[WW] Nachtwache 2 Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
0
Joa, 50/50 Chance nun. Ein echtes BB-Finale. Wie spielt denn Meise so als Wolf? ;)
Ich hab im letzten Spiel ne Menge vom Kohlwolf gelesen, konnte da aber nix mit anfangen.

Reaktionen
0
Achja und wir haben verloren wenn Ugly seinen Nightkill einfach nicht genutzt hat. Aber so diabolische Pläne traue ich euch nicht zu :P

Reaktionen
0
Also der einzige der ernsthaft mal den Kill ausstzen wollte war btw Ugly :top2:

Reaktionen
8
die dritte Möglichkeit dass der Wolf auf seinen Nachtkill verzichtet, wäre ein richtiger Evilplan. Man konnte davon ausgehen, dass Ugly am ehesten beschützt wird, das würde Ugly in die Hände spielen. Auf mich macht es 0 Sinn bei 2 Strafstimmen. Mandalor hatte wohl die geringste Lobby. Wäre auch ein cooles Spiel. Würde ich sehr begrüßen.

Immerhin ist Mandalor dann save und den braucht man nicht mehr zu diskutieren.

Ich habe den Grabenkampf schon gestern prophezeit, aber ihr wolltet ja unbedingt, dass ich schon 2 Strafstimmen hab. Ansonsten wäre es heute deutlich einfacher, weil man mich dann hätte ausschließen können.

Aber gutes Hütchenspiel. Traue euch das beides voll und ganz zu.

Für mich spricht, dass ich gerne meine Widersacher direkt auffresse, lebt es sich leichter. Und Zeit genug wäre es an Tag 1 gewesen.

Reaktionen
0
Ugly spielt viel zu authentisch, den brauchst du da gar nicht mit reinziehen. Warum zur Hölle sollte er sich da gestern so ein Bein ausreißen wenn er Scum wäre? (feiern würde ich es zwar, aber das ist keine realistische option)

Reaktionen
0
Also das Verzichten auf den Nightkill find ich echt nich soo wahrscheinlich. Und wenn doch, dann Hut ab!
Meise fliegt für mich das ganze Spiel über unterm Radar. Ich kann da garnichts interpretieren, weder die eine, noch die andere Richtung. Da wärt ihr dann jetzt gefragt, also vor allem ugly :D, ich kenn ihn ja quasi fast garnicht.
Ursus halte ich da schon für wahrscheinlicher.

Reaktionen
1
Ich glaube es ist schon ganz gut so, dass du 2 Strafstimmen hast. :ugly:

Kill aussetzen von mir würde nur funktionieren, wenn ich auch geheilt werde. Gleichzeitig verschenke ich die Chance, den Doc zu töten.
Erscheint mir nicht viable in der Situation, oder wenn dann mit eigenem Doc-Claim ("hab meise geschützt").

Reaktionen
0
Als Wolf-Ursus hätte ich deswegen definitiv Meise auch am Leben gelassen. Blieb also Ugly-Mandalor übrig. Ich hab mich gestern vor allem am Ende ins Abseits manövriert (das war auch so gedacht) also blieb wirklich nur Ugly als sinnvollstes Ziel übrig. Bisher waren alle Nightkills berechenbar und das war diesmal auch wieder so (ich habe an Tag 2 btw nen dicken Fehler gemacht und Endrox beschützt, das war dumm, ansonsten hätte ich vermutlich noch nen Kill blocken können, Tag 3 hab ich dann ausgesetzt um mir für heute alle Möglichkeiten offen zu halten).
Wenn ich dieses Szenario allerdings für Meise durchspiele, wäre das beim Kohlwolf aber auch nicht so anders.

Reaktionen
8
Naja meine Vermutung ist eh, dass ich gehängt werde, also well played :)
Bin dir auch nicht böse dann Meise. Und ich versuche hier Ugly nichts in die Schuhe zu schieben, hab ihn doch schon gestern als Docfavorit gehandelt. Möglich wärs es aber. Und ich liebe solche Ideen. Daher wollte ich es schreiben.

Nachdem es Tag 1 keinen Kill gab und Tag 2 Maulwurf. Vermute ich einfach mal dass an beiden Tagen Maulwurf nachts geholt wurde :| Wie hättest das Verhindern sollen?

Reaktionen
0
Er konnte Nacht 3 nicht Endrox schützen weil er ihn in Nacht2 geschützt hat.

Also für mich waren die Kills in Nacht1 und 3 nicht vorhersehbar, zum Glück bin ich nicht der Doc, finde das weiterhin ziemliche Fehler :ugly:

Reaktionen
0
Ich hätte an Tag 2 irgendjemand anders schützen sollen. Oder niemanden halt, weil Maulwurf offensichtlich war. Dadurch konnte ich Endrox am Tag danach nicht schützen.

Reaktionen
8
Ich würde als Doc eh nur Wölfe schützen und jede 2. Nacht mich selbst.
Auch hätte ich Nacht 2 Maulwurf geschützt, weil ich gerechnet hätte, dass die Wölfe denken, diese Nacht hockt der Doc bei Mauli, also 2. Nacht.
Alles kann man nicht erahnen. Finde ich gut gespielt, du warst ja die ganze Zeit von mir im Kreuzfeuer gestanden.

Reaktionen
1
Meise fliegt für mich das ganze Spiel über unterm Radar. Ich kann da garnichts interpretieren, weder die eine, noch die andere Richtung.

Ich kann dazu leider nur die Info beisteuern, dass Meise nur sehr schwer über seine Posts zu entlarven ist. Es würde vermutlich nichtmal was bringen, sich alle seine Posts retrospektiv nochmal reinzuziehen (könnte man natürlich trotzdem machen).

Ich trau ihm auch ne komplette reverse psychology Strat zu. Er ist auf jeden Fall Experte darin, sich als lone Wolf bis zum letzten Lynch durchzumogeln.
Glaube allerdings nicht wirklich, dass er Maulwurf in Nacht 1 angegriffen hätte.
Kann im Endeffekt aber auch Failkill von nem übermotivierten Xyarvius sein oder so. Er hatte allerdings bis zum Lynch noch nicht gecheckt, dass Maulwurf der Alte ist, also sollte zumindest eine gewisse Diskussion im Wolfsforum stattgefunden haben.

Seine Posts würde ich generell als eher authentisch einstufen, wobei sein Auftreten zu Beginn des Spiels auffälliger war. In den letzten Tagen hat er allerdings auch so gut wie keinen Druck bekommen.

Ursus profitiert direkt am meisten vom Endrox-Kill. Er erscheint oberflächlich relativ vertrauenswürdig und vertritt die gleiche Meinung wie Endrox, dazu ist er ein etablierter Stammspieler. Die Chance, den HM von Endrox zu bekommen wäre definitiv gegeben und falls er Wolf ist, hat das ja auch geklappt.
Insofern war der Endrox-Kill aus seiner Sicht ein guter Move bzw. ein lohnenswertes Risiko.

Town-Ursus windet sich normalerweise extrem stark um jede Möglichkeit und dreht bei Mindfuck-Szenarien regelmäßig ab (siehe letztes Spiel). Gestern hat er jedoch einen relativ gelassenen Eindruck auf mich gemacht und den Großteil seiner Energie darauf verschwendet, den Hammer zu behalten und die Möglichkeit, dass er Scum ist lächerlich zu machen.

Reaktionen
0
Von wem kam denn der Vorschlag, dass der HM auf jeden Fall gestern benutzen soll? Kam der von Meise, wäre das ein gewisses Indiz, dass er Wolf ist, ansonsten wäre ich auch definitiv eher für Ursus. Sorry ;)

Reaktionen
0
Nochmal ohne fehlendes Wort:

Von wem kam denn der Vorschlag, dass der HM seinen Hammer auf jeden Fall gestern benutzen soll? Kam der von Meise, wäre das ein gewisses Indiz, dass er Wolf ist, ansonsten wäre ich auch definitiv eher für Ursus. Sorry

Reaktionen
8
@Ugly: ich hätte als Wolf am meisten provitiert in Nacht 3 niemanden zu fressen. Ihr hättet doch Endrox übern Jordan geschickt und ich hätte gesagt, seht her, die hängen nur Bewohner.
Meise und ich sind beides ruhiger. Sonst wird sich ja beschwert, dass wir aggro sind. Drehugly :(

Und du hast letztes Spiel sabotiert und extra nicht gevotet, worauf ich dich als sicheren Bewohner abgestempelt hatte. :mad:

Reaktionen
0
Verstehe die Frage nicht?

Mein Vorschlag war Ursus 3:2 zu voten und Flip zu hämmern, damit das Spiel heute nicht aus ist, falls ursus der Scum ist (habe ehrlich gesagt nicht mit noch einem heal gerechnet)

Reaktionen
0
Naja nach der Hammer-Aktion ist Ursus ja viel sicherer tot weil du dann nur einen Spieler überzeugen müsstest ;)

Reaktionen
8
aber du hast 2 Stimmen auf mir drauf, das ist ein gewisser Vorteil :|

Reaktionen
1
Meises Vorschlag war völlig i.O. meiner Meinung nach.

Kein Wolfsread dadurch (allerdings auch kein Townread, da es für ihn im Showdown relativ konsequenzlos wäre).

Falls er heute gewählt worden wäre, dann eh einstimmig, Ursus-Gehämmere stellt für ihn imo kein wirkliches Risiko dar

Votereihenfolge btw.

Ursus > Meise > Ugly > Mandalor

Ursus darf gern schon anfangen, falls er sich nicht noch Gedanken über einen killaussetzenden Chamäleonuglywolf machen will.

Reaktionen
8
+vote Meise

Der Rest votet eh mich, weiß ich eh schon. Warum soll ich mich da aufregen Ugly? War die letzten Runde immer so.

Reaktionen
0
Warum hast du mich denn die ersten beiden Tag eig. nicht angegriffen Ursus? Ich habe durch meine Abwesenheit doch genu Angriffsfläche geboten?

Reaktionen
8
Das dritte Spiel in Folge, nein danke :schmoll:

Du bist drann mit wählen Meise, nicht rumlurken. So nah zu deinem Sieg.

Reaktionen
0
Ich denke du hattest Angst, dass ich dich noch mal lynche :p

+vote Ursus

Du hast ja gestern selbst so schön gesagt, er einfachste weg ist oftmals der richtige. Tut mir leid, dass dein Mitwolf schon wieder gemodkillt wurde :/

Reaktionen
0
Ursus' Verteidigung ist schwach. Die meisten Townies verteidigen sich mit mehr Elan meiner Erfahrung nach. Ugly hat gestern auch kräftig auf den Putz gehauen als ich ihn angegriffen hab :D (finde das ist n guter tell, sorry wenn ich beleidigend war ^^)
Damit hängts echt an dir, Ugly. Ich würd Ursus wählen.

Reaktionen
8
Hat man bei Photon; Maulwurf, vladoks und Flip gesehen. Eine Verteidigung voller Elan. Auch wenn die Tage da noch früher sind. :)

Reaktionen
8
ich spamme halt vor mich hin, mach ich aber immer so.

Reaktionen
1
Bin auch für Ursus.

Unsere Optionen sind jetzt, ihn YOLO wegzuknallen oder uns im Laufe des Abends nochmal durch die Posthistory von Meise und Ursus zu quälen.

Reaktionen
0
Joa ich sag auch nicht, dass du 100% Wolf bist, aber imo eher als Meise. wp, wer auch immer der Bösewicht ist.

Reaktionen
0
YOLO imo. Es sei denn du kannst da noch nen Metaread beitragen ;)

Reaktionen
8
Könnt ihr machen wie ihr wollt. Verteidigen kann ich mich eh nicht weil:
a) Heulverteidigung
b) Inhaltslos

ihr werft mir exakt das vor, was ihr mir jedes Spiel vorwirft wenn wir gegen Ende der Runde sind. Daher habe ich diesmal direkt gelassen die Phrasen wie sonst zu schreiben.

Oben