[WW] Die Kolonie New Na Pali

Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Doch, nämlich die aus den zwei Stimmen.
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
Myta hat völlig recht, bitte macht was er sagt!
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Ich mach mal eine vorläufige Ansage:
Scannt heute Nacht EasyRider. Beide.
 

Deleted_504925

Guest
ich verstehe es nicht zu 100%, aber da ihr beide auf keinen fall wölfe seit folge ich euch einfach in den votes (ab morgen, hab ja heute schon gefailt weil ich nicht wusste ob ich abends da bin).
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
hmm okay. steig zwar nicht ganz durch euren plan, aber vertrau euch da jetzt mal.
hätte tendenziell das schaf genommen.
vote foqq und scan geht an easy rider. - wenn ich denn die nacht überstehe.
good night. :dead:
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
wtf, wieso bin ich nun fast gelyncht worden? Ja bitte mich einmal scannen, damit das morgen nicht passiert, falls ich überhaupt überlebe, werde dann auch nochmal ausgiebiger schreiben. Ansonsten komme ich morgen früh nicht dazu, zu voten, also jetzt vote Foqq.
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
hmm okay. steig zwar nicht ganz durch euren plan, aber vertrau euch da jetzt mal.
hätte tendenziell das schaf genommen.
vote foqq und scan geht an easy rider. - wenn ich denn die nacht überstehe.
good night. :dead:

danke :)
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
@Schaf:
egal ob du den Plan verstehts oder nicht solltet du heute EasyRider scannen, sonst müssen wir glauben das du der Wolf bist..
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Vote Foqq

Sind meiner Zählung nach 7 Stimmen, also absolute Mehrheit.

Eine bitte für Morgen: kein übereiltes Abstimmen, egal was rauskommt.
Insbesondere wenn wir falsch liegen (was durchaus noch möglich ist) dürfen wir keine Stimmen verschwenden.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
ich sage wenn wir bei foqq nicht richtig raten kriegen wir eben keine neue info :(

Ich habe mal dein "nicht" eingefügt.
Ja damit stimmt der Satz. Aber wie schon gesagt ist dass das Risiko das wir eingehen müssen. Dieses Problem werden wir nie umgehen können egal in welcher Reihenfolge wir voten.
Wenn wir uns mit durch die votes auf einen Biologen festlegen, ist der in der nächsten Runde garantiert draussen. Damit müssen wir irgendwann raten ob Foqq Wolf ist oder nicht. Ohne gesicherte Informationen. Diese Entscheidung haben wir damit vorgezogen, im Tausch gegen einen höheren Erwartungswert an Informationen und auf den Sieg.
Der einzig wirklich negative Effekt den dies hat ist dass wir im Falle einer Niederlage eventuell weniger Wölfe identifiziert haben. Also wenn wir direkt auf einen Biologen gevotet hätten, hätten wir sicher einen oder zwei identifiziert. Trotzdem ist unsere Siegchance so wie es jetzt läuft höher.

Solange Quint kein Werwolf ist, ist unsere Chance dass Foqq ein Wolf ist ziemlich gut, auf jedenfall über 50%. Und falls Quint ein Wolf ist muss ich sagen: Respekt, super gespielt, den Sieg hast du dir verdient.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.503
Reaktionen
9.734
Beachtet bitte, dass ich im Eingangspost bereits vermerkt habe, dass Nacht ist. Damit gilt gerade Nachtruhe. Ich muss nur kurz was erledigen, bevor ich den Schlusspost für den Tag schreiben kann. Dafür wirds wieder keine "echte" Nachtruhe geben, da die Wölfe sich bereits einig sind.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.503
Reaktionen
9.734
„Wir hätten einfach Hölzchen ziehen sollen.“
„Hm?“
„Naja, am ersten Tag waren 14/18 Leuten unschuldig – das macht 78% Chance jemand unschuldiges zu erwischen.“
„Ja – alles klar, aber dann wäre es doch dumm, den Zufall entscheiden zu lassen...“
„Warte, warte....wir hängen also jemand unschuldiges, die Werwölfe bringen einen von uns um und am nächsten Tag losen wir wieder. 12/16 sind unschuldig. Damit erwischen wir mit 75% Chance jemanden, der’s nicht verdient hat.“
„Ich versteh nicht, worauf du hinaus willst...“

Die zwei Bewohner blicken hinauf zur Hallendecke.

„Nunja, an jedem einzelnen Abend, wäre es sehr wahrscheinlich gewesen, dass wir einen Unschuldigen treffen. Aber wenn man alle Ereignisse kombiniert, ist die Wahrscheinlichkeit, fünf Unschuldige in Folge zu hängen nur 17%.“

Foqq hatte sich auch nicht zum Werwolf verwandelt, nachdem ihr ihn erhangen habt.

„Das heißt – wir sind nicht in der Lage klüger zu entscheiden als ein Münzwurf?“
„Das heißt es wohl, ja.“
„Hoffentlich erfährt das niemals jemand. Wir sollten uns drauf einigen, dass was in New Na Pali passiert auch in New Na Pali bleibt.“
„Wir alle bleiben in New Na Pali, fürchte ich.“
„Darauf ein Bier...“

Der nächste Morgen kommt nach einer weiteren kurzen Nacht.
Als ihr vor eure Hütten tretet, entsteht eine seltsame Situation. Neun Personen stehen im Kreis auf dem großen Platz, der zwischen den Gebäuden liegt. Von einer wisst ihr, dass er ein Mensch ist. Die restlichen acht starren sich einen Moment lang an. Eine Frage zerreißt die Stille:

„Wer fehlt?“
Myta.“

Die Antwort kommt schnell.

„Zu seiner Hütte.“

Der Anblick lässt euch stocken. Man hat ihm sauber die Kehle aufgeschnitten und ihn auf seinem Bett ausbluten lassen. Danach haben die Wölfe mit seinem Blut etwas an die Wand geschrieben...

„Wer führt uns jetzt?“

Myta hat für den Fall vorgesorgt. In seinem Schreibtisch findet ihr eine kleine Metalldose. In der Dose liegt nichts als ein kleiner Zettel.

„Wenn ihr das hier lest, bin ich vermutlich nicht mehr unter euch. Für den Fall möchte ich, dass das Lager Arvor anvertraut wird. Von ihm wissen wir immerhin sicher, dass er kein Wolf ist.“
Arvor läuft es eiskalt über den Rücken. Er muss an die Wörter denken, die mit Blut an Mytas Hüttenwand geschrieben wurden...

'Viel Glück, Arvor.'

tl; dr:
Foqq war unschuldig, Myta ist tot. Arvor ist euer neuer Anführer.
Es ist der sechste Tag. Dämmerung morgen gegen 10:00.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
:rofl2:
aber ok, war ja irgendwie wohl der plan.
ich folge einfach dem neuen anführer und hoffe das beste.

nochmal sorry an den verstorbenen für die verdächtigungen aber deine votes haben eben zu einer menge kollateralschäden geführt bis man mal an die werwölfe kommt.
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
Jetzt wird es richtig eng. Wichtig ist jetzt, das alle Bürger gemeinsam abstimmen!
Warten wir also ab was unsere Biologen sagen. Danach werden wir wir eine Strategie besprechen, und erst dann abstimmen.
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
Wenn alle Bewohner mitmachen liegt unsere winchance noch bei MINDESTENS 25%! Kann auch deutlich höher sein. Also gebt nicht auf! ;)

Nach dem scan schreibe ich mehr.
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
BigD, Schaf, schreibt sobald ihr online seid!
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.503
Reaktionen
9.734
Arvor, unterlass doch bitte unnötige Mehrfachposts....
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Wir sollten jetzt halt mal ne Entscheidung treffen, wen wir für unseren wahren Biologen halten.

Lieber ein Ende mit Schrecken als eine Schrecken ohne Ende.

Ich tendiere ja dazu BigD zu glauben.

Dann wären unsere Wölfchen

Das Schaf, Misfit, Easy Rider, Peeping Tom

denn

BigD: Biologe
Quint: gescannt
Arvor: Glückspilz
Telmata: gescannt
Schops: ich selber

Das Das Schaf Peeping Tom als Werwolf opfert, wäre bei der Variante im Übrigen ein recht schöner Move der Werwölfe mit Sieggarantie falls wir morph gelyncht hätten.

Warum ich zu BigD tendiere ist des einen Schafs merkwürdiges Outing und zum anderen folgender Post bevor die Biologen-Geschichte angefangen hat:

Macht keinen Fehler hier..
Ich habe doch nun schon mehrfach gesagt wie sehr ich Myta nicht mag, weil er mich immer beschuldigt, ihn aber nie gevoted hab..warum wohl.

Daher würde ich jetzt die oben genannten sauber nacheinander hängen, beginnend mit dem Schaf.
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
Dir ist schon klar das falls BigD echt ist, du ein Wolf sein musst, Schops?
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
BigD wird EasyRider wohl clearen.

dann folgt:
a) BigD ist ein Wolf
b) Das Schaf ist ein Wolf

nehmen wir a) an, folgt:

Wolf: BigD (lügt), PeepingTom (gescannt), EasyRider (gescannt)
besonders verdächtig: Telmata (wird vom Wolf in Schutz genommen)
normal verdächtig / keine Informationen: Schops,
eher unverdächtig: Quint (hat versucht, die Regeln für die Bewohner günstig zu ändern)
Bewohner (sollte klar sein): Arvor, Das Schaf, Misfit


nehmen wir b) an, folgt:

Wolf: Das Schaf (lügt)
besonders verdächtig: Misfit (wird vom Wolf in Schutz genommen)
eher unverdächtig: PeepingTom (wird vom Wolf beschuldigt), Schops (hat als erster gewarnt, dass der Wolf lügen könnte)
Bewohner (sollte klar sein): Arvor, BigD, Telmata, Quint, EasyRider


es folgt:
a) BigD!, PeepingTom!, EasyRider!, Telmata(!), Schops, (Quint)
b) Das Schaf!, Misfit(!), (PeepingTom), (Schops)

! = Wolf
(!) = besonders verdächtig
() = eher unverdächtig
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.088
Reaktionen
3.983
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
an meiner position von gestern hat sich nichts geändert.
neue infos gibts eh nicht. von daher brauch ich auch nicht viel zu schreiben.
ich persönlich hätte lieber wen anderen gescannt als den scan so zu " vergeuden". vorallem da ja wirklich
a) nichts neues bei rauskommt
b) mir entweder nicht geglaubt wird oder
c) mir geglaubt wird aber dann hatten wir die info schon vorher und hätten net wahllos foqq umbringen müssen
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.088
Reaktionen
3.983
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
btw rein der logik nach müssten wir dorfbewohner meiner version glauben

falls meine version richtig ist haben wir mehr sichere rollen als wenn bigD seine version richtig wäre ( was sie nicht ist)
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
der scan war nicht verschwendet :)
Wir haben jetzt 4 mögliche Wolf Kombinationen:

Das Schaf!, Misfit(!), (PeepingTom), (Schops)
BigD!, PeepingTom!, EasyRider!, Telmata(!)
BigD!, PeepingTom!, EasyRider!, (Schops)
BigD!, PeepingTom!, EasyRider!, (Quint)

(raten=25%)

Da ich momentan Schops und Quint für am unverdächtigsten halte, glaube ich, dass das unsere Wölfe sind:

BigD!, PeepingTom!, EasyRider!, Telmata(!)

Sicher bin ich mir aber weder bei Schops noch Quint, besonders Quint ist wieder verdächtiger geworden. Was meint ihr? (noch nicht voten pls)
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.088
Reaktionen
3.983
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
bin dafür jetzt nen wolf zu killen weil wir einfach viel zu wenig info haben um zwischen schops telmata quint auszusortieren.
wenn wir jetzt wieder son schmu machen und irgendwo rumraten is eh over
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
wir sollten uns heute für eine der 4 Optionen entscheiden.. wir haben keinen Wolf sicher.
 

Deleted_504925

Guest
ich tendiere auch zu schafs version, einfach weil ich mich als bewohner bestätigen kann.

könnte aber auch ein trick sein damit er leute auf seiner seite hat.
 

Deleted_504925

Guest
peeping tom wäre doch in allen 4 versionen dabei.

wurde ja auch angeblich gescannt von schaf.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
easy = werwolf

(bigD wird widersprechen)

Also Easyrider ist ein Werwolf. Das ist korrekt.
Warum sollte ich dem widersprechen?! Da ich der Biologe bin, sag ich natürlich die Wahrheit. Und angenommen ich wäre ein Wolf, warum sollte ich da was anderes behaupten? Würde meine Position ja aufs Spiel setzen. Daher kluger Schachzug von dir, deinen Mitwolf zu beschuldigen, um selbst weiterhin glaubwürdig zu bleiben. Klang gestern auch so, als wärst du nicht für den Doppelscan um das evtl umgehen zu können?
Du hast es ja schon geschafft, dass Arvor mich in 3 von 4 Fällen als Wolf sieht.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
der scan war nicht verschwendet :)
Wir haben jetzt 4 mögliche Wolf Kombinationen:

Das Schaf!, Misfit(!), (PeepingTom), (Schops)
BigD!, PeepingTom!, EasyRider!, Telmata(!)
BigD!, PeepingTom!, EasyRider!, (Schops)
BigD!, PeepingTom!, EasyRider!, (Quint)

(raten=25%)

Da ich momentan Schops und Quint für am unverdächtigsten halte, glaube ich, dass das unsere Wölfe sind:

BigD!, PeepingTom!, EasyRider!, Telmata(!)

Sicher bin ich mir aber weder bei Schops noch Quint, besonders Quint ist wieder verdächtiger geworden. Was meint ihr? (noch nicht voten pls)

kannst du mir das bitte mal erläutern, wieso ich verdächtiger bin als das schaf?!
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Bin gerade erst heim gekommen und hab bis jetzt nur schnell Zoix Nachtpost gelesen, lese+schreibe dann was.

Anmerken möchte ich trotzdem noch, dass ich noch nie so häufig in einem Mafiaspiel falsch lag wie in diesem. Respekt an die Wölfe, ab einer gewissen Restanzahl von Kolonisten wird es sehr schwer, (un)begründeten Verdacht von sich zu lenken.
 
Oben