- Reaktionen
- 255
Du willst also irgendwelche asylentscheidungen durchdrücken bevor überhaupt kalr ist ob die rechtlich einwandfrei sind? Alter rechtstaat feind du!
Sowas wie kalter Krieg mag ja geopolitisch total komplex sein, betrifft aber kaum die großen innenpolitischen Themen.Ach ich weiß nicht, das wird immer so gesagt ist aber mE ein totaler Allgemeinplatz. Als ob die Welt zu Zeiten des Kalten Krieges nicht unheimlich komplex war.
Du willst also irgendwelche asylentscheidungen durchdrücken bevor überhaupt kalr ist ob die rechtlich einwandfrei sind? Alter rechtstaat feind du!
Naja, das sind in der Regel keine Gesetze bei denen die nichtaufschiebende Wirkung Leib und Leben beeinflusst. Wehrdienst mal abgesehen (ich hab mir nicht die ganze Liste angeschaut...)
Wäre ja auch dabei, dass die VGs da mal schneller machen, aber muss ja scheinbar alles Einzelfallprüfung sein. Imho könnte man da auch ansetzen und einfach sagen aus Land X ohne Grund Y kann gleich wieder nach Hause.
Das mit der Untätigkeit sehe ich ähnlich. Was "die Ausländer" angeht ist mE ein großer Teil der Stimmen für die AfD dem geschuldet, dass bei vielen das Gefühl entstanden ist, dass Gesetze für Deutsche gelten, aber bei ethnisch konnotierter Kriminalität sowie im Migrationskontext drei Augen zudrückt weil die Gesinnungsethik die Realität schlägt.Die Themen Besteuerung (inbesondere der Erbschaften), Einwanderungsgesetz*, Rentenreform, Umweltgesetzgebung etc. würden ja alle viel Raum für grundsätzliche und richtungsweisende Entscheidungen geben. Allerdings hat hier jeder Angst, sich mit Reformen unbeliebt zu machen (siehe Gerhard Schröder mit der Agenda 2010) und daher macht man lieber mal gar nichts. Gerade diese gefühlte Untätigkeit belastet mich stärker als alles andere.
*gerade hier dreht sich doch die Position vor allem um "die Flüchtigen klauen uns das Geld! Nein! Doch! Oh!" anstatt hier einfach verbindlich zu regeln, wer unter welchen Umständen mit welchen Leistungen wie lange bleiben darf (und dies auch konsequent um- bzw. durchsetzen).
Die Welt ist nicht komplexer geworden, die Menschen sind sich, dank der verbesserten Informationslage, aber besser der Komplexität bewusst.
Dass so einer wie du das über die Grünen schreibt, macht sie für mich nur noch wählbarer.
Junge Wähler ins Gas.
Dass so einer wie du das über die Grünen schreibt, macht sie für mich nur noch wählbarer.
Was an meiner Aussage einfach mal nichts ändert.War im Übrigen weniger auf die Grünen bezogen als auf die PARTEI
Die Elite des Landes. Die Leistungsträger der Nation. Die Aufsteiger.Wer außer Wohlfühl-Romantikern die an dolle Versprechen glauben und scharfe Gesinnungsethik gut findet wählt bitte die Grünen?
Aggressiv? Ich bin total gechillt, Malaka. Aggro ist hier höchsten Bootdiskette.Warum so aggressiv SFJunky? Stresst Dich Dein Job?
Ja genau, voll anti Rechtsstaat. Hier eine kurze Übersicht über Gesetze, die ebenfalls die aufschiebende Wirkung von Rechtsbehelfen aufheben:
"Kraft bundesgesetzlicher Anordnung entfällt die aufschiebende Wirkung ua (vgl. die ausführliche Darstellung bei SSB/Schoch Rn. SCHOCHKOVWGO VWGO § 80 Randnummer 157 ff.) im Ausländerrecht (§ AUFENTHG § 84 Abs. AUFENTHG § 84 Absatz 1 AufenthG) und Asylrecht (§ ASYLVFG § 75 AsylG), Gefahrenabwehrrecht (§ IFSG § 16 Abs. IFSG § 16 Absatz 8 IfSG, § TIERGESG § 37 TierGesG, § VWGO § 6 Abs. VWGO § 6 Absatz 2, § VEREINSG § 8 Abs. VEREINSG § 8 Absatz 2 S. 3 VereinsG), Passwesen (§ PASSG § 14 PassG), Parteienrecht (§ PARTG § 32 Abs. PARTG § 32 Absatz 4 S. 1 PartG), Sozialrecht (§ SGB_II § 39 SGB II, § SGB_XII § 93 Abs. SGB_XII § 93 Absatz 3 SGB XII, § SGB_IX § 77 Abs. SGB_IX § 77 Absatz 4 und § SGB_IX § 88 Abs. SGB_IX § 88 Absatz 4 SGB IX), Umwelt- und Planungsrecht (§ ABWAG § 12a AbwAG, § ROG § 12 Abs. ROG § 12 Absatz 3 ROG), Wehr- und Zivildienstrecht (§ VWGO § 33 Abs. VWGO § 33 Absatz 4 S. 2, § VWGO § 35, § WPFLG § 48 Abs. WPFLG § 48 Absatz 1 Nr. WPFLG § 48 Absatz 1 Nummer 3 WPflG, § ZDG § 74 ZDG), Wirtschaftsverwaltungsrecht (§ TKG § 137 Abs. TKG § 137 Absatz 1 TKG, § AUSSWIRTG § 14 Abs. AUSSWIRTG § 14 Absatz 2 AWG, § KWG § 28 Abs. KWG § 28 Absatz 1 S. 4 und § KWG § 49 KWG, § § VWGO § 10 Abs. VWGO § 10 Absatz 4, § VWGO § 12 Abs. VWGO § 12 Absatz 3, § SCHFHWG § 14a Abs. SCHFHWG § 14A Absatz 5 SchfHwG) und Verkehrswegeplanungsrecht (§ AEG § 18e Abs. AEG § 18E Absatz 2 AEG, § FSTRG § 17e Abs. FSTRG § 17E Absatz 2 FStrG, § LUFTVG § 10 Abs. LUFTVG § 10 Absatz 4 LuftVG, § PBEFG § 29 Abs. PBEFG § 29 Absatz 6 S. 2 PBefG, § VWGO § 5 Abs. VWGO § 5 Absatz 2 S. 1 VerkPBG). Rechtsbehelfe gegen die bauaufsichtliche Zulassung eines Bauvorhabens haben ausnahmslos keine aufschiebende Wirkung mehr. "
Versuch doch bitte wenigstens etwas dich zu informieren, bevor du Blödsinn von dir gibst.
Ja stimmt, weil in diesen ländern ja keine politische verfolgung vorkommt.
Der punkt ist, dass man fehlentscheidungen in dem bereich nicht so einfach rückgängig machen kann. Das du da keine gegenargumente hast ist bezeichnend.
Was entscheidet denn den angemessenen rechtlichen umgang mit asylanten? Die reine anzahl?
Ich erkläre es nochmal für dich, in ganz einfach. Ich Problem, Behörde schlechte Brief. Ich will mache Klage, dann Behördenbrief nicht durchsetzbar. Jetzt Gesetz anders, Klage macht nicht mehr automatisch Brief nicht durchsetzbar. Ich andere Klage - Antrag auf einstweilige Anordnung der aufschiebenden Wirkung - jetzt Gericht prüfen, nur ob wirklich dringende Sache ist und aufschiebende Wirkung angeordnet werden muss. Wenn ich sonst tot, Gericht ordnet an, alles bleibt beim Alten.
lol
Der Punkt ist gerade der, dass Verfahren im einstweiligen Rechtsschutz wesentlich schneller sind (deswegen einstweilig oder "Eilrechtsschutz") und damit die Gerichte wesentlich kurzfristiger belasten und verwaltungsrichterliche Kapazitäten damit weniger binden. Ich hoffe für dich, dass du nur trollst und nicht tatsächlich so überheblich bei offensichtlich kompletter Ahnungslosigkeit auftrittst.
Nach der Europa-Wahl haben die Grünen im Bund einer Forsa-Umfrage zufolge erstmals die Union überholt.
Sie wären mit 27 Prozent (plus 9) stärkste Kraft und einen Prozentpunkt vor der Union, wenn jetzt Bundestagswahl wäre.
Die SPD stürzt ab auf ihren niedrigsten jemals bundesweit gemessenen Wert (12 Prozent, nur einen Punkt vor der AfD).
Wir haben verstanden, dass dir die Regelung inhaltlich widerstrebt. Da noch ein "bringt doch eh nix!" hinterher zu schieben, obwohl du höchst wahrscheinlich überhaupt keine Möglichkeit hast abzusehen, wie sich das praktisch auswirkt, ist ein unredlicher Diskussionsstil.Und wenn die ganzen verfahren die aktuell die verwaltungsgerichte verstopfen stattdessen beim "eilrechtsschutz" aufschlagen wird sich das auch garantiert nicht ändern. X mal mehr arbeit bei selben personal ist kein problem. Weil Juristen einfach hexen können, schon klar.
Ich halte 12% nicht für eine "unbeträchtliche menge" an fällen.
#2Versteh auch nicht was an Heators Position so schlecht wäre. Klingt doch vernünftig erst mal zu sagen, dass die Beschlüsse rechtskräfitg sind, es sei denn man kann schon mal darlegen, dass es schwerwiegende Folgen für den Abgeschobenen gäbe. Die meisten Klagen gegen den Asylbescheid haben wenig bis keine Aussicht auf Erfolg und werden nur gestellt, weil man was weiß dass dann erst mal wieder X Jahre ins Land gehen. Irgendwann heißt es dann, der ist doch schon X Jahre hier und jetzt sollen wir ihn wegschicken?
Das ist halt der Trade-Off den er und andere bereit wären einzugehen, dass man eventuell ab und an einen zuviel abschiebt, aber man eigentlich alles gut um das zu verhindern. Wieso muss der deutschen Staat jedem Asylbewerber den vollen Rechtsweg eines Einheimischen ermöglichen?
https://www.welt.de/politik/deutsch...n-erstmals-Union-SPD-so-schlecht-wie-nie.html
- die FDP bekommt die verdiente Abrechnung für ihre Jamaica Aktion
Und wenn die ganzen verfahren die aktuell die verwaltungsgerichte verstopfen stattdessen beim "eilrechtsschutz" aufschlagen wird sich das auch garantiert nicht ändern. X mal mehr arbeit bei selben personal ist kein problem. Weil Juristen einfach hexen können, schon klar.
Ich halte 12% nicht für eine "unbeträchtliche menge" an fällen.