[WW] New Haven

Reaktionen
0
jupp, und Kohlmeise war der erste der Myta vorgeschlagen hat, wieso sollt ein Wolf einen absolut sicheren Bewohner als Hauptmann wollen :|
Mit der neuen Hauptmannsmechanik war klar, dass Myta als einziger Kandidat in Frage kommt. Wenn Kohlmeise das direkt verstanden hat, wärs als Wolf eine super Möglichkeit gewesen sich als Unschuldigen darzustellen.
Also ich würd da nicht zuviel drauf geben.

Reaktionen
0
Jetzt ist man also schon verdächtig, weil man die Regeln aufmerksam liest. Seems legit. :|

Reaktionen
0
Hier ist erstmal jeder verdächtig, treibe Handel damit!

Reaktionen
339
Mir bist Du immer verdächtig Meise :knuddel:

Losgelöst davon, es herauszufinden war natürlich gut, aber direkt zu voten, war aus Bewohnersicht mindestens unglücklich. Entweder wir haben die Regel missverstanden oder sie wird höchstwahrscheinlich korrigiert. Dafür ist die Hauptmannswahl jetzt schon so gut wie durch und wir haben eine Chance verschenkt Information zu generieren.

Ideales Bewohnerverhalten wäre gewesen erst einmal durchzuatmen, um Klärung zu bitten und abzuwarten bis sich der Mod meldet. Eigentlich hätte ich Dir das intelektuell auch zugetraut. Insofern entlastet das sicher nicht, auch wenn ich nicht soweit gehen möchte und direkt einen Verdacht herleiten.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Argh. Wieso ist das gestern noch niemandem aufgefallen und wieso vor allem mir nicht.

Der Hauptmann kann sich natürlich nicht selbst vorm Tod bewahren. Sonst wären die Strafstimmen ja auch völlig sinnentleert.

Reaktionen
154
Mir bist Du immer verdächtig Meise :knuddel:

Losgelöst davon, es herauszufinden war natürlich gut, aber direkt zu voten, war aus Bewohnersicht mindestens unglücklich. Entweder wir haben die Regel missverstanden oder sie wird höchstwahrscheinlich korrigiert. Dafür ist die Hauptmannswahl jetzt schon so gut wie durch und wir haben eine Chance verschenkt Information zu generieren.

Ideales Bewohnerverhalten wäre gewesen erst einmal durchzuatmen, um Klärung zu bitten und abzuwarten bis sich der Mod meldet. Eigentlich hätte ich Dir das intelektuell auch zugetraut. Insofern entlastet das sicher nicht, auch wenn ich nicht soweit gehen möchte und direkt einen Verdacht herleiten.

Na das liest eigentlich doch schon wie ne Anschuldigung. Dann gehts ja endlich los.

Unabhängig davon gilt immer noch das Grundsätzliche was ich in #17 geschrieben habe. Myta als Hauptmann ist i.O.

Reaktionen
432
Nichtmal den ersten Tag wolltet ihr mich mitspielen lassen? :8[:

Habe ich eigentlich eine Stimme zur Hauptmannswahl? Ich wuerde natuerlich mich selbst waehlen, einen sicheren Unschuldigen auf dem Posten zu haben ist klar das beste.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
Argh. Wieso ist das gestern noch niemandem aufgefallen und wieso vor allem mir nicht.

Der Hauptmann kann sich natürlich nicht selbst vorm Tod bewahren. Sonst wären die Strafstimmen ja auch völlig sinnentleert.

dann bleibt nurnoch die frage kann myta, falls er denn hauptmann wird(was er eh wird da alternativlos), jemanden lynchen obwohl er keine stimme hat?

wenn er das nicht kann dann wäre die rolle wiederum wenig geeignet für myta. Sondern wir bräuchten einen anderen sicheren Bewohner der das ganze Ausfüllt.

Reaktionen
0
Nichtmal den ersten Tag wolltet ihr mich mitspielen lassen? :8[:

Habe ich eigentlich eine Stimme zur Hauptmannswahl? Ich wuerde natuerlich mich selbst waehlen, einen sicheren Unschuldigen auf dem Posten zu haben ist klar das beste.
Ihr habt ihn als Suffkopf abgestempelt und entschlossen, dass er bei den Abstimmungen zum Lynch nicht mitreden darf.
Du hast nur keine Lynch Stimme, bei allem anderen darfst du abstimmen.

Reaktionen
0
Nachdem da auch explizit nur Lynch Abstimmungen gesprochen wird, dürfte auch Lynchs als Hauptmann nix im Wege stehen.
Passt halt nicht zur Lore aber was solls.

Reaktionen
339
+Hauptmann Kohlmeise

Begründung: Später, wenn es knapp wird ist es sehr wichtig, dass wir einen sicheren Bewohner als Hauptmann haben, aber am Anfang ist das eigentlich recht egal. Im Moment ist es viel wichtiger Information zu generieren. Dabei hilft es uns überhaupt nicht jetzt einfach für immer Myta zum Hauptmann zu machen.

Warum Meise:
1. Er hat schon ne Stimme.
2. In dem Haufen hier ist er schon noch einer der weniger dummen Spieler.
3. Er stirbt wahrscheinlich eh bald bei nem Nightkill und dann können wir neu wählen.

Reaktionen
432
Darauf trinke ich einen.
+Hauptmann Myta

Nebenbei:
Meiner Meinung nach ist die Missbrauchsgefahr im Falle eines woelfischen Hauptmanns viel viel hoeher als der potentielle Nutzen bei einem Bewohner Hauptmann.
Selbst wenn ich als Hauptmann keine Entscheidungen des Dorfs uebergehen kann, bin ich daher immernoch der beste Kandidat.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
ja zur lore passt es gar nicht.
aber wenn man überspitzt stimmt der Hauptmann ja auch für einen lynch ab indem er jemanden benennt. -> damit dürfte er nicht "abstimmen" -> damit könnte er die Rolle nicht ganz benutzen.

andersrum wenn er nämlich "lynchen" kann dann würden wir die Suffkopf Rolle komplett umgehen und myta wäre quasi wieder ein ganzer Bewohner -> damit ist die Sonderrolle dann auch wieder fürn Arsch

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
Darauf trinke ich einen.
+Hauptmann Myta

Nebenbei:
Meiner Meinung nach ist die Missbrauchsgefahr im Falle eines woelfischen Hauptmanns viel viel hoeher als der potentielle Nutzen bei einem Bewohner Hauptmann.
Selbst wenn ich als Hauptmann keine Entscheidungen des Dorfs uebergehen kann, bin ich daher immernoch der beste Kandidat.

ja wenn ein wolf ein Hauptmann wird ist quasi instant loss.
daher benötigen wir dringen einen sicheren Bewohner wie dich.

Reaktionen
0
Myta hat sich grad eben die 9. Stimme gegeben -> da wir zu 17. spielen ist er damit unser Hauptmann.
Die Regelfragen soll Zoix beantworten, bringt wenig das auszudiskutieren. Im Zweifelsfall hat Myta einfach die Position blockiert und darf nix machen, was auch besser wäre als ein Wolfshauptmann.

Reaktionen
8
+Hauptmann Myta

@Cherum: außer Hauptmann gibt es doch keine weitere Abstimmung?

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
Myta hat sich grad eben die 9. Stimme gegeben -> da wir zu 17. spielen ist er damit unser Hauptmann.
Die Regelfragen soll Zoix beantworten, bringt wenig das auszudiskutieren. Im Zweifelsfall hat Myta einfach die Position blockiert und darf nix machen, was auch besser wäre als ein Wolfshauptmann.

alles ist besser als ein Wolfshauptmann von daher ist es auch gut dass Myta unser Hauptmann ist.

Wir müssen einfach das positive sehen. Wir haben einen sicheren bewohner und der ist nun unser Hauptmann. Rein von dem her gesehen läuft der erste Tag doch super für uns.

Wir haben keine Zweifel an unserem Hauptmann und es leben noch alle.
Wann hatten wir schon einmal so eine Ausgangssituation? Normal sind doch am ersten Tag eher zwei Sonderrollen gestorben

Reaktionen
432
Gut, damit waere das geklaert.

Also zoiX muss nochmal sagen ob meine Hauptmannsrechte in irgendeiner Art und Weise durch meine Eigenschaft als Suffkopp eingeschraenkt sind. Aber damit sollten wir nicht weiter Zeit mit soetwas verschwenden und uns lieber dem wesentlichen zuwenden: Die Schnappsvorraete suchen.

Ach ja, und vielleicht sollten wir auch einwenig darueber reden wen wir jetzt denn nun haengen.

Moeglicherweise koennen wir aus dem Versuch mich zu toeten etwas lernen. Ich finde den Versuch etwas fies... den taktischen Nutzen sehe ich ja ein, allerdings war ich schon die letzten Spiele immer sofort tot und hatte auch schonmal geschrieben dass mich die Woelfe bitte mal laenger leben lassen sollten.
Woraus ich zwei Moeglichkeiten folgere (die auch kombiniert sein koennen).
1. Die Woelfe moegen mich nicht.
2. Die Woelfe sehen in meinem Tod einen relativ grossen Nutzen der ueber blosses 'Analytikerkillen' hinausgeht. Zum Beispiel weil sie glauben dass der kill sie besonders unverdaechtig bzw. jemand anders besonders verdaechtig macht.

Reaktionen
0
Letzteres dürfte dann wohl ich sein, da du mich ja schon direkt angesprochen hattest, ich sollte dich länger leben lassen, weil ich ja "immer" Wolf bin.

Ich befürchte aber ohnehin, dass Punkt 3. von TealC (#57) eintreten wird :8[:

Reaktionen
0
3. Bei den Wölfen wird der Ton von Leuten angegeben, die in den Spielen aktiv waren, in denen du deine Glanzstunden hattest.
Warum sollten dich Leute aus den Runden töten in denen du gleich am Anfang umgebracht wurdest und nix gemacht hast? Nur weil in den Runden drüber geredet wurde, dass du in den Spielen davor mal nützlich warst?

Reaktionen
0
Ein Nightkill alleine hat ja noch wenig Aussagekraft. Und bisher waren die Wölfe sowieso nie sonderlich Stragetisch unterwegs und wir haben sie sehr stark überschätzt. Nacht 2 wird zeigen ob der Kill wieder in die gleiche Richtung geht.
Da der Hauptmannsvote jetzt durch ist, können wir zum lynchen übergehen. Dazu erst mal ein Kompliment, da wir es dieses mal geschafft haben, das durchzuziehen ohne zwischendurch in wilde Lynchdebatten auszubrechen :)

Reaktionen
432
Ich glaube nicht unbedingt dass es um die reine Nuetzlichkeit geht.
Wann habe ich an Tag1 schonmal richtig geraten? Nie! Mich ein oder zwei Tage leben zu lassen haette sicher nicht geschadet.

Vielleicht schaetze ich einige Mitspieler zu positiv ein, aber als ich Wolf war habe ich mich explizit gegen Toetung von Quint oder zoiX ausgesprochen - weil es einfach ziemlich gemein waere.

Daher vermute ich den Gedankengang der Woelfe in der Richtung von
-jo es ist gemein, aber aus Grund XY ECHT NUETZLICH zb: niemand wird glauben dass ich Myta direkt killen wuerde. Oder: Jeder wird glauben dass es yz war.
-jo es ist gemein, und das ist gut, das hat er verdient.

Reaktionen
0
tag leute!

grade alles gelesen, komme wohl zu spät zur wahl.
jetzt haben wir also nen säufer als hauptmann... fängt ja gut an.

gehen wir zum lynchen über, vorschläge? ist halt mal wieder totaler zufall an den ersten 2 tagen.

Reaktionen
339
Völlig müssig was aus dem Myta Kill rauslesen zu wollen. Gemein hin, gemein her, hier geht es um Sieg oder Niederlage. Jeder erwartet den Myta Kill mittlerweile, also macht man ihn, weil er nichts aussagt.

Bezüglich des Lynchens:
Vermeintliche Analysten werden eh von den Wölfen umgebracht. Insofern macht es Sinn sie leben zu lassen, weil die Überlebenden verdächtig werden.

Uboote haben wir die ganzen letzten Runden gekillt. Ich glaube jeder Wolf bemüht sich mittlerweile um das Minimum an Aktivität. Also wäre ich für den Anfang für eins dieser gerade so nicht Uboote. So wie Mazelo vorletzte oder ich in der letzten Runde. Bowser oder Cherum oder meinetwegen auch ich selbst, kommen mir da gerade so als Kandidaten in den Sinn.

Reaktionen
0
Kann auch genauso gut "warum nicht myta" gewesen sein. Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass die wölfe genau bescheid wussten wie gemein ein Kill auf dich wäre. Aber um das nicht ganz beseite zu wischen: wer wäre denn deiner meinung nach gemein genug? auf wen würde das zutreffen?

Reaktionen
0
"Gerade-so-nicht-Uboote" :rofl2: Gecko mach dich an die Arbeit

Reaktionen
0
je nachdem ob myta als suffkopf nun seine hauptmannfunktion ganz ausfüllen darf, sollten wir diese runde auch übrigens relativ zeitig abstimmen, damit man dann eventuell mit dem hauptmann über einen weiteren lynch diskutieren kann.
je nach situation eben.

Reaktionen
0
Kein Doppelkill vom Hauptmann, er kann jemand anderes lynchen lassen.

Reaktionen
8
Ich würde vorschlagen, erst einmal 3-4 Leute für den Lynchvote aufzustellen. Hat man Glück und es ist ein Outlaw (Wolf) dabei, kann man daraus Informationen gewinnen.

Einen Personenkreis zu finden, die gerade Myta in der ersten nacht holen wollen, halte ich dagegen für sehr schwierig.

Reaktionen
432
Ich denke das meinte Bowser... ihr koennte frueh abstimmen und wenn es dann Zweifel am Ergebnis gibt, sagt ihr mir Bescheid und ich kille jemand anders. Wenn sich genug Leute finden die ihre Meinung geandert haben...

Reaktionen
568
vom wortlaut her spricht jedenfalls nichts dagegen, dass der hauptmann seinen kill nicht machen kann, er darf halt nur nicht voten. ich bin daher auch klar für myta, auch wenn ich nen outlaw als hauptmann nicht wirklich für autoloss halte. der wird doch schließlich aufgeknüpft, wenn er sich maximal 2 mal gegen das dorf wendet und eigenmächtig bewohner tötet.
in den allermeisten fällen sollte es der hauptmann sowieso eh lassen, eigenmächtig zu killen, würde eigentlich nur was bringen wenn er zusätzlich ne sonderrolle mit informationen hat.
was den killversuch auf myta angeht, sieht für mich wie ein bloßer analystenkill aus.

Reaktionen
0
ja genau das meinte ich, wenn wir zu spät wählen verschenken wir diesen möglichkeit.
kann potentiell ein großer vorteil sein, aber natürlich auch nach hinten losgehen, ist halt quasi eine mögliche zweite wahl zwischen den kandidaten der ersten lynchwahl.

Reaktionen
432
Einen Personenkreis zu finden, die gerade Myta in der ersten nacht holen wollen, halte ich dagegen für sehr schwierig.

Ich nenne mal auf gut Glueck ein paar Namen, ist natuerlich erstmal nur Spekulation, aber vielleicht sagen die betroffenen trotzdem was dazu:

Kohlmeise kann sich darauf berufen dass ich ihn gebeten habe mich nicht zu killen, er macht sich also gezielt unverdaechtig.

Lyrinx, Schaf, Valhalla waere es zuzutrauen da sie eh immer gegen mich staenkern, ausserdem sagen sie dass sich mich nicht fuer einen nuetzlichen Bewohner halten, und koennten sich somit darauf berufen dass es fuer sie als Wolf keinen Grund gaebe mich zu killen.

Oben