Typisches Beispiel für die verleumnderische Diskussionsart. Welche dieser Zitate sind so von mir, in welchem Kontext und in welchem Forum? Die hälfte ist OT, ein Drittel ist schlichtweg erlogen oder nicht von mir. Der Rest, insbesondere das zweite Zitat, in einem bestimmten Kontext geäußert.
Misfit hat genau so ein Zitat, wie du es leugnest oben angebracht und ich kann mich noch an weitere erinnern und bin damit nicht alleine. Kain trifft mit dem Grundtenor des Posts einfach einen wahren Kern. Diese Polemik, die du einfach als Stilmittel siehst, stößt anderen sauer auf. Du könntest es einfach lassen und damit den anderen hier entgegen kommen und ich bin sicher, dass ich nicht der einzige wäre, der die Flames dann auch wieder stecken ließe. Das willst du aber nicht. Stattdessen bleibst du wie üblich bei deiner Rechthaberei, du verstehst unseren Standpunkt nicht, trotz deines angeblich so hohen EQ, und willst ihn auch gar nicht akzeptieren. Entweder geht es dir hier um eine Einigung, dann kannst du ja auf das gemacht Angebot eingehen, oder es geht dir hier um Mimimi, dann brauchst du aber auch gar nicht erst nach einer Änderung meinerseits fragen.
Und wo genau war ich dabei denn bitte unsachlich? Um dein Beispiele von oben aufzugreifen:
Dass AKWs nicht politisch durchsetzbar sind ändert nichts an der Tatsache, dass sie CO2-neutral sind und viel Energie produzieren können. Ob wirtschaftlich oder nicht ist auch kaum relevant, immerhin reden wir in dem Kontext davon, den Planeten zu retten und darüber, dafür auch Kosten auf uns zu nehmen. Das wurde auch mehrfach bestätigt und niemals entkräftet und wenn du in der Wiederholung der unbestreitbaren Tatsache, dass AKWs eine effektive Technologie zur Reduktion unseres CO2-Ausstoßes sind, irgendeine Unsachlichkeit siehst dann ist das schon eine sehr, sehr seltsame Definition von Unsachlichkeit. Ich habe hier nichts anderes als eine triviale Wahrheit geschrieben und ja, die Wahrheit muss leider manchmal auch wiederholt werden, weil sie von ideologischen Schreiern ignoriert wird. Vielleicht solltest du da eher über deine eigene Position nachdenken.
Gleiches bei der aktuellen Klimadiskussion, da erspare ich es mir einfach mal ins Detail zu gehen.
Ich würde das Argument nicht mal als unsachlich ansehen, aber die Wiederholung ist nicht zielführend, das Warum hat Benrath gut dargelegt. Wenn du dann immer wieder damit ankommst, ist das einfach nervtötend. Es ist nun mal egal, was du von AKWs hältst, sie sind politisch tot.
Habe ich auch nicht. Die letzte Erwähnung von AKWs meinerseits (und ich kann nur vermuten dass es die war, auf die sich RaVenger!) bezogen hat war im Kontext von
diesem Beitrag. Klar, kAiN! wäre an dieser Stelle wohl besser zu ignorieren gewesen aber seine Aussage steht leider wirklich stellvertretend für recht viele Schreihälse. Da regen sich Leute wirklich über Leberkäse, Plastikstrohhälme und SUVs auf wenn das alles zusammen bestenfalls ein Tropfen auf den heißen Stein ist. AKWs und den im direkten Vergleich RIESENGROßEN Impact, den sie haben bzw. haben könnten, zu erwähnen, um die Doppelmoral zu verdeutlichen, ist da nunmal angebracht.
Wer wirklich, rational sachlich, daran interessiert ist, den CO2-Ausstoß signifikant zu reduzieren, der muss sich halt mit den größeren Themen beschäftigen.
Wer dagegen über Leberkäse und Plastikstrohhalme redet betreibt nichts außer unproduktivem virtue signalling und ist Teil des Problems, indem er eine Diskussion über eigentliche Lösungen verhindert.
Natürlich machen Plastikstrohhalme nicht den Unterschied, aber zumindest Fleisch, stellvertretend für Leberkäse wurde hier schon lang und breit diskutiert und ist gerade einer der Faktoren, die einfach einen wahnsinnig großen Unterschied machen. Die Forderung nach AKWs ist tot, bei der steigenden Anzahl an Vegetariern und Veganern ist die Forderung nach Fleischverzicht zumindest nicht gänzlich ausgeschlossen, auch wenn das sicher ein langjähriger Prozess wird.
All das habe ich auch bereits ganz sachlich und ohne jegliche Beleidigungen bereits im Klimatopic dargelegt. Dass hier die Anschuldigung - sogar doppelt, von ReVenger! und auch von dir - nochmal wiederholt wird, ist lustigerweise genau das Gegenteil von dem, was ReVenger! eigentlich forderte. Nach seinem eigenen Maßstab hätte sein Beitrag wegmoderiert werden müssen. Capiche?
Und diesen ganzen Themen wurden schon zur Genüge durchgekaut. AKWs werden nicht kommen, egal wie oft du es wiederholst. Nichts von dem, was in Benraths Post steht, hast du an irgendeiner Stelle widerlegen können. Wenn du dann andauernd wieder AKWs einwerfen willst, musst du dich halt nicht wundern, wenn wir davon gelangweilt sind.
Deshalb bin ich übrigens auch gegen eine so weitreichende Moderation, ich sehe das eher wie HeatoR: Beleidigungen kann man einfach erkennen und inhaltslose flames ebenfalls, sowas wegzumoderieren halte ich für wünschenswert. Sobald es um inhaltliche Bewertungen geht sehe ich die Meinungsfreiheit als wichtiger an und würde mir wünschen, dass diese hier erhalten bleibt, insb. auch weil ein Mod-Team die Objektivität und den Zeitaufwand für eine inhaltliche Moderation nach RaVenger!s Vorschlag meiner Meinung nach gar nicht leisten kann. Er kann es ja nicht mal selbst, er hat selbst scheinbar nicht gesehen dass sein Beispiel selbst nur eine falsche (da schon wiederlegte und nicht mit neuen Aussagen erweiterte) Wiederholung war. Was okay ist, denn sowas passiert, das unterbinden zu wollen halte ich nicht für einen sinnvollen bzw. realistischen Maßstab.
Auf welches Beispiel beziehst du dich genau? Die AKWs? rofl
Und zum ersten Teil. Das ist halt deine Einstellung, die sei dir gegönnt. Die Einstellung einiger anderer hier, mich eingeschlossen weicht davon ab. Du kannst das jetzt akzeptieren und man kann einen Konsens auf der Einstellung aller finden, oder du bleibst halt bei dem, was du bisher so von dir gibst und meckerst weiter über die Flames, dann bleibt es eben beim Alten. „So einfach ist das.“
@Babautz: Ich bin gespannt, hoffe mal das wird jetzt kein allzu großes Durcheinander, weil es ja hier auch schon besprochen wird.