[WW] Die Kolonie New Na Pali

Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
wenn ihr mir nicht zu 100% vertraut, dann hört wenigstens auf arvors letzte worte.

Nun, da sie ja nicht mehr unter uns weilen und sie uns nicht mehr hören - unsere Hauptmänner waren ziemliche Pfeifen die im Nebel rumgestochert haben und dabei Theoriegebäude auftürmten, von denen wir dann über die Klippe gestoßen wurden.

Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf Telmata und hör mir mal an, welchen Biologen er mehr trauen würde.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Eigentlich bin ich ja der richtige Biologe, ich habs nur verschwiegen. :jump:

PS: Lustig dass ich auf jeden Fall ein WW sein soll. :no:
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.082
Reaktionen
3.982
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
also unsere bewohner sind : Telmata, Schops , Misfit und ich

werwölfe: bigD, Peeping Tom, Quint und Easyrider

Wir müssen uns nur auf einen Werwolf einigen zum hängen, arvor hatte ganz recht mit seiner theorie.
ich hätte quint auch schon viel früher gescannt wenn myta ihn nicht so hoffnungslos beschützt hätte.

also wäre ich dafür heute quint zu lynchen oder morph. anregungen? vorschläge?
 

Deleted_504925

Guest
quint macht schon sinn, dann wissen alle heute bescheid.
morph killen gibt quint und big d nur mehr zeit sich rauszureden.

im endeffekt müssen telmata und schops sich heute entscheiden wem sie trauen.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.492
Reaktionen
9.733
Ich hab gerade eben erst bemerkt, dass es für den aktuellen Tag keine Deadline gibt. Es wäre schön, wenn ihr euch heute Abend noch einig werden könntet. Spätester Zeitpunkt für das Einläuten der Nacht wäre morgen um 12:00
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.082
Reaktionen
3.982
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
also schops und telmata geben den ton an, wir beide müssen uns eh nur anschließen, was anderes können wir ja nicht tun.

ich werde frühestens heute mitternacht wieder da sein, von daher wirds eher nix mit heut abend @ zoix
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Ich werde jetzt direkt den Elefanten im Porzellangeschaft angehen, damit wir uns dann vielleicht doch noch auf eine gemeinsame Strategie einigen und das Spiel gewinnen können.

Arvor dachte, dass ich ein Werwolf bin. Ich kann es ihm nicht einmal verübeln, weil ich selbst öfters in so einer Situation war - wenn nur noch X-Spieler übrigbleiben und immer noch kein Wolf gefunden wurde, wählt man oft den Spieler, dessen Aktionen sich am ehesten mit den eigenen Vermutungen decken.

Wie bereits im vorherigen Post beschrieben halte ich Arvors Argumentation für bestenfalls sehr holprig. Im Wesentlichen beruht sie auf "Ich glaube, dass BigD ein Werwolf ist, also bist du auch einer!". Er hat sich hier, hier und hier bereits geirrt. Seine Argumentation besteht im Wesentlichen aus "Nein, ist trotzdem so" oder "Ja, kann sein, ist aber trotzdem ein Verdacht" - und das von derselben Person, die mich für 90% des Spiels als unverdächtig hielt und mich dafür lobte, dass ich das Spiel für die Kolonisten einfacher machen wollte. Ich weiß bis jetzt immer noch nicht, welche Kolonisten/Wölfe ich alle durch meine Posts "gerettet" haben soll.

TL;DR: Arvor hatte eine Theorie in der ich ein Werwolf war. In dieser Theorie hat alles gepasst, weil er meine Posts/mein Verhalten so interpretieren wollte, wie es ihm gelegen kam. Wie ihr aber alle bisher gemerkt habt, gibt es bei Mafia/Werwölfe nur ganz selten Tatsachen, die zu 100% wahr sind. Wir waren uns bisher so oft sicher, den Richtigen zu lynchen - und hatten bisher nur einmal Erfolg. Arvor hat unheimlich viel Einsatz gezeigt und war in der Hinsicht vielleicht sogar besser als Myta, am Schluß hat er aber nur noch verzweifelt nach Strohhalmen gegriffen. Ich bin ein Kolonist. Und ich will dieses Spiel doch noch gewinnen.

Wir hängen jetzt immer noch in der Biologen-Pattsituation fest. Das Schaf und BigD behaupten beide, der Biologe zu sein. Das Schaf hat sich von Anfang an mit seiner Hetze und aggressiven Posts sehr deutlich in den Vordergrund gerückt - so spielt kein Biologe, der im Zweifelsfall (wie jetzt) das Spiel entscheidet. Die Wölfe haben beide Biologen am Leben gelassen und stattdessen Arvor getötet, was den Verdacht - abermals - auf mich lenkt. So wie der Mord an Satire mich ins Lampenlicht rückte und so wie Das Schaf gegen mich hetzte bzw. versuchte, einen Hate Train aufzubauen, so glaube ich, dass er ein Werwolf ist. In seinem letzten Post erwähnt er dann auch gar nicht mehr, mich gescannt zu haben - er behauptet einfach nur, dass ich ein Werwolf sei. Wir erinnern uns: Schaf hat sich erst unheimlich spät als Biologe geoutet. Er hat auf wundersame Art und Weise die kritische Nacht danach überlebt. Er postet oft zwei- drei Mal hintereinander, weil er ständig etwas hinzufügen will. Er ist, meiner Meinung nach eindeutig ein Wolf.

BigD, Schops, und Misfit halte ich weiterhin für unschuldig. Beim Rest sticht mir vor allem Telmata ins Auge, weil er so unheimlich selten postet und trotzdem noch am Leben ist.

Wir müssen jetzt herausfinden, welcher Biologe der echte ist. Wenn wir das schaffen, gewinnen wir das Spiel doch noch.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
also schops und telmata geben den ton an, wir beide müssen uns eh nur anschließen, was anderes können wir ja nicht tun.

ich werde frühestens heute mitternacht wieder da sein, von daher wirds eher nix mit heut abend @ zoix

Wie praktisch, dass Telmata einer derjenigen ist, der "den Ton angibt".
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
so ich werd in 30min bis 1h mehr dazu schreiben:
BigD ist der Biologe, da ein Wolf kein Grund hätte mich als Bewohner zu scannen (der ich auch bin)
ich werde später auch einen "Beweis" dafür liefern sogut es geht, kann nur grad nich viel schreiben
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
bevor mir nachher wieder jemand vorwirft ich melde mich nicht.
ich war jetzt einmal ganz kurz hier im forum, antworte aber erst später (zwischen 8 und 9) ausführlich wenn ich alles in ruhe gelesen hab.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Beim Rest sticht mir vor allem Telmata ins Auge, weil er so unheimlich selten postet und trotzdem noch am Leben ist.
ganz ehrlich? ich glaub ich weiß wieso
ihr hattet mich schon öfters auf dem kicker bzw ich bin für viele sehr verdächtigt - die wölfe haben keinen Grund mich zu töten da die wahrscheinlichkeit hoch ist das ihr mich tötet (ist jetz zumindest meine schlussfolgerung)

und nun mein "beweis"

vor einigen Tagen meintest du:
Wir müssen jetzt unsere größten Vorteile - Biologen und Arvor (100% Kolonist) sinnvoll nutzen. Wenn ersterer die Identität von einem oder mehreren Werwölfen sicher weiß, kann er theoretisch in einem gewissen Zeitraum - sagen wir mal 20:00 - 21:00 Uhr - sein Wissen in einer Analyse verpackt posten.

Ich habe wie von dir angesprochen gegen 20-21 Uhr gepostet und zwar u.a. folgendes:
Kann schon sein das ich verdächtig werde, sehe das ja auch durchaus ein :D
Eigentlich wurde ich ja aufgefordert zu analysieren für wen ich weswegen voten würde,
immernoch hab ich leichtes Misstrauen gegenüber Myta - der Grund?
Nur lange ausführliche Posts, mit großen Analysen - kann zur Ablenkung dienen.
Bei einem Post kam ja die Aussage "wieso sollte ich als WW einen nicht-WW verteidigen"
Ich möchte mit diesem Post keine Hetze gegen ihn anzetteln oder dergleichen, das sei gesagt.
Optimal wäre es wirklich wenn wir endlich mal ein paar Infos bekommen...

Hab mal die Anfangsbuchstaben fett hervorgehoben, ergibt dann "kein bio".
der Text ansich ist relativ belanglos - ich wollte mit dem Post nur ausdrücken das ich nicht der Biologe bin.
Da BigD mich richtigerweise als Bewohner identifiziert hat muss er auch der richtige Biologe sein.
Ich weiß das ich bei vielen Absolut nicht angesehen bin, aber bitte vertraut mir in der Sache!

Da ich "leider" auf eine Geburtstagsfeier muss und morgen früh arbeiten bin geb ich jetz bereits meinen Vote ab:
Vote Das Schaf
 

Deleted_504925

Guest
hättest du nicht vor telmata voten können?

dann hätte er sich seinen "beweis" nochmal überlegt.
aber jetzt ist es sowiso so gut wie gelaufen.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
wenn ich heute nichts anderes mehr scheibe:

Schaf scant bitte Quint
BigD scant bitte Schops

Schops ist ein Dorfbewohner.


Bin mir aber ehrlich gesagt noch unsicher wen ich heute voten soll. weiß nicht so genau was uns retten könnte.
melde mich bzgl. meines votes später nochmal.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
naja großen spielraum haben wir nun nicht mehr dadurch! können uns ja jetzt nur noch gemeinsam auf misfit oder das schaf stürzen, um eine chance zu haben.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
KEIN BIO :elefant:

Ich bin dafür die Sache zwischen BigD und Schaf zu beenden, da Telmata bereits in die Richtung abgestimmt hat und wir geschlossen stimmen sollten.

Ich neige auch dazu das Schaf zu lynchen wegen (schon mal von mir zitierten) Zitats:

Macht keinen Fehler hier..
Ich habe doch nun schon mehrfach gesagt wie sehr ich Myta nicht mag, weil er mich immer beschuldigt, ihn aber nie gevoted hab..warum wohl.

Das ergibt einfach wenig Sinn als Werwolf sowas zu sagen, als Biologe schon. Es sei denn BigD hat sehr weit voraus gedacht.
Verwirrend bleibt die Tatsache, das Schaf sich für die Selbstopferung angeboten hat. Aber ich verstehe eh nicht alles hier...
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
also einigen wir uns jetzt auf das schaf?
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Irgendwann muss man sich ja entscheiden.

Vote Das Schaf
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
ich mach nu aus für heute.

vote das Schaf
 

Deleted_504925

Guest
hmmpf, wäre lieber arvors plan gefolgt, aber so haben wir zumindest gewissheit was die biologen angeht.
vote Schaf
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.082
Reaktionen
3.982
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
gute nacht ;)
damit is das game over wenn ich richtig gerechnet habe gg quint ;)

hätte dich echt früher scannen sollen, aber habs nicht getan weil myta dich so gedeckt hat und ich niemals eine mehrheit bekommen hätte dich zu lynchen.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.492
Reaktionen
9.733
"Ich kann nicht glauben, dass wir das geschafft haben!"
"Ja, wir haben riesiges Glück gehabt, das hätte gut ins Auge gehen können."
"Immerhin sind wir sie jetzt los!"

Quint, Peeping Tom und BigD sitzen als Überlebende am nächsten Morgen in der großen Lagerhalle. Als ihr am gestrigen Abend beschlossen habt, das Schaf zu hängen, war ihnen der Sieg sicher. Das Schaf hatte sich als der echte Biologe herrausgestellt. In der Nacht musste Misfit sterben und am nächsten morgen konnten die Werwölfe die letzten Kolonisten überwältigen, ohne sich feiger Angriffe aus dem Hinterhalt bedienen zu müssen.

"Ich schätze, New Na Pali gehört uns."
"Tat es immer."
"Wird es immer."


------ Ende -----

Damit ist die erste Runde inBW-Werwolf vorbei. Abschließende Worte dazu gibts von mir im "Kommentarthread". Nutzt diesen bitte auch, um eure Schlusskommentare loszuwerden.
In diesen Thread bitte ich die Interessenten für die nächste Runde, ihre Anmeldung zu schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
dabei. und sicher kein zweites mal werwolf. oder doch? :troll:
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Joar, wieder wortkräftig am Start.
 
Oben