Ursachenforschung wäre mal interessant. Haben die Bürger schlicht keine Lust auf die EU, sind zu weit entfernt oder nur zu faul?
Sehe gerade AKK reden bei der ARD. Umso mehr ich von ihr sehe, umso mehr habe ich das Gefühl, dass sie eigentlich nicht das Zeug hat, Kanzlerin zu werden.
vermutlich müssten die auf 2,8% hochgehen, das ist in dem Bereich noch ein großer Schritt...also kann Bombe vermutlich beruhigt seinDie Partei mit ~2,6% - denn sie ist sehr gut.
Wie Lisa Bombe uU als 3. der Liste ins Parlament einzieht, obwohl sie gar keinen Bock drauf hatte und nur des Namens wegen auf Platz 3 stand
Allerdings, ich glaube, dass Merz definitiv die bessere Wahl gewesen wäre. Wir aber einfach in einem Land Leben, das auf purem Neid basiert und Merz einfach konsequent vom gender nazi quoten tum Gegenwind bekam.
vermutlich müssten die auf 2,8% hochgehen, das ist in dem Bereich noch ein großer Schritt...also kann Bombe vermutlich beruhigt sein
Wenn sich das gegenüber 2014 nicht deutlich geändert hat, ist das aber auch die Gruppe wo am wenigsten wählen gehen
Wenn sich das gegenüber 2014 nicht deutlich geändert hat, ist das aber auch die Gruppe wo am wenigsten wählen gehen
Die Partei mit ~2,6% - denn sie ist sehr gut.
Wie Lisa Bombe uU als 3. der Liste ins Parlament einzieht, obwohl sie gar keinen Bock drauf hatte und nur des Namens wegen auf Platz 3 stand
Abgesehen von rationalem Abstimmungsverhalten und der (mit ziemlich krassem Abstand) besten Öffentlichkeitsarbeit in der gesamten EU, nein.Machen die irgendwas aus "HIHIHI die Politiker sind so doof"? Ich lasse mich gerne aufklären.
Die PARTEI macht eigentlich so ziemlich alles außer "HIHIHI die Politiker sind so doof". Sonneborn behauptet gar nicht von sich, dass man so wie er und seine Partei Politik machen könnte oder sollte wenn sie relevante Stimmenanteile hätten. Er sieht seine Hauptaufgabe darin, bestimmte Themen (und hier natürlich primär Missstände) in den Fordergrund zu bringen ("Öffentlichkeit herstellen"). Und um als Kleinpartei Aufmerksamkeit zu erlangen, bedient man sich eben satirischer Mittel. Wenn es drauf ankam, hat Sonneborn ja im EP durchaus seriös abgestimmt.komplett behindert, kA wieso man das feiert. Die Partei ist mir ziemlich zuwider genauso wie das NPC "denn sie ist sehr gut XD" gelaber. Sonneborn ist mir beim 3C unangenehm aufgefallen als er die Retour von Oettinger dann doch nicht zeigen wollte, war leider gar nicht so doof. Machen die irgendwas aus "HIHIHI die Politiker sind so doof"? Ich lasse mich gerne aufklären.
AfD für ein wenig Druck in Sachen Migration.
Jugend ist immer tendenziell links,
Grüne bei allen Wählern unter 60 stärkste Partei
https://www.euronews.com/2019/05/25...ntry-by-country-guide-on-what-to-look-out-forSweden
An exit poll has put the ruling Social Democrats in the lead with 25% of the vote. Their coalition partner, the Green Party, actually looks set to lose some five percentage points from 2014 and finish fourth, tied with the Centre Party, with 10% each.
This is quite a disappointing score for the Green Party in Greta Thunberg's home country. The teen activist kick-started a global protest last year calling on lawmakers to take more decisive action to tackle the climate emergency.
The far-right Sweden Democrats nearly doubled their score with a projected 17%, compared to 9.67% in 2014.
Wer macht es denn dann vier Jahre, ehe die Grünen übernehmen?
Nunja, die Welt wird immer komplexer und damit geht auch ein größerer Wunsch nach einfachen Antworten einher.