein. Wenn das sogar von kain und ticor bemerkt und erwähnt wird, dann haben ganz offensichtlich "alle Seiten" was davon. Also akzeptiere doch den Konsens hier und spar dir auch die unterschwelligen Seitenhiebe ("ich bin nicht der, der ständig rumbitcht").
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
die Grafik, auf die MV und andere reingefallen sind

Ich verstehe nicht, wie du zu dieser Ansicht kommst. Wir hatten uns in der Diskussion längst von der Grafik gelöst und waren bereits bei der Datengrundlage angelangt. Von "reingefallen" oder irgendwelchen missverständlichen Darstellungen kann da keine Rede sein.

Falls du dich erinnerst hatte ich damals die Diskussion abgebrochen, weil sie stark eskalierte und dies der Diskussionskultur nicht zuträglich war. Gleiches würde ich auch hier vorschlagen, denn für mich lesen sich deine Formulierungen bewusst provozierend. Gerade im Hinblick auf HeatoRs excellentes Diskussionskultur-Topic sollten wir höhere Maßstäbe an uns anlegen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ich verstehe nicht, wie du zu dieser Ansicht kommst. Wir hatten uns in der Diskussion längst von der Grafik gelöst und waren bereits bei der Datengrundlage angelangt. Von "reingefallen" oder irgendwelchen missverständlichen Darstellungen kann da keine Rede sein.

Falls du dich erinnerst hatte ich damals die Diskussion abgebrochen, weil sie stark eskalierte und dies der Diskussionskultur nicht zuträglich war. Gleiches würde ich auch hier vorschlagen, denn für mich lesen sich deine Formulierungen bewusst provozierend. Gerade im Hinblick auf HeatoRs excellentes Diskussionskultur-Topic sollten wir höhere Maßstäbe an uns anlegen.

Warum dann das noch mal posten? Dann spare es dir doch einfach und glaube weiterhin, dass du recht hattest und Gustavo unrecht?

Ich habs genau deswegen jetzt verschoben, weil es niemanden etwas bringen würde, wenn ihr Eure Diskussion noch mal wiederholt, weil weder du noch Gustavo ihre Meinung ändern werden.

Wie willst du das denn auflösen. Ne Abstimmung ob Gustavo oder du überzeugt haben? Ändert für dich doch auch nichts.

Also bitte, einfach mal die Finger vom Keyboard lassen und akzeptieren.

Fairerweise hatte Gustavo jetzt wieder "angefangen", aber er hat immerhin Links zu einem neuen Interview und Artikel gepostet. Wenn du da in irgendeiner weise wirklich darauf eingehst, bitte. aber einfach nur so ad hoc "ich hatte damals schon recht, weil ich eigentlich über was anderes diskutiert hatte" bringt niemandem etwas.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Warum dann das noch mal posten? Dann spare es dir doch einfach und glaube weiterhin, dass du recht hattest und Gustavo unrecht?

Weil Gustavo nunmal immer noch eine klare Falschaussage gemacht hat. Unabhängig davon wer bei der Diskussion der Studie Recht hatte (die Diskussion wurde ja abgebrochen, aber wer grundlegende Mathe-Kenntnisse, 1-2 Semester eines matheaffinen Studiums reichen, hat kann schnell feststellen dass Gustavos Beitrag dort halt einfach Unfug war) fand diese Diskussion nunmal einfach statt und dann später in einem anderen Topic eine klare Falschaussage zu machen (d.h. "hey der ist auf die Grafik reingefallen" und so zu tun, als hätte wir nicht lange über die Datengrundlage diskuziert) ist einerseits komplett bescheuert und andererseits eben vom Diskussionsstil her nicht okay (die Diskussion wurde damals ja mit gutem Grund abgebrochen).
Zudem verstößt es auch ein wenig gegen mein persönliches OCD, eine direkte gegen mich persönlich gerichtete Lüge einfach unkommentiert stehen zu lassen. Das mag vielleicht wirklich nicht zielführend sein, aber ist denke ich sehr nachvollziehbar:
Benrath, du hast damals im Flüchtlingstopic geschrieben dass man alle Neger einfach an der Grenze erschießen sollte! Würdest du wirklich wollen, dass so eine Aussage komplett unkommentiert stehenbleibt?

Deshalb eine einfache bitte: Als Korrektur der Falschaussage bitte wieder da hin schieben wo es hin gehört und wo es die nunmal faktisch ganz offensichtlich falsche Aussage korrigiert. Oder, was mir eigentlich noch lieber wäre, auch gerne Gustavos Beitrag, der offensichtlich nur geschrieben wurde um zu provozieren - und das bei einem Thema das bewusst abgebrochen wurde - löschen und ihn auch gerne für so eine Scheiße verwarnen. Denn konstruktiv ist sein Verhalten nun wirklich nicht. Es ist einfach beschämend, dass ich hier trotz eines VIEL konstruktiveren Verhaltens ständig von Leuten wie Outsider, kAiN! und co. beleidigt werde ohne dass ihr Mods irgendetwas daran auszusetzen habt und dann plötzlich selbst eher harmlose Beiträge meinerseits hier herumgeschoben und moderiert werden.

So oder so ist es halt ein Beispiel für ein Totalversagen bei der Umsetzung von Regeln zum Diskussionsstil. Einerseits beschweren sich hier Mods darüber, dass Beitrage die offensichtlich nur provozieren sollen doch so böse und schlecht sind und es wird meine Diskussion zu AKWs als Beispiel genutzt (obwohl diese konstruktiv war, was die Folgediskussion bewiesen hat), und dann lassen genau die gleichen Leute Gustavos offensichtlich nicht konstruktive Flames durchgehen und verhindern auch noch eine angemessene Antwort darauf. Das ist insb. an Revenger gerichtet, mit dem der Bock zum Gärtner gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
ich finde ja, dass die mods bei deinen wall of text nonsense beiträgen eher mal durchgreifen sollten. ist ja nicht auszuhalten jedes mal :dead:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Weil Gustavo nunmal immer noch eine klare Falschaussage gemacht hat. Unabhängig davon wer bei der Diskussion der Studie Recht hatte (die Diskussion wurde ja abgebrochen, aber wer grundlegende Mathe-Kenntnisse, 1-2 Semester eines matheaffinen Studiums reichen, hat kann schnell feststellen dass Gustavos Beitrag dort halt einfach Unfug war) fand diese Diskussion nunmal einfach statt und dann später in einem anderen Topic eine klare Falschaussage zu machen (d.h. "hey der ist auf die Grafik reingefallen" und so zu tun, als hätte wir nicht lange über die Datengrundlage diskuziert) ist einerseits komplett bescheuert und andererseits eben vom Diskussionsstil her nicht okay (die Diskussion wurde damals ja mit gutem Grund abgebrochen).
Zudem verstößt es auch ein wenig gegen mein persönliches OCD, eine direkte gegen mich persönlich gerichtete Lüge einfach unkommentiert stehen zu lassen. Das mag vielleicht wirklich nicht zielführend sein, aber ist denke ich sehr nachvollziehbar:
Benrath, du hast damals im Flüchtlingstopic geschrieben dass man alle Neger einfach an der Grenze erschießen sollte! Würdest du wirklich wollen, dass so eine Aussage komplett unkommentiert stehenbleibt?

Deshalb eine einfache bitte: Als Korrektur der Falschaussage bitte wieder da hin schieben wo es hin gehört und wo es die nunmal faktisch ganz offensichtlich falsche Aussage korrigiert. Oder, was mir eigentlich noch lieber wäre, auch gerne Gustavos Beitrag, der offensichtlich nur geschrieben wurde um zu provozieren - und das bei einem Thema das bewusst abgebrochen wurde - löschen und ihn auch gerne für so eine Scheiße verwarnen. Denn konstruktiv ist sein Verhalten nun wirklich nicht. Es ist einfach beschämend, dass ich hier trotz eines VIEL konstruktiveren Verhaltens ständig von Leuten wie Outsider, kAiN! und co. beleidigt werde ohne dass ihr Mods irgendetwas daran auszusetzen habt und dann plötzlich selbst eher harmlose Beiträge meinerseits hier herumgeschoben und moderiert werden.

So oder so ist es halt ein Beispiel für ein Totalversagen bei der Umsetzung von Regeln zum Diskussionsstil. Einerseits beschweren sich hier Mods darüber, dass Beitrage die offensichtlich nur provozieren sollen doch so böse und schlecht sind und es wird meine Diskussion zu AKWs als Beispiel genutzt (obwohl diese konstruktiv war, was die Folgediskussion bewiesen hat), und dann lassen genau die gleichen Leute Gustavos offensichtlich nicht konstruktive Flames durchgehen und verhindern auch noch eine angemessene Antwort darauf. Das ist insb. an Revenger gerichtet, mit dem der Bock zum Gärtner gemacht wurde.

we agree to disagree
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.077
Reaktionen
2.134
Weil Gustavo nunmal immer noch eine klare Falschaussage gemacht hat.[...]


Wie ich bereits damals gesagt habe: Ich habe extra einen extrem ausführlichen Post geschrieben, der die Argumentationslinien zusammengefasst hat, damit das jeder selbst beurteilen kann. Da alle Posts noch online sind kann jeder nachlesen, ob er glaubt dass du recht hast; ich für meinen Teil bleibe zu 100% bei meiner Darstellung. Nach meinem Dafürhalten hast du dich blamiert. Deine Forderung ist imho lächerlich und ich bin jetzt wieder wesentlich weniger geneigt, freundlich zu bleiben, wenn du wegen so einer Lappalie hier nach der Moderation schreist. Dir kann sich ja wohl nicht entziehen dass du mit deiner Meinung häufig in der (deutlichen) Minderheit bist, dementsprechend ist es ja wohl eine Frechheit, sich Kritik zu verbitten. Ob du jetzt gerne hättest, dass die Diskussion eigentlich bei etwas anderem landete (was sie nicht tat), bleibt festzuhalten dass du ganz offensichtlich auf die Grafik reingefallen bist. Da das offensichtlich vielen so gegangen ist haben sich die Studienautoren offensichtlich genötigt gefühlt, extra eine Stellungnahme online zu stellen, die genau das sagt was ich dir damals schon gesagt habe. Viel klarer kann es in einer Internetdiskussion kaum werden, dass eine Seite Recht hatte und die andere Unrecht. Dass dich das triggert ist nun wirklich nicht mein Problem, ich wollte es nur nochmal deutlich machen, weil du nicht der einzige warst der auf die Grafik reingefallen ist, siehe den Eröffnungspost von Mackia.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
und damit belassen wir es jetzt. Jeder dürfte noch mal sagen was er meint. Ihr könnte euch gerne, so ihr denn wollte per PN austauschen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
und damit belassen wir es jetzt. Jeder dürfte noch mal sagen was er meint. Ihr könnte euch gerne, so ihr denn wollte per PN austauschen.

Das ist halt wieder so eine einseitige parteiische Moderation. Gustavo durfte zweimal sagen was er wollte, ich nur einmal, und schon wird die Diskussion wieder abgebrochen. Gustavo durfte das erste Wort haben und provozieren und er darf hier das letzte Wort haben.
Eine faire Moderation hätte vor, nicht nach seinem Kommentar abgebrochen bzw. diesen seinen dann notfalls gelöscht. Denn inhaltlich hat er im zweiten Beitrag auch exakt nichts neues geschrieben sondern einfach nur nochmal die erste offensichtliche Falschaussage wiederholt. Hier ist absolut nichts dazugekommen, was man als vernünftige Moderator hätte stehen lassen müssen.

Nein, mit diesem Beitrag verstoße ich nicht gegen die Mod-Ansage, denn ich gehe nicht inhaltlich auf Gustavo ein (ist ja eh komplett nutzlos) sondern beziehe mich auf die Art der Moderation der Diskussion.
Und ja, normalerweise keine Diskussionen über Mod-Entscheidungen im Topic aber das hier ist ja gerade ein Topic über wie Diskussionen hier laufen sollten, also ist diese Beschwerde absolut on-topic ;)

Und @Gustavo: Nein, ich habe nicht nach Moderation geschriehen. Ich war fein mit einem freien Meinungsaustausch. Ich beschwere mich allerdings imo sehr gerechtfertigt, wenn ich einseitig zensiert werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
So, jetzt hast du nochmal gesagt, was du schon 2x gesagt hast. Der Stein des Anstoßes liegt FÜNF TAGE in der Vergangenheit. Komm mal klar, bitte. Jeder weiß, was du denkst. Bei einer Diskussion geht es nicht darum, das letzte Wort zu haben. Ihr werdet euch nicht einig, es ist völlig egal, wer wie oft postet. Das kann man doch einfach akzeptieren und sich wieder in den Threads über die jeweiligen Themen unterhalten.

Falls es noch Gesprächsbedarf zwischen Gustavo und MV gibt, bitte ich beide, diesen per PN zu stillen. Endgültige Ansage, jeder weitere Post zu diesem Zeug bleibt nicht stehen, weil das nichts mit dem konkreten Thema hier zu tun hat.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Bitte nicht wieder in alte Muster verfallen!

@kain
Wenn du überfordert bist, helfe ich dir gerne per PN. Ansonsten benimmt dich gefälligst zivilisiert.

Wenn jemand etwas behauptet, darum gebeten wird es zu konkretisieren finde ich es wirklich unanständig rumzulamentieren und dann auch noch die Frechheit zu besitzen etwas von "zivilisiert" und "Überforderung" zu schwadronieren.

In einer Diskussion ist es üblich auf Fragen zu reagieren und nicht mit einem "ich arbeite als Wirtschaftsanwalt" zu begründen - lol, so what? Deswegen fehlt noch immer eine Begründung. Anstatt mehrere inhaltslose und hilflose Posts zu droppen, könnte man auch einfach antworten. Was soll der Scheiß?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich habe dir die Stichworte genannt und keine Zeit für eine weitere Abhandlung darüber, warum zB ein hohes Handelsdefizit, wie wir es haben, nicht optimal ist oder warum unser Immissionsschutzrecht hemmend auf Wachstum und Klimaschutz wirkt - nur um zwei Aspekte rauszugreifen. Ich habe außerdem rein gar nichts von Wirtschaftsanwalt geschrieben, kA was du meinst. Du kannst ja gerne Fragen, was du konkret nicht verstehst.

Und sehr wahrscheinlich hätte ich es sogar weiter ausgeführt, wenn du nicht die Frechheit besessen hättest mit mir direkt am Anfang in einem von oben herab Ton zu sprechen. Dein Einstieg war
Ich wollte das eigentlich ignorieren, weil ich davon ausgehe, dass Du von Wirtschaft nicht so den Plan hast,

also fang ENDLICH mal an, zu reflektieren, wie beschissen du dich ständig aufführst. Was erwartest du, wenn du so in ein Gespräch einsteigst? Hättest du höflich gefragt: lieber Heator, was meinst du denn, was in der Wirtschaftspolitik verbesser werden könnte, wäre das ganze eine Diskussion geworden. Aber so ganz sicher nicht und das liegt allein an dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Man merkt leicht, dass etwas falsch läuft wenn ihr euch im Minutentakt einzeiler an den Kopf werft. Wenn ihr der Meinung seid, einer verstößt gegen irgendwas, dann meldet es. Sonst lösche ich halt einfach wie im jetztigen Fall die schlimmsten Einzeiler und weiter geht's.

und zum drölften Mal du moderiserst nicht oder erziehst niemanden.
Das ist auch im Sinne deines Wunsches der Verbesserung des Diskussionsstils sehr kontraproduktiv, weil nichts zielführender zu Streit führt als das.
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Ich versteh halt den Mehrgewinn dieses Threads seit so ~ 6 Seiten nicht mehr, wenn es nur noch darauf hinaus läuft, dass sich irgendwer beschwert, ihm habe Tonfall abc in Post xyz so gar nicht gefallen, um dann eine Reaktion der Mods zu erzwingen. Der Thread war jetzt vielleicht mal gut, um heraus zu finden oder anzustupsen, inwiefern denn jeder für sich selbst so reflektiert an die Sache ran gehen kann, dass er sich selbst beim Posten auch mal hinterfragt. Wenn ich das richtig verstanden habe, war ja wohl der Konsens, dass sich jeder mal an die eigene Nase fasst, statt hier alles tot moderieren zu lassen. Die Zeit wird ja zeigen, ob und in welchem Rahmen das klappt. Hier 'nen Denunziantenthread draus zu machen, in dem ominöserweise immer dieselben Leute angesteppt kommen, finde ich, mit Verlaub, ziemlich unwürdig und affig.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Früher wurde so Gewichse was Kain und Heator gerade machen als Hilfssheriff-Getue einfach weggebannt und selbst als OT-Posts nicht toleriert. Und dann noch dieses unfassliche Gewimmer von Megavolt wie viel mehr Recht er doch hatte und wie einfach irgendwem anders das letzte Wort gelassen wurde :kotzerle:
Lieber das Com einfach komplett abtreiben als so eine Missgeburt noch weiter leben zu lassen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ich versteh halt den Mehrgewinn dieses Threads seit so ~ 6 Seiten nicht mehr, wenn es nur noch darauf hinaus läuft, dass sich irgendwer beschwert, ihm habe Tonfall abc in Post xyz so gar nicht gefallen, um dann eine Reaktion der Mods zu erzwingen. Der Thread war jetzt vielleicht mal gut, um heraus zu finden oder anzustupsen, inwiefern denn jeder für sich selbst so reflektiert an die Sache ran gehen kann, dass er sich selbst beim Posten auch mal hinterfragt. Wenn ich das richtig verstanden habe, war ja wohl der Konsens, dass sich jeder mal an die eigene Nase fasst, statt hier alles tot moderieren zu lassen. Die Zeit wird ja zeigen, ob und in welchem Rahmen das klappt. Hier 'nen Denunziantenthread draus zu machen, in dem ominöserweise immer dieselben Leute angesteppt kommen, finde ich, mit Verlaub, ziemlich unwürdig und affig.

also mir ist es lieber, dass sie dieses Gemeckere nach hier verlagern, als das es in einem thematischen Thread passiert.
Ob das dann eine Reaktion erzwingt, ist ne ganz andere Frage.

Wie gesagt immer gerne melden, aber manchmal sind wir auch einfach nicht da und manchmal ignorieren wir eine Meldung auch, wenn wir anderer Meinung sind. Alles möglich.
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
Ich empfinde es als nicht die klügste Option den Erbschaftssteuerthread zu beleben, nur um Heator zu teasen, der wiederum wiederholt eine Diskussion auf seine juristische Traumwelt versimplifiziert hat. Ginge das im Sinne des Threads nicht auch anders? :|
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
na hör mal.. benrath macht wohl alles richtig wenn er es in den passenden thread schiebt

den leuten vorschreiben welche themen sie jeweils "gut diskutieren" können geht für jedes forum zu weit und dann erst recht für unseres.. welches echt seit jahren dadurch glänzt, dass man nicht unnötig zensiert und weglöscht

sollte ich dich falsch verstanden haben dann ignorier es..
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
na hör mal.. benrath macht wohl alles richtig wenn er es in den passenden thread schiebt

den leuten vorschreiben welche themen sie jeweils "gut diskutieren" können geht für jedes forum zu weit und dann erst recht für unseres.. welches echt seit jahren dadurch glänzt, dass man nicht unnötig zensiert und weglöscht

sollte ich dich falsch verstanden haben dann ignorier es..

Meine letzten Kritikpunkte waren gegen Leute gerichtet, die bewusst eine Diskussion auf einen Punkt limitieren, diesen übersteigern und dann völlig uninteressante Punkte auf einer Metaebene totreiten. Und das ist in dem LTW Thread passiert, bei dem es urplötzlich um Menschenrechte und letztendlich der Erbschaftssteuer ging. Anscheinend teilt Benrath diesen Punkt, sonst hätte er es letztendlich nicht durch ein Herausteilen unterbunden, bis dahin war der Punkt "okay", ob jetzt sanktioniert wird oder nicht ist mir egal. Was jedoch höchst sinnbefreit ist, ist das Nachtreten auf einen Punkt, der offensichtlich nur dazu dient Heator auf einer Metaebene zu "callen". Das ist einfach armselig und geht wieder in die falsche Richtung. .. ... ..... ..........
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Es ging darum missverständnisse aus der welt zu schaffen..

wenn heator denkt die diskussion war 100% erbschaftssteuer vs "Zustand right now".. dann ist es doch super wichtig das nochmal zu berichtigen und klarzustellen.. sonst diskutiert man aneinander vorbei

Ansonsten glaube ich, dass heator diesen "Schutz" nicht benötigt. Er hat das Thema vorangetrieben. Er hat es (u.a) so eindimensional gemacht.

Benrath verschiebt das OT Zeuch ins richtige topic.

--> "Heator wird provoziert"!?


ähm ok..

tl;dr: was genau willst du?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Was konkret wäre da bitte besser gewesen als den Teil der Diskussion der ins Topic zur Erbschaftssteuer passt und offtopic im anderen war ... ins topic E r b s c h a f... zu verschieben??

Kann dir echt grad nicht folgen.
 
Oben