• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[WW] Die Zone (Spiel- und Storythread)

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.160
kA, aber ich muß sagen Ursus war echt gut. gratz
Er belastet mich ziemlich stark und ich weiß das dies das Ende des Spiels ist wenn ihr mich killt.
Auch belastet er noch Voodoodog
Das ist aber so als würde man Telmata vorschlagen. Ich möchte eigtl nicht auf den Hetzzug aufspringen, glaube aber nicht dass Voodoo ein Wolf ist. Das wird Gecko schon so geregelt haben.
Wobei auch Voodoodog deswegen net unbedingt n Wolf sein muß.

Ich warte mal darauf das einer der sicheren Überlebenden, votet und werd mit ihm mitstimmen. Sollt es ich sein ises eh wurscht.

Reaktionen
570
revenger hat sich halt eher schlechten zeitpunkt ausgesucht, 24 stunden afk zu gehn :troll:
voodoodog is mir auch suspekt, werd nochma kohlmeise durchgucken
bis ichn vote raushau kanns wohl noch dauern, aber denke tag wird eh nicht geclosed bis das gevote in trockenen tüchern is

Reaktionen
468
naja er stellt es (für sich) als sicher hin, dass BigD ne Sonderrolle hat oder Fanatiker ist...warum würde er den 2. Teil schreiben, wenn er wüsste, dass die zusammen spielen?

Ich würde da keine Unschuld herauslesen. Das kann gut sein um dem restlichen Post mehr Glaubwürdigkeit zu geben, wenn er nur geschrieben hätte "sicher ne Sonderrolle" dann hätte das schon komisch ausgesehen. Schuldig ist BigD deswegen natürlich auch nicht zwangsweise... aber er ist sowieso schon in meiner Verdächtigenliste.

Ich habe gerade den Eindruck dass Ursus immer ähnliche Verdächtigungen hatte wie andere Spieler, allerdings Voodoo immer rauslässt, und den verteidigt Ursus ja auch ziemlich früh.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
Ursus Strategie war schon sehr geschickt, er hat sich an mich drangehängt. Sollte er drauf gehen nimmt er mich mit und solltet ihr mich lynchen und dann sehen das ich kein Wolf bin hat er ein schönes Alibi.
Des blöde ist das Ursus kaum weitere verdächtigt, bis auf des mit BigD, wobei ich da auch evtl. voreingenommen bin weil ich BigD eh als Wolf/Fana auf dem Schirm hab.
Und eben noch die Sache mit Voodoodog, wobei ich da überfragt bin ob das jez Voodoo belastet oder entlastet. Hat er da evtl. das gleiche Spiel wie bei mir gespielt, ich weiß es nicht.

Reaktionen
468
Ursus Strategie war schon sehr geschickt, er hat sich an mich drangehängt. Sollte er drauf gehen nimmt er mich mit und solltet ihr mich lynchen und dann sehen das ich kein Wolf bin hat er ein schönes Alibi.

Oder du bist ein Wolf und das war keine geschickte Strategie ;)

Fexx hat übrigens zoiX relativ gut entlastet dass er kein Wolf ist (Fanatiker geht natürlich noch), aber von Endrox hab ich kein Wort gesehen (oder hab ich da was übersehen?). Warum entlastet er ihn nicht wenn er ihn gescannt hat?
Dafür dass er ihn nicht belastet gibts eine einfache Erklärung: es macht die Wölfe aufmerksam und solche random Belastungen haben uns in Runde2 den Professor gekostet.
So ganz schön sieht so eine random Entlastung auch nicht aus, also schon vorstellbar dass er es enfach nicht gemacht hat. Aber ist doch nach der bisherigen Erfahrung harmloser für den Seher als eine Belastung.

Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr komme ich jedenfalls zu dem Schluss dass der scan Endrox überhaupt nicht entlastet.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
Das muß du wissen, wobei es natürlich auch sein kann das du ein Wolf/Fana bist und deswegen jez auf mich gehst um den Sieg sicher zu machen. ;)

Reaktionen
0
egal was ich zu meiner person schreibe, es wird nicht dazu führen das ihr eure gedanklichen ressourcen nicht an mich verschwendet.

imo erwischen wir am wahrscheinlichsten ein wolf wenn wir einen lynch bei den unwahrscheinlichsten personen durchführen.

zB avor und myta.
sie waren am ehesten "dagegen" ursus direkt zu killen.
als die wölfe dann wussten das es keinen ausweg gibt ursus zu verlieren posten beide in der gleichen minute ihr "ok" für den ursus lynch.

Reaktionen
468
Das muß du wissen, wobei es natürlich auch sein kann das du ein Wolf/Fana bist und deswegen jez auf mich gehst um den Sieg sicher zu machen. ;)

Da wird aber einer aggressiv.
Findest du meinen post denn inhaltlich falsch? Welchen Punkt siehst du anders?

Reaktionen
0
shit jetzt wollte ich schon wieder editieren :ugly:

*damit hätte ich mir auch den 1. satz sparen können. aber nochmal, gecko hätte niemals zugelassen das ich ein nicht-bewohner bin. engstirnigkeit und so..

wie dem auch sei, myta versucht nun nochmal endrox in den mittelpunkt zu drängen.
imo ein weiterer verdachtsmoment.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
@Myta

Es ist halt weil du das Gegenteil als erstes lieferst und es ist klar das des ganze n Mindgame ist grad, kann so oder so rum stimmen.
Und da ich weiß das ich kein Wolf bin, ist es durchaus möglich das du einer bist, wenn du es jetzt in meine Richtung schiebst.
Sobald ich weg bin kanns dir als Wolf ja egal sein, das du dann verdächtig wärst. Hättest ja dann eh gewonnen.
Muß aber natürlich nicht so sein, ist auch Möglich das wir beide Bewohner sind und du nur die Möglichkeit zeigst das ich ein Wolf sein kann, was natürlich möglich wäre, Ursus belastet mich ja genug.

Reaktionen
0
irgendwie total behindert zu sagen "ich weiß ja das ich mir vertrauen kann", "ich bin kein wolf, das weiß ich" blabla

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
Als ob deine Argumentation, Gecko läßt es nie zu das ich was anderes als normaler Überlebender bin besser ist. Ist eigentlich fast die gleiche Argumentation, nur anders ausgedrückt.
Beide sind schwach, weil wissen tut das nur jeder selbst.
Sicher sind nur Evil,Revenger und zu 99% Btah, wobei halt Revenger leider keine Stimme mehr hat und zoiX ist kein Wolf wenn ich fexx richtig interpretiert hab(Fana trotzdem Möglich).
Jeder andere kann theoretisch Wolf oder Fanatiker sein, auch du.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
Ist wirklich keiner mehr da oder haben da einige Schiss ihren fast sicheren Sieg noch zu verspielen und posten deswegen lieber gar nicht. :D

Myta hat sich ja auch recht schnell wieder verkrochen. :troll:

Reaktionen
570
ich schau öfter ma rein aber bin noch zu keinem eindeutigen entschluss gekommen und monolog will ich hier auch nich führn :troll:

Reaktionen
549
man kann ja erst nochmal warten, was der Rest so von sich gibt, wenn der mal auftaucht ^^

Reaktionen
0
wenn wir jetzt myta lynchen und er wolf ist. dann danach avor. wäre zu lustig wenn ich damit das game gewinne tralala

Reaktionen
0
Hab bis jetzt grad Buli geguckt. Macht ihr das Samstags nicht? :D

Freut mich, dass Btah was entlastendes über mich gefunden hat. Aber würde das für wen anderes gelten, würde ich es glaube ich auch für einen schwachen Beweis halten.

Ich weiß momentan gar nicht mehr was ich hier glauben soll.
Endrox wirkt sehr verdächtig, Myta im selben Zug aber auch irgendwie.

Voodoos Verteidigung baut quasi auf sein Deppentum :rofl2:

Reaktionen
549
mein Lieblingsquote von Voodoo:
ich schreibe "wenig" weil 90% der Spekulationen der Vielschreiber hier falsch sind und in lynchvotes für Bewohner enden. darum beschränke ich mich aufs wesentliche (zB "weder quint noch valhalla sind wölfe")und packe es in meine lynch-vote Posts.
Natürlich nachdem er an genau dem Tag böse Spekulationen (inkl des Flames, weswegen er ja 3 Strafstimmen bekommen hatte) gegen Ugly und Misfit losgelassen hat :deliver:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
Mal meine Liste:
Je weiter vorn je stärker verdächtige ich ihn grad.
Myta, Arvor, BigD, Voodoodog, Kohlmeise

zoiX fällt raus da er kein Wolf sein kann, höchstens Fanatiker.
Der Rest sind sichere Überlebende.

Ich hoff mal ich schaffs morgen bis 12e ausm Bett zu kommen :ugly: , evtl. komm ich auch bevor ich penn nochmal on (irgendwann zwischen 2e und 5e in der früh :catch:).
Vielleicht hab ihr euch da ja schon entschieden.

dann bin ich auch mal weg

Reaktionen
468
Myta hat sich ja auch recht schnell wieder verkrochen. :troll:

Also ich war essen. Ausserdem würde ich es gerne sehen wenn sich andere auch noch äussern, aber nicht unbedingt Revenger, Evil, Btah.

Ich finde Voodoos Verteidigung äusserst schwach. Er verteidigt sich nichtmal er beschuldigt einfach nur.
Zuerst mich mit einer ziemlich schlechten Begründung (als ob es für die Bewohner ein Nachteil wäre vor einem vote 5 Minuten nachzudenken, es gab ja auch prompt Irrtümer von Arvor und zoiX innerhalb der ersten Minuten).
Dann beschuldigt er Endrox mit einer Begründung die auch schwach ist. Direkt nachdem er mir vorgeworfen hat Endrox ins Rampenlicht zu stellen. (Das ist jetzt keine Aussage über Endrox von mir, es gibt meiner Meinung nach gute Gründe ihn zu verdächtigen, aber das Argument von Vodoo war Müll)

Ausserdem:
imo erwischen wir am wahrscheinlichsten ein wolf wenn wir einen lynch bei den unwahrscheinlichsten personen durchführen.

zB avor und myta.

Erstmal haben wir verloren sobald wir auch nur einen Unschuldigen lynchen. Daher ist die Strategie solange die unwahrscheinlichsten zu lynchen bis wir alle Wölfe haben ziemlich schlecht.
Zweitens würden die unwahrscheinlichsten Personen nicht Arvor enthalten, bei den Verdächtigenlisten steht er bei 5 von 7 Personen drauf. Das unwahrscheinlichste wäre eher Kohlmeise, Btah, Myta.
Kohlmeise hatte 3 Stimmen, Ich eine, Btah 0, aber der ist auch ziemlich sicher der Abtrünnige.

Übrigens Vodoo:
was ist deine Liste? Die fehlt noch wenn du schon so am beschuldigen bist.

Reaktionen
468
Das mit den unwahrscheinlichsten ist übrigens kein Argument für Arvor von mir, ich halte ihn immernoch für Wolf oder Fanatiker, nur passt Arvor halt nicht in Voodoos Aussage.

Reaktionen
549
1. zoiX: Ursus, Endrox, Voodoo, BigD, Arvor
2. Evilshady: Voodoo, endrox, arvor, BigD, kohlmeise
3. Myta: voodoo, BigD, zoiX, Endrox, Arvor
4. BigD: Endrox, Myta, Arvor, Voodoo, Ursus
5. Endrox: BigD, Arvor, Voodoo, Kohlmeise, zoiX
6. Btah: Ursus, Kohlmeise, BigD, Endrox, zoiX
7. Arvor: Ursus, Endrox, Voodoo, BigD, zoiX

Schauen wir uns das nochmal an...und zählen mal aus.

Nennungen:
BigD - 6 (alle außer ihm selber)
Endrox - 6 (alle außer ihm selbst)
Voodoo - 6 (Btah nicht)
Arvor - 5 (er selbst nicht, Btah nicht)
zoiX - 4 (Ich selbst nicht, Evil nicht (in seiner neuen Version), BigD nicht)

wollte mir das nochmal zusammenlegen mit ner aktuellen Abstimmungsliste ^^

Tag1:
Anführer:
1 Lyrinx (er selbst)
2 EvilShady (wirki, er selbst)
7 zoiX (Vodoodog, Btah, Misfit, UglyBastard, ReVenger, Fexx, er selbst)
1 Arvor (er selbst)
2 Kohlmeise (Quint, er selbst)
1 BigD (er selbst)
1 slacxx (er selbst)
2 Endrox (er selbst, Ursus)
nicht abgestimmt: Myta

Hängen:
7 Quint (Valhalla, Misfit, EvilShady, Voodoodog, wirki, Arvor, zoiX)
8 Valhalla (Quint, Lyrinx, Btah, Endrox, BigD, Kohlmeise, Fexx, Myta)
1 Voodoodog (UglyBastard)
1 BigD (ReVenger)
1 Kohlmeise (slacxx)
1 wirki (Ursus)

Tag2
Hängen:
1 zoiX (Strafstimme)
1 BigD (Endrox)
6 Quint (Lyrinx, Misfit, zoiX, Evilshady, Arvor, BigD)
1 wirki (Ursus)
1 slacxx (Kohlmeise)
3 Misfit (Btah, Myta, Voodoodog)

ohne Stimme: Quint, ReVenger, Fexx
nicht abgestimmt: slacxx, wirki, UglyBastard

Tag3:
Hängen:
1 Arvor (Abtrünniger)
8 Misfit (wirki, Ursus, Voodoodog, BigD, Btah, zoiX, Fexx, Arvor)
3 UglyBastard (3 Strafstimmen)
3 BigD (Endrox, Evilshady, Uglybastard)
6 Voodoo (Kohlmeise, 3 Strafstimmen, Misfit, Myta)

Tag4:
1 zoiX (wirki)
8 wirki (Kohlmeise, Voodoodog, Btah, Uglybastard, Arvor, Evilshady, zoiX, BigD)
nicht abgestimmt (sagt in dem Fall zugegebenermaßen wohl nicht viel aus): Myta, Ursus, Endrox

das Ursus-hängen an Tag 5 und wer da keine Stimmen abgegeben hat, sagt imho noch weniger aus an tag4, daher schreib ich das nicht mal zusammen ^^
ich war mal so frei mich auch grün einzufärben ;)...krass auf jeden Fall wieviel grün bei zoiX 4 Hauptmann dabei ist :D

mal sehen, ob mir bei den Votes noch was auffällt im Zusammenhang mit der Liste

Reaktionen
549
Also...Endrox hat an Tag 2/3 früh abgestimmt und dann jeweils für den gleichen "Außenseiter" (zugegebenermaßen wurd BigD ja öfter genannt), an Tag 4 dann gar nicht
BigD erwischt immer denjenigen der auch hängt mit seinem Vote, ist Tag 1-3 eher im hinteren Mittelfeld der Stimmenabgabe (zeitlich gesehen)
Voodoo an Tag 1 noch bei Quint dabei, an Tag 2 dann irgendwie nicht mehr, war dort defacto der letzte der abgestimmt hat (konnte aber natürlich nicht ahnen, dass slacxx/wirki/UglyBastard nicht noch abstimmen würden)
Arvor/zoiX erst 2x Quint, dann eben bei den Favoriten

Reaktionen
0
Also ich war essen. Ausserdem würde ich es gerne sehen wenn sich andere auch noch äussern, aber nicht unbedingt Revenger, Evil, Btah.

Ich finde Voodoos Verteidigung äusserst schwach. Er verteidigt sich nichtmal er beschuldigt einfach nur.

da wird er plötzlich beschuldigt... ertappt... und "verteidigt" sich in dem er mich flameangreift. irgendwie ziemlich eindeutig.
mytas antwort auf meine beschuldigungen haben nichts mit einem bwohner zu tun, der das beste für die allgemeinheit will, sondern eher mit einem in die enge getrieben wolf der sich nach bestem wissen zu wehren versucht und die aufmerksamkeit von sich lenken möchte.

ich führe keine verdächtigsten liste, was mein inkonsistentes voten erklären dürfte. grund: es ändert sich alles viel zu häufig.

Reaktionen
0
haha. also jeder normale maßstab den man hier an die mitspieler legt, darf niemals für voodoo gelten.
sonst muss man ihn eigentlich immer direkt v0ten :deliver:

Reaktionen
468
Wir verlieren wenn wir noch einen Unschuldigen hängen, natürlich ist es das beste für die Überlebenden wenn ich mich verteidige.
Und wenn ich "die aufmerksamkeit von sich lenken möchte", hätte ich einfach deutlich weniger geschrieben.

Begründe doch mal warum du mich aufeinmal angreifst.
Warum ist es verdächtig wenn ich bitte vor der Abstimmung mal kurz nachzudenken?
Wie hätte ich mich sonst als Unschuldiger Bewohner verhalten sollen?

Du hast einfach keinerlei Begründungen für deine Aussagen.
Und ich gehe davon aus dass du auch deswegen keine Verdächtigenlisten führst, du verdächtigst niemand wirklich, weil du weist wer Wolf und Fanatiker ist.
Also könntest du deine Liste auch nicht begründen, und die Liste sähe ziemlich willkürlich aus.

Ich habe meinen Verdacht gegen dich gut begründet, du bist aber auf kein einziges Argument eingegangen, du lenkst nur ab und greifst an. Ohne wirkliche Argumente.

Soll ich nochmal ein paar gegen dich wiederholen?
-extrem geringe Aktvität keine Hilfe für die Bewohner
-votes sind günstig für die Wölfe und nicht weiter begründet, Quint an Tag1, an Tag2 wars nicht mehr nötig Quint zu voten (da hast du länger gewartet), an Tag3 rettest du BigD
-Ursus hat dich an Tag1 verteidigt, und obwohl dich viele sonst verdächtigen, bist du bei ihm nie so besonders verdächtig.

Reaktionen
0
auf dein ersten stichpunkt bin ich schon vor x seiten eingegangen.
warum ich quint an tag eins gevotet habe, habe ich auch begründet wtf?

du bist vorher nie so konkret auf mich gegangen. da die mehrheit der bewohner dich ertappt hat, versuchst du nun irgendwie ein lynchvote auf mich zu lenken und damit das spiel für die wölfe zu gewinnen.

ich hätte einfach garnichts schreiben sollen, man hätte dich wohl sowieso gelyncht. hoffe das ich hiermit nix kaputt gemacht habe.

Reaktionen
468
du bist vorher nie so konkret auf mich gegangen.

Das hier meinst du: "Ich habe gerade den Eindruck dass Ursus immer ähnliche Verdächtigungen hatte wie andere Spieler, allerdings Voodoo immer rauslässt, und den verteidigt Ursus ja auch ziemlich früh. "?
Das war dass was ich über die geschrieben habe bevor du mich angegriffen hast. Da habe ich dich die Tage vorher schon wesentlich konkreter angegangen, aber da warst du auch noch nicht so verzweifelt dich zu verteidigen.

da die mehrheit der bewohner dich ertappt hat, versuchst du nun irgendwie ein lynchvote auf mich zu lenken und damit das spiel für die wölfe zu gewinnen.

Die Mehrheit der Bewohner? Ertappt? Wovon redest du? Bevor ich heute weitere Verdächtigungen gegen dich und Endrox geäußert habe war nur BigD gegen mich (siehe die Liste, und ich glaube der hatte auch kein Argument und ist überall sonst verdächtig). Und jetzt eben du und Endrox weil ich euch beschuldige...

ich hätte einfach garnichts schreiben sollen, man hätte dich wohl sowieso gelyncht. hoffe das ich hiermit nix kaputt gemacht habe.

Meinst du das ernst? Schau dir mal die Listen an. Eine Stimme für mich von BigD, wie kommst du auf "sowieso gelyncht"?
Es ist eher andersrum, wenn ich einfach still gewesen wäre, hätte man mich ganz sicher NICHT gelyncht.

Was du hier behauptest ist einfach objektiv falsch. Du lügst.
Und auf die Sachen die ich dich gerade gebeten habe zu erklären bist du wieder überhaupt nicht eingegangen.

Reaktionen
468
Noch als Ergänzung:
Die erste Reaktion von Endrox gegen mich kann ich sogar verstehen, die ist durchaus noch mit einem Überlebenden verträglich, aber bei Vodoo finde ich es offensichtlich dass er einfach nur auf einen Zug aufspringen will. Wie hatte zoiX es vor ein paar Tagen gesagt: Opportunität ist vorallem eine Eigenschaft der Wölfe (oder so ähnlich keine Lust das Zitat rauszusuchen).

Das hier:
haha. also jeder normale maßstab den man hier an die mitspieler legt, darf niemals für voodoo gelten.
sonst muss man ihn eigentlich immer direkt v0ten :deliver:

Scheint mir nochmal eine Verteidigung in die Richtung zu sein, die wir jetzt damit in Varianten von Ursus, Vodoo, BigD gehört haben.

Für mich sind damit BigD und Voodoo mit Abstand vorne bei den Verdächtigen.

Reaktionen
570
wir hängen einfach voodoodog und wenn wir verliern schieben wir alle schuld auf ihn :troll:

Reaktionen
0
versteh nicht warum die selbe begründung (nie hätte ich eine andere rolle als dorfbewohner bekommen. die gefahr zu groß das ich die rolle verschwende und wieder gemodkillt werde)nach ~18 seite nicht mehr zieht.

hängt myta. ich bin kein wolf und freu mich nur bis zum ende durchgehalten zu haben. da hier alle eh immer falsch predicten ist esals letzte konsequenz nur logisch irgendwas vollkommen unwahrscheinliches zu machen. wenn das nicht klappt, schiebt einfach die schuld auf mich.

Reaktionen
570
ne aber mal ernsthaft, ich bin da ganz bei myta (sowieso schon bevor er das schrieb) und halte es für das beste, einen von den beiden bigD-voodoo zu hängen.

wer die letzten beiden sind ist halt wirklich schwer, müssen zwischen zoix-arvor-meise-endrox sein. zoix halte ich wie gesagt für nen fana aber bei den letzten drei bin ich noch ziemlich ratlos. gibt ja für jeden ne reihe gründe die für und wider sprechen

Reaktionen
0
Scheint mir nochmal eine Verteidigung in die Richtung zu sein, die wir jetzt damit in Varianten von Ursus, Vodoo, BigD gehört haben.

Für mich sind damit BigD und Voodoo mit Abstand vorne bei den Verdächtigen.

Hä? Ich wollte damit auf die Schwachsinnargumente hinaus. Ich sagte doch, dass man bei ihm keinen normalen Maßstab verwenden darf.
Peil grad nicht was du dir da jetzt aus den Fingern saugst.

Reaktionen
468
wer die letzten beiden sind ist halt wirklich schwer, müssen zwischen zoix-arvor-meise-endrox sein. zoix halte ich wie gesagt für nen fana aber bei den letzten drei bin ich noch ziemlich ratlos. gibt ja für jeden ne reihe gründe die für und wider sprechen

Wir müssen ja nicht unbedingt alle finden, wenn zoiX nen fana ist kann er auch leben bleiben.
Also an Platz3 würde für mich im Moment Arvor kommen. Als die Wahl zwischen Misfit und Voodoo gelaufen ist, habe ich Voodoo gewählt damit sich Arvor und zoiX (es konnte nur noch Arvor wählen, und zoiX hatte Hauptmannentscheidung) letzlich entscheiden müssen. Arvor hat dann Misfit gewählt wodurch Misfit 2 Stimmen vorne lag, und zoiX keine Entscheidung mehr hatte. Also entweder war er sich ziemlich sicher dass Misfit schuldiger ist (aber Misfit war unschuldig), oder er wollte Voodoo retten. Denn eigentlich hätte er uns mehr Informationen gegeben wenn er zoiX die Entscheidung überlassen hätte.
Ich habe jetzt nicht die posts nachgesehen, und der Tag ist nicht richtig in der Tabelle eingetragen, bin mir aber ziemlich sicher dass es so war, kann vielleicht nochmal jemand nachschauen.

Eigentlich sehe ich unsere Chance damit als gar nicht sooo schlecht. BigD und Vodoo halte ich mittlerweile für einigermassen sichere Wölfe/Fanatiker. Arvor ist nicht ganz so sicher, aber das mit Voodoo macht ihn verdächtig. Neben den bekannten Gründen.
Bauchschmerzen macht mir vorallem die Entscheidung Endrox/zoiX/Meise, aber vielleicht muss es so weit gar nicht kommen.

Reaktionen
0
So bin dann jetzt auch mal wieder vom Fussball da und hab ja einiges verpasst, wtf, warum war der Tag denn so kurz? :8[:

Auf jeden Fall gute Arbeit mit Ursus.

Ich hau hier auch mal meine Liste raus - der Vollständigkeit halber:

Voodoodog,Arvor, zoiX, beim 4. schwanke ich noch zwischen Endrox und BigD, muss ich mir morgen noch mal in Ruhe angucken, dafür hab ich zu viel getrunken -.-

Voodoos "Verteidigung" wirkt auf mich wirklich sehr schlecht und ist im Prinzip nicht vorhanden.

Und dann das hier:

In einer Situation, in der wir uns keinen Fehler mehr erlauben dürfen? Schlechter Scherz.

Bei zoiX bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass er ein Fanatiker ist. Arvor könnte beides sein.

Quint hatte ihn schon an Tag 1 verdächtigt.

Mir gefällt der Gedanke, Quint zu hängen immernoch nicht sonderlich - aber er tut alles, um sich als Opfer anzubiedern. Gibts 'ne Sonderrolle, die gewinnt, wenn sie stirbt?

Wie dem auch sei, halten wir die Abstimmung mal knapp, dann kann man aus dem Abstimmverhalten der Leute, die am Ende das Zünglein an der Waage sine vllt. noch was ablesen.
...

Am 2. Tag verteidigt/erklärt Quint sein relativ aggressive Spielweise vom ersten Tag.

...
Ich habe gestern ein Szenario provoziert, in welchem die Wölfe am Tag "sicher" zwischen zwei Lynchkandidaten entscheiden können. Die Wölfe wollen keinen Night Kill verschwenden. Die Wölfe wollen lieber das Mißtrauen gegen mich ausnutzen und mich lynchen lassen. Ich bin für die Wölfe gefährlicher als Valhalla. Der Vote steht bei 5 (Quint) und 7 (Valhalla), Zoix und Arvor voten dann beide nacheinander für mich (7:7).

Jeder, der gestern nicht für mich oder Valhalla gestimmt hat, ist sehr wahrscheinlich kein Wolf (die sich in beiden Wahlen gut "verstecken" konnten). Arvors Hin- und Her sowie die beiden schnellen Votes von ihm und Zoix am Schluß erscheinen mir sehr verdächtig.

Erschien mir zumindest _sehr_ schlüssig. Quint hat da wohl direkt was getroffen, so dass er noch am 2. Tag entfernt werden musste. Randnotiz zoiX und Arvor haben an beiden Tagen jeweils für Quint gestimmt.

Wah. Da arbeitet man mal nen Nachmittag ohne an den PC zu kommen und geht abends ins Kino und schon...

Wir weichen also doch von Revengers Vorschlägen ab. Interessant. Und Quint ist schon einmal nominiert - auch gar nicht uninteressant. Entweder Lyrinx nutzt Quints zugegeben seltsamen Spielstil als Vorlage, um ihn hängen zu sehen und dabei einen Dorfbewohner loszuwerden - oder Quint hat es wirklich übertrieben. Und ich bin geneigt, mich mit zweiterer Option anzufreunden. Zumal ich dieses Insistieren auf Evilshadys Rolle auch sehr seltsam finde.

Und nachdem mir gestern vorgeworfen wurde, erst spät abgestimmt zu haben:

Stimme für Quint

Wenn er unschuldig sein sollte, dann bin ich mindestens mal auf seine Erklärung gespannt.

Erinnert mich so ein wenig an diese Hütchenspieler-Lüge aus dem 1. Spiel. Als Quint als erfahrener Spieler ziemlichen Schwachsinn argumentiert hat, dass diese Hütchen gut wären usw. wo man aber Arvor nicht geglaubt hat.

Finde gerade zoiX und Arvor hätten als erfahrene Spieler hier, sofern sie Bewohner sind, Quints Absicht erkennen müssen, da sie quasi ertappt wurden, haben sie dann wohl "leider" für Quint stimmen müssen.

Den Rest gucke ich mir morgen an, wenn ich wieder richtig fit bin, gn8 :dead:

Reaktionen
468
Das mit Arvor/zoiX/Meise/Endrox ist schwierig... ich finde gerade bei jedem Gründe dafür und dagegen. Morgen mal ne ausführliche Analyse schreiben. Es wäre gut wenn jeder dieser 4 Personen dass auch über die anderen drei macht.

Ich geh jetzt auch schlafen, bitte lasst Evil den voten starten! Wir müssen alle das gleiche voten.

Reaktionen
570
ich würde schon gerne voodoo voten... aber ich will nochmal btah und sowieso mal revenger hören, was sie davon halten würden.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
servs, auch wieder da
Wegen der Sache mit Mir,zoiX,Meise und Arvor
zoiX fällt da raus ja er kann fanatiker sein, ist sogar wahrscheinlich, aber wir müssen nur die Wölfe killen.
Wenn er einer ist bringt es null, ist nur verschoben um einen Tag ist er keiner ist es aus. Imho völliger Schwachsinn auf ihn zu gehen.
Falls man so weit kommt das nur die 4 noch übrig sind, kann ich zoiX(siehe drüber) und mich rausnehmen und von Meise und Arvor ist mir Arvor weit Verdächtiger. siehe so Posts wie den
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=5894435&postcount=402#post5894435
Wieso sollte n normaler Bürger so was bringen bevor überhaupt irgend ein Verdacht aufkommt?
Bei Voodoo, BigD und Myta kA. dadurch das myta doch a bisl druck auf mich gemacht hat war er mir erstmal verdächtig, wobei des auch ne normale Aktion von nem Überlebenden sein kann.
Die beiden beschuldigen die sich grad gegenseitig, was wieder wenig sinn macht wenn beide Wölfe wären.
Außer sie fahren auf dem Dampfer einen von uns hängen sie der andere hat n Alibi, wär aber scho extremes Metagame. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Tendiere grad eher zu BigD, als der Wolf von den beiden.

Voodoo kommt mit dem Ding hängt halt Myta, ich bin eh kein Wolf.
Diese plumpe Ausrede + sofort den schwarzen Peter zum nächsten weiter zu schieben, riechen irgendwie schon stark nach Wolf.
Ist Voodoo Wolf belastet des auch wieder BigD, wobei man da nie 100% sicher sein kann. Kann auch ne Falle sein.

Meine Vermutung für die Wölfe stand jetzt:
BigD,Arvor,Voodoodog Wölfe/Fanatiker und zoiX Fanatiker.
Wobei ich mir bei Arvor und Voodoo mittlerweile am sichersten bin, soll aber nix heißen des war ich ja bei wirki auch.:|

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
Da noch nix entschieden ist, muß ich wohl schauen das ich bis 12e wieder wach bin.

Ich hoffe mal es ist dann nicht nur um zu lesen das es vorbei ist, weil ein unschuldiger hängt. :|
gn8

Oben