• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[WW] Die Zone (Spiel- und Storythread)

Reaktionen
549
Außerdem verfolgen wir wieder den Ansatz, wer zuerst abstimmt, hängt. Das sollten wir auch lassen.
Das Valhalla zuerst abgestimmt hatte, wurde aber von den meisten nicht als Begründung genommen. Das war am Ende wohl eher ein dummer Zufall, dass wieder dieses Schema erfüllt wurde.

Reaktionen
0
Hm. Ich bin jetzt einigermaßen verwirrt. Würde mich ja gerne gegen irgendetwas verteidigen (den Würfel? :8[:), aber so richtige Vorwürfe scheint es ja weder gegen Endrox, noch gegen mich zu geben, wenn ich hier bei vielen lesen, dass wir eh beide unschuldig sind, kommt man sich irgendwie blöd vor, wenn gleichzeitig andere Leute schon von mehreren verdächtigt werden :chobo:

Aber naja, das sagt sich auch so leicht wenn man erstmal im Lotto "gewonnen" hat :bored:

Reaktionen
8
Das Valhalla zuerst abgestimmt hatte, wurde aber von den meisten nicht als Begründung genommen. Das war am Ende wohl eher ein dummer Zufall, dass wieder dieses Schema erfüllt wurde.

ja und nein. Denn heute haben wir bisher noch keine Stimme und stell dir vor auch nur einer hätte sehr früh abgestimmt. Ich wette, derjenige wäre nun ganz heiß diskutiert.

Anmerkung: Wer polarisiert könnte auch fanatisch sein. Er stellt nur Leute vor, die keine Wölfe sind und die können sich bequem ausruhen.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Eigentlich wäre ja die bessere Idee gewesen, dass ich einen Spieler aussuche, der zwei Lynch-Opfer für heute vorgeben muss. Dann baut man halt Druck auf die Leute auf und Infos kommen dabei herum. Wenn ich einen Vorschlag mach ist er halt nutzlos, weil ich einfach nicht Teil der Wahl bin und damit keine Hilfe geben kann.

Reaktionen
570
ich mag wirki aber kann ihn noch nicht so recht durchschauen, zur zeit erstma neutral :deliver:
mein hauptverdacht gilt weiterhin natürlich quint, besonders wo ich nochmal an den fanatiker-biologen-umstand erinnert wurde. aus diesem grund ist ein toter fanatiker am anfang des spiels sogar wertvoller als ein toter wolf.
ich hab noch zeit für meinen vote aber man muss mich hier schon richtig davon überzeugen, nicht wieder für quint zu voten.
ansonsten habe ich auf Endrox, BigD und Ursus, alles leute, die den armen alten Valhalla tot sehen wollten, erstmal ein Auge geworfen.
betreffend meine rolle: wie schon jemand erwähnt, ja ich bin Tourist.
was die rolle kann behalte ich aber erstmal für mich, um den wölfen nicht die entscheidung zu erleichtern, wie attraktiv ein nightkill auf mich ist.

Reaktionen
570
oh seh grad ein fehler, ursus hatte gar nicht für valhalla gestimmt. trotzdem behalt ich den im auge

Reaktionen
130
was macht der fanatiker?
steht glaub ich nciht im regelthread

Reaktionen
468
Myta und Quint, weil der V0te von Myta ein Rettungsv0te sein könnte

Ich wollte Quint ja retten, aber weil ich ihn für unschuldig halte. Wie schon geschrieben sahen die für mich beide unschuldig aus, bzw. tun sie immernoch.

Ich hätte lieber jemand anders gehängt, Misfit zb (ich glaube das hab ich explizit geschrieben), aber keiner hat auf mich gehört, also konnte ich mich am Ende nur zwischen den beiden entscheiden. Und da bleibe ich bei meiner Einschätzung, Quint nützt uns lebend mehr als Valhalla.

Und Misfits Einstellung finde ich extrem kontraproduktiv. Umso mehr Bewohner sich so verhalten umso leichter für die Wölfe.
Und wie soll es nach 2-3 Tagen besser werden wenn sich alle so verhalten? Es gibt ja nur deswegen irgendwann mehr Information weil andere Spieler etwas schreiben.
Wenn jeder einfach random votet und nix schreibt lernen wir weder aus den votes der Bewohner noch aus den kills der Wölfe was.

Reaktionen
549
also eigentlich steht das sehr explizit aufgeführt!? o_O

GeckoVOD

Guest
was macht der fanatiker?
steht glaub ich nciht im regelthread

Mit den Wölfen gewinnen aber nicht mit ihnen reden (PN/Wolfforum/->nur hier lesen ist erlaubt), sowie nur hier am Tag mitstimmen. Was daraus folgt muss jeder für sich selbst entscheiden. :thumb:

Reaktionen
130
seit 20h wach, ich mach bald schluss für heute, kommt glaub ich auhc nicht mehr viel dabei rum, sry...

Reaktionen
3
Ich möchte dann auch noch mal 2 Leute etwas verdächtigen: Endrox und Zoix. Beide aus dem gleichen Grund. Sie haben vorgeschlagen, Revenger aus einer von ihnen (scheinbar logisch) ausgewählten Untermenge losen zu lassen. Scheint mir ein guter Plan für einen Wolf zu sein. Er wählt die Menge dann einfach so, das kein Wolf drin ist. Hat dann ja scheinbar Revenger gewählt, macht sich also kein Wolf verdächtig.
Allein eine Untermenge vorzuschlagen nützt bereits den Wölfen! Sie sehen ja ob die Untermenge für sie gut ist oder nicht und können dann den Vorschlag versuchen annehen zu lassen oder nicht. Der Vorschlag KANN als nur dann von einem Bürger sein wenn ihm das nicht klar ist!
Also entweder Endrox/Zoix war das ganze nicht klar ODER einer ist ein Wolf (wenn dann ist nur einer Wolf, die Untermengen waren imho zu verschieden)

Reaktionen
549
Und Endrox hat die Menge gleich so gut vorgeschlagen, das er es am Ende selbst geworden ist :deliver:

Reaktionen
130
:bored: jetzt hab ichs wieder, anstifter, das wars. is das ne special rolle, oder bezeichnen wir uns hier nur so

Reaktionen
1
bzgl. EvilShady:

Seine Antwort auf die Frage, ob er jetzt wirklich eine Sonderrolle beansprucht:
ja, aber eine die nix kann

Das war am ersten Tag.

Gecko hat erst am zweiten Tag veröffentlicht, dass Foo Rear der Touristenführer war.

Ich nehme an, die Touristen sind sowas wie die Brüder, also kennen sich gegenseitig oder haben irgendeinen kleinen Bonus.

Dass er nun Tourist beansprucht, deckt sich mit seiner Aussage vom ersten Tag, dass er eine kleine, eher unwichtige Sonderrolle hat.

Deshalb bin ich geneigt, ihm mein Vertrauen zumindest vorerst entgegenzubringen.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.160
Nein, Endrox hat "wenigposter" vorgeschlagen. Ich hab dann aus DIESEM Grund gesagt, "wenn dann alle"

Das war aber von mir nur ne Idee, der hauptvorschlag von mir war erstmal revenger zu nutzen. Und wo war der bitte schlecht?
Gut des reine würfel wär wohl auch ins Leere gegangen, ist aber halt auch schwierig aus einem einzigen Tag was zu erkennen. Das Einzige was mir aufgefallen ist halt der Vote von Myta und das einige sich stark zurückziehen oder belanglos im Strom mitschwimmen.

Reaktionen
0
Werde jetzt mal pennen gehen und hoffe, dass ich morgen Vormittag nicht für Endrox voten muss. :deliver:
Vll. kann Revenger ja doch mal eher auffällige oder verdächtige Mitbürger zur Wahl stellen, als zwei Leute, bei denen sich die Mehrheit ja einig ist, dass wir unschuldig sind.

Was sagt eigentlich unserer Anführer dazu?

Reaktionen
8
@Evil: warauf beruht deine Antipathie, dass ich in den Topf komme?

@Ugly: oder Vater/Sohn Wobei ich als Touristenführer nicht Selbstmord begehen würde, falls mein Tourist abhanden kommt.
Randnotiz: Plot-Twist, die Rolle gibt es gar nicht ;-)

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
so in 10 Minuten kommt mein Vote, keinen Bock des morgen früh im halbschlaf zu machen.
Vor allem weil es wahrscheinlich wenig unterschied macht da über Nacht wohl nimmer so viel passieren wird.

Reaktionen
3
Das war aber von mir nur ne Idee, der hauptvorschlag von mir war erstmal revenger zu nutzen. Und wo war der bitte schlecht?
Gut des reine würfel wär wohl auch ins Leere gegangen, ist aber halt auch schwierig aus einem einzigen Tag was zu erkennen. Das Einzige was mir aufgefallen ist halt der Vote von Myta und das einige sich stark zurückziehen oder belanglos im Strom mitschwimmen.

Naja wie gesagt, eine Untermenge vorzuschlagen war schlecht (und wäre ein guter Plan für einen Wolf gewesen). Stellt sich nur die Frage ob dir (oder Zoix) das klar war ;)

Reaktionen
549
Nein, Endrox hat "wenigposter" vorgeschlagen. Ich hab dann aus DIESEM Grund gesagt, "wenn dann alle"
Stimmt, hatte das andersrum im Kopf das zoiX für wenig und Endrox für Mittel war...aber mal davon ab, dass man dabei natürlich den Clawg spielen kann und auch schon wieder ein paar Posts gemacht wurden. Wenn ich eine Nennung für "wenig" hätte machen müssen, wären das eh nur Voodoo, slacxx und Misfit (+Tote und sichere Bewohner) gewesen (und damit zu wenig für sinnvoll random picken) und beim Mittelfeld irgendwie alle außer den Wenigpostern und Endrox/wirki...also hätte sich zoiX mit Mittelfeld in meinen Augen selbst mit eingeschlossen

Reaktionen
570
@Evil: warauf beruht deine Antipathie, dass ich in den Topf komme?

wie gesagt, erstmal nur im auge behalten, eventuell auch so als anreiz für den biologen, wenn er sich unschlüssig ist was er scannen soll. gab da halt so momente, siehe meinen post 133, oder deinen hauptmann-vote auf endrox auf dem ich auch ein aufmerksames auge hab, oder dein wirki-vote der son bisschen "will voll individuell rüberkommen damit man mich mit niemandem in verbindung bringen kann" wirkt

kann natürlich genauso gut sein dass ihr beide unschuldig seid, aber hütet euch :troll:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
Sollte es eine Sonderrolle geben die schützen kann sollte sie heute einen der beide sicheren Überlebenden schützen. Den Vorteil dürfen wir nicht verlieren, je länger wir einen haben den man Vertrauen kann je besser.
Da ich morgen erst wieder so um 6e/7e abends da bin, kommt im Anschluß an den Post mein Vote.

Reaktionen
8
Stimmt, hatte das andersrum im Kopf das zoiX für wenig und Endrox für Mittel war...aber mal davon ab, dass man dabei natürlich den Clawg spielen kann und auch schon wieder ein paar Posts gemacht wurden. Wenn ich eine Nennung für "wenig" hätte machen müssen, wären das eh nur Voodoo, slacxx und Misfit (+Tote und sichere Bewohner) gewesen (und damit zu wenig für sinnvoll random picken) und beim Mittelfeld irgendwie alle außer den Wenigpostern und Endrox/wirki...also hätte sich zoiX mit Mittelfeld in meinen Augen selbst mit eingeschlossen

zu dem Zeitpunkt war er bei den Top dabei, daher mein Einwand früher. Und zu dem Zeitpunkt sah die Statistik eh noch ganz anders aus. Glaube aber nicht, dass er das im Kopf hatte oder diese Absicht verfolgt hatte. Wenn wir in einigen Tagen keine Warnung bekommen, ist er eher fanatisch, aber nicht wölfisch.

@Evil: Ich fand Wirki verdächtig, auch heute noch. Und mit btah, bitte, dass ist ja wie Kaffeesatz lesen - dir ist aber klar wie das gemeint war, oder? Aber wenn du es nochmal hören willst: ich halte Endrox für wenig verdächtig, btah auch. Das ist meine Meinung, dafür stehe ich.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.160
lynch-vote BigD
Ist zwar mehr n Randomvote, aber was besseres fällt mir nicht ein.
Ich hoff einfach mal ich überleb noch bis morgen und werd net gelyncht oder gefressen. :(

Reaktionen
0
Ey, wieso krieg ich immer so randomv0tes ab :motz:

War doch bloß im Kino..

Ich Les hier morgen früh alles nach. Und dann randomv0te ich dich mal :8[:

Reaktionen
0
Cool, da wir uns nun doch nicht einig sind, dass wir ReVengers Vorschläge nehmen, nehm ich einfach Quint, mehrere Gründe: dieses mega-aggressive Spielen macht mich misstrauisch, denke er will wieder einen Bluff ziehen von wegen "das wäre ZU offensichtlich", dann kommt dazu dass wir dann keinen Scan auf ihn verschwenden müssen, womit diese "er rennt uns ja nicht weg" Mentalität auch wegfällt, denn realistisch gesehen, rennt uns gar kein Wolf weg, ist halt ne Stall-Strat.

Wie sinnvoll das nun alles ist, sei dahingestellt, nur bleibt uns ja leider zu Beginn nicht viel anderes übrig. + ich bin um 12 wohl noch nicht wieder da 8[

Lynch-Vote: Quint

Reaktionen
8
Ich muss nun auch schon leider abstimmen, da ich später nicht da bin.

ich möchte meinen Anfangsverdacht gerne noch einmal nominieren, auch wenn ich dann damit direkt zwei Stimmen einfangen werde. Evtl liege ich auch falsch und er ist einfach übermotiviert und freut sich riesig auf diese Runde. Fand seine Beschuldigungen aus der Luft gegriffen um Anhaltspunkte zu schaffen, wo keine waren, dazu eine Welle an Beiträgen. Wenn ich falsch liegen sollte, dann entschuldige ich mich.
Zu Quint weiß ich nicht, welches Spiel er spielt, slacxx und Voodoo könnten auch mal wieder etwas schreiben.

Lynch-Vote: wirki

Deleted_504925

Guest
Lynch-Vote:Quint
risky vote, als bewohner wäre er sehr nützlich.
als wolf gefährlich.

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.486
Wah. Da arbeitet man mal nen Nachmittag ohne an den PC zu kommen und geht abends ins Kino und schon...

Wir weichen also doch von Revengers Vorschlägen ab. Interessant. Und Quint ist schon einmal nominiert - auch gar nicht uninteressant. Entweder Lyrinx nutzt Quints zugegeben seltsamen Spielstil als Vorlage, um ihn hängen zu sehen und dabei einen Dorfbewohner loszuwerden - oder Quint hat es wirklich übertrieben. Und ich bin geneigt, mich mit zweiterer Option anzufreunden. Zumal ich dieses Insistieren auf Evilshadys Rolle auch sehr seltsam finde.

Und nachdem mir gestern vorgeworfen wurde, erst spät abgestimmt zu haben:

Wenn er unschuldig sein sollte, dann bin ich mindestens mal auf seine Erklärung gespannt.

Reaktionen
549
Tag1:
Anführer:
1 Lyrinx (er selbst)
2 EvilShady (wirki, er selbst)
7 zoiX (Vodoodog, Btah, Misfit, UglyBastard, ReVenger, Fexx, er selbst)
1 Arvor (er selbst)
2 Kohlmeise (Quint, er selbst)
1 BigD (er selbst)
1 slacxx (er selbst)
2 Endrox (er selbst, Ursus)
nicht abgestimmt: Myta

Hängen:
7 Quint (Valhalla, Misfit, EvilShady, Voodoodog, wirki, Arvor, zoiX)
8 Valhalla (Quint, Lyrinx, Btah, Endrox, BigD, Kohlmeise, Fexx, Myta)
1 Voodoodog (UglyBastard)
1 BigD (ReVenger)
1 Kohlmeise (slacxx)
1 wirki (Ursus)
von heute
Hängen:
zoiX (Strafstimme)
BigD (Endrox)
Quint (Lyrinx, Misfit, zoiX)
wiki (Ursus)

ohne Stimme: Quint, ReVenger, Fexx

damit müsste zumindest das 1/3 an Stimmen heute raus sein

Reaktionen
570
gut wenn das so ist, ich als der lokführer des quint-hate trains :troll:

war ja eh meine linie, als wolf supergefährlich und als bewohner schätze ich seinen nutzen bis jetzt überschaubar ein. dazu, siehe meinen großen post bzgl. ihm; biologe als gegenargument, ihn zu hängen diese runde dank fanatiker eher obsolet. Informationsgewinn, falls er schuldig ist, riesig. und falls er unschuldig ist, ist der informationsgewinn auch nicht geringer als wenn jemand anders unschuldig stirbt.

Reaktionen
3
hab mal bischen nachgedacht und bin auch (immer noch) für Quint:

1. Er spielt total durcheinandereider, erst total aggresiv, dann kommt wieder nix, unplausible Verteidigungen und schlecht Begründete Anschuldigungen. Könnte ein Gambit sein, halte ich aber wie gesagt eher was für Wölfe. Selbst wenn nicht: So nützt er uns nichts, sein einziges Argument ist aber immer "ich bin zu wertvoll für euch"
2. Seine Verteidigung gegen evil klang vom wortlaut sehr ähnlich ("finde ich [...] nicht schlüssig") wie seine "Verteidigung" als ich ihn das letzte mal enttarnt hatte.

Die für mich plausibelste Hypothese ist: Quint ist der Fanatiker und denkt etwa so: "Die werden kaum glauben das ich schon WIEDER Wolf bin und schon WIEDER ein Gambit mache. Vorsichtig müssen sie aber sein, also werden sie den Seher an mir verschwenden. Und ich kann hate trains gegen Spieler starten, ich hab ja scheinbar ne Strategie, bin Spieler und eh zu wertvoll"

Daher würde ich ihn einfach lynchen BEVOR der Seher aktiv wird.
Kann natürlich sein das er wirklich etwas für die Bürger plant, aber das scheint mir eher weniger wahrscheinlich. Wüsste dann aber gern nach dem Spiel was das wohl war..

Wenn er schuldig ist killen wir die Valhalla voter, allen voran Myta!

Seher imho auf einen Valhalla voter (falls Quint schuldig), sonst imho auf Endrox (wenn Zoix schon war)

Reaktionen
3
Achja: falls Quint schuldig, Seher NICHT auf Myta, den lynchen wir dann eh ;)

Reaktionen
0
Ich denke das wird jetzt zur gewohnheit, dass derjenige der an tag 1 den kopf aus der schlinge zieht, an tag 2 dran ist :rofl2:

Auch wenn ich seinen nutzen als größer einschätze als von so manch anderem hier, aber da ich denke, dass er jetzt sowieso dran glauben muss.

lynch-vote: quint

Reaktionen
549
Jo das was Quint so abgelassen hat, war definitiv sehr verwirrend und bisher auch wenig nützlich...aber grad weil es so verwirrend ist, hab ich immer noch kein Plan, ob ich ihn wirklich hängen will. Letztendlich ist aber wohl der einzige der ernsthaft hervorsticht.

Reaktionen
0
Hm. Einerseits bin ich ja froh, dass Endrox und ich doch nicht der Randomness zum Opfer fallen, andererseits finde ich das mit Quint auch nicht besser.
Wenn er unschuldig ist, sollten wir uns die Leute, die hier permanent die Hetze gegen ihn starten aber mal ganz genau angucken...

Einen Gegenkandidaten habe ich nicht, da slacxx mich gestern gevoted hat und am 2. Tag noch gar nix gesagt hat wähle ich einfach ihn, versucht hier schon wieder unterm Radar zu fliegen.

Lynch-Vote slacxx

Reaktionen
549
Tag1:
Anführer:
1 Lyrinx (er selbst)
2 EvilShady (wirki, er selbst)
7 zoiX (Vodoodog, Btah, Misfit, UglyBastard, ReVenger, Fexx, er selbst)
1 Arvor (er selbst)
2 Kohlmeise (Quint, er selbst)
1 BigD (er selbst)
1 slacxx (er selbst)
2 Endrox (er selbst, Ursus)
nicht abgestimmt: Myta

Hängen:
7 Quint (Valhalla, Misfit, EvilShady, Voodoodog, wirki, Arvor, zoiX)
8 Valhalla (Quint, Lyrinx, Btah, Endrox, BigD, Kohlmeise, Fexx, Myta)
1 Voodoodog (UglyBastard)
1 BigD (ReVenger)
1 Kohlmeise (slacxx)
1 wirki (Ursus)
von heute
Hängen:
zoiX (Strafstimme)
BigD (Endrox)
Quint (Lyrinx, Misfit, zoiX, Evilshady, Arvor, BigD)
wirki (Ursus)
slacxx (Kohlmeise)
Misfit (Btah)

ohne Stimme: Quint, ReVenger, Fexx
da ich mich nicht entscheiden kann bei Quint (s.o.), die Sache aber mit nem 6:1 bei 9/15 Stimmen eh schon quasi durch ist und ich auch keinen der "Gegenkandidaten" pushen will, mach ich einfach mal

Lynch-Vote Misfit

dann sind wir also bei 10/15 Stimmen mit der Stimme des Hauptmanns auf Quint

Oben