[WW] Con Air - Anmeldung, Regeln, Allgemeines

GeckoVOD

Guest
ja lest halt das wolfforum, das gibt auch aufschluss
viel zu lesen isses nicht :troll:

<insert random flame here>

On a realted Topic:

[x] Ban Evilshady min. 1 Game
[x] Ban Voodoo

Ich verstehe ja Vladoks in seinem ersten Spiel, aber gerade Shady "spielt" sich knapp an einem Ban vorbei, und das nicht zum ersten Mal. So was braucht man nicht.
Gleiches gilt für Voodoo, hat ja auch den Vogel mit "ich lese nur 2 Seiten, aber vote trotzdem" abgeschossen.

Quint

,
Reaktionen
0
Ich zitiere mich einfach mal aus dem Obsforum selbst:

Das Spiel ist ein Paradebeispiel dafür, warum inaktive Townies nutzlos sind und gelyncht werden müssen. In Zukunft sollte man auch regelmässig auf diese Runde verweisen, wenn irgendjemand dagegen argumentiert (à la "ABER DAS HILFT DOCH DEN WÖLFEN!!111").

Genauso nutzlos/schlecht gespielt sind die ganzen "XXX ist 100% Wolf/Bewohner" Aussagen. Solche absoluten Statements kann man bei Mafia nur in ganz bestimmten Situationen machen, nicht aber in jedem zweiten Post (Hallo Satire). Entweder lassen sich ein paar Townies davon falsch beeinflußen oder man macht sich mit seiner "Argumentation" selbst verdächtig.

Schließlich ist auch in dieser Runde kein wirklicher Spielfluß aufgekommen (was natürlich auch an den Wölfen liegt) und man hat sich wieder auf Meta-Analysen von PMs verlassen - was eigentlich nicht Sinn der Sache ist.

Soll keine Kritik an Zoix sein, aber ich bin froh, dass ich diese Runde nicht mitgespielt habe. Das Spiel stand von Anfang an unter keinem guten Stern.

Grats an EvilShady (aka Mr. Ich schreibe trotz klarer Ansage PNs weil ich das Spiel unfair finde), der sich im Werwolfforum noch darüber mockierte, dass der Regelthread abused wird - nachdem alle Sonderrollen tot waren und er an den ersten zwei Tagen zwei Posts gemacht hat.

€:

Wölfe: http://starcraft2.ingame.de/forum/forumdisplay.php?f=907 ISEGRIM
Beobachter: http://starcraft2.ingame.de/forum/forumdisplay.php?f=909 SCAN

Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Was is denn nu passiert? :D Da is man mal 3 oder 4 Stunden nich da....

Reaktionen
0
Ich kann Quint nur in allen Punkten zustimmen.

Fürs nächste Mal würde ich mir wünschen, dass so ein destruktives Spielen vom SL geahndet wird. Es war oft wirklich deprimierend.

Reaktionen
0
Ich kann Quint nur in allen Punkten zustimmen.

Fürs nächste Mal würde ich mir wünschen, dass so ein destruktives Spielen vom SL geahndet wird. Es war oft wirklich deprimierend.

Nicht falsch verstehen zoiX! Vielen Dank dass du die Runde geleitet hast!

Reaktionen
568
ja du legst doch generell alles negativ gegen mich aus, ich hab auch nur immer angedeutet dass ich es blöd finde und mich drüber lustig gemacht, und mich nicht ernsthaft beim spielleiter beschwert und vor allem hatte ich nicht vor rumzuubooten. wolf ist eigentlich meine lieblingsposition bis jetzt und ich hätts schon gern vernünftiger gespielt.

Reaktionen
1
Der Mytakill von drei Bewohnern war schon recht witzig.

Ansonsten hat die Runde 0 Spaß gemacht, ab Tag 3 oder so hatte ich auch kaum noch Lust muss ich zugeben. Bin froh, dass es vorbei ist.
Dass die afk-Strategie aufgegangen ist, ist halt noch die Krönung.

Reaktionen
423
Hat schon seine Gründe warum ich hier nicht mitspiele. Zu wenige Modkills und das Menschen wie vodoodog die es nachweislich einfach überhaupt nicht rallen nicht längst gebannt worden sind entzieht sich auch meinem Verständnis. Ich mein lest euch seine Posts über die letzten paar Spiele doch mal durch. Der hat für alle Spiele zusammen insgesamt ungefähr 15min Zeit aufgewendet und das bringt so halt überhaupt keinem was. Das allerschlimmste ist aber das es ihm auch noch Spass macht mitzuspielen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Leute, ich kann verstehen, dass es als Bewohner deprimierend war. Aber das Spiel lebt davon, dass so wenig eingegriffen wird wie möglich.

Ich sage es hier nochmal, ich habs im Obsforum schonmal gepostet: Wenn keine Theorie, in der alle Spieler, über die Informationen vorliegen sinn macht, dann muss die richtige Theorie die Spieler beinhalten, über die es keine Informationen gibt.

Myta hatte es gerafft. BigD hats torpediert. Verdient verloren, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Nachtrag xfreeder: Zuwenig Modkills....ich hör wirklich NUR "mimimimi" dabei. Ey, was soll denn das? Soll ich jeden modkillen, der nich am Tag ne zwanzigseitige Analyse postet oder nachweisen kann, dass er mindestens ne Stunde Zeit / Tag reinsteckt? Ich seh den Reiz darin gar nicht. Es würd mir als Spieler hart auf den Sack gehen, wenn ich zusätzlich dazu, dass ich aufpassen muss, dass man meine Beiträge nicht fehlinterpretieren kann auch noch drauf aufpassen müsste, ob sie qualitativ hochwertig genug sind, dass der SL mich nicht killt.
Diese PN-Geschichte weiß ich auch nicht ganz zu bewerten ehrlich gesagt. Ich hab mich entschlossen sie laufen zu lassen, unter anderem, weil die WWs so krass geubootet haben. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mich wirklich anders entschieden hätte, wenn das nicht so gewesen wäre. Die Sträflings-PN bestand aus zwei verflixten Sätzen. In einem stand "Sträfling", was genutzt wurde, ohne, dass es jemand explizit zitiert hätte. In dem anderen stand "Mehr musst du nicht wissen.". Mit der Info kann man exakt 2 Leute identifizieren, die die PN gekriegt haben, danach sagt eh jeder "Ja klar, hab ich erkannt!!!111elf". Oh - mein - Gott. MODKILL!
Kriegt euch mal ein Leute...

Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
Leute, ich kann verstehen, dass es als Bewohner deprimierend war. Aber das Spiel lebt davon, dass so wenig eingegriffen wird wie möglich.

Ich sage es hier nochmal, ich habs im Obsforum schonmal gepostet: Wenn keine Theorie, in der alle Spieler, über die Informationen vorliegen sinn macht, dann muss die richtige Theorie die Spieler beinhalten, über die es keine Informationen gibt.

Myta hatte es gerafft. BigD hats torpediert. Verdient verloren, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Trotzdem ist die Atittüde und die Arroganz mehr als nervig. Dass du keinen Modkillen konntest verstehe ich, genauso verstehe ich, dass man gegen Ende etwas hätte tun können, es aber mit Myta unterging.

Reaktionen
0
Tristan hats auch gerafft und Satire hats noch einmal torpediert :8[:

Reaktionen
0
GG. Ich bin der Meinung, dass das ein recht unterhaltsames Spiel war, es hat auch den längsten Beobachterthread. Die Wölfe haben hier mit relativ wenig Mühe gewonnen, was ich aber eher dem extremen Sonderollenpech anlasten würde, als der Wolf-Strategie. Die Bewohner waren ja auch komplett ohne Sonderrollen schon nah dran, die Nummer aufzudecken. Es hat dann halt nicht ganz gereicht.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Bitte bitte Leute, lest den TL-Thread. Wenn man nur spammt, statt sinnvolle Beiträge zu posten, macht das Ubooten um so einfacher.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Für diese Attitüde und die Arroganz kann der SL aber verdammt nochmal nix. Und Attitüde und Arroganz ändern auch nichts daran, dass das Szenario gewinnbar war.
Viel schwerer wäre das Szenario doch geworden, wenn die Wölfe sich verhalten hätten wie die Kameraden aus der Zone. Völlig diffus gegenseitig Verdächtigungen raushauen, Theorien formulieren, die so präzise klingen, dass sie von nem Bewohner kommen könnten, etcpp.

Diese Aufregung darüber, dass die Wölfe gewonnen haben, weil sie gespielt haben, wie sie gespielt haben ist ungefähr so, als würde der Verlierer eines Fussballspiels sich am Ende hinstellen und sagen "Für ihr 4-3-3 hätten sie aber mindestens gelb sehen müssen!"

Reaktionen
8
hey BigD :wave:

Tristan hat gut gespielt muss ich sagen. Misfit auch. Zum ersten mal war er Wolf und wurde nicht verdächtigt. Sonst war es immer anders herum. :deliver:
War aber eine sehr spannende Runde aus der Sicht des Obsforum. Da war sonst teilweise gähnende Leere. Wir hatten ja auch ein paar mehr Informationen, da möchte ich nicht die Bewohner kritisieren. Ich weiß auch nicht wie ich mich als Bewohner am Ende verhalten hätte.

GeckoVOD

Guest
Für diese Attitüde und die Arroganz kann der SL aber verdammt nochmal nix. Und Attitüde und Arroganz ändern auch nichts daran, dass das Szenario gewinnbar war.
Viel schwerer wäre das Szenario doch geworden, wenn die Wölfe sich verhalten hätten wie die Kameraden aus der Zone. Völlig diffus gegenseitig Verdächtigungen raushauen, Theorien formulieren, die so präzise klingen, dass sie von nem Bewohner kommen könnten, etcpp.

Diese Aufregung darüber, dass die Wölfe gewonnen haben, weil sie gespielt haben, wie sie gespielt haben ist ungefähr so, als würde der Verlierer eines Fussballspiels sich am Ende hinstellen und sagen "Für ihr 4-3-3 hätten sie aber mindestens gelb sehen müssen!"

Das war doch kein Vorwurf an dich, weder an deine Modaktionen, oder das Szenario.

Ich finde es schon "erheiternd" im Nachhinein so was wie "die Spastis" lesen zu dürfen, wenn man 0, aber auch wirklich 0 für den Sieg der eigenen Partei geleistet hat, und sich durch das Spiel dusselt. Das alleine kann man ja noch schlucken, das gehört dazu, dafür sollte es auch keinen Modkill geben. Allerdings die Kombination von

"ich verschicke PNs wenn ich verliere"
"ich rege mich über die Regeldeutungen auf während ich sie selber bis zum Brechen durchbiege"

und

"ich habe weniger Posts in dem Thread gemacht als 100% der Toten, inklusive Voodoo und verpasse zwei Polls, darf aber spielen"

und

"ich habe wenig Zeit, sage aber erst bescheid wenn es zu spät zum Eingreifen ist"

ist großartig.

Das hat jetzt relativ wenig mit dem "ich habe verloren" zu tun, v.a. weil ich in dem Spiel überhaupt nichts gemacht habe außer zu kommentieren. Und dann noch den fetten Siegestanz rauslassen - also mal im Ernst, die Frustration richtet sich hier gegen die Person, nicht das Spiel.

Reaktionen
0
kann doch auch nicht sinn der sache sein dass man jeden tag 5 verdächtigungen raushauen muss oder rumspammen muss um nicht direkt uboot zu sein. wenn man dann doch mehr postet is es iwie auch allen egal

GeckoVOD

Guest
kann doch auch nicht sinn der sache sein dass man jeden tag 5 verdächtigungen raushauen muss oder rumspammen muss um nicht direkt uboot zu sein. wenn man dann doch mehr postet is es iwie auch allen egal

Du musst ja nicht im Endrox-Stil 5 Kommentare in 2 Minuten als Einzeiler reinstellen. Vergleiche dich nicht damit. Orientiere dich lieber an Tristan, der hat ziemlich stark gespielt, dafür, dass er sonst noch keine Partie bis zum Ende mitgespielt hat. Dir und Misfit mache ich im Nachhinein keine großen Vorwürfe, Misfit hat gegen Ende stark gespielt, du hast dein erstes Spiel gemacht und später wenigstens gepostet.

Deleted_504925

Guest
naja stark gespielt geht wohl anders, im prinzip hab ich bis zum vorletzten tag nur zugeschaut wie sich die bewohner gegenseitig gekillt haben.

wobei ich bei der sprachanalyse und pn nummer schon angst bekommen habe, aber so richtig durchgezogen haben sie es zum glück nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
ich hab aber schon mein zweites spiel gemacht! ;) da hab ich aber mehjr oder weniger nur gespammt

Reaktionen
423
Was auch dringend weg muss ist dieser Thread hier für künftige Spiele. Nach dem Start des Spiels einfach closen, wer ins Obsforum will kann sich an den SL wenden und das wars. Was hier während des Spiels zwischen Toten und Lebenden abging war auch nicht feierlich.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Vorweg: Ich fühl mich wieder mal weniger persönlich angegriffen oder kritisiert, als es hier den Anschein hat.

Im Übrigen muss man den Dorfbewohnern noch was aus dem TL-Guide ans Herz legen: Listen. Sind. Scheiße. Und zitierte Listen sind so richtig scheiße.
Warum?

In jeder zweiten - dritten Liste von euch stand sowas wie:

--- Listenbeitrag Anfang ---

bla - hat x geschrieben, y gefolgert, mittelverdächtig
blubb - hundert posts, viel spam, verdächtig
möp - PN-Zitat, unverdächtig
hans - UBoot
wurst - auch UBoot

[insert kurze Zusammenfassung der Info here]

Wenn wir jetzt die UBoote mal rauslassen, denn warum sollte ein Wolf sich so verhalten [insert Schlussfolgerung here]

--- Listenbeitrag Ende ---

Wenn ihr NUR Theorien postet, in denen (wenn überhaupt) nur ein UBoot überhaupt mal angesprochen wird - warum sollte man dann auftauchen? Und gleichzeitig kriegt man auch noch von zig Listen bestätigt, in denen immer haarklein jeder aufgeführt wird, dass man gerade alles richtig macht. gg.

Gecko: Diesen Unmut wiederum versteh ich, ich hab Evilshady bei dieser PN-Aktion schon geschrieben, dass ich nah dran bin, die Sache einfach zu nuken. Aber das fand ich um ein Vielfaches wilder als das, was in dieser Runde passiert ist. Ich hab mich auch schonmal angemeldet, ohne im Endeffekt die Zeit für das Spiel zu haben. Das kann nunmal passieren - doof für die andere Partei, wenn man dann am Ende gewinnt. Richtig doof, wenn man auch noch drauf rumreitet. Da wär ich als Verlierer auch angepisst. Als Kind hätten meine Geschwister mich vermutlich verprügelt und in den Keller gesperrt, wenn ich mich nach nem gewonnenen Brettspiel so aufgeführt hätte. Zu Recht.

Reaktionen
0
Wir haben das im Obsforum schon durchgekaut. Dieses Spiel war halt Lehrgeld, die Wölfe mit einer ziemlich bescheurten Strategie am Rande des Modkills, die Bewohner mit ihren PN-Zitaten und dem Regelthread auch ziemlich übers Ziel hinaus.

GeckoVOD

Guest
Als Kind hätten meine Geschwister mich vermutlich verprügelt und in den Keller gesperrt, wenn ich mich nach nem gewonnenen Brettspiel so aufgeführt hätte. Zu Recht.

Dann einigen wir uns also darauf, dass Shady erstmal mit der Zahnbürste Sabels Klo saubermachen muss, bevor er sich wieder anmeldet. Find ich gut. :wave2:

Reaktionen
568
:rofl2: läuft bei dir gecko. ich wusste es halt wirklich nicht früher. und ich sag doch auch selber, dass ich resultierend leider grottenschlecht gespielt habe. ich habe dann natürlich noch bisschen provokation im ww-thread rausgehaun, weil direkt ingame schon wieder mit bangelaber gegen mich geschossen wurde, die unangebrachte attitüde seh ich eher darin, die hauptschuld auf rumgelame von mir zu sehen wenn es eigentlich in erster linie das sonderrollenpech war und die bewohner auch mit sicherheit nicht fehlerlos gespielt haben.

edit jo wie gesagt. mein "gefeiere" war nur der gegenwind dazu, dass ich schon ingame vor spielende wieder als banwürdiger lamer inne ecke gestellt wurde, während der grund, warum ich kurzfristig keine zeit hatte, ein eher unschöner war. und ich werd mich für mind. 1 game eh aus eben reinen zeitgründen nicht anmelden.

Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
:rofl2: läuft bei dir gecko. ich wusste es halt wirklich nicht früher. und ich sag doch auch selber, dass ich resultierend leider grottenschlecht gespielt habe. ich habe dann natürlich noch bisschen provokation im ww-thread rausgehaun, weil direkt ingame schon wieder mit bangelaber gegen mich geschossen wurde, die unangebrachte attitüde seh ich eher darin, die hauptschuld auf rumgelame von mir zu sehen wenn es eigentlich in erster linie das sonderrollenpech war und die bewohner auch mit sicherheit nicht fehlerlos gespielt haben.

edit jo wie gesagt. mein "gefeiere" war nur der gegenwind dazu, dass ich schon ingame vor spielende wieder als banwürdiger lamer inne ecke gestellt wurde, während der grund, warum ich kurzfristig keine zeit hatte, ein eher unschöner war. und ich werd mich für mind. 1 game eh aus eben reinen zeitgründen nicht anmelden.

Wenn du gar keine Zeit hast, aus welchen Gründen auch immer, kannst du das trotzdem dem Leiter mitteilen, damit er mehr Optionen offen hat. So hat das übrigens Slacxx sofort gemacht, fand ich gut von ihm. Zwischenfälle passieren, allerdings keine Information abzusetzen, wenn du offensichtlich Zeit genug hast 2-3 mal/Tag hier rein zu schauen, eher nicht. Dass du krass Gegenwind machen musst anstatt dich normal zu äußern, spricht Bände.

PWD

Reaktionen
0
Ist aber jetzt auch gut mit dem aufeinander rumhauen, nächste Runde weiter gehts bitte danke!

Reaktionen
0
Jetzt kommt doch mal runter, wir wollen hier noch weitere Runden spielen :deliver:

@Evil: Meld dich ruhig an, vll. lebe ich dann mal nen Tag länger :troll:

Wir wollten eine klassische Runde spielen um zu lernen, da gabs diese Runde ja jede Menge.

Reaktionen
8
ja habt euch wieder lieb, allein an der regen Beteiligung hier und im Obsforum war es doch eine spannende bzw diskussionsreiche Runde. Immerhin hat man gelernt, dass Ubootjagd auch Sinn machen kann.

Deleted_504925

Guest
zumindest wenn man alle sonderrollen direkt killen will :troll:

Reaktionen
568
ja wenn ich normaler bewohner gewesen wär hätt ichs denke ich auch wie slacx gemacht. und es war ja auch nicht so, dass ich gar keine zeit hatte, nur halt viel weniger als gedacht. deswegen hab ich gedacht, dass ichs doch irgendwie durchkriege, mich für mein team irgendwie nützlich zu machen. die möglichkeit, mich bswp. modkillen zu lassen und zoix macht im nachhinein dann jemand anders noch zum wolf, habe ich zu dem zeitpunkt nicht in betracht gezogen, wär dann im nachhinein wohl doch besser gewesen.
teilweise war ich sicher aber auch demotiviert einfach

Oben