Zum gewünschten Diskussionston im Comm - und Gesprächskultur allgemein

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Persönliche Beleidigungen und ad hominem im Com?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.779
Reaktionen
1.087
Ort
Köln
Haben hier grad tzui und heator ein normales Gespräch geführt? Wer seid ihr und was habt ihr mit den richtigen tzuis und heators gemacht? :eagle:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.788
Reaktionen
763
Zum neuen YNC Fall im Nachrichten Thread. Aus meiner Perspektive hat YNC mit seinem "harmlosen humorvollem Zweizweiler" angefangen und ist dann die ganze Zeit hart drauf stehen geblieben. Outsider und ticor haben sich davon triggern lassen und er hat seitdem nichts mehr nachgeliefert außer, dass er recht hätte weil ... und die anderen alle doof sind und die Welt nicht verstünden.

Das hat imho nichts mit persönlicher Abneigung oder mangelnder Diskussionskultur der Antwortenden zu tun. Natürlich hätten sie es auch einfach früher lassen können. Das wäre die Selbstmoderation. Imho war jetzt auch nichts wirklich löschenswertes dabei und dann hat Pinko ja auch ein Ende gesetzt.

Lustigerweise sieht sich YNC jetzt auch noch als Opfer.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.788
Reaktionen
763
Verlogenes Pack, vor 75 Jahren wärt ihr in der SA in der ersten Reihe marschiert.

Freu mich schon auf den nächsten wahlkampf endlich afd anhängern wieder offen ins gesicht sagen, dass sie dreckige faschisten sind wenn sie aus ihren löchern gekrochen kommen.

banwürdig ja oder nein?
 

Deleted_504925

Guest
[x] nein
seid doch nicht so dünnhäutig, ist doch beides harmlos gewesen.
das von mackia war doch normales afd geheule, den juden vergleich gibt es ja tatsächlich öfters mal von denen, die antwort von outsider war eben dem ton von mackia angepasst. wald, schall und so.
hätte als mod nicht mal die beiträge gelöscht, finde es eigentlich ne ganz interessante diskussion wo die grenze von toleranz ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.833
Reaktionen
255
Ich bin nicht mehr bereit der angeblichen "konservativen mehrheit" in der partei zu gestatten sich als solche zu bezeichnen solange sie durch ihr handeln die radikalen und faschisten in ihren reihen normalisieren und deren verhalten verharmlosen. Diese dreckige symbiose aus verharmlosung und gleichzeitigem stimmenfang aufgrund rechtsradikaler hetze ist kein unfall, nicht aus versehen und auch nichts wogegen die "stillschweigende mehrheit" nichts tun kann. Das ich die afd leute am wahlstand als faschisten bezeichne ist nur ne tatsachenbeschreibung. Weiss garnicht was ihr wollt. Die leute die heute noch afd wählen tun das weil sie die rechtsradikale hetze geil finden. Dann müssen sie sich den schuh halt auch anziehen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.240
Reaktionen
421
banwürdig ja oder nein?

löschwürdig ja.
banwürdig: bei einmal nicht, aber bei mehrfacher Wiederholung würde ich da schon ne kleine Auszeit geben. So wie die Aussagen formuliert sind ist es einfach toxic und stört die Diskussion.

hätte als mod nicht mal die beiträge gelöscht, finde es eigentlich ne ganz interessante diskussion wo die grenze von toleranz ist.

Wenn man eine Diskussion darüber will (die durchaus interessant ist) dann muss die Aussage so formuliert sein dass der Diskussionsgegenstand hervorgehoben wird und nicht die Beleidigung. Sonst bewerfen sich nur alle mit Kacke.
Man könnte z.b. sagen "ich bin der Meinung dass man sich als Anhänger einer Partei alle Aussagen die von damit assoziierten Gruppen gemacht wurden zu eigen macht. Ich halte die Aussage der JA für sehr problematisch und sehe darin faschistische Tendenzen. Somit verdienen AfD Anhänger die Bezeichnung Faschist". Ist jetzt nur ein Beispiel, keine Ahnung ob das Outsiders Begründung ist... es stand ja keine da, also gab es auch nicht wirklich was zu diskutieren. Es ist ziemlich offensichtlich dass das nur eine Provokation ohne irgendeinen Beitrag zur Diskussion sein sollte.
Für Mackias Aussage gilt im wesentlichen das gleiche.

edit:
da ich noch einen alten tab offen hatte:
die antwort von outsider war eben dem ton von mackia angepasst. wald, schall und so.

Andersrum, Outsiders post war zuerst da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
er ist hellseher!
dann verwechsle ich es, irgendwer hat doch nach mir noch relativ scharf auf mackia geantwortet, dachte daraus wäre der quote.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.807
Reaktionen
250
banwürdig ja oder nein?

meine sicht: das war lichtjahre entfernt von irgendeiner banwürdigkeit. selbst löschen empfinde ich als viel zu drastisch. irgendwer hat es hier schonmal beschrieben. wenn man von vorne bis hinten durchmoderiert werden will und die gegenseite am besten noch siezt, kann man sich auch gleich in ganz andere foren begeben. ein random thread inkl random poll von heator soll hier nun aus irgendeinem grund alles verändern? paar tage oder wochen später kräht wieder kein hahn mehr danach oder der poll fällt umgekehrt aus. verstehe nicht, was ihr euch daraus ableiten wollt.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
mMn, kein ban und auch kein post delete weder der von mackia noch der von outsider.

genau wegen solchen Sachen ist man doch in Foren unterwegs! Finde die Zensurpolitik eh total daneben, das es ohne Zensur nicht ausartet sieht man doch am ot.
und nen schoener kreativer flame trägt auch zum Amüsement der ernsthaft Diskutierenden und Mitlesenden bei. :)

verfassungsfeindliche Aussäuerungen müssen natürlich gelöscht werden und zu stumpfe Beleidigungen von mir aus auch

mytwocents
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
banwürdig ja oder nein?

Aus meiner Sicht ganz klar ja, zumindest aber Löschwürdig mit Verwarnung/Bewährung. Wenn wir hier sagen, dass die pauschale Verunglimpfung von Menschengruppen unzulässig ist (sei es, weil die Diskussion derailed oder weil es einfach dazu provoziert unsachlich zu werden), dann muss das einfach für alle Gruppen gelten.

genau wegen solchen Sachen ist man doch in Foren unterwegs!

Aus meiner Warte: nein. Genau wegen solchen Sachen verlasse ich das Forum (wenn das ok ist/bleibt), weil ich auf diesem Niveau nicht sprechen möchte. Weder im rl noch im Forum. Ist natürlich nur meine persönliche Ansicht, aber wie gesagt - dafür habe ich die Umfrage gemacht. Wie immer ist hier eine Minderheit besonders laut, ich möchte daher das Ergebnis der Umfrage zu bedenken geben, nach der sich eine deutlich größere Gruppe einen sachlichen und ruhigen Ton wünscht, als die Gruppe, die solche Zitate wie oben als bereichernd oder hinnehmbar empfindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.788
Reaktionen
763
Naja deswegen diskutieren wir das ganz ja hier. Damit ich mir ein bischen Meinungsbild abholen kann.

Löschwürdig fand ichs auf jeden Fall, deswegen habe ich es ja auch gelöscht. Die Begründung hatte ich direkt gegeben.
Wüsste was dabei gutes herausgekommen wäre.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.606
Reaktionen
595
Sehe darin auch keinen Grund für Überempfindlichkeit.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.198
Reaktionen
1.025
Ich hab das Mackia/Whoever Ding verpasst also nc dazu.

Aber YNC im Nachrichten u.s.w Tread war einfach hart selbst schuld. Er bringt nen absichtlich provokanten aber unsagbar dummen Kommentar, wird drauf angesprochen und geht sofort in den ultra mimimi Modus. Was da drin geschrieben wurd muss imho ganz klar erlaubt sein. Wenn man BS bzw. seine Meinung postet oder gar irgendwas die Schuld gibt, sollt man seine Argumentation halt auch verteidigen. Tut man es nicht dürfen sich andere natürlich etwas drüber lächerlich machen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Naja da fängt es doch schon an. Provokant ok. Aber unsagbar dumm? Erstens ist diese Beschreibung schon beleidigend. Zweitens ist sie auch unangemessen, denn diese These ist ja nun nicht gerade die Mondlandungsverschwörung, sondern wird so auch in den Medien landauf und landabwärts diskutiert. Außerdem wissen wir alle, dass YNC ganz sicher kein dummer Mensch ist, also warum so eine beleidigende Klassifizierung? Wenn du inhaltlich nicht einverstanden bist, aber es ist doch ziemlich peinlich in einem Forum mit geschätzt 80-90% Akademikerquote ständig die vermeintliche Dummheit irgendwelcher Diskussionsteilnehmer herbeizufantasieren. Es geht einfach um einen respektvollen Umgang.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.788
Reaktionen
763
Du musst jetzt aber auch einfach alles retten. Auf der einen Seite kämpfst du dafür das es quasi nicht den Strafbestand der Beleidigung gibt (siehe AFD Thread) und sonst sollen wir uns hier bitte mit Samthandschuhen anfassen. YNC im Nachrichten Thread war wirklich selber Schuld. Und es wurde erst etwas rauer als er selbst auch "unfreundlicher" wurde.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.606
Reaktionen
595
Glaubst du allen Ernstes, dass du jemanden überzeugst beim nächsten mal was anderes zu wählen, indem du dich wunderbar überheblich vom Moral Highground präsentierst mit "ja also das hätte dir ja vorher klar sein müssen, dass du sowas nicht machen darfst"?

so ein kram z.b. stört die diskussion auch erheblich. zum eigentlich thema steht nichts in dem post, nur "gebitche" - muss das sein, btah?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.606
Reaktionen
595
wir versuchen hier seit ein paar wochen einen neuen weg zu finden und unser aller kommunikationsstil zu verbessern. fühl dich eingeladen mitzuwirken.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.788
Reaktionen
763
Also ich bin jetzt auch kein btah Fan, aber das war für seine Verhältnisse ein konstruktiver Post.

wenn es dich nicht stört, einfach nicht darauf eingehen und gut ist.

Sehe da keinen Ansatzpunkt für die Moderation.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.606
Reaktionen
595
Ich habe auch nicht um Moderation gebeten, sondern konstatiert, dass solche Posts weiter Spannungen aufbauen - in der Hoffnung das Btah, wie viele von uns hier auch, sein Postverhalten reflektiert.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.788
Reaktionen
763
Ich hab jetzt Btahs Post gelöscht, weil ihr nicht hier auch noch über die AFD diskutieren sollt.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.606
Reaktionen
595
Aber, das sei an der Stelle auch mal gesagt: wir werden besser. Ich habe Grund zur Annahme, dass wir dauerhaft einen besseren und würdigeren Diskussionsstil etablieren können/werden :)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Info für alle: ReVenger ist nun wieder Comm-Mod. Hört auf ihn.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
47.024
Reaktionen
9.118
Ich finde die bewusste Selbstregulierung wie sie hier gerade stattfindet besser als jede andere "Moderationsänderung" der letzten 19 Jahre. Ich habe ähnliches schon früher selber versucht anzuregen zw. durchzusetzen (Ganz alte Hasen mögen sich noch an meine "Quo Vadis" threads erinnern), aber das ist immer gescheitert, nicht zu letzt warscheinlich deshalb weil "es von oben doktriniert" war - im allgemeinen sind wir ein unmoderierbarer Haufen... Die geringe Größe und das Alter der Beteiligten spielt sicherlich auch eine Rolle. Aber das warum ist eigentlich egal, DAS es jetzt so funktioniert ist ne tolle Sache - dafür lieb ich euch, humkay? Danke auch besonders an Heator fürs Anstossen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.240
Reaktionen
421
:rofl2:
afd und pegida sind eigentlich ganz ok, die presse war böse. gabriel ist böse wenn er ausschreitungen verurteilt.
ABER WENN SICH JEMAND AUF DIE STRASSE SETZT HÖRT DER SPASS AUF!!!! DEMOKRATIEFEINDE!
es ist verboten weil es illegal ist!
da kommen wir wirklich nicht zusammen.

Muss sowas wirklich sein? Bis dahin war die Diskussion ja sachlich, aber das hier nur eine Sammlung von groben Falschdarstellungen ohne jedes Argument.
Wie soll man denn da drauf antworten? Ich kann es ernst nehme, dann muss ich Misfit wie einen achtjährigen behandeln und ihm erklären wie Sätze funktionieren und wie man Texte richtig liest.
Ich ignoriere das jetzt mal und gehe im Thread nicht darauf ein, aber vielleicht so einen unkonstruktiven Blödsinn nächstes mal einfach sein lassen?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.779
Reaktionen
1.087
Ort
Köln
Wo ist das Problem des Posts? Bin da ganz bei Misfit. Das war, gerade in dem Zusammenhang, eh keine sachliche Diskussion sondern ein Meinungsaustausch. Und die Diskussion hatten wir damals schon: Du bist da Rechtspositivist und bewertest das danach, Misfit hat es normativ betrachtet.
Du hast ja auch keine Argumente gebracht sondern Beispiele, in denen, deiner Meinung nach, unfair mit der AfD umgegangen wurde, siehe Gabriel oder die Sitzdemos. Aus unserer Sicht ist das normaler, gesellschaftlicher Widerstand. Wie Misift sagte: "da kommen wir wirklich nicht zusammen."

Der Post war insofern nicht weniger gehaltvoll als deiner vorher.
 

Deleted_504925

Guest
ich bitte dich, wie will man denn da ernsthaft antworten wenn jemand mit DEMOKRATIEFEINDE kommt bei einer harmlosen sitzblockade?
aber im post davor pegida und heidenau als beispiele für ungerefertigte opfer bringt? musste mich da schon sehr zurückhalten, irgendwann ist auch mal gut.
da werden waschechte rassisten in schutz genommen, aber wenn wolfgang thierse sich auf eine straße setzt ist weltuntergang?
sorry, aber da kann ich auch nur noch dum antworten.
wald, schall und so.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.240
Reaktionen
421
Wo ist das Problem des Posts?

Das Problem ist das es eine bewusste Falschdarstellung meiner Aussagen ist. Keine einzige Aussage die mir da unterstellt wurde habe ich so getroffen. Und das ist ein sehr toxischer Diskussionsstil.

ich bitte dich, wie will man denn da ernsthaft antworten wenn jemand mit DEMOKRATIEFEINDE kommt bei einer harmlosen sitzblockade?

Wenn du es nicht kapierst frag nach, dann erkläre ich dir den Unterschied zwischen einer harmlosen Sitzblockade und einem gewählten Politiker der auf illegale Weise andere Menschen darin hindert ihr im Grundrecht verankertes Recht auf Demonstrationsfreiheit zu nutzen. Aber schreib keinen Blödsinn von dem du bereits weist das er falsch ist.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.788
Reaktionen
763
edit:

ich bin immer noch bei Myta, aber hab mich selbst hinreißen lassen in dem Beispiel zu diskutieren.

Ich finds auch nicht schön, jemand absichtlich verzerrend zu zitieren, wenn derjenige die Sachen nicht so gesagt hat.
Find der Post ist noch grenzwertig, weil er teilweise tatsächlich das wiedergibt was gesagt wurde aber auch nicht wirklich.
Muss halt nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.788
Reaktionen
763
Warum gehst du in diesem Thread, der nicht der "Diskussionskultur Thread" ist, auf Ausdrucksweisen in einer Diskussion ein, an der du gar nicht beteiligt bist? Machst du jetzt die Diskussionspolizei? Ziemlich beschissene Diskussionsart.
Zumal das doch mittlerweile wirklich nur noch mimimi ist. Das war jetzt im Post genau ein kleiner Seitenhieb mit zwei Worten drin. War der nötig? Nein. Ist deine Antwort nötig? Noch viel weniger. Ist meine nötig? Auch nicht. Wenn eine Diskussion komplett derailed kann man ja auch als Außenstehender mal drauf hinweisen, aber da hast du doch jetzt nur drauf gewartet. So ne Art von Policing muss imo einfach nicht sein und macht absolut nichts besser. Darum werf' ich das jetzt hier ein und lass es damit ruhen. Falls es Gesprächsbedarf gibt, gerne im anderen Thread.

Zum Topic: Misfit hat es doch schon gesagt: Wir kommen da nicht zusammen. Eure Ansichten sind absolut logisch nachvollziehbar und nicht zu kompliziert. Misfit darf das dennoch anders sehen und hat das auch begründet. Rechtspositivistisch zu argumentieren bringt hier aber niemanden weiter. Ich persönlich finde das Mittel der Sitzblockade, wie es in der Deutschen Geschichte schon öfter verwendet wurde, als legitim. Damit meine ich nicht, dass es nicht in bestimmten Umständen auch bestraft gehört. Letztlich würde ich aber jede Situation und Demo und Gegendemo gesondert betrachten und zu diesem Mittel kein Pauschalurteil ausstellen. Ich glaube so ähnlich sieht das Misfit.
Euch sei eure Meinung gegönnt, aber zu diskutieren gibt es da imo nicht viel. Von daher war Misfits Fehler, da überhaupt weiter drauf einzugehen.

#2

Also ich habs ja dann auch schnell gelöscht, aber wieder 2 Posts mehr als nötig, weil ihr dum drauf eingegangen seid.

Das muss echt nicht sein, und nervt mich als Mod viel mehr als der eine Post.

Wenn ich nicht gerade mobil unterwegs gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich nur die Bemerkung rauseditiert.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Naja, warum ist immer derjenige "dumm" der Fehlverhalten anspricht und nicht derjenige, der - völlig grundlos - die Diskussion vergiftet? Dass dich das als Mod mehr nervt als der Post ist ja dein gutes Recht, aber mich nerven solche Posts viel mehr und genau das meine ich mit strikterer Moderation. Bei sowas würde ich mir einfach sofort mindestens Verwarnungen wünschen, damit man diese Tendenzen sofort im Keim erstickt.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.779
Reaktionen
1.087
Ort
Köln
Fragst du jetzt echt, warum Blockwarte nicht zu den beliebtesten Personengruppen gehören? :rofl2:
Ich fände eine Verwarnung für Misfits Post komplett bescheuert und übertrieben. Einen zivileren Ton wünschen schön und gut, das hat ja auch echt was gebracht. Aber wir sind hier doch nicht bei Omas Kaffekränzchen oder bei der Bank und müssen jeden Seitenhieb sanktionieren. Etwas dickeres Fell darfst du dir schon anziehen.
Ich würde mir viel eher Verwarnungen wünschen für Posts, die komplett am Thema vorbeigehen und zum derailen des Topics beitragen. Z.B. also dein Post aus dem Thread.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ach komm, misfit hat auf mytas sachliche posts wie ein behindertes, dreijähriges kind reagiert. muss man callen.

"es reicht, wenn die demo 1km laufen kann" hä. wtf ist das für ein bescheuertes argumen.

"...deine nazifreunde.." come on?! tzui gesundet grade und misfit übernimmt, oder wie?!

einfach mal schweigen, wenn man nix kluges mehr zu sagen hat
 

Deleted_504925

Guest
fand es als kleinen seitenhieb nicht so schlimm, war ja offensichtlich einfach eine kleine provokation.
wenn jemand pegida und heidenau als beispiele für presseopfer bringt und ständig auf einer neonazi demo rumreitet, die gar nicht thema ist (war ja auch keine afd demo, die gab es da noch gar nicht) und mit unsinn wie "demokratiefeinde" kommt weil sich jemand friedlich auf eine straße setzt.
finde da gewisse sympathien zu vermuten jetzt wirklich nicht weit hergeholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.779
Reaktionen
1.087
Ort
Köln
ach komm, misfit hat auf mytas sachliche posts wie ein behindertes, dreijähriges kind reagiert. muss man callen.
Selbst wenn man der Meinung ist, was ich wie gesagt nicht bin, dann kann Myta das callen. Wenn jetzt jeder anfängt in x-belieben Diskussionen von anderen zu callen, was er/sie für behindert hält, dann sind wir wieder an der Stelle, wo wir vorher waren. Weil glaub mir, ich könnte dir zu so gut wie jedem deiner Posts sowas schreiben. Mach ich aber nicht, weil es nix bringt.

einfach mal schweigen, wenn man nix kluges mehr zu sagen hat
Ja dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran. :troll:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Also wo ich tic0r zustimme ist, dass es in dem Topic fehl am Platz war. Ansonsten kann ich die Argumentation nicht nachvollziehe. Wenn es unzulässig sein soll verächtlich über nicht anwesende Personen zu sprechen (auch in From von Übertreibungen, Provokation oder Polemik, das war ja unser letzter Stand), dann muss dasselbe doch wohl noch mehr für andere Diskussionsteilnehmer gelten.

Abgesehen davon, dass es schon nicht besonders schlau ist, die Auslegungen von rechtlichen Regelungen mit Sympathien für deren Adressaten zu verwechseln. Nur weil ein Gericht zB die NPD nicht verbietet, heißt das nicht, dass auch nur einer der Richter mit Nazis sympathisiert.
 

Deleted_504925

Guest
"es reicht, wenn die demo 1km laufen kann" hä. wtf ist das für ein bescheuertes argumen.
du warst doch auch schon auf einer aufgelösten demo, wenn sich einfach so viele leute gegen einen haufen neonazis versammeln (wie im falle deiner bogida demo, da ist es nicht mal mehr ein seitenhieb), was soll die polizei denn machen?
wenn tausend leute im weg stehen weil 100 hooligans marschieren wollen, dann werden halt vor ort ein paar hetzreden gehalten und dann wird aufgelöst, demonstriert habt ihr ja, nur aus der ursprünglichen route wurde nichts.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.240
Reaktionen
421
Melden, warten. Wenn jemand zu heftig übertreibt oder mehrmals aktiv Schrott postet, gibts Sanktionen.

Wir hatten uns doch hier drauf geeinigt. Also das im topic zu callen ist überflüssig. Ich habs gemeldet, Benrath hats gelöscht, passt so weit. Mal schaun ob Misfit das öfter macht und es dann Sanktionen gibt.

und mit unsinn wie "demokratiefeinde" kommt weil sich jemand friedlich auf eine straße setzt.

Und das wiederum gehört nicht in diesen Thread und habe ich weiter oben schon erklärt

Wenn du es nicht kapierst frag nach, dann erkläre ich dir den Unterschied zwischen einer harmlosen Sitzblockade und einem gewählten Politiker der auf illegale Weise andere Menschen darin hindert ihr im Grundrecht verankertes Recht auf Demonstrationsfreiheit zu nutzen. Aber schreib keinen Blödsinn von dem du bereits weist das er falsch ist.
 

Deleted_504925

Guest
so nett wie die "erklärung" war kommt eben die antwort zurück.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.240
Reaktionen
421
Die unfreundliche Erklärung war hier in diesem Thread, nachdem ich dich auf deinen bescheuerten post voller Falschdarstellungen aufmerksam gemacht habe, und du danach weiter Blödsinn geschrieben hast. Dein Versuch das jetzt als Ausrede zu verwenden ist lächerlich.
 
Oben