[WW] Con Air - Anmeldung, Regeln, Allgemeines

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Naja, wenn man nen Multiple-Choice-Poll macht kommt ja auch praktisch das Gleiche raus. Bleibt das Problem mit den Leuten, die sagen "Ich spiel aber nur mit, wenn der Nuklearraketenanthraxdefender mit dabei ist!!!!!1111"....

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Wenn man wie ich drüber geschrieben hab, von vorn herein eingrenzt was vorkommen kann nicht.
zB.
Seher gesetzt
+ 2 aus:
Hexer (1x Heilen, 1x Gift)
Brüder (kennen sich)
Vater/Sohn (kennen sich, Tod des Vaters)
Jäger (random kill wenn gelyncht oder gebissen wird)
Assassine / Marine (Schutzfunktion vs. Wolf only)
Amor
Alter/Depp

Dann machst du ne öffentliche Wahl und zählst nur die Stimmen von Leuten die auch mitspielen.
Des wie viele Sonderollen reinkommen hängt natürlich dann von der Spielerzahl ab.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
423
Weiss garnicht warum hier soviel über die Settings und was vorkommt usw. diskutiert wird. Auch während der Spiele sehe ich ständig geweine weil alle wissen wollen welche Rollen dabei sind und die meisten wollen am liebsten auch noch die genauen PNs im Startpost. Nigga plz?
Setting ist Sache des Spielleiters, welche Sonderrollen dabei sind ebenfalls und die Spieler sollen sich gefälligst Gedanken machen wer was ist. Find auch das Outingverbot bzw. das man nichts aus den PNs verwenden darf extrem behindert auf india/inmafia haben wir das immer so gespielt das man die PN nur nicht quoten darf aber ruhig reformulieren. Lässt viel Raum für Fakeoutings und stiftet Verwirrung.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Naja, xfreeder, wie du, wenn du die Runde verfolgst, gemerkt haben dürftest, ist schon ne ganze Menge durchgegangen, das "PN-zitieren" angeht. Ich sehs ähnlich wie du. Zitate - no. Formulierungen, die man (von mir aus auch stark) mit der PN assoziiert: Warum nicht?

Aber wie Gecko schonmal sagte: Kommentare zur aktuellen Runde besser, wenn sie rum is.

Reaktionen
423
Hab am Ende des ersten Tages aufgehört mitzulesen ich hol das mal nach :D

GeckoVOD

Guest
Naja, wenn man nen Multiple-Choice-Poll macht kommt ja auch praktisch das Gleiche raus. Bleibt das Problem mit den Leuten, die sagen "Ich spiel aber nur mit, wenn der Nuklearraketenanthraxdefender mit dabei ist!!!!!1111"....

Öffentiche Polls sind sowieso problematisch, weil jeder voten kann, auch wenn er nicht mitspielt. Ich stellte mir das etwa so vor

Ceratul1337 schrieb:
Ich werde teilnehmen
Rollenvotes: Brüder, Hexer, Amor

Artaniz0r schrieb:
Ich werde teilnehmen
Rollenvotes: Brüder, Marine, Urwolf

Am Ende kommt so was raus:

Hexer: 17 Stimmen
Marine: 9 Stimmen
Brüder: 9 Stimmen
...
Armor: 1 Stimme

Hexer drin bei 15 Spielern
Marine drin bei 15-20 Spielern
Brüder drin bei 20+ Spielern

Rest: egal

Reaktionen
0
lol ich hatte gegoogelt, dachte es gibt ein eigenes Wiki das so heisst :top2:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Jo die hab ich schon irgendwann mal gelesen.
Würde da die Standardversion ohne Mädchen hat ja nicht ganz so hingehauen^^ nehmen.
Auch der Dieb macht denk ich mal hier 0 Sinn.
Evtl. sind noch n paar aus der ersten Erweiterung spielbar.
Heiler = Marine und der Dorfdepp
Der Alte ist in der Version a bisl übel, grad in Hinblick auf des letzte Spiel. Wenn dann alle Sonderrollen am ersten Tag weg sind und so...
Vor allem in Verbindung mit Armor, lieber nicht. :ugly:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Der Ritter mit dem rostigen Schwert klingt noc ganz interessant...kA....erstmal schauen, wer sich so findet. Vllt. will der nächste Spielleiter ja auch gleich wieder den Kreativitätsolymp erklimmen und erschlägt uns mit besonderen Sonderrollen :D

Reaktionen
0
Der Engel (Wenn er in der Abstimmung der ersten Runde eliminiert wird (nicht von den Werwölfen), gewinnt er das Spiel allein) verspricht sicher einige lustige Szenen am ersten Tag :D

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Naja wie willst du das hier mit dem Freigesprochen machen?
nach der Liste abwärts gehend?
Wobei der dann auch extrem stark ist, nimmt einen Wolf mit und du hast danach x sichere Bewohner.
Dann mußt du auch die Wolfseite wieder verstärken, aka Böser Wolf, Urwolf.
Des macht des ganze wieder einiges komplizierter, ich dachte ihr wollt noch mal was einfaches machen.

Lol der Engel

Auch absurd lustig ist der Weiße Wolf, haben die Wölfe n Gegner im eigenen Lager.^^

Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ich hab ja nich gesagt, dass wir ihn im nächsten Spiel unbedingt bringen sollten, nur, dass ich ihn interessant finde :D

Reaktionen
432
wtf sollte denn das jetzt gerade oO

Beobachterforum pls.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
sry timingfehler, wollte BigD ausreizen nur Bastard hatte die gleiche idee :ugly:

Reaktionen
0
lol ich wollte ihn niemals töten. :(
aber hier darf ich das ja nicht kommentieren.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Was postet der auch genau mit mir, hätte ich Bastards post gesehen hät ich mich enthalten. Mulumulu töfftöff
Wir machen halt da weiter wo wir angefangen haben. :ugly:

gut satir postet noch 7 minuten nach dem Tagende-post nochmal rein, oh mann eh die nächste Runde kann nur besser werden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
432
Da konnte ja auch keiner mit rechnen, dass die die um 22.58 noch nicht gepostet haben, dann um 22.59 oder 23.00 posten ne? :rofl2:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Was anderes ist eh nicht möglich. Steht 4 vs 3 nach dem Nachtkill.^^
Dachte ne zeitlang wir hätten noch einen Fail länger, naja shit happens und paßt ja ganz gut in die Runde. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut dazu darf ich jez leider nix mehr sagen, mach ich morgen sollte ich noch leben.^^

Reaktionen
1
Ist halt auch gut behindert, wenn der Seher abkackt ohne irgendwas beizutragen. Hängt irgendwie total an der Rolle wie das Spiel ausgeht.

Hier und in der Zone ist der Seher direkt abgekackt und es ist einfach nur Rumgestochere und extrem einfach für Wölfe.
Andersrum scannt der Seher ein paar Tage und es ist instant vorbei für die Wölfe (Photon hat zwei Wölfe in zwei Tagen gescannt und in Schimmerthal gabs am Ende nur noch 3 Leute oder so, die keine sicheren Bewohner waren).

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ruhe jetzt hier. Wenn hier noch ein Spieler, tot oder lebendig was sagt brech ich ab.

Reaktionen
0
Ja, ich denke das ist eine Grundsatzfrage die der Spielleiter entscheiden muss: bei imho total unbalanced Spiel ob er es weiterlaufen lässt oder ob er einschreitet und dann plötzlich noch n Jäger oder aus einem Wolf einen Urwolf macht.

Reaktionen
8
@zoiX: das hat nix für diese Runde zu tun. Beziehe mich auf die Settingwahl für nächstes Spiel.

ich finde das mit dem Abstimmen im 5er Pack für zukünftige Rollen nicht gut. Der Spielleiter entscheidet was rein kommt oder wir hier gemeinsam. Ansonsten könnte man einen Poll machen, wo die Sonderrollen aufgeführt sind und jeder kann abstimmen was er gerne dabei hätte und dann kann man das auswerten. Am besten im Beobachterforum anschließend, dann hat man auch Zeratul1337 raus.(?)

Seher/Hexer sind eigtl Pflichtrollen. Ich bin gegen den Armor. Flötenspieler ist auch Käse^^. Weißer Wolf ist omg. Ritter mit dem rostigen Schwert auch gei....
Ansonsten ein einfaches Setting, eine Überraschungskiste oder was der Spielleiter im Sinn hat. Das tolle ist ja hier, dass jede Runde komplett anders ist. Auch fand ich Rev Idee mit dem Superseher aber ohne Outing cool.
Man kann ja mal schauen wieviele wir in der nächsten Runde sind und dann weiß man wieviele Rollen man überhaupt vergeben kann?

Ich fand die festen Uhrzeiten diesmal prima, auch der Tag/Nachtrhythmus. Schluss so 23Uhr oder max noch ein Beitrag zw 23-24Uhr war super.

weitere Rollen/Übersicht: http://www.mafiaspiel.de/

Ich hätte gerne dann die Rolle "Nuklearraketenanthraxdefender "

Oben