[WW] Con Air

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Das is aber jez auf Voodooniveau, aka nie würde...^^

Also Wirki mach nur einen sinnlosen Post>verdächtig
PWD, Satir, BigD und Voodoo sind mir auch grad suspekt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ach was solls :troll:

+vote wirki

so müßte die sytax auch nach Nama richtig sein oder? :ugly:

Einen Post ohne Inhalt abgeben und sich dann wieder verpissen geht ja auch gar nicht. :evil:

Reaktionen
1
Find das auch echt witzig wie hier der erste Tag jedes mal anders analysiert wird.
a) Mal ist man höchstverdächtig, wenn man sich selbst als Hauptmann ins Spiel bringt
b) mal ist man höchstverdächtig, wenn man nur einfach wen wählt
c) mal wenn man sich selbst wählt (nicht zu Beginn) weil einem die Vorgehensweise der bisher zur Wahl stehenden nicht passt. - Begründet sich übrigens aus a)

Ich geh sowieso davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis mal die Wölfe diesen Gamble mit dem Hauptmannsposten probieren. Weil ja sowieso jeder denkt, dass der Seher sich um ihn kümmert.

a) Das ist offensichtlich nur der Fall wenn der Hauptmann immun gegen Scans ist, was in dieser Runde nicht der Fall ist.
b) Nein.
c) Aha. Was genau passt dir denn an der "Vorgehensweise" jedes der Kandidaten nicht, so dass du lieber deine Stimme wegschmeisst?

Der Punkt, dass die Wölfe den Hauptmannsposten gamblen wollen ist vermutlich nicht dein Ernst, das Risiko wäre viel zu groß. Stellt sich die Frage warum du diesen Aspekt ins Spiel bringst.

Sehr schwache Verteidigung, ich werde immer skeptischer.

Reaktionen
1
BigDs Identität sollte zeitnah überprüft werden, sei es dadurch ihn baumeln zu lassen oder durch einen Scan falls man seine analytischen Fähigkeiten nicht verschwenden will.

Ihn nach dieser seltsamen Argumentation abtauchen zu lassen, halte ich für einen Fehler.

Deleted_504925

Guest
+vote evacuate_the_dancefloor
haue mal satire als gegenkandidaten raus.

insgesamt seltsames verhalten.
vote für ursus der sich noch garnicht gemeldet hatte.
nimmt pwd, meinen ersten verdächtigen, ohne argumente in schutz.

Reaktionen
0
a) Das ist offensichtlich nur der Fall wenn der Hauptmann immun gegen Scans ist, was in dieser Runde nicht der Fall ist.
b) Nein.
c) Aha. Was genau passt dir denn an der "Vorgehensweise" jedes der Kandidaten nicht, so dass du lieber deine Stimme wegschmeisst?

Der Punkt, dass die Wölfe den Hauptmannsposten gamblen wollen ist vermutlich nicht dein Ernst, das Risiko wäre viel zu groß. Stellt sich die Frage warum du diesen Aspekt ins Spiel bringst.

Sehr schwache Verteidigung, ich werde immer skeptischer.

Je mehr du schreibst, desto mehr freue ich mich nicht dich gewählt zu haben. Hätte ich meine Stimme mal bloß Kohlmeise gegeben, damit du den Posten nicht bekommst.

Und natürlich ist das mein Ernst. Statistisch gesehen wird das sicher irgendwann mal probiert werden, weils einfach zu obvious wäre es zu machen und der Seher ab einem gewissen Meta seinen Scan nicht mehr auf den Hauptmann verschwendet. Habe aber nicht behauptet, dass es dieses mal schon der Fall ist. Wobei du vermutlich keiner von denen bist, sonst würdest du mich hier deswegen nicht so anfahren.

Reaktionen
0
BigDs Identität sollte zeitnah überprüft werden, sei es dadurch ihn baumeln zu lassen oder durch einen Scan falls man seine analytischen Fähigkeiten nicht verschwenden will.

Ihn nach dieser seltsamen Argumentation abtauchen zu lassen, halte ich für einen Fehler.

Was denn überhaupt für ne Argumentation.
Das ganze beruht darauf, dass du dir hier irgendwas ausdenkst. :ugly2:

Ich wollte euch 3 nicht als Hauptmänner und habe deshalb mich selbst gewählt. Ist mir auch klar, dass ich keine Chance mehr hatte.

Reaktionen
0
+vote evacuate_the_dancefloor

Zimelich auffällig: erst haut er der Random-Vote für Ursus raus, der bis dahin nichtmal gepostet hatte, und behauptet er PWD, einer der Top-Verdächtigen, sei unbedenklich.

Reaktionen
8
Für mich sind alle gleichverdächtig noch - man kann ja immer in zwei Richtungen argumentieren.

möchte aber folgendes bemerken: Wolfs/Wärterverhalten ist oft sich an andere anzuschmiegen und falsche Verbindungen aufzubauen. Oder andere als Scankandidaten vorzuschlagen. Oder sich an Verdächtigungen anzuschließen.

Ich würde noch mindestens einen dritten Kandidaten bevorzugen.

Satire spielt evtl einen auf Quint, schlägt einfach jmd vor, nimmt wieder random jemand in Schutz. Er polarisiert sehr stark, das finde ich gut. Zu welchem Lager er gehört, weiß ich natürlich nicht.

Reaktionen
1
Dass du mich nicht als Hauptmann willst, ist ja recht offensichtlich.
Was genau passte dir an Myta oder Kohlmeise nicht? Gerade Kohlmeise halte ich für einen sehr geeigneten Kandidaten.
Welchen Bewohner würdest du für besser auf dem Posten aufgehoben halten (ausser du selber)?

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Okay, Satire ist definitiv jetzt eine gute Wahl zum lynchen. Äußerst seltsame Liste.
Ich fänds eigentlich gut, wenn wir noch PWD als den zweiten Kandidaten nehmen. Gerade weil er von Satire für unbedenklich gehalten wird. Das macht eine Verbindung, welcher Art auch immer, wahrscheinlicher.
BigD stell ich für mich mal wieder dahinter (Aber nur, wegen den zwei anderen Kandidaten, nicht, weil ich ihn nicht für ein gutes Ziel halten würde). Aber ihn im Auge zu behalten ist wohl ratsam.

Reaktionen
0
Ich hätte vermutlich einen von euch gewählt, wenn nicht einfach von 4 oder 5 Leuten (bin mir grad nicht mehr sicher - euch eingeschlossen) ihr als Kandidaten einfach so "beschlossen" worden wärt.

PWD

Reaktionen
0
Photon jetzt haust du schon zum zweiten mal meinen Namen auf die Liste derer die wir umbringen sollen und das nachdem ich dir mit meinem randomvote ne Steilvorlage für nen Vote gegeben habe, vielleicht sollten wir dich mal genauer im Auge behalten!

Reaktionen
0
haue mal satire als gegenkandidaten raus.

insgesamt seltsames verhalten.
vote für ursus der sich noch garnicht gemeldet hatte.
nimmt pwd, meinen ersten verdächtigen, ohne argumente in schutz.

# Meine Argumente für die Unschuld von PWD und die Hauptmanvote für Ursus, wiedermal dank Sprachanalyse:

1. zoiX schreibt in der Lore mal von "Gefangenen", "Häftlingen", "Sträflingen", "Straftäter" versus Wärter. (d.h. Wölfe wissen nicht, wie die Bewohner definiert sind).

2. Kohlmeise und Ugly sind die ersten die den korrekten Fachausdruck für die Bewohner nennen. Danach folgt direkt PWD. Alle anderen verwenden den korrekten Begriff nicht. Demzufolge halte ich diese 3 für unbedenklich.

3. Später schreibt Ursus was von "Wärter vs. Gefangene". Man kann Gefangene verwenden, allerdings ist dies eindeutig der falsche Begriff. Deswegen hab ich ihn erstmal verdächtig und direkt als Hauptmann vorgeschlagen, um zu schauen wie er reagiert.

Reaktionen
8
Ich glaube nicht, dass ein Wärter/Wolf am ersten Tag eine Verbindung zugibt - aus dem nichts. Niemals. Entweder die sind verwandt (wobei das nun nicht bei den Rollen aufgeführt wurde, wäre aber typisch zoiX-Setting) oder er will schauen wer darauf reinfällt.

Reaktionen
0
Okay, Satire ist definitiv jetzt eine gute Wahl zum lynchen. Äußerst seltsame Liste.
Ich fänds eigentlich gut, wenn wir noch PWD als den zweiten Kandidaten nehmen. Gerade weil er von Satire für unbedenklich gehalten wird. Das macht eine Verbindung, welcher Art auch immer, wahrscheinlicher.
BigD stell ich für mich mal wieder dahinter (Aber nur, wegen den zwei anderen Kandidaten, nicht, weil ich ihn nicht für ein gutes Ziel halten würde). Aber ihn im Auge zu behalten ist wohl ratsam.

Den Vorwurf, den man PWD macht, kann man Dir und Vladoks genauso gut machen. Finde es merkwürdig, dass du so stark in Richtung PWD lenkst.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Bevor sich noch jemand darin verrennt: Im Vorfeld zu dieser Runde wurde klar gestellt, dass es KEINE versteckten Sonderrollen und KEINE Hinweise in der Lore gibt. Ihr macht das Spiel diesmal ganz allein - von meiner Seite wisst ihr alles.

Reaktionen
8
3. Später schreibt Ursus was von "Wärter vs. Gefangene". Man kann Gefangene verwenden, allerdings ist dies eindeutig der falsche Begriff. Deswegen hab ich ihn erstmal verdächtig und direkt als Hauptmann vorgeschlagen, um zu schauen wie er reagiert.

Aha, ich hab nach dir gepostet hier. Da war deine Hauptmannstimme schon abgegeben, Soviel dazu. Neuer Versuch bitte.

Reaktionen
130
so jungs, jetzt mal locker durch die hose atmen

da hat man nicht instant zeit sich hier um alles zu kümmern und schon hängt man wieder fast am galgen :rofl2:

werd mir das nohcmal durchlesen und nachher meine meinung abgeben...

Reaktionen
0
+vote USS Endrox 2.1

Wie angekündigt zwischen Endrox und Satire entschieden, Satires Sprachanalyse scheint mir sinniger. Von Endrox bislang nur Spampost, außerdem hat er als erster gevoted :ugly:

Lynchen:
1 wirki (Endrox)
2 Satire (mistfit, Tristan)
1 Endrox (Kohlmeise)

Photon

Reaktionen
0
Um ehrlich zu sein ist das jetzt auch nur einen Schuss ins Blaue mit dir, PWD. Motiviert durch die Verdächtigung von anderen, die zumindest ansatzweise Sinn ergibt. Und ich hätte dich auch so wie jetzt BigD schneller nach hinten für jemanden anderen gestellt, wenn nicht Satire mit dieser Liste angekommen wäre.

Photon

Reaktionen
0
Halte aber Satire jetzt auch eindeutig für die beste Wahl. Problem dabei ist halt, dass sich wieder alles auf den einen Kandidaten fokussieren könnte.

Reaktionen
1
1. zoiX schreibt in der Lore mal von "Gefangenen", "Häftlingen", "Sträflingen", "Straftäter" versus Wärter. (d.h. Wölfe wissen nicht, wie die Bewohner definiert sind).

2. Kohlmeise und Ugly sind die ersten die den korrekten Fachausdruck für die Bewohner nennen. Danach folgt direkt PWD. Alle anderen verwenden den korrekten Begriff nicht. Demzufolge halte ich diese 3 für unbedenklich.

Guter Post von Satire.

Alle die gegen Satire voten, machen sich verdächtig. Sind ja genug drauf angesprungen. Misfit votet gegen Satire nachdem er in einem vorigen Post subtil seine Strategie bereits nennt -> er hat den Hinweis nicht verstanden.

Ursus zum Hauptmann vorzuschlagen aufgrund seines Verdachts halte ich für eine gute Taktik von ihm und keinen Grund ihn zu lynchen.

Reaktionen
1
Aktualisierte Verdächtigenliste:

BigD, Misfit, Photon, Ursus

Aktualisierte Unverdächtigenliste:

UglyBastard, Kohlmeise, Satire, PWD

Reaktionen
8
da hat man nicht instant zeit sich hier um alles zu kümmern und schon hängt man wieder fast am galgen :rofl2:

kenn ich - in der Zone einmal ausgeschlafen und schwups am Galgen gewesen :-D

btw: finde gut, dass es diemal direkt zur Sache geht. Hab schon eine Idee mit meiner Stimme, aber das kann ich nun noch nicht verraten, schreibe es aber natürlich bei meiner Abstimmung dazu.

---
Kohlmeise schlägt als erster sich selber vor bei der Hauptmannsache. Insgesammt eher unverdächtig. Myta macht dann dasselbe. PWD als dritter schlägt einfach eine andere Person vor. Kann man für eine Argumentation benutzen, aber als Wärter wäre es einfacher gewesen Myta oder Kohlmeise zu nehmen. Diese haben beide einen guten Ruf für gute Analysen.

---
Warum wurde Gecko genommen? Wollen die Wärter wieder ein tolles Bild haben?

Deleted_504925

Guest
das ursus 30 minuten nach satires vote das erste mal gepostet hat ingonrierst du?
satires erklärung macht gar keinen sinn dadurch.

damit rückst du auf meiner verdächtigen liste weit nach vorne.

satire deckt pwd ohne schlüssige argumentation.
du deckst satire obwohl ursus direkt schreibt das er erst nach dem vote das erste mal im thread gepostet hat.

wenn wir jetzt schon die 3 wölfe haben lach ich mich tot.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hier gibt es nichts zu wissen, nur zu vermuten, sind ja noch in der ersten Runde.
Aber Satir hat da Recht, damit is Ugly und Satir relativ sicher kein Wächter/Wolf whatever.

Reaktionen
0
Guter Post von Satire.

Hast du auch die Antwort von Ursus gesehen auf seinen 3. Punkt?

evacuate_the_dancefloor schrieb:

Aha, ich hab nach dir gepostet hier. Da war deine Hauptmannstimme schon abgegeben, Soviel dazu. Neuer Versuch bitte.

Deleted_504925

Guest
meine post richtet sich an ugly, nicht das verwirrung entsteht.

Reaktionen
1
Das Post-Timing hab ich übersehen, das ist natürlich ein guter Punkt.

Ursus ist eh nicht wirklich auf meiner Liste gewesen, hab nur Satires Argumentation übernommen.

Das entkräftet nicht Satires anderes Argument.

Satire, deine Meinung zu dem Ursus-Vorfall?

Photon

Reaktionen
0
Ich versuch das mal zu sortieren, und zwar nach dem ganzen und NICHT nach meiner eigenen Liste. Ich kann durchaus was übersehen haben. Verbesserungen sind gerne gesehen.

Allgemeine Verdächtigungen:
PWD wegen Randomvotes.
Satire wegen seltsamer Argumentation (und nein, Sprachanalyse ist hier kein Argument).
BigD, Ursus, Endrox wegen spätem Selfvote bei der Hauptmannswahl.

Versuchte Abwendung von Verdächtigungen:
Satire zu PWD: "Sprachanalyse"
UglyBastard zu Satire: Meint, Sprachanalyse sei ein guter Post.

Eigene Gedanken: Jemanden evtl. Verdächtigen als Hauptmann zu wählen ist ier wohl eine gute Strategie. Kein Grund für irgendwas Verdächtiges, aber es gibt auch keinen Hinweis, falls etwas nicht stimmt.
Ich kann hier 2 Seiten ausmachen, die etwas Verdächtiges an sich haben könnten. Eine der beiden Seiten ist vermutlich unschuldig.
BigD vs. UglyBastard, Satire, PWD.

Reaktionen
130
+vote USS Endrox 2.1
+Hauptmann Kohlmeise

kohlmeise scheint mir einfach kompetent in der position, hat gute chancen die wahl zu gewinnen und wird ja vermutlich eh (oder meta? :troll:) vom seher gechecked, muss also nicht soooo wohl überlegt sein

Endrox hat als erster gevoted :ugly:
hat mich gevoted (nachdem er mich vorletzte runde zu unrecht gevoted hat, hatte er mich letzte runde gar nicht auf dem schirm, aber voted mich jetzt instant, obwohl ich noch gar nicht aktiv wahr? weis da wohl wer mehr, wer mit wem zusammenspielt?)

Reaktionen
8
Guter Post von Satire.

Alle die gegen Satire voten, machen sich verdächtig. Sind ja genug drauf angesprungen. Misfit votet gegen Satire nachdem er in einem vorigen Post subtil seine Strategie bereits nennt -> er hat den Hinweis nicht verstanden.

Ursus zum Hauptmann vorzuschlagen aufgrund seines Verdachts halte ich für eine gute Taktik von ihm und keinen Grund ihn zu lynchen.

du hast den Thread gelesen: [ ] ja [x] nein. Siehe meinen Beitrag weiter oben. ok mittlerweile hat sich das ja wieder erledigt, sehe es in der Vorschau
Prinzipiell finde ich Satire Vorgehen super. Wollte eigtl auch erst schreiben. Herzlichen Glückwunsch, dass du alles so gut liest und dass es jemand bemerkt. Habs ja extra kursiv geschrieben.

Mein Vorgehen wäre: Einen der Mitläufer als Lynchkandidat zu nehmen, das bedeutet: jmd der sich anschließt Kohlmeise oder Myta für den Hauptmann zu nehmen und jemand der sich anschließt jmd zu lynchen und sich nur auf Argumente anderer bezieht. Als Gegenkandidat wäre jemand der wilde Beschuldigungen aus der zweiten Reihe macht, das bedeutet: er lässt Argumente einfließen in der Hoffnung andere bemerken das und schließen sich an. Dann erst stimmt er auch ab.

Reaktionen
0
Ja, da hat Misfit und Ursus recht. Wir hatten bereits 3 Kandidaten für Hauptmänner, dass fand ich falsch, da wahrscheinlich eh kein Wolf dabei ist. Und so habe ich random Ursus genommen -> im Dunkeln stochern.
Das mit der Wärter/Gefangene ist mir dann erst später aufgefallen bei Ursus. Ich habe dann dieses Argument verwendet, weil es glaubhafter und nachvollziehbarer ist. Das mit der Zeit habe ich natürlich völlig übersehen.

War ein Fehler meinerseits und kann man deuten wie man will.

Trotzdem spricht die Sprachanalyse sehr stark für meine Unschuld. Ein Wolf könnte dieses Wissen nicht haben.

Reaktionen
130
wir haben doch keine ahnung welchen wortlaut die wölfe zugeschickt bekommen haben, würd das nicht zu hoch ansiedeln...

sonst kommt hier einer mit ner theorie, ein wolf springt auf und die masse rennt nach :8[:

Reaktionen
432
Satire halte ich für Unschuldig. Die Begründung warum er sich so verhalten hat macht durchaus Sinn, er muss nicht recht haben, aber ich kann nachvollziehen warum er sich so verhalten hat.
Warum ein Wärter unbedingt Ursus wählen sollte sehe ich auch keinen Grund, der hätte sich lieber etwas zurückgehalten.

BigDs Posts kommen mir komisch vor. Sie beinhalten Denkfehler, und eigentlich würde ich vermuten dass er diese Fehler selber sehen kann.

BigD:
warum wolltest du denn keinen von uns 3 als Hauptmann?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich lieg ja ganz gut im rennen :ugly:

wirki (Endrox)
satir (Misfit, Tristan)
Endrox (Kohlmeise,wirki)

Reaktionen
8
etwas unschuldig: Kohlmeise und Myta. Ugly hat sich gar nicht selbst aufgestellt, der wurde einfach vorgeschlagen. Damit bekommt er diesen Bonus nicht.
Satires Verhalten wäre für einen Ubootwächter zu waghalsig. Fand ich auch richtig gut, auch wenn es mich getroffen hat. Hätte aber früher kommen müssen, dann wäre meine Chance gewählt zu werden deutlich höher.

Man sollte aber noch fairerweise sagen, dass Endrox und BigD sich selbst aufgestellt haben, als der Zug abgefahren war. Allerdings verstehe ich auch, dass man niemand anderem vertraut und daher für diese nicht abstimmt. Ich habe bisher in allen Runden, soweit ich mich erinnern kann, nie für die abgestimmt, die das Rennen sicherlich machen werden.

Reaktionen
1
etwas unschuldig: Kohlmeise und Myta. Ugly hat sich gar nicht selbst aufgestellt, der wurde einfach vorgeschlagen. Damit bekommt er diesen Bonus nicht.

Ich als rechtschaffener Sträfling wäre ja dafür, solange Leute umzubringen bis keine Leute mehr umgebracht werden.

Um diesen Plan umzusetzen biete ich mich als euer weiser, mit eiserner Faust regierender Führer an.

Ursus schrieb:
du hast den Thread gelesen: [ ] ja [x] nein.
:ugly:

Mein allererster Post in dem Thread.
Ich habe mich nur nicht selbst gevotet, da ich meine Stimme nicht verschwenden wollte, falls ich keine Chance hätte.

In diesem Fall hätte ich Kohlmeise gewählt, da ich seinen versteckten Hinweis direkt bemerkt habe.

Reaktionen
0
Danke Ursus. Und Myta ich habe das nun mehrfach gesagt. Mir hat es nicht gefallen, dass eine kleine Minderheit einfach die zur Wahlstehenden bestimmt hat. Das ging sogar meines Erachtens von Photon aus. Kann man irgendwo auf Seite 1 auch nachlesen.
Verstehe gar nicht, dass ich deshalb so im Fokus stehe. Finde es auch irgendwie seltsam, dass Photon einfach die "Drei" bestimmen durfte. Dass ihr drei "Auserwählten" damit kein Problem habt, ist ja logisch. Was oder wer befugt Photon dazu? Ist natürlich n netter Move um von euren Verdachtslisten zu verschwinden.

Und was für Denkfehler bitte? Ich versuche mich hier gegen Blödsinn zu verteidigen - was ansich schon Blödsinn ist :D

Oben