[WW] Con Air - Anmeldung, Regeln, Allgemeines

GeckoVOD

Guest
Was mir hierzu noch wichtig ist:
Ich rate davon ab, hier so eine Art WW-Establishment aufzubauen. Das Spiel ist meiner Ansicht nach so unterhaltsam, weil man ständig neue Dinge und neue Spieler sieht. Foo Rear hat in game 2 vor einem Elitarismus gewarnt, bei dem jeder in jedem Spiel nur noch dieselben Phrasen runterrasselt. Wenn ich jetzt schon immer diese Verweise auf den TL-Guide sehe dann ahne ich da schon schlimmes in die Richtung. Bitte bitte, lasst die Spieler Spaß haben, lasst sie scheiße Spielen, lasst sie blöde Listen posten, spammen oder abtauchen, was auch immer für einen Quatsch sie sich wieder einfallen lassen wollen. Das Spiel kann auch ein bißchen chaotisch sein und manchmal auch nicht ganz fair. Hauptsache ist doch, dass sich keiner langweilt.

Und gleichzeitig war foo-rear der vehementeste Gegner der Listen. Ein paar Tipps kann man sich schon durchlesen und beachten. Man kann ja auch durchaus gewollt davon abweichen, aber so eine Einführung um überhaupt mal reinzukommen ist nicht verkehrt.

Reaktionen
0
hey man kann auch scheiße spielen, nicht auffallen und gewinnen. bzw wie nennt man denn ein uboot das alle sehen und keiner versenkt?

Reaktionen
8
Also ich habe bisher keinen Guide gelesen und habe es auch nicht vor. Das Spiel lebt von den verschiedenen Personen hier.

Reaktionen
0
Ich denke war gut haben wir die Runde heute beendet. Gratz an Misfit, wirklich super, und auch die beiden Ubootkommandanten fettes well-done. Evil bei dir wars mir gestern klar, wir so am Helms Deep zocken, so ja kurz schnell voten gehen und bei dir hat es bissl länger gedauert. da war mir klar, dass du dich noch mit irgendjemandem absprechen würdest -> wolf. und dann die aktion mit myta.

aber ja, wollte des heute nicht noch einbringen. Guter Schlussstrich.

@BigD vote. Ich wusste, dass wir eh verlieren würden. Allerdings verliere ich lieber gegen 2 Uboote als am Schluss zu merken, ah fuck - es war doch die ganze Zeit BigD. Deswegen der Showdown.

Reaktionen
0
auch wenn ich das ankeifen, blamen und falschanalysieren beim zuschauen sehr genieße wäre ich gern dabei. ich polarisiere, ich gehör dazu. iam so important.

Der beste WW-Spieler der Welt wieder mit dabei! Wird er auch in dieser Runde ständig recht behalten und zu Unrecht gelyncht werden? Wollen wir's hoffen.

Reaktionen
0
Ich denke war gut haben wir die Runde heute beendet. Gratz an Misfit, wirklich super, und auch die beiden Ubootkommandanten fettes well-done. Evil bei dir wars mir gestern klar, wir so am Helms Deep zocken, so ja kurz schnell voten gehen und bei dir hat es bissl länger gedauert. da war mir klar, dass du dich noch mit irgendjemandem absprechen würdest -> wolf. und dann die aktion mit myta.

aber ja, wollte des heute nicht noch einbringen. Guter Schlussstrich.

@BigD vote. Ich wusste, dass wir eh verlieren würden. Allerdings verliere ich lieber gegen 2 Uboote als am Schluss zu merken, ah fuck - es war doch die ganze Zeit BigD. Deswegen der Showdown.

Warum hast du mir denn dann erst vorgespielt mich nicht mehr zu wählen?

Reaktionen
0
Das war um 18:00 Uhr. Irgendwann ging es mir dann wie Ugly. einfach kein Bock mehr gehabt zu spielen. Die letzten beiden Tage waren wirklich nicht so der burner.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Und gleichzeitig war foo-rear der vehementeste Gegner der Listen.

Ich habe als Spieler gegen die Listen argumentiert, das ist etwas mit Vorsicht zu genießen, vor allem weil ich Technokrat war. Nachdem in der ersten Runde die Listen eher hinderlich waren, war das eine gute Möglichkeit um etwas Kontroverse zu schaffen. Das war gewollt, mir war klar dass früher oder später jemand eine Liste posten würde, ich wollte eine Konfrontation schaffen um etwas Bühnenzeit zu bekommen und zu schauen was bei einem eventuellen Streit heraus kommt.

Ich persönlich habe wie wohl die meisten anderen hier Google mit Absicht nicht bemüht. Ich habe keine Ahnung was in den Guides zum Thema Listen steht. Ich habe aber relativ schlechte Erfahrungen gemacht, was das "Perfektionieren" von derartigen Spielen angeht. Zum Beispiel habe ich jetzt am Wochenende ein paar Runden Tabu gespielt, und nachdem es gegen Ende zwischen den Teams recht knapp wurde, gingen dann die Diskussionen darüber los, ob man den den Wortstamm benutzen kann, ab wann abgewandelte Worte nicht mehr zählen, etc. Da geht der Spielspaß schnell verloren. Wenn sich in WW jeder Guides durch liest und sich annähernd richtig verhält, wird das ganze sehr schnell zum sehr langweiligen Würfeln und dafür liest sich niemand Threads mit so viel Textmaterial durch.

GeckoVOD

Guest
Ich habe als Spieler gegen die Listen argumentiert, das ist etwas mit Vorsicht zu genießen, vor allem weil ich Technokrat war. Nachdem in der ersten Runde die Listen eher hinderlich waren, war das eine gute Möglichkeit um etwas Kontroverse zu schaffen. Das war gewollt, mir war klar dass früher oder später jemand eine Liste posten würde, ich wollte eine Konfrontation schaffen um etwas Bühnenzeit zu bekommen und zu schauen was bei einem eventuellen Streit heraus kommt.

Ich persönlich habe wie wohl die meisten anderen hier Google mit Absicht nicht bemüht. Ich habe keine Ahnung was in den Guides zum Thema Listen steht. Ich habe aber relativ schlechte Erfahrungen gemacht, was das "Perfektionieren" von derartigen Spielen angeht. Zum Beispiel habe ich jetzt am Wochenende ein paar Runden Tabu gespielt, und nachdem es gegen Ende zwischen den Teams recht knapp wurde, gingen dann die Diskussionen darüber los, ob man den den Wortstamm benutzen kann, ab wann abgewandelte Worte nicht mehr zählen, etc. Da geht der Spielspaß schnell verloren. Wenn sich in WW jeder Guides durch liest und sich annähernd richtig verhält, wird das ganze sehr schnell zum sehr langweiligen Würfeln und dafür liest sich niemand Threads mit so viel Textmaterial durch.

Ich hab mir die Guides mal durchgelesen, aber es ist einfach viel zu viel um es sofort anzuwenden oder überhaupt zu verstehen. Teilweise sind die auch widersprüchlich, bzw. liest es sich so. Bei der TL.net Version kommt dann noch der Hauch des glofizierten Elitismus durch, der für die Seite einfach sein muss, egal um was es geht. Blind befolgen geht imo da nicht wirklich.

Trotzdem hat er ein paar sehr hilfreiche Tipps drin, bzw. gibt es ein paar Denkanstöße wie man sein Verhalten grob planen kann und ein paar richtig dicke Böcke vermeiden kann. Das Voodooverhalten (nix lesen, aber posten) wird vage verurteilt, oder der Hinweis, dass man mit seinen Votes etwas warten sollte, und sie nicht 10 Minuten nach Tagstart rauskotzen sollte wird gegeben, oder so einen Vorschlag wie man andere Posts beurteilen kann, kann durchaus helfen.

Sowas kann man schon als Anfänger mitnehmen denke ich. Mal abgesehen davon, dass man als Organisator wirklich richtig gute Tipps auf Mafiascum bezüglich Regelwerk / Rollenverteilung erhält. Die hätte ich am liebsten lange vor meinem Spiel entdeckt.

Vor einer Verstandardisierung hätte ich selbst mit einem guten Guide überhaupt keine Angst. Es ist in etwa so, wenn 3/4 der Teilnehmer blind nach Guide spielen würde, hätten die anderen 25% so viel Ansatzpunkte trotzdem mit Improvisation und aus-der-Reihe-tanzen etwas zu reißen.

Oben