[WW] Bakersfield 2.0 Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
8
VORSCHAU: Hier bitte nicht öffentlich Rollen posten Danke.

Wie mich das aufregt. Für Begriffstutzige. Du hast eine Sonderrolle, du hast mir noch keine PM geschrieben, mach es bitte nun. Ich kenne alle Sonderrollen bereits. Vielen Dank. Es hilft ja alles nix. Danke fürs Pennen. Ich warte schon seit Tag 2.
!
!
Ich bitte euch noch nicht zu voten, wir haben einen langen Tag und ich werde später noch einen längeren Beitrag posten. Darin werde ich auch jmd rot einfärben mit der Begründung warum ich noch lebe.
!
!

@Ugly: Rev geriet gestern schon in die Schusslinie, dazu afk. Entweder er wurdet schon gescannt oder Rev war im Wolfszirkel gelandet. Ansonsten hätte man ihn aufbauen können als heutiges Lynchziel. Aber das werden wir nicht herausfinden, da wohl kein Wolf schreibt, yo hat mir geschrieben und dann hab ich ihn einfach gefressen. Die Topfeinteilung gefällt mir recht gut. Aber evtl wurde Rev schon recht früh gescannt, man musste aber Myta erst loswerden wegen seinem Aufruf.

Offensichtlichster Wolfposter ist für mich btw Shadox. Den hätte ich gestern auch lieber baumeln gesehen. Glaube aber fast, dass gar kein Wolf aufgestellt wurde.

Wenn BigD Wolf wäre, hätte er die PM am besten gar nicht gepostet, finde ich. So wirkt das eher belastend.

Und die Wölfe haben sich nicht erfolgreich durchgewuselt, sondern Town pennt im Kollektivschlaf. Gewisse Leute wären noch am Leben, wären sie einfach aktiver gewesen.

btw: korregierte Version von BigD (wirki und Meise noch teilweise nicht grüngewesen:
2x BigD: BigD(1),Photon(4)
1x Kohlmeise: Kohlmeise(2)
2x Myta: Myta(3), Ugly (13)
3x Arvor: Arvor(5), Endrox(6), Bahama(7)
5x Ursus: Schaf(8), Ursus (9), ReVenger (10), wirki (11), Shadox (12)
1x Gutsituiert: Gutsituiert (14)
∑14/14

Lynch:
Tag 1:
1x Myta: Myta(1)
1x BigD: Bahama(2)
1x Gutsituiert: Schaf(3)
9x Arvor: Shadox(4), Kohlmeise(5), Revenger(7), wirki(8), Endrox(9) Ugly(10), Gut(11), Ursus(12), BigD(13)
1x Bahama: Photon(6)

Tag 2:
4 Shadox: BaHaMa (1), Myta (8), Ursus (9), Schaf (10)
2 wirki: ReVenger (2), BigD (6)
5 BaHaMa: wirki (3), Photon (4), Endrox (5), Gut (7), Ugly (11)
1 Myta: Shadox(12)

Tag 3:
4 wirki: Endrox (1), Schaf (4), BigD (5), Shadox (7)
1 Endrox: Photon (2)
2 Shadox: Ursus (3), Ugly (6)

Reaktionen
0
Natürlich hast du Recht Ugly, aber ich kam mit der PN direkt raus, weil ich mit offenen Karten spielen wollte. Kann man mir durchaus auch negativ auslegen.

Ich hab jetzt nochmal drüber nachgedacht. Die Chance gestern eine Sonderrolle nachts zu erwischen war alles andere als gering.
Es waren noch 8 Leute im Topf, davon 2 x Scum, 3x Vanilla Town und 3 x Sonderrolle. (Wenn uns hier niemand anlügt)
Dazu hatten die Wölfe 3 Scans. Sie werden in der 1 Nacht kaum Meise gescannt haben, wenn sie ihn killen.
Demnach geh ich mal davon aus, dass noch 2 Scans viable waren gestern Abend.
Demnach konnten sie von 8 Leuten sich selbst (2x) und 2 Scans ausschließen. (Wenn sie nicht getroffen haben)
Da blieb dann ne 3/4 Chance eine Sonderrolle zu erwischen.

Heute ist die Chance dann mit einem weiteren Scan 100% ne weitere Sonderrolle zu töten. (Oder muss der Kill vorher stattfinden?) Wenn der Scan erst nach dem Kill kommt, ists mit 2/3 trotzdem ne sehr hohe Chance.

Weiterhin besteht die Gefahr, dass wir morgen keine Sonderrolle mehr haben, wenn sie sich heute nicht outen. Da sie ggf. schon n 1-2 Votes kassieren und evtl. votemäßig nicht mehr gerettet werden können. Wenn sie sich outen, haben wir morgen garantiert noch eine übrig!
Demnach wäre es auch super, wenn unsere Sonderrollen (sollten sie sich kennen!) nicht verraten wer wer ist. Damit die Wölfe raten müssen und wir ne Chance auf nen Block haben.

Eure Gedanken dazu?!

Reaktionen
0
Ursus deins hab ich erst nachm Posten gesehen. Ändert aber ja nix an meine Aussage :)

Reaktionen
8
@Endrox:
2) Erpresser

Einmalige Fähigkeit, blockbar
Erpresser kann Teilnehmer (sowohl Town und/oder Scum) vom Lynchvote am folgenden Tag ausschließen
Anzahl an Lynchvote-Verbots hängt von lebenden Teilnehmern ab:
Mehr als 12 Lebende: 3 Teilnehmer
8-12 Lebende: 2 Teilnehmer
Weniger als 8 Lebende: 1 Teilnehmer
Er kann jedoch nicht in einer 4vs3 (oder weniger) Situation seine Fähigkeit einsetzen, um einen Mafiosisieg zu erzwingen

Wirds wohl nicht geben, da am Ende nicht der Sieg erzwungen werden kann. Würde auf einmal jmd schreiben ich darf nich voten. Wäre ich tot. Gute Strategie, um meinen sicheren Posten zu verraten.

Dunkle Seele aus deinen Gründen.

Außerdem wenn ein Wolf hier mit Pate oder Erpresser hängt, bin ich wohl auch direkt mit tot. Bin ich Town, stimmen die Rollen. bin ich Wolf, stimmen die Rollen auch. Das sollte uns nicht beschäftigen.

@BigD:
erster Post von Gecko. Sonderrollen werden erst in Nacht 2 aktiv.
Nacht 1: Meise fressen. Niemand scannen, da nicht möglich
Nacht 2: Myta fressen, jmd scannen z.b. Rev. Warum auch immer ihn
Nacht 3: Rev fressen, jmd anderes scannen. Rerv als afk Person zu scannen glaub ich nicht.
Nacht 4: noch wen fressen, nochmal scannen

Reaktionen
0
Dann waren es gestern 50% und net 75%.
Trotzdem alles andere als Glück. Myta war ja eh offensichtliches Ziel, denke da war die Sonderrolle eher zufälliger Glücksgriff.
Aber es gab hier gestern durchaus Diskussionen die zumindest auf Rev (als Geschwisterteil) zeigten. Ob Absicht oder nicht, weiß ich nicht. Konnte dazu ja auch schlecht was sagen gestern :ugly:

Was sind denn deiner Meinung nach die Nachteile wenn die Rollen sich heute outen? Hoffst du, dass die Wölfe nachts nochmal daneben langen?

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Leider nimmer genau gemerkt wie des mit dem Scannen in Bakerfield 1 lief, aber ich glaube das wir da erst scannen und dann killen durften.

Und des Problem ist er darf den Sieg nicht erzwingen, aber er darf so viele Blocken das es einen Gleichstand gibt. Dann ist HM-Entscheidung und in dem Fall müßte ja HM=Wolf sein, weil warum sollten ein TownHM ne Stimme fälschen.
Gab da in Diskussions und Anmeldethread was, die Frage kam da glaub ich sogar von mir, wegen eben dem Fall.
Solange du kein Wolf bist ist es ja egal.

Die Frage kam von mir.

Geckos Antwort im Regelthread:

P.S. Um dem nächsten Einwand vorzugreifen, wenn der Erpresser aus einem 5vs4 ein 4vs4 macht (oder ähnliches) und Scum der Hauptmann ist: Pech. Dann haben sie sich in die Position gespielt und es verdient.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
@ bigW wenn sich heute die übrigen Sonderrollen outen sind sie auf jeden fall tot.
oder zumindest eine Sonderrolle ist tot.
die Sonderrollen sollten sich erst outen wenn sie in Gefahr laufen gelyncht zu werden.
davor bringt das den Wölfen einfach zu viel Information for free.

Ich glaube das es besser ist wenn sich die Sonderrollen bei Ursus melden, er ist der einzige der einigermaßen sicher ist als town ( neben den sonderrollen) und falls er wolf wäre wären auch alle unsere Überlegungen für die Katz

Reaktionen
0
So ein Quatsch Schaf.
Wenn Myta wie er sagte, die Rollen untereinander informiert, sollten die zwei besprechen was sie machen.(ob nur ursus, outing oder gar nix)
Jeder andere könnte ihnen sonstwas erzählen.

Reaktionen
8
Aber es gab hier gestern durchaus Diskussionen die zumindest auf Rev (als Geschwisterteil) zeigten. Ob Absicht oder nicht, weiß ich nicht. Konnte dazu ja auch schlecht was sagen gestern :ugly:

Bitte eine PM bzg wo man ablesen kann, dass Rev Geschwister ist. Bitte alles was du findest.

Bitte niemand öffentlich outen.

Reaktionen
0
Bitte eine PM bzg wo man ablesen kann, dass Rev Geschwister ist. Bitte alles was du findest.

Bitte niemand öffentlich outen.

Ich hab die entsprechende Person schon kontaktiert und aufgrund der Reaktion und seiner Antwort kann ich nahezu ausschließen, dass er das andere Geschwisterchen ist. Die Aktion war auch nicht mega obvious, aber ich als derjenige der von Rev wusste, fand es schon etwas erm.. gefährlich in dem Moment.

Wenn du weiterhin auf ne PN bestehst und mir auch sagst warum, können wir das noch machen ;)

Reaktionen
8
Noch eine allgemeine Denksportaufgabe, von dem ich erwarte, dass jeder diese möglichkeiten beantwortet:

Bei allen Aufgaben steht fest, Rev ist afk, ob er wiederkommt weiß man nicht. Leute sind sauer, dass er nicht da ist. Er wird in Erklärungsnot kommen und müsste sich verteidigen. Man könnte ihn evtl über den Lynch entsorgen. Mich könnte man evtl auch über den Lynch entsorgen. Behaupte aber ich stehe fest in meinem Sattel.

Aufgabe 1 Du bist Wolf. Du hast Rev gescannt oder du weißt durch PN er ist Geschwister, von Ursus weißt du das was im Thread steht (er ist Hauptmann und votet x y z), wen tötet man nachts:

a) ReVenger: Die Sonderrolle muss sterben, ein sicherer Bewohner weniger ist immer gut. Er kann schonmal nicht mehr netzwerken.

b) Hauptmann Ursus. Er könnte das Netzwerk von Myta geerbt haben, er ist eine große Bedrohung. Viele könnten ihn als sicher ansehen. Er weiß evtl mehr

Aufgabe 2: Du bist Wolf. Du hast Rev gescannt oder du weißt durch PN er ist Geschwister. Von Ursus weißt du persönlich per PM ( :fu: ), dass er behauptet, dass er keine Sonderrollen kennt und ist stinksauer deswegen dass er nichts weiß, wen tötet man nachts:

a) ReVenger: eine Sonderrolle weg, ein sicherer Townie weg. Er ist zwar afk, aber er muss sterben

b) Hauptmann Ursus: Den lassen wir leben, der weiß nichts, je länger der lebt, desto mehr Fragen werden auftauchen. Eine neue Hauptmannwahl würde zwar Chaos stiften und evtl könnte einer von uns Hauptmann werden, Rev töten bringt mehr.

Aufgabe 3: Du bist Wolf. Rev spielt diese Runde Werwolf mit. Die Scans liefen nicht gut, das schließt den Personenkreis ein. Von Ursus weißt du persönlich per PM ( :fu: ), dass er behauptet, dass er keine Sonderrollen kennt und ist stinksauer deswegen dass er nichts weiß, wen tötet man nachts:

a) ReVenger: Schließlich ist der Rest ja Bewohner, muss er also was sein. Glück gehabt.

b) Hauptmann Ursus: Den lassen wir leben, der weiß nichts, je länger der lebt, desto mehr Fragen werden auftauchen. Eine neue Hauptmannwahl würde zwar Chaos stiften und evtl könnte einer von uns Hauptmann werden, aber lieber den afk Mann töten, Ursus ist keine Gefahr.

Aufgabe 4: Du bist Wolf, du hast bis jetzt nur Bewohner gescannt, von Ursus weiß man auch nichts, außer er ist Hauptmann.

a) Revenger: YOLO! Schließlich ist der Rest ja Bewohner, muss er also was sein. Glück gehabt.

b) Hauptmann Ursus: wenigstens gibt es Chaos einen neuen Hauptmann zu wählen. Evtl werde ich als Wolf gewählt. :gosu: Er könnte eine Bedrohung sein

gibts sonst noch etwas??? Wisst ihr auf was ich hinauswill?

@BigD: ich habe von einer Person eine PM erhalten über genau das Thema. Scheinbar schließt sich der Kreis. Wenn es sonst nichts weiteres gibt, gibt es sonst scheinbar keine Hinweise^^
Ich habe das aber nicht verstanden. Bin aber auch schlecht in versteckte Hinweise zu lesen

+

Reaktionen
40
Wenn dus jetzt so aufdröselst, kann ich das Handeln der Wölfe nur bedingt nachvollziehen. Ist es nicht viel zu riskant darauf zu spekulieren, dass du es weiter in eine Bahn lenkst die für die Wölfe günstig ist?
Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, ist dass sie auf den psychologischen Effekt spekulieren, dass wir jetzt nur noch 2 Sonderrollen haben und dadurch auch auf bislang sicherere Kandidaten spekulieren. Dadurch könnte aber genauso gut auch noch ein Wolf auffliegen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Ursus
Alles klar.
In den Fällen 2 und 3 wärs natürlich klar warum du noch lebst, aber halt grad im Fall eins kA., da könnte auch sein das die Wölfe spekulieren und dich trotzdem net killen.

Ich bin ja mal gespannt wer sich hier angesprochen fühlt.

Reaktionen
1
Das bedeutet dann wohl, dass du PN-Kontakt mit einem Wolf hattest, der sich irgendwie in Widersprüche verstrickt hat?
In dem Fall wäre es wohl das beste, die PNs einfach in den Thread zu dumpen, die Wölfe haben in dieser Situation eh komplette Information.

Was deine Szenarien angeht, so muss ich sagen, dass ich als Wolf in jedem Falle Revenger gekillt hätte (zumindest aus meiner Informationslage heraus).
Du hattest bis jetzt zwar einen "guten" Stand, aber vor dem Revkill waren noch drei Sonderrollen im Spiel gegen zwei Wölfe.
Sonderrollen werden garantiert nicht gelyncht werden, Gegenclaims haben so gut wie keine Aussicht auf Erfolg.
-> Wenn du als Wolf die Sonderrollen nicht tötest, hast du automatisch verloren.

Als Wolf würde ich jederzeit 100% Revenger dem 85% Ursus vorziehen. Revs semi-afk-Status das bisherige Spiel ist völlig egal, wenn er irgendwann rauskommt und sich outet. Gegen Hauptmänner kann man noch argumentieren, gegen echte Sonderrollen nicht.

Die Szenarien 3+4 sind wohl eher rhetorischer Natur, daher habe ich sie nicht beachtet.

Im Prinzip sind diese Überlegungen ohne deine zusätzlichen Infos aber reiner Denksport, also leg sie auf den Tisch.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Das Ergebnis eines langen Tages mal wieder das hier?
tumbleweed_small.jpg

:|

Von Schaf, Shadox und Photon kam heute bisher ja noch net grad viel.

Ursus falls du damit keine Sonderrollen gefährdest, könntest du wirklich mal raushauen um wen es geht + die zugehörigen PNs.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wobei die Gefahr ja kaum da sein kann wenn du eh keine kennst/kanntest

Reaktionen
0
Also wäre ich Wolf, hätte ich zumindest Ursus (als Hauptmann) gescannt. Wenn da nix bei rumkommt, würde ich dann auch erstmal woanders fischen.

Wäre Ursus Mitwolf, würde ich ihn natürlich auch nicht holen :ugly:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Warten auf Ursus' Infodump.

Reaktionen
8
so jeder war mal hier und hat was geschrieben.
Einer davon hat mir eine PM geschrieben. Damit kenne ich alle Sonderrollen.

Mag sich jmd gegenouten, weil er auch eine Sonderrolle hat und mir bisher nichts sagen wollte? Ansonsten sehe ich das als gegeben an.

Reaktionen
8
Wer hat mir geschrieben? Das Schaf hat mir geschrieben.
Also ich konnte keine Widersprüche finden, i.d.r. waren Schafs Gedanken eine Variation von meinen.
Die Idee kam halt, dass ich immer noch lebe. In der letzten Bakersfieldrunde wurde stehts der Hauptmann getötet und die waren teilweise aus Votes her gewählt und in der folgenden Nacht direkt wieder gefressen. Myta hat die Rolle zum Netzwerken übernommen und wurde auch direkt gefressen. Ich schreibe Schaf dass ich nix weiß und darf leben. Aber evtl auch wie Ugly gesagt hat, muss man zuerst die Sonderrollen töten, dann habe ich den Wölfen nen Tipp gegeben, wer keine hat. Alternativ könnte ich auch mit Schaf ne Show abziehen. *Verwirrung stiften*

Info: In keiner PM hab ich was zu meinem Wissen der Sonderrollen geschrieben. Jedenfalls war es meine Intention. Wenn man da was rausliest, war es nicht gewollt.

Da weder wirki, Baham oder Gut Wölfe waren, müssen die ja irgendwo alle versteckt sein. Shadox kann ja nicht gleich für 2 Wölfe gelten. :D
Wenns falsch war die PM zu posten, haut mich. Aber da der Rest schreibt, jeder kanns sein bzw nix schreibt, gibts wenigstens mal wieder Diskussionsstoff.

Tag 2:
Das Schaf schrieb:
Ursus schrieb:
Das Schaf schrieb:
Hallöle,

Ich würde heute vorschlagen dass wir einen von deinen vorgeschlagenen lynchen. Die Frage ist nur wen. Darauf müssten wir uns einigen. Endrox, Shadox, Gut , bahama

Bahama ist sehr unbeholfen aber deswegen würde ich ihn noch nicht als Wolf sehen.
Shadox könnte halt sein da er die ganze Zeit sein Newbie darsein in den Vordergrund stellt.
Gut würde ich sehr sehr gern hängen sehen. Egal wann. er bringt uns einfach gar nichts. Jeden Tag den wir den mitschleppen ist ein vergeudeter Tag.
bei Endrox bin ich mir auch unsicher, denn wenn ich Wolf wäre würde ich nicht direkt nach arvors selbs vote meinen mitwolf wählen. Das wäre ein zu harter Gamble. Daher würde ich ihn erstmal aussen vor nehmen.

Ausserdem muss man wirki evtl noch mit reinnehmen. Der trollt schon hart. Ka ob wir jemals aus dem schlau werden.

tl;dr gut und shadox würd ich vorschlagen für heute.
gut ist immernoch meine erste wahl.

wenn dein kontingent schon voll ist, schreib halt was im thread ;)

Hey, danke für deine PM. Sehe das alles ähnlich wie du. Baham, Endrox, wirki, Shadox, Gut. Schwer zu unterscheiden. Bei nur zwei Wölfen wird sich ab sofort auch keiner mehr verketten wollen. Baham und Endrox auch evtl Pech gehabt an Tag 1 mit Timing. Oft hatten wir dadurch Bewohner an Tag 2 gehängt. Daher mal für Shadox abgestimmt. Gut gebe ich noch einen Tag. Myta+Gut wäre auch noch ne Kombi, an die keiner denkt (wäre eine Kopie von letzter Runde, in der Meise ständig seine Mitwölfe gevotet hatte).
Kontigent hab ich noch, mir schreibt ja keiner (außer du)
Sehe du hast genauso abgestimnmt. Aber auch Baham würde uns Informationen geben, falls er Bewohner ist. Ich denke dass ist ein faire Kandidatenaufstellung

Viele Grüße
Ursus

ok Siehst du ja dann ganz ähnlich.
myta + gut wäre echt ne wilde kombination. Es wär echt ein wahnsinnsmove seinen Mitwerwolf so zu opfern.
Ich bin mir nur nicht allzu sicher was wir heute aus den Votes ziehen können. Sah schon wieder bis zu nem gewissen Zeitpunkt nach nem easy train aus.

Aber egal wer heute stirbt, wir kriegen dadurch neue Infos und das ist gut.

Tag 3:
Ursus schrieb:
Das Schaf schrieb:
Ursus schrieb:
Das Schaf schrieb:
hey
keine Angst ich bin noch da, kann nur erst heute Abend wieder effektiv da sein.
Also bitte keine voreiligen afk schlüsse ziehen ;)

Wollt das dir nur mal mitteilen nciht dass du denkst ich mach einen auf gutsituiert

Danke für die PM.
Hast du eigtl eine Sonderrolle? Myta hat glaub ich irgendwo geschrieben, dass er dich nicht auf den Lynchlisten haben möchte. Myta hat mir aber nicht verraten, wer die Sonderrollen sind, sondern nur welche Rollen sich bei ihm gemeldet haben. Was war die Intention am Anfang mir zu schreiben?

Ansonsten würde ich heute gerne jmd aus dem bahamazug lynchen. Da geistern die aus meiner Sicht seltsamsten Leute herum.

Viele Grüße
Ursus

Nein ich hab keine Sonderrolle ich bin immer noch Vanilla Townie. Myta sieht mich als Townie weil ich so spiele wi immer denke ich.
Die Intention dir zu schreiben war dass ich möglichst Anschluss an den pn zirkel haben will, sofern das ohne Sonderrolle überhaupt möglich ist.
und da du der Hauptmann bist dachte ich ist es eine gute Idee dich anzuschreiben weil deine Rolle ja zum Sammeln von Informationen eigentlich Recht gut ist.
Ich dachte mir auch dass die anderen dich auch Kontaktieren würden und du somit die Fäden ziehen könntest.
Weiß auch nicht wem ich sonst so Trauen kann, mit Myta ist der einzige sichere Townie tot.
bei allen anderen kann ich mir sehr gut Vorstellen dass sich Wölfe darunter tummeln.

Ich würde auch deiner Überlegung folgen und wir können da sehr gerne Nachforschungen anstellen in die Richtung bahma votern.
Weißt du etwas über die Personen?
Wirki find ich doof, der ist nicht konstruktiv
Photon denk ich dass er Town ist.
Endrox hab ich ka
Gut istn idiot würde mich nicht wundern wwenn er Wolf wäre, aber man kann halt nichts über ihn sagen.
Ugly hab ich auch kA, der bemüht sich schon bissel arg mitm Finger auf mich zu zeigen....

so long

mäh

Schade, hätte mich gefreut, wenn du eine gehabt hättest.
Ich wollte auch Anschluss an den PM Zirkel haben, daher hatte ich Myta geschrieben. Der wollte mir aber absolut keinen Zugang gewähren, warum auch immer. Mit dem habe ich eine regelrechte PM Schlacht geführt und war am Ende der Überzeugung, dass er Wolf sei, da seine PMs einfach keinen Sinn ergeben haben. Wird der Zirkel wohl ohne uns stattfinden, wie sie alle Angst haben, dass ich Wolf sein könnte, dabei bin ich als Wolf sotal unerfahren.

Ich weiß über diese Leute nichts (Bahamzug). Hab ja nochmal bissl über die im Spielthread geschrieben. Finde wirki vs Shadox ganz gut. Wäre ich Arvor und Wolf, hab Myta am Bein und viele andere die mich hängen wollen, dann würde ich meinen Mitwölfen sagen, votet früh für mich. Da fällt halt nur Shadox auf, da Meise schon tot ist. Ansonsten glänzt Shadox nicht gerade mit guten Bewohnerposts. Wirki bringt auch nichts vernünftiges, kann man beide hängen.

wenn BigD o.ä. Leute Wolf sind, dann ist hier eh alles sehr düster :-(

Tag 4:
Das Schaf schrieb:
btw kann das ganze bei Shadoxsehr gut daherrühren dass er einfach zumersten mal spielt. Daher dachte ich mir auch dass ich eher wirki wählen sollte als Shadox.
Es würde zumindest bischen was erklären bei ihm.
Das goße Problem ist nur in meinen Gedanken dass ich nicht mehr drum herumkomme irgendjemanden als Wolf anzusehen von dem ich bisher gedacht habe dass er Townie ist.

Ugly oder Endrox würden für mich in die Kategorie fallen, wobei BigD auch vom bisherigen Spielen nach Wolf riecht. Allerdings spircht für BigD dass er von der Sonderrolle gewusst hatte. Als wolf würde ich sowas sicher nicht offen darlegen.
bleiben für mich Endrox oder Ugly, wobei hier ugly für meine Interpretation wenigstens als einer der wenigen neben dir bemüht ist konstruktiv zu spielen.
das kann man ja von den anderen allen nicht gerade sagen ( inkl mir :( )
daher würde ich jetzt einfach mal davon ausgehn dass bigd town ist.
bleiben Shadox, der für mich einfach auch nur überfordert ist mit dem spiel,
Photon, den ich nicht einordnen kann (?),
du , bist für mich der sicherste Townie, falls du keiner bist haben wir schon verloren, das ist einfach mal meine Prämisse.

ich glaube heute sollten wir so weitersuchen.
Ich hoffe dass ich damit auf der richtigen spur bin.

Färbe ich mal Schaf in rot ein:
Hauptmann
2x BigD: BigD(1),Photon(4)
1x Kohlmeise: Kohlmeise(2)
2x Myta: Myta(3), Ugly (13)
3x Arvor: Arvor(5), Endrox(6), Bahama(7)
5x Ursus: Schaf(8), Ursus (9), ReVenger (10), wirki (11), Shadox (12)
1x Gutsituiert: Gutsituiert (14)
∑14/14

Lynch:
Tag 1:
1x Myta: Myta(1)
1x BigD: Bahama(2)
1x Gutsituiert: Schaf(3)
9x Arvor: Shadox(4), Kohlmeise(5), Revenger(7), wirki(8), Endrox(9) Ugly(10), Gut(11), Ursus(12), BigD(13)
1x Bahama: Photon(6)

Tag 2:
4 Shadox: BaHaMa (1), Myta (8), Ursus (9), Schaf (10)
2 wirki: ReVenger (2), BigD (6)
5 BaHaMa: wirki (3), Photon (4), Endrox (5), Gut (7), Ugly (11)
1 Myta: Shadox(12)

Tag 3:
4 wirki: Endrox (1), Schaf (4), BigD (5), Shadox (7)
1 Endrox: Photon (2)
2 Shadox: Ursus (3), Ugly (6)

∑7/10, fehlend Rev, wirki, Gut

pro Schaf hat gut gewählt, anstelle von Arvor :-/ Contra: hat Arvor verdächtigt.

bin ich mal ehrlich, dann passt hier auch fast jeder mit jedem als Wolfskombo (Wolfshandbuch Seite 4) Aus den Votes:
Schaf würde gut mit Photon oder Ugly harmonieren.
Shadox mit Photon oder Ugly oder BigD
BigD mit Endrox oder Ugly
Endrox mit Ugly oder BigD
usw

evtl nicht zusammenpassen:
Endrox und Photon
Shadox und Schaf, Shadox und Ursus

Reaktionen
8
ach noch paar Kombos vergessen.
Und ich gewinne den Preis für die längsten Posts.
Fresst mich diese Nacht, dann kann ich gemütlich obsen :-)

Reaktionen
8
Und weitere Ideen ohne Wertung:
Wolfshandbuch Seite 7: Die Wölfe voten am Ende: Ugly + BigD
Uglys Topf 2: Photon + Schaf
Townhandbuch Seite 3: wer wölfisch schreibt, muss man hängen: Shadox
Wenns keiner sein soll, wars wohl MeiseUrsus
Endrox List / Alternative für Endrox: Endrox
Spammen, dass es keiner mehr liest: Endrox
lange Posts verfassen, in der Hoffnung, das liest eh keiner: Ursus
knapp was posten und dann Wolfsforum lesen: Photon+Schaf
ich bin neu ich wollte auch mal Wolf sein: Gut, NorthShadox
Hat noch keinen Wolf gefunden: MeiseUrsus, BigD
Bewohner für Fehlverhalten kritisieren: BigD
Der gute Nachbar: Endrox
der langlebige Hauptmann: Ursus

me mal weg.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
ursus meine letzte pn hab ich btw an dich geschrieben ohne dass ich deinen "aufgaben" post gelesen habe :ugly:

zum rest: also ich bin wolf weil du noch lebst?
kA was das für ne anschuldigung sein soll.
ich hab jetzt gedacht da kommt irgendein mords beweis dass sich jemand in den pns verplappert hat.
ich kann da nix dafür dass du noch lebst, ich war nur die letzten paar tage quasi nie daheim und dementsprechend inaktiv.
aber wenn du meinst dass ich wolf bin weil du noch lebst dann kann ich dir nicht helfen.
Ich weiß garnichtmal wie das jetzt ne causalkette sein soll.
Das kann man quasi mit jedem der noch lebt (ausser den Sonderrollen) auch machen.

Reaktionen
1
Für die große Ankündigung sind die Anschuldigungen meiner Meinung nach etwas mager geraten.

Deine ganze Theorie basiert darauf, dass die Wölfe dich aufgrund der Konversation mit Schaf in Ruhe gelassen haben, da du die Unschuld vom Lande gespielt hast.
Ohne die Rückmeldung durch Schaf hätten sie vermuten können, dass du dich ähnlich wie Myta vernetzt und PN-Town in Stellung bringst, eine große Gefahr.
So groß, dass zugunsten von dir auf den Revenger-Kill verzichten (dessen Identität sie durch PN oder Scan erfahren haben).

Meiner Meinung nach deutet der Revenger-Kill viel mehr auf einen Strategiewechsel der Wölfe hin.
Mit Revenger würden zu diesem Zeitpunkt noch drei Sonderrollen leben und die Spielerzahl sinkt langsam auf bedenkliche Zahlen. Die Wölfe müssen früher oder später mit einem Massenouting rechnen und sich entsprechend vorbereiten. Momentan ist niemand ohne Sonderrolle zu 100% sicher Bewohner. Das macht sie extrem wertvoll, denn sie generiert sonst unmögliche sichere Townies, gegen die die Wölfe nichts mehr ausrichten können. Wenn es heute einen Fehllynch gibt und Revenger noch leben würde, stünde es 3v2 und die Wölfe hätten automatisch verloren. Selbst bei zwei verbleibenden Sonderrollen sähe es sehr schlecht aus. Die Zeit rennt.
Daher muss es ihr primäres Interesse sein, die sicheren Townies zu entfernen.

Ursus erschien im Thread bisher zwar konstruktiv, aber insgesamt nicht besonders aggressiv (wie z.B. Myta oder Bohrmeise).
Bisher hat er keine Sonderrolle geclaimt. Für ihn spricht sein konstruktives Spiel. Wenn es hart auf hart kommt, kann ein Wolf ihn konfrontieren, es wäre nicht das erste Mal, dass jemand mit Ursus' Spielstil sich später als Scum herausstellt. Selbst wenn es 80/20 wäre, gegen eine Sonderrolle wie Revenger wäre es automatisch der Loss.

Daher vertrete ich die Meinung, dass der Revenger-Kill so oder so die einzig richtige Entscheidung aus Wolfssicht war (vorausgesetzt sie kennen nicht noch andere Sonderrollen).

Witzigerweise handelt es sich bei deinem PN-Partner um Schaf, der mir zu Beginn schon aufgefallen war, weil er krudes Zeug gepostet hat.
In den PNs von Tag 2 und 3 kommt er eigentlich recht unschuldig daher, aber er erwähnt schonmal, dass er gerne Zugriff auf den PN-Zirkel haben möchte.
Seine PN von heute finde ich irgendwie etwas wirr und sehr viele Allgemeinplätze.
Im Thread kommt er gelegentlich aktiv, aber sehr blass rüber. Wirklich viel kommt da nicht, ähnlich bei Photon. Willkommen in Topf 2.
Photon finde ich insgesamt weniger grau, er hat immerhin gelegentlich mal Position bezogen. Könnte trotzdem alles sein.

Da wir für den Lynch heute einen neuen Ansatz brauchen, würde ich mindestens einen aus Topf 2 aufstellen wollen. Als Gegenkandidaten halte ich den den zweiten 2er oder jemanden aus Topf 1 für am aussichtsreichsten.

Schaf war lange unter dem Radar, weil Myta ihn unverdächtig fand, aber am Anfang kam er schonmal komisch rüber und insgesamt passt er gut ins Bild eines Mitläuferwolfs mit sporadischer Aktivität.
Daher will ich ihn ebenfalls als Lynchkandidaten für Topf 2 ins Rennen schicken, aber aus anderen Gründen. :deliver:

Schonmal gut, dass hier jetzt wieder etwas Bewegung drin ist.

Reaktionen
8
ich weiß selber, dass die Anschuldigungen abstrus sind. Ich hab halt nicht mehr Informationen und da klammer ich mich an dem was ich habe. Auffällig war halt, dass oft Leute verdächtigt wurden, die sich als Bewohner herausgestellt haben. Das dumme ist halt, dass das für jeden zutrifft. Die PMs find ich erstklassig, im Thread kam dann weniger. Daher die Überlegung gehabt. Ich habs halt gepostet, dass diejenigen, die da fitter drin sind, evtl was finden und wenn nicht, wäre Schaf auf der Habenseite. Natürlich Hat Ugly recht, dass sie die Sonderrollen erwischen müssen, aber da auf Rev zu kommen, ist schon wieder schwer.

Wenn es hilft könnten wir auch diskutieren, ob wir die Sonderrollen outen sollen. Treffen wir heute nichts, steht es 3zu2. Wenn sie zweimal zum Nachtkill kommen und wir keinen Wolf töten, ist es doch eh aus.

Aber Hauptsache irgendeine Diskussion. Ich behaupte glatt, dass wir in einer Situation sind, bei der man über jeden einen langen Text schreiben könnte, warum er Wolf oder Nichtwolf ist. Am Ende können wir auch den Hängen, der am wenigsten dazu beigetragen hat. kA

Reaktionen
8
Wenn sich die Rollen aber outen wird der Townblocker nutzlos, da er vom Wolfsblocker geblockt wird.
Aber man hätte 2 Wölfe aus 5 Leuten. Umgekehrt muss der Townblocker auch erstmal den killenden Wolf treffen.

Wenn jmd bessere Ideen hat, her damit. Dill und so ;-)

Reaktionen
8
@Ugly: ich möchte darauf hinweisen, dass ich Arvor schon verdächtigt habe, bevor Myta ankam. Das ja immerhin etwas. :-)

Gegenidee: die Wölfe könnten davon ausgehen, dass ich die Sonderrollen kenne. Dann wüsste ich dass von 7 verbleibenden Leute 3 sicher sind. Das heißt ich würde zu 50% einen treffen. Ich finde das aber auch recht gefährlich. Meinst du nicht?
Dein Szenario ist aber natürlich auch absolut denkbar, daran habe ich nicht gedacht.

Reaktionen
1
Gegenidee: die Wölfe könnten davon ausgehen, dass ich die Sonderrollen kenne. Dann wüsste ich dass von 7 verbleibenden Leute 3 sicher sind. Das heißt ich würde zu 50% einen treffen. Ich finde das aber auch recht gefährlich. Meinst du nicht?
Dein Szenario ist aber natürlich auch absolut denkbar, daran habe ich nicht gedacht.

Ja das ist gefährlich, aber hauptsächlich weil die Sonderrollen existieren und nicht unbedingt weil du sie kennst. ;)

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
ich weiß selber, dass die Anschuldigungen abstrus sind. Ich hab halt nicht mehr Informationen und da klammer ich mich an dem was ich habe. Auffällig war halt, dass oft Leute verdächtigt wurden, die sich als Bewohner herausgestellt haben. Das dumme ist halt, dass das für jeden zutrifft. Die PMs find ich erstklassig, im Thread kam dann weniger. Daher die Überlegung gehabt. Ich habs halt gepostet, dass diejenigen, die da fitter drin sind, evtl was finden und wenn nicht, wäre Schaf auf der Habenseite. Natürlich Hat Ugly recht, dass sie die Sonderrollen erwischen müssen, aber da auf Rev zu kommen, ist schon wieder schwer.

Wenn es hilft könnten wir auch diskutieren, ob wir die Sonderrollen outen sollen. Treffen wir heute nichts, steht es 3zu2. Wenn sie zweimal zum Nachtkill kommen und wir keinen Wolf töten, ist es doch eh aus.

Aber Hauptsache irgendeine Diskussion. Ich behaupte glatt, dass wir in einer Situation sind, bei der man über jeden einen langen Text schreiben könnte, warum er Wolf oder Nichtwolf ist. Am Ende können wir auch den Hängen, der am wenigsten dazu beigetragen hat. kA

wenn wir die sonderrollen outen dann kommen wir doch auch nicht weiter.
es sind 7 leute am leben
wenn sich die 2 ! verbleibenden sonderrollen outen haben wir 3 town + 2 sonderrollen+ 2 wölfe
macht 2 aus 5 die wir suchen.
dafür haben die wölfe quasi 2 aus 2

hmm

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Interessant an den PMs finde ich ja, dass Schaf "wusste", dass Bahama kein Wolf war (es gab soviel ich weiß fast kein Widerspruch gegen die Verdächtigung im Thread)

Reaktionen
1
Die Möglichkeit mit dem Sonderrollen-Outing hängt übrigens stark davon ab, wie hoch wir die Chance der Wölfe einschätzen, heute Nacht eine weitere Sonderrolle zu töten.
Ist sie eher niedrig, lohnt es sich wohl auszuhalten.

Interessant wäre zu wissen, ob Revenger durch Scan oder PN entdeckt wurde. Falls er gescannt wurde, könnte uns das Hinweise geben, wo die Wölfe nach Sonderrollen suchen.

Reaktionen
0
Die Wölfe haben heut Nacht vermutlich die Wahl 2 aus 4. Wenn wir wieder n Townie aufknüpfen. Vermutlich haben sie mindestens einen weiteren gescannt. Vermute weiterhin übers Ausschlussverfahren, dass die Wölfe 2 aus 3 wählen müssen.
Damit gibts ne Restchance, dass unser Blocker überlebt/nicht geblockt wird.

Dagegen steht, dass wir mit Outing heute 2+3 vs 2 haben.
Vielleicht sollte jeder vorm Outing(sollten wir uns dazu entscheiden) seine Verdächtigen (und Unverdächtigen) nennen,
damit die Wölfe nachher nicht mit "ja seh ich auch so" kommen. Und es erzeugt ggf ab später/morgen Widersprüche.

Reaktionen
0
Die Möglichkeit mit dem Sonderrollen-Outing hängt übrigens stark davon ab, wie hoch wir die Chance der Wölfe einschätzen, heute Nacht eine weitere Sonderrolle zu töten.
Ist sie eher niedrig, lohnt es sich wohl auszuhalten.

Interessant wäre zu wissen, ob Revenger durch Scan oder PN entdeckt wurde. Falls er gescannt wurde, könnte uns das Hinweise geben, wo die Wölfe nach Sonderrollen suchen.

Interessant aber total unsinnig, weil wir eh keine Chance haben es zu erfahren.
#Pseudobemüht?

Reaktionen
1
Interessant aber total unsinnig, weil wir eh keine Chance haben es zu erfahren.
#Pseudobemüht?

Naja, bis jetzt bist der einzige außer den Sonderrollen, der von Revenger wusste. Wenn du kein Wolf bist kann man also annehmen, dass er wahrscheinlich gescannt wurde. :)

Was dann wohl bedeutet, dass sie unter weniger aktiven suchen. Evtl. haben sie Gut gescannt bevor er gekillt wurde. Myta hat ihn ja auch so komisch in Schutz genommen. Evtl. auch Ursus oder z.B. Photon, falls er Town sein sollte.

Geht halt im Endeffekt darum, wie wahrscheinlich es ist, dass sie schon ein zweites Ziel haben.

Reaktionen
8
Weiß jetzt nicht wie die Reihenfolge ist (erst Scan dann Auffuttern oder Auffuttern und dann Scan) aber behaupte, dass es einfach ist, was zu treffen. Wenn nicht, werde ich aufgefuttert. Der Blocker könnte halt was Blocken, aber der Wolfsblocker könnte ja auch richtig liegen.

Aber wie BigD sagt, interressant, aber nicht unsere Hauptbaustelle. Ich kann es nicht beeinflussen.

Oben