- Reaktionen
- 0
ja lest halt das wolfforum, das gibt auch aufschluss
viel zu lesen isses nicht
Das Spiel ist ein Paradebeispiel dafür, warum inaktive Townies nutzlos sind und gelyncht werden müssen. In Zukunft sollte man auch regelmässig auf diese Runde verweisen, wenn irgendjemand dagegen argumentiert (à la "ABER DAS HILFT DOCH DEN WÖLFEN!!111").
Genauso nutzlos/schlecht gespielt sind die ganzen "XXX ist 100% Wolf/Bewohner" Aussagen. Solche absoluten Statements kann man bei Mafia nur in ganz bestimmten Situationen machen, nicht aber in jedem zweiten Post (Hallo Satire). Entweder lassen sich ein paar Townies davon falsch beeinflußen oder man macht sich mit seiner "Argumentation" selbst verdächtig.
Schließlich ist auch in dieser Runde kein wirklicher Spielfluß aufgekommen (was natürlich auch an den Wölfen liegt) und man hat sich wieder auf Meta-Analysen von PMs verlassen - was eigentlich nicht Sinn der Sache ist.
Soll keine Kritik an Zoix sein, aber ich bin froh, dass ich diese Runde nicht mitgespielt habe. Das Spiel stand von Anfang an unter keinem guten Stern.
fun facts, die postanzahl der anderen werwolf foren:
219, 476, 226, 94(vorzeitig abgebrochen)
wir sind jetzt bei 40
wenn zoix nochmal hier postet hat er vladoks im postcount überholt
jetzt heulen sie im regelthread rum. spastis, aber ich klink mich mal ein
lies erst das kack forum bevor du frech wirst
Ich kann Quint nur in allen Punkten zustimmen.
Fürs nächste Mal würde ich mir wünschen, dass so ein destruktives Spielen vom SL geahndet wird. Es war oft wirklich deprimierend.
hat jemand pw und link zum obs forum für mich?
Leute, ich kann verstehen, dass es als Bewohner deprimierend war. Aber das Spiel lebt davon, dass so wenig eingegriffen wird wie möglich.
Ich sage es hier nochmal, ich habs im Obsforum schonmal gepostet: Wenn keine Theorie, in der alle Spieler, über die Informationen vorliegen sinn macht, dann muss die richtige Theorie die Spieler beinhalten, über die es keine Informationen gibt.
Myta hatte es gerafft. BigD hats torpediert. Verdient verloren, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Für diese Attitüde und die Arroganz kann der SL aber verdammt nochmal nix. Und Attitüde und Arroganz ändern auch nichts daran, dass das Szenario gewinnbar war.
Viel schwerer wäre das Szenario doch geworden, wenn die Wölfe sich verhalten hätten wie die Kameraden aus der Zone. Völlig diffus gegenseitig Verdächtigungen raushauen, Theorien formulieren, die so präzise klingen, dass sie von nem Bewohner kommen könnten, etcpp.
Diese Aufregung darüber, dass die Wölfe gewonnen haben, weil sie gespielt haben, wie sie gespielt haben ist ungefähr so, als würde der Verlierer eines Fussballspiels sich am Ende hinstellen und sagen "Für ihr 4-3-3 hätten sie aber mindestens gelb sehen müssen!"
kann doch auch nicht sinn der sache sein dass man jeden tag 5 verdächtigungen raushauen muss oder rumspammen muss um nicht direkt uboot zu sein. wenn man dann doch mehr postet is es iwie auch allen egal
Als Kind hätten meine Geschwister mich vermutlich verprügelt und in den Keller gesperrt, wenn ich mich nach nem gewonnenen Brettspiel so aufgeführt hätte. Zu Recht.
läuft bei dir gecko. ich wusste es halt wirklich nicht früher. und ich sag doch auch selber, dass ich resultierend leider grottenschlecht gespielt habe. ich habe dann natürlich noch bisschen provokation im ww-thread rausgehaun, weil direkt ingame schon wieder mit bangelaber gegen mich geschossen wurde, die unangebrachte attitüde seh ich eher darin, die hauptschuld auf rumgelame von mir zu sehen wenn es eigentlich in erster linie das sonderrollenpech war und die bewohner auch mit sicherheit nicht fehlerlos gespielt haben.
edit jo wie gesagt. mein "gefeiere" war nur der gegenwind dazu, dass ich schon ingame vor spielende wieder als banwürdiger lamer inne ecke gestellt wurde, während der grund, warum ich kurzfristig keine zeit hatte, ein eher unschöner war. und ich werd mich für mind. 1 game eh aus eben reinen zeitgründen nicht anmelden.