Ich werde jetzt direkt den Elefanten im Porzellangeschaft angehen, damit wir uns dann vielleicht doch noch auf eine gemeinsame Strategie einigen und das Spiel gewinnen können.
Arvor dachte, dass ich ein Werwolf bin. Ich kann es ihm nicht einmal verübeln, weil ich selbst öfters in so einer Situation war - wenn nur noch X-Spieler übrigbleiben und immer noch kein Wolf gefunden wurde, wählt man oft den Spieler, dessen Aktionen sich am ehesten mit den eigenen Vermutungen decken.
Wie bereits im vorherigen Post beschrieben halte ich Arvors Argumentation für bestenfalls sehr holprig. Im Wesentlichen beruht sie auf "Ich glaube, dass BigD ein Werwolf ist, also bist du auch einer!". Er hat sich
hier,
hier und
hier bereits geirrt. Seine
Argumentation besteht im Wesentlichen aus "Nein, ist trotzdem so" oder "Ja, kann sein, ist aber trotzdem ein Verdacht" - und das von derselben Person, die mich für 90% des Spiels als unverdächtig hielt und mich dafür lobte, dass ich das Spiel für die Kolonisten einfacher machen wollte. Ich weiß bis jetzt immer noch nicht, welche Kolonisten/Wölfe ich alle durch meine Posts "gerettet" haben soll.
TL;DR: Arvor hatte eine Theorie in der ich ein Werwolf war. In dieser Theorie hat alles gepasst, weil er meine Posts/mein Verhalten so interpretieren wollte, wie es ihm gelegen kam. Wie ihr aber alle bisher gemerkt habt, gibt es bei Mafia/Werwölfe nur ganz selten Tatsachen, die zu 100% wahr sind. Wir waren uns bisher so oft sicher, den Richtigen zu lynchen - und hatten bisher nur einmal Erfolg. Arvor hat unheimlich viel Einsatz gezeigt und war in der Hinsicht vielleicht sogar besser als Myta, am Schluß hat er aber nur noch verzweifelt nach Strohhalmen gegriffen. Ich bin ein Kolonist. Und ich will dieses Spiel doch noch gewinnen.
Wir hängen jetzt immer noch in der Biologen-Pattsituation fest. Das Schaf und BigD behaupten beide, der Biologe zu sein. Das Schaf hat sich von Anfang an mit seiner Hetze und aggressiven Posts sehr deutlich in den Vordergrund gerückt - so spielt kein Biologe, der im Zweifelsfall (wie jetzt) das Spiel entscheidet. Die Wölfe haben beide Biologen am Leben gelassen und stattdessen Arvor getötet, was den Verdacht - abermals - auf mich lenkt. So wie der Mord an Satire mich ins Lampenlicht rückte und so wie Das Schaf gegen mich hetzte bzw. versuchte, einen Hate Train aufzubauen, so glaube ich, dass er ein Werwolf ist. In seinem letzten
Post erwähnt er dann auch gar nicht mehr, mich gescannt zu haben - er behauptet einfach nur, dass ich ein Werwolf sei. Wir erinnern uns: Schaf hat sich erst unheimlich spät als Biologe geoutet. Er hat auf wundersame Art und Weise die kritische Nacht danach überlebt. Er postet oft zwei- drei Mal hintereinander, weil er ständig etwas hinzufügen will. Er ist, meiner Meinung nach eindeutig ein Wolf.
BigD, Schops, und Misfit halte ich weiterhin für unschuldig. Beim Rest sticht mir vor allem Telmata ins Auge, weil er so unheimlich selten postet und trotzdem noch am Leben ist.
Wir müssen jetzt herausfinden, welcher Biologe der echte ist. Wenn wir das schaffen, gewinnen wir das Spiel doch noch.