- Mitglied seit
- 06.01.2003
- Beiträge
- 1.024
- Reaktionen
- 3
Also Easyrider ist ein Werwolf. Das ist korrekt.
das ändert alles und ist glaube ich sehr gut für uns! ich rechne das kurz durch.
Also Easyrider ist ein Werwolf. Das ist korrekt.
Das Schaf, Misfit, Easy Rider, Peeping Tom
das geht gar nicht.
aha und wer sind denn die wölfe?
Ja, hab ich!
Ich glaube das ich jetzt alle Wölfe kenne. Zum Teil haben die sich echt gut verborgen. Was sagt du dazu.. Quint?
wenn ich heute nichts anderes mehr scheibe:
Schaf scant bitte Quint
BigD scant bitte Schops
Ich würde dafür erstmal gerne deine Begründung hören. Ich bin kein Wolf.
neinHat es einen bestimmten Grund, warum BigD Schops scannen soll? Da er deiner Meinung ja ein Werwolf ist?
Aber gerne. Erst mal bin ich ziemlich sicher das BigD ein Wolf ist. Die Begründung schreibe ich später. Damit musst Du, Telmata oder Schops ein Wolf sein.
Deine posts aber.. die waren immer perfekt für die Wölfe. Sehr unaufällig, aber immer passend.
Du hast ALLE DREI anderen Wölfe vor der Abstimmung bewahrt und hast den Hauptmannsposten ausgeschlagen
Die Hypothese macht einfach Sinn
belastendes für BigD (zB das ihn die Wölfe nach seinem ersten Outing nicht gefressen haben.
Warum BigD ein Wolf ist und Schaf nicht:
Ich habe heute Mittag geschrieben das die Biologen schnell posten sollen. BigD hat damit eine ganze Weile gewartet, so lange das schon Analysen von uns da waren. Als ich ihn gefragt habe hat er "weil ich vorher nicht dazu gekommen bin?
gibt noch andere dinge außerhalb des forums" gesagt.
Was BigD vielleicht nicht weiß: Man kann sehen ob ein User im Forum aktiv ist. Und er war vor und nach meiner Aufforderung ständig aktiv.
Daneben gibts noch ein paar entlastende Dinge fürs Schaf
(hat scheinbar gar nicht gemerkt das die Runde anfängt, also wohl eher kein Wolf)
und mehr belastendes für BigD (zB das ihn die Wölfe nach seinem ersten Outing nicht gefressen haben (was ich übringens schon mal angemerkt habe und was von Quint völlig ignoriert wurde).
Du hast jeden, der mit der Hypothese Quint=Wolf auch ein Wolf wäre, einmal gerettet und dafür einen Unschuldigen reingeritten. Das ist ein starker Verdachtsmoment.Ich weiß nicht, wer die Wölfe sind. Ich habe tatsächlich versucht, sinnloses Lynchen zu vermeiden, was mir in den meisten Fällen allerdings nicht geglückt ist.
Könnte sein. Ist aber trotzdem ein Verdachtsmoment.Ich habe den Hauptmannsposten vor allem deswegen ausgeschlagen, weil ich seit Montag wieder arbeiten musste und vom Büro aus nur sporadisch ins Forum gehen kann - siehe meine Postzeiten.
Das ist genau der Punkt! Ich WOLLTE die ganze Zeit glauben, das du unschuldig bist - aber es hat einfach keinen Sinn gemacht. Erst mit der Annahme du bist ein Wolf hat auf einmal alles gepasst.Das ist der große Knackpunkt. Wenn man Mafia spielt und sich sicher ist, dass eine Theorie richtig ist, verliert man seine Objektivität. Man betrachtet die Situation nicht mehr so, wie sie ist, sondern interpretiert jeden Hinweis so, dass sie die eigene Idee unterstützt.
Nein. Ein toter Biologe ist VIEL VIEL besser für die Wölfe und das weißt du als erfahrener Spieler ganz genau. Muss ich das jetzt wirklich ausführen?Natürlich haben die Wölfe BigD nicht gefressen, weil sie genau diese Hütchenspieldynamik erzeugen wollten. Es gibt zwei Hütchen mit "Biologe", unter einem steckt allerdings ein Wolf. Es ist sehr viel nützlicher für die Wölfe, wenn es zwei Biologen gibt und die Kolonisten nicht wissen, wem sie vertrauen sollen.
Nein, die Argumentation ist schlüssig. Damit ist das Ergebniss nicht zwingend, aber die Argumentation ist trotzdem schlüssig.Sorry, aber ich halte den größten Teil deiner Argumentation für sehr holprig.
Natürlich haben die Wölfe BigD nicht gefressen, weil sie genau diese Hütchenspieldynamik erzeugen wollten. Es gibt zwei Hütchen mit "Biologe", unter einem steckt allerdings ein Wolf. Es ist sehr viel nützlicher für die Wölfe, wenn es zwei Biologen gibt und die Kolonisten nicht wissen, wem sie vertrauen sollen.