[WW] New Haven

Reaktionen
0
Uboote haben wir die ganzen letzten Runden gekillt. Ich glaube jeder Wolf bemüht sich mittlerweile um das Minimum an Aktivität. Also wäre ich für den Anfang für eins dieser gerade so nicht Uboote. So wie Mazelo vorletzte oder ich in der letzten Runde. Bowser oder Cherum oder meinetwegen auch ich selbst, kommen mir da gerade so als Kandidaten in den Sinn.
Wir lynchen Spieler die mal Uboote waren weil sie mal Uboote waren? Es ist nett, dass Platz 2 bei den Posts noch für "Gerade-so-nicht-Uboote" reicht, vor allem nachdem Endrox noch garnix geposted hat und Bowser drei Posts hat :rofl:

Als nächstes kommt dann "vote Meise, statistisch:Wolf!".
Gute Argumente die du da hast :deliver:

Ich glaube wir sollten lieber mal dich und Schaf als Lynchkandidaten anschaun.

@Myta
Ihr meint als inoffizielle zweite Abstimmung nach der ersten? Hmm, das öffnet halt Tür und Tor für Chaos wenn wir dann jeden Tag zweimal abstimmen.

Reaktionen
432
Noch eine Sache zum lynchen:
Ich wuerde vorschlagen wir machen eine inoffizielle deadline eine Stunde vor offiziellem vote Ende.
Auf diese Weise haben Sonderrollen noch die gelegenheit sich zu outen bevor sie gelyncht werden. Und muessen sich nicht zu erkennen geben bevor es wirklich zu spaet ist.

Reaktionen
0
endrox spielt nicht mit, evilshady hat noch nicht gepostet, sonst war jeder schon mal da.

Reaktionen
0
endrox spielt nicht mit, evilshady hat noch nicht gepostet, sonst war jeder schon mal da.

Endrox spielt mit. Evilshady hat auch schon gepostet oO

Ansonsten @Myta:
Da du dich ja darauf berufst, als Wolf Spieler wie Quint und zoiX nicht killen zu wollen, kannst du dich ja kurz an deine damaligen Wolf-Kollegen erinnern und überlegen, wie ich zu dem Thema stand, alles andere was ich da jetzt zu sage ist ohnehin belanglos.

Das mit der Deadline 22 Uhr finde ich übrigens sehr gut.

Reaktionen
0
In der Spielerliste ist Endrox aber dabei. Denke so ab 1800 Uhr rum kann man damit rechnen, dass auch die Leute die arbeiten und so mal reingeschaut haben. Ansonsten tut es nicht weh am ersten Tag in die uBoot-Richtung zu lynchen, auch wenn das wohl irgendwie eine Glaubensfrage zu sein scheint :D

Reaktionen
0
jo ich mach keinen hehl draus, dass ich auf myta nicht klarkomm
aber mich deswegen zum wolf zu machen ist echt typisch mytastyle :rofl2:

Reaktionen
339
@Cherum:

aus der Aktivität eines Tages kann man nicht viel schliessen. Ich finde die letzten Runden sagen da schon einiges. Ansonsten sind gerade plötzliche Aktivitätsschübe bei eher neuen Spielern verdächtig. Als Bewohner immer träge, aber dann als Wolf auf einmal super aktiv.

Endrox kommt schon noch. Der ist ja immer ganz vorne dabei und ich mag ihn sowieso.

Deadline um 22 Uhr passt, das macht mega Sinn. Was haltet ihr davon, wenn wir bis 19/20 Uhr ne Nominierungsrunde machen? Jeder nennt bis zu 3 Namen, die er verdächtig findet und Myta stellt dann die beiden mit den meisten Nennungen explizit zur Abstimmung auf? Bringt etwas Ordnung in die ansonsten immer so chaotischen Anschuldigungen.

Reaktionen
432
Was haltet ihr davon, wenn wir bis 19/20 Uhr ne Nominierungsrunde machen? Jeder nennt bis zu 3 Namen, die er verdächtig findet und Myta stellt dann die beiden mit den meisten Nennungen explizit zur Abstimmung auf? Bringt etwas Ordnung in die ansonsten immer so chaotischen Anschuldigungen.

Finde ich keine so gute Idee... das werden einfach zuviele Termine. Die deadline bis 22.00 reicht meiner Meinung nach.

Und es sollte jetzt weniger ueber Termine und Formalien diskutiert werden, sondern mehr ueber Lynchziele.

Reaktionen
432
Valhalla, Lyrinx:
Wen wollt ihr denn lynchen?

Normalerweise wuerde ich mit der Antwort 'Myta' rechnen, aber das macht jetzt echt keinen Sinn mehr :ugly:

Reaktionen
0
Normalerweise wuerde ich mit der Antwort 'Myta' rechnen, aber das macht jetzt echt keinen Sinn mehr :ugly:

:ugly:

ist echtn bissel schwierig, soviele infos waren's nu nicht bisher

son bisschen zieht's bei ugly, weil er der einzige ist der sich nach dem hauptmannsproblem selbst gevotet hat bevor's geklärt war (ausser dir, wobei du ausnahmsweise mal ne ausrede hast :ugly: )

PWD

Reaktionen
0
Also erster Tag Uboot Lynchen ist schon etwas oO ganz ehrlich wenn einer nach Tag 2 oder 3 erst z.b. 10 Post hat dann ist er ein Uboot aber an Tag 1 Halbzeit schon von Ubooten zu sprechen ist ja schon fast Stimmung machen...

Ich hab aktuell 2 Leute die ich mir durchaus als Lynchkandiaten vorstellen könnte und die beiden wurden auch schon unabhängig voneinander von jeweils 2 verschiedenen Leuten genannt.

Reaktionen
0
aus der Aktivität eines Tages kann man nicht viel schliessen.
[...]
Jeder nennt bis zu 3 Namen, die er verdächtig findet [...] Bringt etwas Ordnung
Man kann also aus der Tagesaktivität heute nix schließen, weshalb man aber 3 Verdächtige finden und posten soll, was dann Ordnung bringt. Trollst du oder bist du Wolf?

Wie in den alten Runden schon mehrfach festgestellt wurde, helfen Listen vor allem den Wölfen ihr eigenes Verhalten anzupassen. Wenn jemand einen Verdacht hat und gerne lynchen würde soll er das sagen und entsprechend argumentieren.
Mit "jeder posted x Verdächtige" Listen fangen wir garnicht erst an.

Reaktionen
339
Vielleicht wollen sie einfach nen schlechten Hauptmann loswerden. Ausserdem sagt die Abstimmung evtl. einiges über die Outlaws aus.

Nun gut, ich fang dann mal an. Einer muss ja und umentscheiden kann ich mich mit den neuen Regeln zum Glück immer noch :top2:

+vote Cherum

Begründung: Er ist ungewöhnlich aktiv, diese Runde. Evtl. passt er seine Strategie an und er wurde bei meinem Argument gleich so extrem verteidigend aggressiv, was schon eher ein Banditenverhalten andeutet, da ich ihn anders in Erinnerung habe.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Woher kommt eigentlich der Myta-Hate? Hab ich letzte Runde was verpasst?

Ubootkill macht nur Sinn, wenn es sich wirklich um Uboote handelt. Was heißt, sie müssen schon eine Weile so gefahren sein und nicht gerade erst von Arbeit/sonstwas kommen.

Sagt, was macht UglyBastard eigentlich? Irgendein Kommentar zu dem verfehlten Hauptmannvote?

Reaktionen
1
Der Tag endet heute um 23:00 Uhr richtig?
Ich bin nämlich ab ca. 18:30 nicht mehr da (geh ins Kino) und vermutlich erst knapp vor 23:00 wieder am Start. :/

PWD

Reaktionen
0
Ist umentscheiden bei richtiger Vote Syntax überhaupt erlaubt?

Freesta hat im letzten Spiel ja nur davon profitiert weil seine erste Syntax falsch gewesen ist.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
Woher kommt eigentlich der Myta-Hate? Hab ich letzte Runde was verpasst?

Ubootkill macht nur Sinn, wenn es sich wirklich um Uboote handelt. Was heißt, sie müssen schon eine Weile so gefahren sein und nicht gerade erst von Arbeit/sonstwas kommen.

Sagt, was macht UglyBastard eigentlich? Irgendein Kommentar zu dem verfehlten Hauptmannvote?

ich habe letzte runde angezweifelt dass myta ein "analytiker" ist und sein tod durch die wölfe damit ein "Analytikerkill".
Weil ihc damals als wolf myta extra nicht töten wollte weil er immer den Wölfen geholfen hatte mit seinen Analysen. z.b. erste Runde da war er so sehr aufm Holzweg dass es echt wehtat.
Für meinen "Zweifel" an mytas Analysefähigkeiten wurde ich dann gehatet -> daher komm der Hate ^^

PWD

Reaktionen
0
eben und im Regelthread auch nicht von daher ist TealCs annahme das er sich umentscheiden kann ja eigentlich falsch oder?!

Nicht das ich Cherum verteidigen will von mir aus können wir in gerne lynchen aber ich möchte vorher zumindest gerne geklärt haben ob sich TealC da getäuscht hat oder ob ich irgendwas nicht mitbekommen habe.

Reaktionen
0
Ist umentscheiden bei richtiger Vote Syntax überhaupt erlaubt?

Freesta hat im letzten Spiel ja nur davon profitiert weil seine erste Syntax falsch gewesen ist.

Ob man das wirklich profitiert nennen kann :ugly:

Er meint aber offensichtlich die Diskussion nach 22:00 Uhr, so dass Myta ggf. noch einmal umentscheiden kann, sein Vote ist fix.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
Aja uboote wählen ist heute auch irgendwie sinnlos die meisten werden ja einfach keien Zeit gehabt haben heute und kommen jetzt erst nach und nach in den thread bzw haben jetzt erst Zeit irgendwas beizutragen.

Ich würde erstmal warten bis die Leute jetzt nachgelesen haben was bisher so passiert ist und dann kann man immer noch diskutieren wen man denn lynchen will und warum.
Bisher tut sich für mich kein Kandidat hervor. Allerhöchstens TealC mit seiner gerade so nicht uboote theorie. ( srsly das is behindert )

PWD

Reaktionen
0
Ok so gesehen kann er sich zwar nicht mehr umentscheiden aber sollten bis 22 Uhr irgendwelche neuen Erkentnnisse auftauchen dann könnte er Myta sagen

"Du vergiss meinen Vote von vorhin bla bla"... hätte er aber auch deutlicher schreiben können.

Sorry das ich da gerade trouble machen musste aber ich wollte das geklärt haben.

Reaktionen
0
Das is aber auch Quatsch, damit bürden wir dem Hauptmann nur eine Last Minute Entscheidung auf die genauso gut von den Wölfen manipuliert werden kann wie der Lynch Vote selbst und wenn dann ein Teil der Leute meint "ne lynch unseren Kandidaten" und der andere Teil "ne lynch wen anders" steht am Ende der Hauptmann als Depp da wenn er sich falsch entscheidet (was er aufgrund von wölfischer Manipulation wird).

Davon abgesehen eröffnen wir damit auch einem Wolfshauptmann die Möglichkeit gegen das Dorf zu stimmen und sich rausreden zu können mit "ja sorry ihr wolltet es so".
Imho sollten wir die Hauptmannmöglichkeit nur im Notfall einsetzen, sprich wenn wirklich neue Erkenntnisse generiert wurden z.B. durch ein Outing.

Reaktionen
0
Jo da hat Cherum absolut recht.
Und TealC warum fängst du jetzt wieder an das ganze Spiel umkrempeln zu wollen? Du hast es doch mit deinen Sachen aus den vorherigen Spielen schon in die Regeln geschafft :D Jetzt auf einmal noch eine 3. Deadline einführen zu wollen ist ja schon etwas unklug. Genauso wie der 3 Kandidaten Vorschlag. Wenn wir heute abend 3 Kandidaten insgesamt haben wäre das glaube ich ganz gut, einen gibst du uns netterweise ja jetzt schon vor. Würde schon warten bis zB endrox auch mal da war und die Chance hatte sich zu äußern.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
tealc geht mir jetzt langsam auch bissel aufn sack.
mit seinem frühen vote für cherum macht ers auch nicht besser.

Wird für mich immer deutlicher mein #1 vote für den heutigen tag

Reaktionen
568
ich bezweifle auch sowieso, dass hier jeder am ersten tag auf 3 leute kommt, denen er was andichtet. das einzige leicht merkwürdige bisher war für mich uglys hauptmannvote und tealcs versuche, das hier alles wieder unnötig kompliziert zu machen :deliver:

Reaktionen
0
Ich bin geneigt TealC zu folgen, er hatte in seinem ersten Spiel direkt ein gutes Gespür und mich von Anfang als Wolf aufm Schirm.

Ansonsten habe ich noch Schaf und PWD aufm Kieker, so richtig gut begründen kann ich das noch nicht, ist so ein Gefühl :ugly:

Das Myta getrolle dürfen Lyrinx und Valhalla bitte auch abstellen, falls ihr Bewohner seid, wisst ihr genau, dass uns das nicht weiterhilft.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
ich bezweifle auch sowieso, dass hier jeder am ersten tag auf 3 leute kommt, denen er was andichtet. das einzige leicht merkwürdige bisher war für mich uglys hauptmannvote und tealcs versuche, das hier alles wieder unnötig kompliziert zu machen :deliver:

naja denen muss man ja nichts andichten man kanns ja so machen wie kohlmeise und einfach "gefühl" sagen.
weiterbringen tut uns das nicht.

Ich bin geneigt TealC zu folgen, er hatte in seinem ersten Spiel direkt ein gutes Gespür und mich von Anfang als Wolf aufm Schirm.

Ansonsten habe ich noch Schaf und PWD aufm Kieker, so richtig gut begründen kann ich das noch nicht, ist so ein Gefühl :ugly:

Das Myta getrolle dürfen Lyrinx und Valhalla bitte auch abstellen, falls ihr Bewohner seid, wisst ihr genau, dass uns das nicht weiterhilft.

kA Cherum ist mir jetzt weder positiv noch negativ aufgefallen wohingegen TealC alles kompliziert macht und irgendwie planlos nen vote raushaut ohne begründung ( oder habe ich die Überlesen).
Daher bin ich mehr für ihn. Cherum hat ja bisher nichts von sich gegeben was ich persönlich als verdächtig erachte.

zu meinem Part kann ich eh nix sagen :ugly:

Reaktionen
0
naja ich finde cherum hat sich jetzt nicht wirklich auffällig verhalten, kann das was tealc da schreibt nicht ganz nachvollziehen.

Reaktionen
0
Also Endrox wird wahrscheinlich wieder ab 6e da sein, das wart ich mal noch ab. Bin ab halb 7 aber weg beim Leute werfen und komm erst gegen halb 10 wieder, werd also schon vorher voten.

TealC hat sich durch seine letzten Aussagen und desktrutive Spielweise natürlich noch mehr in den Fokus gerückt, ist auf jedenfall ein starker Kandidat für mich.

Reaktionen
0
Bislang wurden aber in jedem Spiel an Tag 1 Leute gelyncht, die sich angeblich auffällig verhalten haben - komischerweise war da nie ein Wolf dabei. Von daher könnte man ja ggf. mal andere Wege (nur Tag1) einschlagen. Es ist sowieso mehr Glück am ersten Tag.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
Bislang wurden aber in jedem Spiel an Tag 1 Leute gelyncht, die sich angeblich auffällig verhalten haben - komischerweise war da nie ein Wolf dabei. Von daher könnte man ja ggf. mal andere Wege (nur Tag1) einschlagen. Es ist sowieso mehr Glück am ersten Tag.

Naja wen würdest du denn vorschlagen wenn nicht einen auffälligen. Das ist halt das Problem an den ersten Tagen. Die die "auffallen" fallen halt auf ( oh rly ) der Rest fällt durchs Raster.
Wenn wir jemanden nehmen der nicht so auffällt sind wir wieder bei jemanden wie z.b. Cherum
oder vladoks, usw
das das ganze zufall ist an den ersten paar tagen ist richtig. Und die warscheinlichkeit eine Sonderrolle zu treffen mit nem Lynch an einem " auffälligen" ist meiner Meinung nach auch höher.
Aber wir haben einfach keine anderen Anhaltspunkte.
Wenn du jemanden vorschlägst den man denn nehmen sollte dann können wir darüber gern debattieren, vielleicht lass ich mich ja von dir/euch überzeugen ( ausser wenn du mich vorschlägst obviously)

Reaktionen
0
Es wurden an Tag 1 auch schon Uboote gelyncht, das war auch nicht besser.

Ich schreib das ja in jedem Spiel, aber der Tag 1 Lynch ist nie zufällig, weil die Wölfe ihn immer in ihre Richtung manipulieren, da sie mehr Informationen als wir haben.

@Schaf
Dafür musstest extra nen Post schreiben? Mach bitte weniger Nebenbaustellen auf die nichts mitm Spiel zu tun haben, das ist sehr kontraproduktiv. Sonst könntest auch Ugly fragen welchen Film er sich anschaut (nein bitte nicht drauf antworten ugly). :stock:

Judo

Reaktionen
0
Ja wie soll man denn auch unauffällige Wölfe an Tag 1 finden? :ugly:

Mein Aussage war lediglich, dass sich Wölfe gerade an Tag 1 eher nicht auffällig verhalten haben und das man dann vll. auf gut Glück mal einen eher unauffälligen Spieler lynchen könnte. Natürlich ist die Gruppe sehr groß und ein Treffer weiterhin eher unwarscheinlich.

Aber sich immer hinzustellen "Ne wir haben keine Infos" bringt halt auch nix.

Vorschau:
Jo Cherum. Deswegen ja auch eher einen der sich unauffällig verhält und kein Uboot, das ist für mich ein Unterschied.
Zu mal Uboot an Tag1 ohnehin Unfug ist, auch wenn der Postcounter hier schon wieder von 2-20 auseinander geht

Reaktionen
0
Quint war als Gegenbeispiel ein sehr auffälliger Wolf, da ich aber bald los muss:

+vote TealC
In den anderen Spielen hatte ich das Gefühl er meints wirklich gut mit dem Dorf und hadert nur ein wenig mit den Regeln, diesmal seh ich seine Spielweise aber als desktruktiv an. Kann natürlich sein, dass hier zwei Bewohner sich zanken und die Wölfe sich freuen, ich hätte das aber gern geklärt.

Oben