[WW] Bakersfield 2.0 Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
8
Überlegung, wenn ich keine Sonderrolle wüsste:

zu 6/7 sind die Tage 2 und 3 nutzlos, da nur Bewohner zur Auswahl standen. Die Wölfe konnten es sich also aussuchen, auf welches Bewohnerhütchen sie sich setzen. Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass niemand Endrox wählen wollte, da der ja kräftig schreibt. Wenn jeder Wolf sich auf ein anderes Hütchen setzte, dann wäre Ugly Wolf. yo
der andere wäre BigD oder Schaf.

Zu 1/7 wäre Shadox Wolf . Dann wäre nach diesem Motto Ugly oder Photon Wolf.

Also ist Ugly immer Wolf. Also fast.

Ene Mene Meck. :newbie:

Reaktionen
1
Nicht übel kombiniert. Wir hätten doch lieber dich statt Revenger töten sollen. :troll:

Aber mal im Ernst, warum müssen sich die Wölfe überhaupt auf unterschiedliche Hütchen verteilen?

Reaktionen
8
prima, habt ihr ReV gescannt oder hat er es dir (bigD) erzählt ?`:troll:

Ne, müssen sie nicht, aber dann gäbe es mehrere Möglichkeiten :|

Reaktionen
0
Ursus:

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du alle Rollen kennst? Seit wann wusstest du denn von Revenger?

Und ich peil das mit den 6/7 grade nicht. Bin wohl zu müde -.-

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Bin noch mal den Thread durchgegangen.

Photon postet immer grad so viel wie er braucht um nicht gehängt zu werden.
Für mich deswegen immernoch am verdächtigsten.

Shadox wärs von den Posts her eigentlich, nur hier halt immer die Frage kann er net anders.
Komischerweise wenn man ihn dazu drängt, wie ich gestern kann er ja anscheinend doch was sagen.
Das man jemand trotz so wölfischen Posts net gehängt hat und deswegen verliert, wäre am Ende schon fast peinlich. :/

Des Ding zwischen Ursus und Schaf, kA. erhöht für mich nur leicht den verdacht auf Schaf.
Was mich da eher wieder stört ist so posts wie diese:
wie würdest du denn weiter auflösen wenn ich wolf bin?
die votes würden dann ja genau gar nichts preisgeben.
Klar es ist Schaf, aber trotzdem solche Dinger lösen bei mir so Alarmsignale aus. Ist schon fast auf dem Niveau wo Shadox öfters mal von sich gegeben hat.

Wenn ich rein nach dem gehe, was die einfachste Wolfskombo wären für mich:
Shadox/Photon einer evtl. ersetzbar durch Schaf.
Werd wohl einen der beiden ersteren heute auch wählen, weil sollte einer der anderen Wolf sein kann ich nur wild spekulieren, bzw. kann ich dann gleich die Würfel auspacken. :|
Alle Kombinationen außer Shadox/Schaf sind Votetechnisch möglich.
Shadox/Schaf beißt sich der Vote an Tag2, da hätte es noch Risiko gegeben, wenn auch nur n sehr kleines. Könnte immernoch n Gamble sein.

Und irgendwie hab ich des dumme Gefühl das die Wölfe die Sonderrollen extrem einschränken können (2 aus 3) oder schon gar wissen welche 2 es sind. :/
Vor allem wenn keiner von denen Wolf ist die schon als Nichtsonderrolle bekannt sind.

Ich bin auch grad am überlegen hier n PN-dump mit Postzeiten hinzulegen.
Würde dann nur Sachen "schwärzen" bzw. PNs noch weglassen, wo man bei noch lebenden Personen dadurch evtl. wüßte ob sie eine Rolle haben oder nicht.
Grund:
Ich glaub nicht das es was bringt hier was zurückzuhalten.
Ist zwar eigentlich nix besonderes drunter, aber vielleicht kann der ein oder andere ja doch was drauß lesen.
Werd jetzt demnächst erstmal ~2h unterwegs sein und des wenn dann erst danach machen.
Falls jemand was dagegen hat, kann er mir des hier im Thread oder per PN bis dahin schreiben.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich habe mich entschieden mich in meinem Spielstil nicht mehr von anderen abhängig zu machen. Der Pflicht zum spammen, die Endrox hier aufstellt, werde ich nicht nachkommen.

Über Nacht finde ich aber, es spricht wirklich zu viel gegen ihn als Wolf. Falls doch Wolf: Respekt.

Stattdessen weiter Shadox und pro Schaf durch die neuen Infos.

Reaktionen
8
fänds ja erstmal toll, wenn jeder hier seine Verdächtigen posten würde. Ich würde mich dann erst am Ende dazu einklinken.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Mal alle PNs von mir außer die von heute.

(geschrieben: 29. September 2014 23:47 gelesen: 30. September 2014 10:34) (an Arvor)
WW Privat
servs Arvor

ich hoffe man kann dir trauen, werd dich wohl bei der HM-Wahl wählen
da du der mir am wenigsten Suspekte unter den HM-Kandidaten bist und ich selber wohl eh keine/wenig Chancen hab.

Was hältst du eigentlich von den Mytafails?
Er das mit dem falschen Regelthread, dann der selfvote.
Absicht oder ist der grad einfach nur verpeilt?

Und mir gefällt irgendwie die Kombo Wolfblocker und Mädchen(jetzt ja ohne das man weiß das man gescant wurde) irgendwie net wirklich.
Halte die Kombo für nicht ganz ungefährlich. :/

Daher kam ich auf die Möglichkeit mit dem Paten, der halt mMn net stärker ist, durch den Nachteil das er keinen Kill ausführen kann.
Man nimmt den Wölfen halt eine Möglichkeit die Sonderrollen zu erwischen, dadurch das sie nicht mehr scannen können.

Frage ist halt ob man noch ne 2 nautrale Rolle dazu nimmt oder nicht(Jäger oder Opa). Die sind halt immer n 2 schneidiges Schwert, auch wenn die Rolle zu höherer Wahrscheinlichkeit n Townie kriegt.
(geschrieben:30. September 2014 21:10 gelesen: 30. September 2014 21:19) (an Myta)
WW Privat
servs Myta

Wehe du liegst mit der Vermutung richtig.
Weil sonst hast du den kompletten ersten Tag damit erfolgreich sabotiert. :/

Warum hast du eigentlich so oft rumgefailt?
Erst des mit dem falschen Regelthread und dann noch der Selfvote.
Gut des mit der RL-Geschichte lassen wir mal keinen Bock da noch in Sanktionen reinzulaufen.

Und ja ich hab dich wegen der Aktion auch als HM ausgeschlossen, weil so was ähnliches einfach zu oft von Wölfen gemacht wurde.
Von daher ist mir so jemand einfach zu riskant für n HM-Posten der dann auch noch über die Rollen entscheiden kann.
Arvor hab ich wenn er Wolf sein sollte gestern wohl falsch gelesen. :/

Kohlmeise trau ich auch noch net wirklich über den Weg, diese komische Spammerrei hat er auch gemacht als ich mit ihm Wolf war.
Recht viele Einzeiler, fast schon eher mein Style.
Was hältst du von ihm?
(30.September 2014 21:37) (von Myta)
AW: WW Privat
(Quote von meinem Post an ihm)

Hallo Endrox,

Ich nehme an du hast da im ersten Satz ein "nicht" vergessen
Und ja, ich hoffe auch dass ich nicht falsch liege
Es ist ein guter read, aber das ist keine Garantie. Ihr solltet mich nicht hängen auch wenn ich falsch liege, sowas is schonmal schiefgegangen

Meiner Meinung nach habe ich nur einmal gefailt, nämlich mit dem selfvote. Der Regelthread war einfach falsch verlinkt, da kann ich nix dafür (naja ok ein bisschen schon, war unaumerksam ). War einfach zu abgelenkt.

Ich finde Kohlmeise nicht besonders verdächtig im Moment, aber das muss nichts heissen. Er hatte heute genug Gelegenheiten sich zu verstecken, war ja genug los, und als Wolf ist er mittlerweile recht geübt. Traue ihm auch ohne weiteres zu Arvor zu bussen.
Denke ich warte mit dem Beurteilen von Meise noch etwas, im Moment gibt es einfach bessere Kandidaten.
Und falls der flip gut ist haben wir auch genug Zeit.

Grüße
Myta
(geschrieben: 30. September 2014 22:13 gelesen: 30. September 2014 22:20) (an Myta)
WW Privat
jo ich hab da ein "nicht" vergessen.^^

Und bessere Kandidaten wohl am ehesten Schaf und Bahama.
Nur kommen mir die fast immer wölfisch vor egal ob sie nun Wolf sind oder Bewohner. :/
Was bei Schaf komisch ist, warum votet er so früh mit der Angabe er kann evtl. später nicht mehr, aber scheint ja trotzdem die ganze Zeit da zu sein.
Daher kommt von denen 2 wohl eher Schaf in Frage.

Sollte Arvor Wolf sein und Bahama keiner sollte man sich auch Photon mal anschauen. Der Vote von ihm kommt mir suspekt vor.
Auf BigD und Gut ging fast nix mehr, also n neues Faß probieren?
Vor allem bei Photon, wieso will er erst Myta vs Bahama (#241) und später wird ohne jedliche Begründung Arvor vs Bahama (#260) draus?
Ich glaub die Frage kommt von mir eh gleich öffentlich im Thread.

Gut sind 6 pns am Tag und net 3+3Antworten, net das ich mir auch noch so n Schmarrn wie du Einfang.
(geschrieben: 01. Oktober 2014 22:56 gelesen: 02. Oktober 2014 06:05) (an Gut)
WW Privat
Hallo Mr. Uboottroll
Du könntest dich solltest du Bewohner sein auch mal etwas beteiligen und nicht erst wieder morgen 10min vor Ende auftauchen um dann mal schnell n Vote rauszuhauen.
(geschrieben: 02. Oktober 2014 19:34 gelesen: 02. Oktober 2014 20:26) (an Myta)
WW Privat
servs
bin grad am Threadlesen.
(gelöscht)
Weil ich werd wohl heut wahrscheinlich net lange da sein. 9e ist maximum, bin eher früher wieder weg.

Kapitän Endrox
(geschrieben: 03. Oktober 2014 14:45 gelesen: 03. Oktober 2014 14:54) (an Ugly)
WW Privat
Was hälts du von Shadox.
Kann den irgendwie überhaupt net einschätzen, vor allem weil er halt etliche Posts, die wenn sie von anderen Leuten kommen, diese sehr schnell auf meiner Wolfliste landen würden.
Nur halt kA. ob es nur sein Style ist oder wirklich Wolf.
Weil zB. Schaf bringt ja auch öfters hämmer obwohl er da Bewohner war.
Und wirki ist definitiv auch äußerst suspekt, schade das er anscheinend net ins Heimatkaff gefahren ist, hätte da gerne mal die mytische RL-Untersuchung gemacht.
(03. Oktober 2014 15:47) (von Ugly)
Hey Endrox,

was ich von Shadox halte steht eigentlich im Thread. Was darüber hinaus interessiert dich denn? Ich kann auch nicht mehr tun, als einen educated guess zu machen ob Shadox jetzt Town ist oder nicht (kenne ihn ebenfalls nicht).

Es wird dich vielleicht nicht freuen, aber ich sehe momentan die Verdachtsmomente gegen dich erdrückender als gegen Shadox, da du Arvor als Hauptmann gepusht hast und danach die komische PN an Myta rausgehauen hast.

Der wirkliche Zweck deiner PN an mich ist mir auch noch nicht klargeworden, ich halte jedenfalls keine Infos bzgl. Shadox zurück, kann man eigentlich alles in meinem Mammutpost nachgucken.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Nachricht hauptsächlich deiner Charakterisierung als Bewohner dienen soll (so ähnlich wie die an Myta), damit du später im Lynchduell mehr Fürsprecher hast. Lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen, aber momentan beunruhigt mich das eher.

Was wirki angeht, so kann ich dir versichern, dass ich ihn gerade ganz genau beobachte.
(geschrieben: 03. Oktober 2014 17:09 gelesen:03. Oktober 2014 18:08) (an Shadox)
WW Privat
servs Shadox

Da du ja irgendwie im Thread nix schreiben willst oder kannst.

Was hältst du zB. von wirki oder Photon?
(03. Oktober 2014 17:27 immernoch ungelesen......) (an Gut...)
WW Privat
Hallo Herr Troll

Hattest du net in Post #516 behauptet du könntest am WE wieder mehr posten?
Bisher seh ich davon überhaupt nix.

Ehrlich wenn du des jetzt auch übers WE durchziehen willst lass dich bitte gleich Modkillen.
Egal was du bist so bist du keine Hilfe für Town.
(03. Oktober 2014 18:23) (von Shadox)
Zitat:
(Quote von meinem Post an ihn)

wirki ist entweder wie bahama ziemlich überfordert oder verfolgt als Wolf eine ziemlich seltsame Strategie.
Mir erscheint das eigentlich zu wirr und sprunghaft um tatsächlich mit mindestens einer anderen Person abgesprochen zu sein, aber das will ja nichts heißen.

Photon hat bisher zumindest mir keine wirklichen Verdachtsmomente was aber hauptsächlich daran liegt, dass er so wenig geposted hat bisher und wenn dann auch fast nur Listen...
Das einzige was herraussticht ist sein vote am ersten Tag (#260) Wo er eigenmächtig festlegt, dass jeder verdächtig ist, der nicht den gängigen oder den von ihm grade eingeführten und vorher nicht sonderlich überzeugenden Kandidaten wählt.
Und Bahama war dann am Ende doch Townie.
(geschrieben: 03. Oktober 2014 18:55 gelesen 03. Oktober 2014 18:55) (an Shadox)
WW Privat
Du hast jetzt doch hier auch geantwortet.
Warum kommt von dir im Thread dann nur so was wie (#569/#570), anstatt zu irgendwas Stellung zu beziehen?
Du bist solchen Posts auch nicht informativer wie Gut.

Als Town bringt so was gar nix.

oder bist du doch Wolf und versteckst dich hinter dem bin neu und kann net anders?
Wenn du wirklich Town bist wäre es gut wenn du dich etwas beteiligst und auch Stellung beziehst.
(geschrieben: 03. Oktober 2014 19:54 gelesen: 03. Oktober 2014 19:57) (an Schaf)
WW Privat
Hallo Schaf
lebst du auch noch?
Wenn ja könntest du mal in den Thread schauen, weil der Tag geht bisher nur bis heute 23Uhr.
Falls du ne Verlängerung willst/brauchst solltest du des bald sagen.
(03. Oktober 2014 19:58) (von Schaf)
Zitat:
(Quote von meinem Post an ihn)
ich tipp gerade nen post bin grade erst heimgekommen....
hättest dir deine pn sparen können sry..

Meine Verdächtigen hab ich eigentlich schon gepostet.
Werd von den 3en(Shadox,Photon,Schaf) wohl Shadox wählen, weil er sich mit Schaf etwas hackt und ich Shadox für verdächtiger halte als Schaf.

Reaktionen
8
aber erstmal jeder seine Verdächtigen posten, dann voten.
Nicht jetzt voten, Spiel verlieren oder so :-)

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Schon klar wir können uns ja net grad viele Failvotes erlauben, bzw. eigentlich nur einen.

Reaktionen
8
Keine Verdächtigungen heute gepostet:

Shadox:

BigD:

Schaf:

wenn die drei mal ihre 2-3 Verdächtigen gepostet haben, können wir weitermachen.
Ich schreib keine

Hmm Ursus, wen würdest du so lynchen? Ich würde alle lynchen. Wenigstens ist Endrox noch hier. Ich glaub ich schreib mir gleich selber 10 PMs, dann hab ichs hinter mir.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich hoffe mal die kommen net erst kurz vor Ende hier reingesteppt. :/

Reaktionen
0
Bin so in 30 min da. Schiebt ma nich son Stress hier :deliver:

Reaktionen
8
Ursus 1: ich finde alle gleichverdächtig

Ursus 2: ich auch

Ursus 3: ist noch jemand da?

Ursus 4: kennst du alle Rollen?

Ursus 5: das sind aber viele neue Informationen, wir sollten Ursus 2 lynchen. Vote Ursus2

Ursus 6: PM an Ursus 1: ich finde Ursus und Ursus verdächtig. Außerdem habe ich eine PM an Gecko geschrieben. Das entlastet mich.

Ursus 7: :dead:

Ursus 2: Ursus 7 könnte auch mehr posten

Ursus 4: Glaube Ursus 7 ist nicht da, wir sollten ihn lynchen

---
---

Das Schaf: Photon und Endrox, aber eigtl lieber Shadox

Endrox: Shadox, Photon, Schaf, aber eigtl lieber Shadox

Photon: Schaf oder Schafox, Stimme auf Schaf

Ugly: Shadox oder Photon

BigD: ich besuche Gut, mal schauen was der so treibt

Shadox: Ich bin auch gerade bei Gut, nett hier

Ursus:

@BigD: lass mich raten, du willst auch Schaf, Photon und Shadox, aber lieber Shadox eigtl

Photon, warum Combobreaker?

IHR WOLLT MICH DOCH ALLE VERSCHAUKELN.

Reaktionen
8
Ich bin für die Sonderrolle Geist. Meise bekommt automatisch die Rolle Geist und darf posten, auch wenn er tot ist. Ich werde auch nie wieder Bohrmeise sagen. Hoffe ich zumindest. :-)

bin mal ne Stunde afk. Macht keinen Unfug hier.

Reaktionen
40
Ich halte für Photon am wahrscheinlichsten, auch weil ich irgendwie befürchte, dass Endrox' Fall genauso wie der von wirki liegt :(

Reaktionen
0
Ich trau hier eigentlich keinem so wirklich.
Nichtmal den Us. (Ugly, Ursus)

Würde mich auch zwischen den von ursus in magischer Weise erkannten Kandidaten entscheiden. Schaf hätte halt den Vorteil keine Sonderrolle zu erwischen und man kann Ugly darüber clearen. Glaube Tag 1 wollte Ugly Schaf gern lynchen?!

Reaktionen
8
fassen wir zusammen:
6 Leute wollen folgende Leute lynchen:

BigD: Ursus magische Kandidaten ??? In Post #1 heißt keiner so? Ansonsten Schaf.

Shadox: Photon

---

ergibt:
Shadox: 4
Schaf: 3
Photon: 3
Endrox: 1
BigD: 0
Ugly: 0
Ursus: 0

Außer Konkurrenz
Magischer Kandidat: 1

Reaktionen
0
fassen wir zusammen:
6 Leute wollen folgende Leute lynchen:

BigD: Ursus magische Kandidaten ??? In Post #1 heißt keiner so? Ansonsten Schaf.

Shadox: Photon

---

ergibt:
Shadox: 4
Schaf: 3
Photon: 3
Endrox: 1
BigD: 0
Ugly: 0
Ursus: 0

Außer Konkurrenz
Magischer Kandidat: 1

Alter drehst gerade hart am Rad oder? :top2:

Du hast mir doch schon in den Mund gelegt, wen ich "wählen wollen würde".

Reaktionen
8
Meine Meinung:
offensichtlich Wolf: Photon und Shadox
Wolf 2. Ordnung : Schaf und Photon
tl,dr: Endrox, Ursus
gut versteckt: BigD, Ugly

Meine Theorie:
Die Wölfe wissen aus Bakersfield 1.0 dass sie auch PM schreiben müssen. Sie sollten dann also ins geheime Netzwerk kommen. Nachdem Arvor weg ist, sind sie nur noch zu zweit, daher wird ein Wolf als Opferwof genommen und der andere versteckt sich umso besser. Schaf wird Opferwolf und versucht mit mir Kontakt aufzunehmen.

Der Gut versteckte Wolf ist Ugly. Er erkennt direkt, was ich vorhatte an diesem Tag.

Nun kann man Ugly mit BigD oder Endrox ersetzen.
Schaf könnte man mit Photon oder Shadox ersetzen

Meinungen?
wenn ich jmd unrecht tue, sry. :-(

Reaktionen
8
BigD: was hast du da gefunden mit Ugly und Schaf? Hab ich nicht mehr im Kopf.

Meine Theorie ist halt an den Haaren (haha Wolfshaaren, haha) herbeigezogen, weiß ich selbst. Wenn du ne bessere hast, her damit.

Reaktionen
8
Vllt ist auch Endrox oder wer anders der PM-Wolf. Was weiß ich.

@BigD: Am Ende haben doch dann eh alle Arvor gevotet. Schaf hat als 3. gesagt dass er Arvor verdächtigt. hätte er auch nix sagen können, wäre vllt dann wieder verebbt.

Reaktionen
1
Die Möglichkeit eines versteckten Wolfs besteht leider immer. Die besten Kandidaten dafür wären leider wirklich BigD und ich. Dich schließe ich mal aus, mittlerweile glaubt an die Möglichkeit wohl niemand ernsthaft (falls doch, chapeau).

Das ist aber meiner Meinung nach sowieso eine Sache, die erst nach dem heutigen Vote wirklich zu tragen kommt. Falls wir heute keinen Scum lynchen wird die Möglichkeit auf jeden Fall wahrscheinlicher.

Trotzdem würde ich mich sehr schwer tun, z.B. BigD meine Stimme zu geben, solange höchst suspekte Leute wie Shadox hier weiter rumschwirren und sich durch jeden Lynch wieseln. :(

Reaktionen
8
Als ob ich dich gerne voten würde Ugly. Du trägst ja wenigstens noch konstruktiv etwas dazu bei.

Meine Annahme ist halt, wenn zwei Wölfe aus dem Pool Shadox, Photon und Schaf sind. Was war deren Taktik?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ist auch ne Mögliche Theorie.
Wobei es halt auch sein kann das die einfachste Theorie stimmt. (2 aus Shadox, Photon, Schaf sind Wolf).

Reaktionen
8
Die einfachste Lösung aus Photon, Shadox und Schaf kann nicht sein. Heute stellen sie nochmal nen Townie auf. Morgen hängt der eine, dann der andere. Hauptmann wollten sie eh nie werden.

Ugly ist als Wolf auch mehr Bewohner als manch ein Bewohner selbst
BigD ist merkwürdig passiv.

Ugly und BigD sind auch spät-Voter. Einer wirds wohl sein. Wenn nicht sogar beide.

Oben