[WW] Con Air - Anmeldung, Regeln, Allgemeines

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Ich mach nächste Runde einfach selber einen auf Uboot dann kann ich mich net drüber beschweren. :troll:
Wobei wenn ich net hin und wieder n paar einzeilermasspost bring werde ich ja wahrscheinlich eh gelüncht, was der spielt anders als davor und war noch nie Wolf muß jez wolf sein 111!!!!

Aber dabei wär ich schon noch mal, außer es kommt nochmal so n Szenario mit outingverbot, des schau ich mir dann glaub ich als zuschauer an.^^

PWD

Reaktionen
0
Ich hab gar kein Bock auf Wolf sein dafür schreib ich viel zu gerne oO .....

GeckoVOD

Guest
Nunja, da ja anscheinend alles gegessen ist. Wer hostet die nächste Runde?
Arvor? zoiX? Photon? Irgendwer von euch?

Reaktionen
0
Ich observiere
EusGy18.jpg

Reaktionen
0
:top: Übrigens an Gecko für den Zusammenfassungsthread. Hatte mir die Tage auch überlegt mal sowas anzufangen ;)

GeckoVOD

Guest

2052b5e7acb517cb-13tu4y.jpg

:top: Übrigens an Gecko für den Zusammenfassungsthread. Hatte mir die Tage auch überlegt mal sowas anzufangen ;)

Den kann man gerne auch vor Ort diskutieren und ergänzen. Ich wäre froh, wenn irgendjemand Schimmerthal zusammenfasst, bei dem bloßen Gedanken versucht mein Gehirn schon aus den Ohren zu kriechen, weil es so komplex war...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Freesta tatsächlich die Stasi ^^

Ich würd abhängig vom Setting mitspielen oder obsen.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Die neue Strategie alle obsen, da kann man nix falsch machen.^^

Reaktionen
0
Die neueste Strategie wird wohl eher: Ubootjagd auf Teufel komm raus.

Reaktionen
0
Alternativ ist jeder fällig der mitm TL Guide rumwedelt :deliver:

Reaktionen
8
Ich weiß erst Mitte der Woche, ob ich Zeit habe. :-/

Und wie alle obsen. :-(

Sonderrolle: Observer gibt es nicht :-/

Reaktionen
432
Also ich spiele wieder in der nächsten Runde

Reaktionen
0
Ich spiel halt so wie ich es für richtig halte. Wenn ich mich an nen Guide halt, dann spiel ich ja nicht authentisch, sondern wie es laut des Guides wohl am besten ist. Ergo kann ichs auch sein lassen, weils kein spielen mehr ist. Alles weitere lernt man schon mit der Zeit.

PWD

Reaktionen
0
Ich spiel halt so wie ich es für richtig halte. Wenn ich mich an nen Guide halt, dann spiel ich ja nicht authentisch, sondern wie es laut des Guides wohl am besten ist. Ergo kann ichs auch sein lassen, weils kein spielen mehr ist. Alles weitere lernt man schon mit der Zeit.

####

GeckoVOD

Guest
Seid froh, dass es keinen Amor gibt. Cartmanstyle Photon und BigD oder ich und Evilshady. Boah wäre das übel...

Edit:
das hält mich jetzt natürlich nicht davon ab notorisch BigD oder Photon zu voten, wenn sich die beiden nicht andauernd ankeifen. Sowas zerstört die Rollenspielatmosphäre.

Reaktionen
0
Seid froh, dass es keinen Amor gibt. Cartmanstyle Photon und BigD oder ich und Evilshady. Boah wäre das übel...

Edit:
das hält mich jetzt natürlich nicht davon ab notorisch BigD oder Photon zu voten, wenn sich die beiden nicht andauernd ankeifen. Sowas zerstört die Rollenspielatmosphäre.

Ich hab das grad schon ziemlich nett umformuliert was ich da jetzt geschrieben hab. Hab schon auf die Bremse getreten ;)

Reaktionen
0
Knaller wäre auch Photon diese verkommene Seele und ich Seher :troll:

GeckoVOD

Guest
+ Chance auf Extrapfeil für Voodoo :rofl2:

Ich hab mir halt schon so ein paar Strategien überlegt, die ich in so einer Situation ausführen würde. So in etwa alle Regeln ignorieren und meine eigene Sonderrollen erfinden. Wenn ich dann als SuperMegaTRON LVL 75 auf meinem T-Rex Roboter die Siedlung mit Napalm einebne und mit Evilshady im Kinderwagen (seitlich befestigt) in den Sonnenuntergang reite schaut ihr alle blöd. Ich garantiere das.
Oder ich fliege mit meinem Helikopter angriffe und werfe dauernd veganische Piranhas ab, die euch das Essen wegessen, während ich und Shady überleben, weil in meinem Panicroom tonnenweise Thunfischkonserven gebunkert habe schaut ihr auch in die Röhre.
Funktioniert natürlich unabhängig vom Szenario und der Spielleiter ist dann sowieso doof.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0

Wär ja okay, wenn du ohne Guide nicht so spielen würdest, wie der Guide sagt, dass man als Mafia spielen sollte.

Hab halt ernsthaft die ersten Tage gedacht, du hättest den Guide gelesen und würdest Textbuch-Wolf spielen. Hast sogar gute Unschuldsstrategien verwendet. lol.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Was mir hierzu noch wichtig ist:
Ich rate davon ab, hier so eine Art WW-Establishment aufzubauen. Das Spiel ist meiner Ansicht nach so unterhaltsam, weil man ständig neue Dinge und neue Spieler sieht. Foo Rear hat in game 2 vor einem Elitarismus gewarnt, bei dem jeder in jedem Spiel nur noch dieselben Phrasen runterrasselt. Wenn ich jetzt schon immer diese Verweise auf den TL-Guide sehe dann ahne ich da schon schlimmes in die Richtung. Bitte bitte, lasst die Spieler Spaß haben, lasst sie scheiße Spielen, lasst sie blöde Listen posten, spammen oder abtauchen, was auch immer für einen Quatsch sie sich wieder einfallen lassen wollen. Das Spiel kann auch ein bißchen chaotisch sein und manchmal auch nicht ganz fair. Hauptsache ist doch, dass sich keiner langweilt.

Reaktionen
0
Wär ja okay, wenn du ohne Guide nicht so spielen würdest, wie der Guide sagt, dass man als Mafia spielen sollte.

Dann lag ich ja gar nicht so falsch die ersten 2-3 Tage. Nachdem ich mich blöderweise zu schnell gegen Uglys Anschuldigungen gewehrt hatte, wollte ich ja extra wölfisch wirken, damit ich nicht direkt geholt werde.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Wat? :ugly:

Ansonsten: Hab mir vorgenommen, nächstes Spiel keine Verweise auf den Guide zu bringen. Macht irgendwie auch nicht so viel Sinn.

Reaktionen
0
Was mir hierzu noch wichtig ist:
Ich rate davon ab, hier so eine Art WW-Establishment aufzubauen. Das Spiel ist meiner Ansicht nach so unterhaltsam, weil man ständig neue Dinge und neue Spieler sieht. Foo Rear hat in game 2 vor einem Elitarismus gewarnt, bei dem jeder in jedem Spiel nur noch dieselben Phrasen runterrasselt. Wenn ich jetzt schon immer diese Verweise auf den TL-Guide sehe dann ahne ich da schon schlimmes in die Richtung. Bitte bitte, lasst die Spieler Spaß haben, lasst sie scheiße Spielen, lasst sie blöde Listen posten, spammen oder abtauchen, was auch immer für einen Quatsch sie sich wieder einfallen lassen wollen. Das Spiel kann auch ein bißchen chaotisch sein und manchmal auch nicht ganz fair. Hauptsache ist doch, dass sich keiner langweilt.

Beziehst du das jetzt auf den Spielstil oder auch die Spieler die immer wieder mitspielen?

Reaktionen
0

Ich hab gemerkt, dass meine direkte Verteidigung total dämlich war. Dann wars aber schon zu spät und ich hab den Bogen überspannt, weil ich nicht so enden wollte wie Kohlmeise. Und das hat ja auch funktioniert, Myta hats verstanden und ich habs eingerissen :D

Reaktionen
0
Beziehst du das jetzt auf den Spielstil oder auch die Spieler die immer wieder mitspielen?

Ich beziehe das darauf, dass sich hier Spieler zunehmend erzählen, wie man das Spiel "richtig" zu spielen hat. Ich glaube ich hätte das Spiel nie angefangen, wenn ich erst bei g20 dazu gekommen wäre und mir die alten Hasen erstmal 3 Kataloge in die Hand drücken würden, was man alles sagen darf und was nicht.

Um das mal anschaulich zu machen: Ich sehe das halt wie ein lustiges Gesellschaftsspiel. Niemand würde auf die Idee kommen, zu einer Runde Monopoly mit seinen Kumpels erstmal dick die Strategielektüre zu machen, das ist meinem Geschmack nach relativ abturnend. Das darf man natürlich auch anders sehen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
432
Sehe ich übrigens auch so. Streng nach Vorschrift spielen ist langweilig. Soll Spass machen.

Reaktionen
0
Es hat übrigens keiner meine Genkidama gewürdigt. Da war ich etwas traurig :deliver:

Das witzige ist ja auch, dass sich das Meta immer total ändert von Spiel zu Spiel.
Ich habe wirklich geglaubt die Wölfe würden vernünftig spielen, damit sie nicht auffallen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Oben