Also ich hau jetzt einfach mal meinen vorbereiteten Post raus, wirki ist ja vermutlich schon wieder im Mariannengraben unterwegs:
Bin jetzt noch mal die Posts von freesta und Nama durchgegangen, versuche es mal einigermaßen zusammenzufassen:
1. freesta:
#26 Gut wird leicht belastet
#34 + #36 Bahama wird leicht belastet
#63 Myta wird belastet, zurückrudern bzgl. Bahama
#93 BigDs Outing wird stark angezweifelt, Myta und Nama sollen Wölfe sein
Weitere Posts in denen BigD angezweifelt wird.
#120 leichte Verteidigung von Endrox und Bowser, bzw. die Aussage, dass Bowser und Endrox eher keine Wölfe sind, wenn BigD Wolf wäre.
#123,#142,#143 Weitere Belastung von Myta
#144 "Nama ist ein ganz heißer Tipp"
Der Kill belastet wohl Myta und BigD am stärksten. Freesta hat eigentlich noch stärker BigD angezweifelt, als Ursus und ich es getan haben.
2. Nama
#32 Er ist gegen Zufall und Selfvote beim Hauptmann und eher pro Entsorgung
#47 Greift leicht BigD an, weil er gegen entsorgen ist (zieht Vergleich zum letzten Spiel)
#91 Skepsis gegenüber BigD als Hauptmann (wieder Vergleich zum letzten Spiel)
#112 2-Leben-Wolf ist zu gefährlich (

), will BigD nicht zum Hauptmann machen
#129 Pro Entsorgung + normaler Hauptmann
#153 Greift Photon wegen seinem Trollpost an (auf/abtauchen)
#155 Greift erneut Photon an, leichte Verteidigung von wirki
#169 Eiert wegen entsorgen rum und zieht endlich mal wieder Vergleiche zum letzten Spiel^^
#177 vladoks und gut sind ihm aufgefallen, Photon und wirki (schon wieder?) will er erstmal in Ruhe lassen
#195 Wählt Kohlmeise zum Hauptmann (Wahl auf BigD war da durch), *jetzt* wo es BigD ist, ist er nicht mehr für entsorgen
#208 Gut wird erneut belastet, weil er auf den Nama-Train springen würde
#213 Vote auf vladoks und erneute Belastung von Gut und vladoks.
Besonders auffällig finde ich eigentlich das meiner Meinung nach etwas alibihafte und leichte fordern der Entsorgung, er greift BigD leicht an, aber eine klare, starke Position bezieht er nicht gegen BigD. Sein Hauptmann vote auf mich und damit die Einsicht, dass man jetzt nicht mehr entsorgen sollte kommt erst, als die Entscheidung schon durch ist.
Unter der Annahme:
a) BigD ist Town/Sonderrolle:
Sollte es da nicht im Sinne der Wölfe sein, dass das Extraleben einer Sonderrolle entsorgt wird? Sie wissen ja nicht, was BigD kann, scheint mir dann nicht sinnvoll einen claim zu unterstützen bzw. nur so schwach dagegen vorzugehen - er war da ja nicht alleine, auffällig hätte man sich damit nicht gemacht
b) BigD ist Wolf:
Im Falle eines Lynchs von BigD hätte er wie beschrieben, das leichte Alibi, da er ja am Anfang gegen ihn vorgegangen ist, dies aber nicht konsequent verfolgt hat
Die Belastung von Gut/vladoks kann man wohl erst einmal entlastend für die beiden werten.
Wirki wird zweimal leicht verteidigt, dazu habe ich noch keine Meinung. Das Problem ist hier wohl, dass für Tag1 schon verdammt viel passiert ist und wir von Tag1 0 Infos über wirki haben. Jetzt wo es nur noch 2 Wölfe gibt, wird es noch schwieriger Verbindungen zwischen ihnen zu finden.
---------
Mehr kommt noch unter Einbeziehung der votes.