[WW] Bakersfield 2.0 Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
8
@Endrox: getan bzg ReVengeR

Ansonsten sehe ich das wie Endrox, Gut soll erstmal die PMs beantworten, erstmal die anderen Baustellen abarbeiten. Bisher hat er ja auch immerhin wenigstens gevotet, wir haben also kein "North-Problem"

Reaktionen
8
@Endrox:
kannst ruhig abstimmen, wenn du magst. Nehm du wirki, nehm ich Shadox. Sieht aus meiner Sicht beides ok aus.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
ok
+vote wirki
Wenn jetzt doch noch wer ne Verlängerung durchdrücken will gibts von mir ne Schaufel drüber.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
@Schaf (Gut-Geschichte)
N Lynch auf ihn ist halt leider auch zu 80% n verschwendeter Tag. :|
Ich hoffe bei ihm einfach auf Modkill wenn er sich heute gar nimmer meldet.
Wenn der irgend ne Town-Sonderrolle mit ins Grab nimmt, weiß ich zumindest wen ich die nächsten Spiele am ersten Tag vote. :rage:

ja der lynch is ein verschwendeter tga das ist das problem.
nur was machen wir sonst mit ihm?
hilfreich ist er nämlich nicht. Wie lange wollen wir ihn mitschleppen?

aber ja das mit dem verschwendeten Tag sehe ich leider genauso.
modkill würde das beheben aber damit würden wir einen halben tag verlieren ( oder irre ich?)

Reaktionen
8
Also ich werde gleich Shadox als Gegenkandidaten aufführen.

Der Grund ist folgender:

Ich bin Arvor und bin Wolf, Myta hat mich enttarnt, zahlreiche andere verdächtigen mich ebenfalls unabhängig von Myta. Es wird extrem schwer sein, da wieder herauszukommen. Also schreibe ich lieber nichts mehr, was mir am Ende irgendwie ausgelegt werden könnte (oder bin stinksauer auf Myta, das erfahren wir erst am Ende). Was rate ich nun meinen Mitwölfen:

a) Gegenkandidat aufbauen und mich verteidigen
--> hat keiner gemacht

b) Gegenkandidat vorschlagen, nicht auf Arvor eingehen
-->gibts nur Photon, der hatte aber seine Wunschkandidaten schon vorher präsentiert und möchte keinen Zug

c) meinen Mitwölfen raten, sich wohlmöglich abzusichern.
--> Da fällt mir Shadox auf. Ich wäre als Neuling unschlüssig was und warum ich am ersten Tag wählen würde. Da kam der arvorvote ja doch recht spontan. Allerdings glaube ich mich zu erinnern, in meiner erste Runde auch früh abgestimmt zu haben und wurde direkt von Gecko im Bild verewigt. Kohlmeise ist ja Bewohner, der als Nr 2 fällt ja raus. wirki im Kreis der Verdächtigen ist ja auch noch recht früh dabei (der 4.)

d) abwarten, vllt gibt es noch einen Umschwung, die Wölfe würden sich dann eher am Ende befinden
--> da hocken BigD und ich. :-/ find ich nun beide nicht so verdächtig.

e) sich gar nichts denken, ist evtl besser

f) ???

g) bei Gecko beschweren :troll:

zu c) wäre noch auffällig dass Shadox und wirki am Ende auf dem HM Ursus Umschwung sitzen. Arvor wurde ja unwählbar, dann lieber schnell mal auf mich setzen.

Kann natürlich Zufall sein, aber Baham wurde ja für eine unglückliche PM gehängt. Meinungen?

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Was soll denn das mit dem kurzen Tag überhaupt sein? Einfach mal random die Taglängeändern, pls. So ein Müll. Aber ich werd jetzt auch keinen langen Tag mehr durchdrücken.

Da wir aufgrund des kurzen Tages -1 Informationen haben und ich auch nicht posten will, wenn ich keine Informationen habe, außer wenn ich vote, hier halt mein Vote.

+vote Endrox
Pro Endrox vs. wirki.

Begründung: Endrox ist der, der sich einfach mal am meisten komplett selbst widerspricht.

Photon

Reaktionen
0
Übrigens bin ich in keinster Weise davon begeistert, so früh mich festlegen zu müssen. Ich bin mir bei Endrox ziemlich unsicher.

Reaktionen
40
Bei Rev ist das Problem dass er heute noch überhaupt nicht da war und sein vote gestern auf wirki zwar recht früh kam aber den auch nur damit begründet das wirkis pns sich nicht mit den Aussagen im Thread decken, aber das tut sich bei wirki ja eh nicht. Wir sollten also auf jeden Fall bei ihm nochmal gucken, falls wir wirki als Town bestätigen können.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Was soll denn das mit dem kurzen Tag überhaupt sein? Einfach mal random die Taglängeändern, pls. So ein Müll. Aber ich werd jetzt auch keinen langen Tag mehr durchdrücken.

Du hast direkt nach dem Flip gepostet. Im Flip steht deutlich wann der Tag endet. Du hattest 10 Stunden Zeit nochmal zu fragen, oder gleich anmerken, dass du unter Umständen Probleme hast. Da kam so gar nichts.

Reaktionen
8
Bei Rev ist das Problem dass er heute noch überhaupt nicht da war und sein vote gestern auf wirki zwar recht früh kam aber den auch nur damit begründet das wirkis pns sich nicht mit den Aussagen im Thread decken, aber das tut sich bei wirki ja eh nicht. Wir sollten also auf jeden Fall bei ihm nochmal gucken, falls wir wirki als Town bestätigen können.

weißt du dass wirki Town ist?

Reaktionen
8
Bahamawähler würden auch wirki wählen. :wee: Das legt die Vermutung nahe, dass wirki Bewohner ist

Reaktionen
40
Ging mir jetzt eher um den Fall, dass wir ihn lynchen und er nicht Wolf ist.

Reaktionen
8
+vote Shadox

@Schaf: wenn das an mich gemeint war, ich hab keine Ahnung. Nur sind die ganzen verdächtigen auch pro wirki eingestellt,

Reaktionen
40
Wirki ist immer noch eine unserer besten Spuren und ich halte ihn insgesamt für nen ticken wahrscheinlicher als Endrox und sei es auch nur deswegen weil Endrox sich zumindest die Mühe macht seine Anschuldigungen ein bisschen mehr auszuführen.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
+vote Shadox

@Schaf: wenn das an mich gemeint war, ich hab keine Ahnung. Nur sind die ganzen verdächtigen auch pro wirki eingestellt,

das ging an Shadox

deine Bedenken hab ich bis jetzt noch nicht beachtet. muss ich mir noch mal durch den kopf gehen lassen.

Aber am ende wird es bei mir auch ein bischen Bauchentscheidung sein. und da ist wirki bei mir vorne :(

Reaktionen
8
nicht dass es ins gegenteil umschlägt, wirki ist schon ein gutes lynchziel

Reaktionen
0
+vote wirki

Ich bleib dabei. Shadox ist zwar auch nicht überzeugend, aber irgendwer muss es ja sein :ugly:

Reaktionen
1
3 wirki: Endrox (1), Schaf (4), BigD (5)
1 Endrox: Photon (2)
1 Shadox: Ursus (3)

Wenn ich jetzt auf wirki vote ist der Zug wahrscheinlich schon abgefahren.

Reaktionen
40
Jo seh ich ähnlich. Die Hälfte hat schon abgestimmt und bei einigen ists ja eh fraglich ob die heute überhaupt noch kommen...

Reaktionen
1
+vote Shadox

Hab mich nun doch für Shadox entschieden, um unserer afk-Fraktion nicht alle Entscheidungen abzunehmen.

Bin immernoch am Zweifeln, wie sein Vote nun gelesen werden soll, aber Mytas Anschuldigung wird eh bis zum Ende des Spiels an ihm kleben. Der Flip würde mich schon interessieren.

wirki weine ich aber auch keine Träne nach, sollte er es werden.

Reaktionen
1
4 wirki: Endrox (1), Schaf (4), BigD (5), Shadox (7)
2 Shadox: Ursus (3), Ugly (6)

Damit ist wirki wohl erledigt.

Gut hat seine PNs immernoch nicht gelesen. :mad:

Reaktionen
8
Gut, ReV und wirki fehlen noch und bleiben wohl fehlend.

Guest
Nachtruhe.

wirki wurde gelyncht. Er war Town, Vanilla.
Gutsituiert wurde gemodkillt. Er war Town, Vanilla.

Guest
ReVenger ist tot. Er war ein Geschwisterteil.
Der Tag endet heute, 23 Uhr. Verlängerung auf Anfrage - bitte zeitnah.

Zwei Meldungen sind durch. Tag endet Sonntag, 23 Uhr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Pro langer Tag, da ich heut Abend sehr wahrscheinlich wenig bis gar nicht da sein werde.

Wir haben jetzt die Situation, dass wir noch 7 Spieler haben - davon 2 Scum.
5v2 heute, morgen 3v2. Also dürfen wir uns leider nur noch einen Fehllynch erlauben.

Endrox, Ursus, Photon, Shadox, Ugly, Schaf und ich.

Hauptmann:
2x BigD: BigD(1),Photon(4)
1x Kohlmeise: Kohlmeise(2)
2x Myta: Myta(3), Ugly (13)
3x Arvor: Arvor(5), Endrox(6), Bahama(7)
5x Ursus: Schaf(8), Ursus (9), ReVenger (10), wirki (11), Shadox (12)
1x Gutsituiert: Gutsituiert (14)
∑14/14

Lynch:
Tag 1:
1x Myta: Myta(1)
1x BigD: Bahama(2)
1x Gutsituiert: Schaf(3)
9x Arvor: Shadox(4), Kohlmeise(5), Revenger(7), wirki(8), Endrox(9) Ugly(10), Gut(11), Ursus(12), BigD(13)
1x Bahama: Photon(6)

Tag 2:
4 Shadox: BaHaMa (1), Myta (8), Ursus (9), Schaf (10)
2 wirki: ReVenger (2), BigD (6)
5 BaHaMa: wirki (3), Photon (4), Endrox (5), Gut (7), Ugly (11)
1 Myta: Shadox(12)

Tag 3:
4 wirki: Endrox (1), Schaf (4), BigD (5), Shadox (7)
2 Shadox: Ursus (3), Ugly (6)

Wieso kam kaum Verteidigung von wirki? Wo war Revenger wenn man ihn mal brauchte. :dead:
Ich frage mich die ganze Zeit was der Revengerkill soll.
Hat er sich irgendwo verraten?
Wurde er gescannt? Wieso er und nicht z.b. Ursus oder ich?
Hat Ugly durch seine Lurkeranalyse (und dem Tod von Gut) Scum drauf hingewiesen?

Ich wusste seit Taganbruch Tag 2 von Revenger als Geschwisterchen. Das kann man mir nun auch negativ auslegen, ich weiß.

ReVenger schrieb:
Hallo BigD,
Na wie sehts so?
Wie siehst du so die derzeitige Lage? Denkst du Bahama ist der nächste Wolf? Seine PN an Meise war ja mehr als kommisch. Wo würdest du die anderen Wölfe vermuten?

Zudem will ich dir etwas offenbaren. Letztes mal haben es die Townies verkackt, weil deren PN-Netzwerk zu geschlossen war und man deshalb sich isoliert hat. Irgendwas sagt mir, dass du Townie bist, deshalb hier die Info: Ich bin eines der Geschwister. Ich denke wenn wir uns gut organisieren, dann sollte da etwas laufen.

Grüße

ReVenger

Warum ich das erzähle:
Es hat mich schlussendlich dazu bewogen an Tag 2 wirki zu wählen, da ich durch seinen vote sicher war, dass ich von den Verdächtigen keine Sonderrolle erwische. Gestern bin ich dann wieder bei wirki geblieben, weil Rev mir leider genausowenig geantwortet hat, wie allen anderen.
Er erwähnte, dass er sich auch bei anderen geoutet hat, hat mir aber nicht gesagt bei wem. Gehe mal stark von Myta aus, ob noch andere weiß ich aber nicht. Vielleicht Ursus?

Sollte sich das andere Geschwisterchen heute schon outen, oder lieber erst morgen zum letztmöglichen Zeitpunkt? (wenn wir heute nicht mal wieder richtig liegen..)
Hat Scum eigentlich wirklich so ein Glück mit den Sonderrollen oder stimmt da was nicht? -> Wissen sie schon von dem Geschwisterchen?!

Photon

Reaktionen
0
Langer Tag. Immer langer Tag. Hatte ich gestern überlesen, weil ich davon ausging.

Zu dem Ergebnis: :8[:, so ein Mist.
Endrox hat schon einige Erfahrung als Wolf, heißt, ich halte die Rund-PN nicht für unwahrscheinlich, wenn er Wolf ist. Aber es zeigt für mich jetzt auch nicht direkt in seine Richtung.

Eine Frage die ich eher hab: Warum ist Ursus noch nicht tot?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Jo hier auch für langen Tag.
Und Ursus ist nicht tot, weil er nicht sicher ist.
Solange da Unsicherheit besteht, werden sie uns die wohl lassen. :/

Reaktionen
8
Bitte meinen Post aufmerksam lesen. Fällt dir etwas auf? Dann wird es nun höchste Zeit endlich zu handeln.

Wir haben noch den Blocker und noch ein Geschwisterchen.
Woher wussten die Wölfe von Rev? Dem falschen geoutet oder gescannt? Könnte mir bessere Scanziele vorstellen. Myta wusste von ReV. Hatte schon seinen Grund, warum ich Rev, obwohl er gestern nicht da war, nicht verdächtigt habe und bei den frühen Arvorwählen einfach vergessen hatte. Rev hatte einen Aufruf gestartet, die Sonderrollen sollen sich bei mir melden. Möglich, dass das die Wölfe auch gelesen haben und haben dann kombiniert.

Warum wusste Shadox dass wirki Bewohner ist, warum sollte er als Wolf dann aber Rev fressen, wo er ihn schon platziert hatte. Gerade deshalb? Weil ichs erkannt hatte?

Warum lebe ich?
Warum bin ich nicht sicher? Aber eher: woher wissen die Wölfe das? Ich könnte ja alles wissen und mich mit den Sonderrollen unterhalten, immerhin verdächtigt mich ja niemand. Wenn ich mich mit den Sonderrollen unterhalten würde, müssten sie mich entfernen. Später dazu aber mehr.

Woher wusste Myta, dass Gut Bewohner war? Ist mir 0 ersichtlich.

Warum würde BigD die PM posten, wenn er Wolf wäre? Ist er keiner oder erhofft er sich, die fehlenden Sonderrollen sollen sich bei ihm melden weil er noch immer hungrig ist?

Auffällig ist, dass Leute die an Tag 2 jmd gewählt haben, an Tag 3 jmd anderes. Das reinste Hütchenspiel. Bahamawähler würden auch wirki wählen, haben es aber nicht.
Photon wählt stattdessen Endrox, Ugly Shadox. Schaf wechselt von Shadox auf wirki.

So einfach wie in dieser Runde war es für die Wölfe noch nie, einfach mal ne PM schicken und am Tag etwas posten. Den Rest erledigen die anderen Bewohner im Ubootgraben oder Trollhafen.

Photon

Reaktionen
0
Weil die Wölfe voll in den PMs drin stecken.
Ich übrigens nicht.

Wieso sollte ich wirki wählen nach Bahama? wtf? Ich hab Endrox angegriffen, wirki nicht. Da würde es weniger Sinn machen, wenn ich auf wirki gehen würde.

Reaktionen
1
Ich werd irgendwie aus den neuen Entwicklungen nicht so richtig schlau.

Hab gestern Gut noch eine PN geschrieben, weil ich mir 99% sicher war, dass er eine Sonderrolle hat, bedingt durch Mytas Äußerungen.

UglyBastard ohne Flachs schrieb:
Hey Gut,

mir ist gestern aufgefallen, dass Myta dich ohne Angabe von Gründen stark protegiert hat:

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=6166677&postcount=507#post6166677

Da du momentan nicht der schlechteste Lynchkandidat bist, möchte ich gerne von dir wissen:

Hast du eine Sonderrolle (und wurdest deswegen von Myta verteidigt)?

Immerhin hat sich der Verdacht nicht bewahrheitet, sonst würden wir nur noch eine Sonderrolle haben.
Kann mir nur erklären, dass er seine offensichtliche Gutverteidigung gefaked hat, um einen Wolfskill auf Gut zu lenken. Leider hats nicht geklappt. Myta. :hail:

Was den Revengerkill angeht, so bin ich mir jedoch hundertprozentig sicher, dass hier kein Zufall am Werk war. Die Wölfe hatten die Information über Rev, sonst macht der Kill absolut keinen Sinn. Bis jetzt war die Strategie, Führungsspieler auszuschalten relativ erfolgreich. Davon für ein Ziel abzuweichen, das kurz vorm Modkill steht, macht nur Sinn wenn man einen garantierten Treffer landet.

Woher können die Wölfe von Rev wissen?
1.) Lucky Scan. Die Wölfe haben mehr Informationen als Town, damit lassen sich Sonderrollen effektiver eingrenzen, wenn man dann noch ordentlich rät durchaus möglich. Revenger wär jetzt allerdings nicht meine erste Wahl gewesen.

2.) Jemand wusste von Revenger. Rev hat sicher mit den anderen Sonderrollen Kontakt gehabt, dazu hat er BigD (und evtl. anderen Unbekannten) geschrieben.
Ich sehe BigDs Outing unter diesen Umständen übrigens nicht als entlastend, sondern als absolut notwendig, egal welcher Fraktion er angehört.
Wenn Revenger nicht ganz dumm war, hat er seine befreundeten Sonderrollen mit Sicherheit über sein Outing gegenüber BigD informiert, die Info ist also noch in der Runde und nicht mit seinem Tod verschwunden.
Wenn man als Wolf nicht zugibt, mit Rev in Kontakt gestanden zu haben und dann die anderen SR diesen Fakt offenlegen, kann man sich direkt einsargen lassen.

Ich hab (eher halbherzig) Shadox gevotet, da ich nicht wollte dass der Lynchtrain schon bei 5 von 10 Stimmen abfährt und wir dann wieder garnichts haben, falls wirki nur rumgetrollt hat.
Stellt sich heraus: Er hat nur rumgetrollt.

Die Frage ist nun: Wie gehen wir weiter vor?
Meine Optionen:

1.) Weiter mit altbewährtem (hat ja bis jetzt so gut geklappt):
Shadox oder Endrox endlich mal über die Planke schicken.

2.) Jemand "unauffälliges" weglynchen, über den man bisher kaum was weiss:
Photon oder Schaf
Wäre quasi das Eingeständnis, dass wir die letzten zwei Tage völlig sinnlos verschwendet haben und jetzt alles über den Haufen werfen müssen.

3.) Irgendjemand verarscht uns hier ganz tüchtig.
It's YOLO time. Jemand, der bis jetzt eher unauffällig und konstruktiv wirkte, ist in Wirklichkeit Wolf und played uns. Hart. In die Gruppe würde ich mit leichtem Vorsprung BigD werfen (er wusste von Rev) und danach Ursus und mich. :8[:
Um hier jemand auf gut Glück zu lynchen bräuchte man aber echt Balls of Steel (oder ne Narrenkappe, wie mans nimmt).

Das wären dann wohl unsere drei "Töpfe" für heute.

Bin mir nicht sicher, in welchen ich greifen soll. Wer auch immer die Wölfe sind, bis jetzt haben sie sich vorbildlich durchgewieselt. :mad:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich hab mir grad Gedanken gemacht über die Möglichkeit, das Photon und Ursus Wolf sein könnte und ich die dunkle Seele. Weil Photon ja doch recht energisch auf mir rumhackt auch wenn ers heute etwas zurückgefahren hat.
Nur ist mir dabei aufgefallen, daß die Wölfe ne geistige Umnachtung gehabt hätte, wenn sie diese Rolle überhaupt anrühren im Falle Ursus=Wolf. :ugly:
Grund: Was passiert wenn einer als VanillaWolf hängt? Genau Ursus hängt nebendran.^^
Die einzige Wolfrolle die sie faken könnten wäre statt Mädchen den Erpresser nehmen.
In dem Fall hätten wir keinen Fehllynch mehr.
Sollten daher evtl. doch mal drüber nachdenken/diskutieren, ob sich Rollen outen sollten. Vor allem da die Wölfe sollte wie geplant des Mädchen am start sein, da evtl. eh schon sehr viel wissen und es relativ wahrscheinlich ist das es in der nächsten Nacht schon wieder eine erwischt.
Sind ja nur noch 5 Towns(2 davon mit Sonderrolle) und 2 Wölfe.
Aber bitte überlegt und nicht so wie letztes Mal gleich rauswerfen welche Rolle das man jetzt genau hat!
Auch wenn ich nicht weiß ob das noch was bringt, des zu verheimlichen, weil sie ja einen Blocken und einen Killen können. :/
Außer wir lynchen heute den WolfBlocker.^^

Wegen dem ersten Gedanken schließe ich daher mal Photon zusammen mit Ursus Wolf mal fast aus, ergibt net ganz so viel Sinn. Photon hätte in dem Fall leichtere Zeile wie mich zB. Shadox.
Heißt aber nicht das Photon für mich dadurch unverdächtiger wird, nur die Kombo ist unwahrscheinlicher.

Oben