[WW] Bakersfield 2.0 Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Wegen dem Ding wir sollten uns eher um andere Kandidaten als um Shadox kümmern.
Shadox ist halt für mich irgendwie undurchschaubar, weil kA. wie der spielt ist halt des erste Mal dabei.
Dazu kommt noch das es von den Votes her n Unterschied macht ob wir hier Wolf vs Bewohner oder Bewohner vs Bewohner hatten.

Aus dem Grund wäre ich grad wohl auch eher für wirki lynchen, als für Photon.
Beide verdächtig, aber wirki wurde noch von 2en gewählt.
Heißt wirki= Wolf > Revenger wohl keiner und Photon und BigD auch nur sehr unwahrscheinlich der letzte.

Reaktionen
0
Das hier war der Hauptgrund:

Dass wirki lügt wusste ich nicht. Was genau meinst du damit eigentlich?

Endrox spielt maximal widersprüchlichst. Für mich schreit das einfach Wolf.

Lest ihr alle nicht? :D
Zum letzten Mal.
An Tag schmeißt er seinen Hut zwecks HM in den Ring und ergänzt, dass er ausgeschlafen wäre. Gestern redet er sich damit raus, dass er nicht voll konzentriert sei. Ja was denn nun?

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Das widerspricht sich doch nicht :ugly:

Reaktionen
130
so wie du mich fadenscheinig pusht nehm ich dich wirklich in die wolfsliste auf :8[:

meine fresse
das eine war (afaik) nachmittags, da war ich an der uni und gelangweilt vorm rechner
abends war ich dann hoffnungslos zerkifft und hab mich irgendwie durch die posts geklickt

jetzt hab ich nen riesen schädel auf und muss noch mindestens 2h pennen :|

Reaktionen
130
und bevor bigW die unstimmigkeit wieder erkennt

das gestrige saufen ist für den schädel verantwortlich und mit meinen vorherigen fails in keinsterweise verbunden :rolleyes:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
aha, aber wieso stichelst du an Tag eins immer wieder zu Shadox hin, um ihn dann später Tag 2 wieder in Schutz zu nehmen. Aka. muß ja nicht gleich der Neue sein.
Bahama war für dich in dem Fall etwa wahrscheinlich genug, das er durchgeht und ihr beide aus dem Lynch rauskommt?
War des nur um im Notfall sich mit nem Vote auf n Wolfkollegen saven zu können?
Klaust du hier meine Strategie aus den letzten Runden, nur ohne den dazugehörigen Gamblevote. :ugly:

Reaktionen
1
Bahama also tatsächlich nur überforderter Townie. :8[:

Myta zu töten, ist meiner Meinung nach relativ logisch. Er selbst war schon ohne seinen Stasiopa 99% sicherer Bewohner und hat sich bereits als Schnittstelle für die Sonderrollen präsentiert. Alle anderen hier sind momentan weitaus weniger safe. Zudem ist Myta ziemlich unberechenbar, ich glaube als Wolf hätte ich keine Lust, dass er plötzlich anfängt in meine Richtung zu berserken.

Die interessante Frage ist meiner Meinung nach, was wir jetzt mit Shadox machen.
Als erstes möchte ich seinen Vote auf Myta "verteidigen", da ich darüber hier schon was gelesen habe. Zu dem Zeitpunkt als er gevotet hat, war die Abstimmung schon durch und Bahama ziemlich tot, es ist absolut egal wen er da nimmt und das sollte eigentlich auch jedem klar sein. Ich schätze er hat Myta gewählt, weil er von seiner Bohrerei angepisst war.

Der Kill auf Myta wirft bei erster Betrachtung ein eher schlechteres Licht auf ihn. Myta hetzt gegen ihn, er überlebt knapp, dann stirbt Myta mysteriöserweise. Wie ich oben schon sagte, macht der Kill auf Myta auch aus anderen Gründen sehr viel Sinn, ich kann mir vorstellen, dass die Belastung von Shadox auch als eine Art Bonuseffekt gesehen werden kann.
Das alles natürlich unter der Prämisse, er ist unschuldig.

Der Knackpunkt hier ist meiner Meinung nach, dass er der Schlüssel ist den Bahama-Vote zu lesen. Für Bahama haben am Anfang einige finstere Gestalten gestimmt, die Frage ist ob Shadox' Rettung dabei in deren Sinn war. Einige waren schon etwas widersprüchlich mit ihrem Bahama-Vote.

Ich sehe momentan mehrere Wege, wie wir unsere Spuren weiterverfolgen können:

1.) Shadox für "Informationen" lynchen. Flippt er Town ist das der absolute Supergau und die Lynchs und Votes von zwei Tagen sind invalidiert. Flippt er Scum...
Bin immernoch nicht der größte Fan von dieser Variante, Shadox ist gestern zum Lynch hin nochmal auffälliger geworden, als Myta gebohrt hat, aber der Großteil der Anschuldigungen gegen ihn beruht auf der Annahme von Myta, dass Arvor(1) ein Metavote war.
Sehe das Risiko, dass hier gestern zwei Towns am Start waren eher hoch, könnte mich aber zur Not mit dem Lynch abfinden, allein schon aus Respekt für Myta, der hat ja diese Runde vorher schon stark aufgespielt.

2.) Den Hauptmannvote weiterverfolgen. Ich war mir ziemlich sicher, dass einer der beiden Voter Wolf ist. Endrox lebt noch und verhält sich weiterhin sehr zwielichtig. Für ihn spricht die angebliche PN an Arvor, gegen ihn spricht die WolfsPN an Myta, sein HM-Vote sowie sein allgemeiner Habitus hier im Thread. Da hab ich Endrox schon ganz anders gesehen (aber nicht in den letzten beiden Runden :troll:).
Sehe hier größeres Potential, fündig zu werden als bei Shadox.

3.) wirki, dessen Glasknochen schon beim kleinsten Druck von BigD anfangen zu bersten. Im schlechtesten Fall ist er ein absolut desinteressierter Townie, im besten Fall ein Wuffi der sich zunehmend in Widersprüche verheddert.
Nach Bahama wäre wirki wohl bei der gestrigen Auswahl mein Ausweichkandidat gewesen, seine Verteidigung gestern im Thread und seine allgemeine Inkonsistenz lassen ihn als eine gute Wahl erscheinen.
Vorschau sagt, dass die "war voll"-Verteidigung eingetroffen ist, ein wahrer Klassiker von legendärer argumentativer Macht.

4.) Jemand ganz anderen lynchen:
Hier bietet sich meiner Meinung nach die ganze Palette unauffälliger Lurker an, über die man noch quasi garnichts weiß.
Schaf hat sich nach seinen anfänglichen Fails zurückgezogen und schreibt sehr sparsam und glatt.
Gut sowieso afk.
Photon bleibt weiterhin sehr undurchsichtig.
Revenger ebenfalls unter der Wasserlinie.

Sehe hier leider auch die Chance, versehentlich eine Sonderrolle zu erwischen, die schwimmen oft auch ihre Runden im Lurkerpool. Außerdem würde das bedeuten, die bisherigen Spuren unbeachtet zu lassen.
Evtl. lässt sich aus diesem Topf ein Alternativkandidat ziehen.

Ich persönlich tendiere zu Endrox oder wirki, Hauptmann aufdröseln oder zwielichtiges Spiel abstrafen.

So, das waren erstmal meine Gedanken zum Lynch und Nachtkill, discuss. :deliver:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Was ist eigentlich mit Ugly, Schaf, Shadox und Revenger
leben die auch noch?
Von Gut red ich da mal noch gar nicht...

Reaktionen
40
Glaube nämlich, dass leider immer noch genug Leute gegen mich sind um mich durchzudrücken egal was ich hier noch groß schreibe

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Shadox, ließe sich wohl am ehesten über Schaf oder wirki aufdröseln.
Mein Hauptverdacht gegen Shadox ist ja das wirki und Shadox zusammenhängen könnten.
ist aber halt nur ne Vermutung meinerseits.
Bei Schaf ist wiederrum des Problem, das es zu dem Zeitpunkt schon relativ sicher war das es hier Bahama erwischt, es waren da ja nur noch du, Shadox und Schaf übrig. Dazu Stand es 4-3 für Bahama und Shadox hätte sich als Wolf wohl kaum selber gewählt.
Beides aber halt nur so halbe Sachen.

@Shadox:
Oh mann eh Shadox du machst es mir mit solchen Post nicht grad leicht. :|
Bei vielen anderen würden da bei mir schon wieder die Alarmglocken klingeln.

Reaktionen
1
Wenn du gelyncht wirst und als Town flippst, gehen die letzten beiden Tage den Gulli runter, als gib dir besser mal ein bisschen mehr Mühe wenn du Bewohner bist und gewinnen willst. :deliver:

Reaktionen
0
so wie du mich fadenscheinig pusht nehm ich dich wirklich in die wolfsliste auf :8[:

meine fresse
das eine war (afaik) nachmittags, da war ich an der uni und gelangweilt vorm rechner
abends war ich dann hoffnungslos zerkifft und hab mich irgendwie durch die posts geklickt

jetzt hab ich nen riesen schädel auf und muss noch mindestens 2h pennen :|

Du meinst nachmittags als du mich noch lynchen wolltest, obwohl Myta mit seinem RL Verdacht kam? Da saßt du gelangweilt vorm
Rechner?
Und Shadox, du bist so auch keine große Hilfe

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich bin mal kurz weg und in 2-3h wieder zurück.
Bis dahin könnte sich der Rest inklusive Gut auch mal gemeldet haben.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
ok, hier war in der Zeit ja richtig viel los..

Wie schauts eigentlich mit Taglänge aus, braucht wer n langen Tag?
Mir wärs egal.

Reaktionen
0
Ich brauch auch keinen langen Tag, aber wenns jmd wünscht.. Whatever. Derjenige ist dann vermutlich auch einfach bis morgen Abend afk :deliver:

Gut?! Shadox? Schaf?! Sagt halt was.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Revenger hast du noch vergessen, der hat sich auch schon länger nimmer blicken lassen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wär nur gut zu wissen ob langer Tag oder nicht.
Weil wenn nicht werd ich bevor ich weg bin noch meinen Vote machen, wenns n langer Tag wird lass ich mir damit halt bis morgen Zeit.
mir ises egal, weil ich sowohl heut als auch morgen net bis 23Uhr daheim sein werd.
Ab wann ich heute bzw. morgen weg bin weiß ich net, kann auch relativ kurzfristig sein.
Bis 7e bin ich sicher noch da, bis dahin wäre gut wenn des geklärt wäre. :|

Reaktionen
8
da soviele nicht da sind, können wir auch einen langen Tag machen. innerhalb von 2 Tagen sollte es ja für jeden möglich sein, ordentlich mitzuspielen.

Reaktionen
1
Ich will hier ungern darüber diskutieren, den Tag zu verkürzen wenn die Hälfte der Spieler noch nichtmal im Thread war. :S

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
da soviele nicht da sind, können wir auch einen langen Tag machen. innerhalb von 2 Tagen sollte es ja für jeden möglich sein, ordentlich mitzuspielen.

Das würde ich als Pech gehabt werten. Keine Antwort ist auch eine. Besonders, da morgen Samstag ist und erwartungsgemäß alle am frühen Abend abhauen. Ich verlängere deswegen heute nur ungern und nur wenn es hier mehrmals gewünscht wird.

Daher, erstmal den weiteren Diskussionsverlauf bis 23 Uhr abwarten.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich finds halt dann etwas doof, wenn ich dann heute schon vote bevor ich abhau um dann zu merken, OK du hättest des auch morgen machen können, weil um 10e dann noch verlängert worden ist.

Dann wäre ich schon etwas sauer, vor allem wenn dann noch irgendwas passiert wo sich evtl. meine Meinung zu der einen oder anderen Person noch verändert hat.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Ich finds halt dann etwas doof, wenn ich dann heute schon vote bevor ich abhau um dann zu merken, OK du hättest des auch morgen machen können, weil um 10e dann noch verlängert worden ist.

Dann wäre ich schon etwas sauer, vor allem wenn dann noch irgendwas passiert wo sich evtl. meine Meinung zu der einen oder anderen Person noch verändert hat.

Wenn bis um 20:30 hier keine große Gegenbewegung von Leuten kommt, die wirklich eine Verlängerung brauchen, wird das auch abgelehnt werden. Zwischen 8 Uhr und 20:30 Uhr sollte jeder zumindest mal in den Thread schauen können. Im Flip steht "auf Wunsch". Die Zeit sollte wirklich jeder haben. Ich will hier hauptsächlich vermeiden, dass es Lawndaledimensionen der Untätigkeit aufkommen. Bisher zeigt sich auch, dass selbst lange Fristen kaum gegen Ubooten helfen. Ist zwar für euch nervig, aber aus meiner Sicht nicht durch ein Tagende am Samstag 23 Uhr ohne Feedback der Teilnehmer zu lösen.

Reaktionen
40
Hier mal meine Antwort auf ne pn von Endrox. Sehe nicht wieso ich das nur ihm schreiben sollte.

Shadox schrieb:
USS Endrox 2.2 schrieb:
servs Shadox

Da du ja irgendwie im Thread nix schreiben willst oder kannst.

Was hältst du zB. von wirki oder Photon?

wirki ist entweder wie bahama ziemlich überfordert oder verfolgt als Wolf eine ziemlich seltsame Strategie.
Mir erscheint das eigentlich zu wirr und sprunghaft um tatsächlich mit mindestens einer anderen Person abgesprochen zu sein, aber das will ja nichts heißen.

Photon hat bisher zumindest mir keine wirklichen Verdachtsmomente was aber hauptsächlich daran liegt, dass er so wenig geposted hat bisher und wenn dann auch fast nur Listen...
Das einzige was herraussticht ist sein vote am ersten Tag (#260) Wo er eigenmächtig festlegt, dass jeder verdächtig ist, der nicht den gängigen oder den von ihm grade eingeführten und vorher nicht sonderlich überzeugenden Kandidaten wählt.
Und Bahama war dann am Ende doch Townie.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Du hättest es auch gleich hier posten können, dann hätteste dir die PN gespart.
Oder auch selber Stellung zu irgendwas beziehen können ohne das man dich dazu anstupst, anstatt mit so was wie (#569 und 570) zu kommen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hallo ist hier außer mir noch wer da? :|
Und ich will meine PN an Gut zurück
WW Privat
Hallo Herr Troll

Hattest du net in Post #516 behauptet du könntest am WE wieder mehr posten?
Bisher seh ich davon überhaupt nix.:mad:

Ehrlich wenn du des jetzt auch übers WE durchziehen willst lass dich bitte gleich Modkillen.
Egal was du bist so bist du keine Hilfe für Town.
ich glaub die war sinnlos, der ist einfach net da. :cry:

Was ist eigentlich mit Schaf und Revenger? Hat die Gut mit ins Schwarze Loch gezogen oder was? :|

Alle anderen haben sich ja zumindest heute schon mal gemeldet.

Reaktionen
8
Ursus Lynchliste (Bahamzug + Shadox): hab mir mal nochmal die Beiträge durchgelesen

Photon:
Definitiv # an Myta. Meise Kill ist sehr seltsam.
Aber wofür hast du denn eine Strafe bekommen? :rofl2:

Will jemand die Votes zusammentragen?
Allerdings macht mit den Votes Meise ja wohl am meisten Sinn. Kann sich schön auf seinem Vote ausruhen.
???

Ansonsten kill BaHaMaMaMa, aber auch mal eine Analyse gemacht.

Endrox 2.2:
keine Lust alles durchzulesen. Falls Wolf bedient er sich der Strategie alles zuzukleistern, dass es keiner mehr liest. :top2: Pro: er ist aktiv Contra: hat für Arvor HM gestimmt. Allein weil er postet, würde ich schon fast ungern lynchen.

Wirki:
trollt die ganze Zeit herum. kA wo jetzt BigD Lügen erkennt. Aber kann man lynchen, da hauptsächlich herumgetrollt wird. Wüsste nicht was daran pro Town sein sollte. :P

Gut:
:zzz:

Shadox:
schwierig zu deuten, jetzt unabhängig, dass er neu dabei ist, fand halt den frühen Arvor Vote verdächtig. Würde ich als Wolf so machen. Ansonsten einmal den Leitfaden des Wolfshandbuches präsentiert. Aber da Arvor ja auch Wolf war, dürfte er schon einen guten Crashkurs abgeben können.

@Wölfe: fresst mich heute Nacht, dann spam ich mit Meise das Obsforum voll. :)

Ansonsten wäre es echt gut, wenn hier bestimmte Leute einmal auftauchen würden. Das würde es viel einfacher machen ein gutes Duell hinzubekommen

Reaktionen
8
Hallo ist hier außer mir noch wer da? :|
Und ich will meine PN an Gut zurück
ich glaub die war sinnlos, der ist einfach net da. :cry:

Was ist eigentlich mit Schaf und Revenger? Hat die Gut mit ins Schwarze Loch gezogen oder was? :|

Alle anderen haben sich ja zumindest heute schon mal gemeldet.

hab btw Gut auch eine PM geschickt, aus dem selben Grund :-D

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Toll, dann war die nochmehr verschwendet. :|
Müßte mal Schaf und Revenger noch anstupsen, auch wenn mir langsam die PNs ausgehen. :mad:
kA. halt ob des was bringt, net das die im selben Loch wie die von Gut landen.
Aber ich will wenigstens bis ich weg bin wissen ob ich jetzt schon vote oder ob ich bis morgen warten kann.

Reaktionen
8
Wie sieht man denn ob jmd seine PM gelesen hat?
wirki voten schaut nicht verkehrt aus.

Reaktionen
8
fun fact:
Tag 3 und Meise hat noch mehr Beiträge als BigD oder ich. BigD hatte auch schonmal mehr Wölfe gefunden :knuddel::fu: (nur Scherz)

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Auf "Du hast x bestätigte und x unbestätigte Private Nachrichten." klicken.

Reaktionen
8
:thx: cool, hab sogar noch eine aus 2003 als ich noch SC BW gespielt hatte.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Hab mal noch Schaf angestupst, Gruppen-Pns sind ja verboten. :mad:
Revenger darf wenn dann wer anders machen, die letzte PN heb ich mir lieber noch auf.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
Ich brauch auch keinen langen Tag, aber wenns jmd wünscht.. Whatever. Derjenige ist dann vermutlich auch einfach bis morgen Abend afk :deliver:

Gut?! Shadox? Schaf?! Sagt halt was.

sorry leute ich war den ganzen Tag unterwegs und bin nun auch total fertig.
Gut sollte a) entweder modgekillt werden
oder
b) wir lynchen ihn.
Die Wölfe werden ja wohl kaum so blöd sein und ihn töten.

also wenn wir heute voten wollen und nicht gut voten wollen würde ich wohl aktuell wirki nehmen.
er hat den bahama train gestartet und er spielt wenig konstruktiv und impulsiv.
dazu widerspricht er sich hier auch noch dauernd.

aber anderseits müssen wir auch mal was gegen das uboot machen

Reaktionen
1
Endrox hat mir heute auch eine PN geschickt und mich gefragt was ich von Shadox und wirki halte. Meine Antwort darauf war sehr misstrauisch, da ich vermutet habe, dass er eventuell Hintergedanken hat.

Mittlerweile hat sich ja rausgestellt, dass er ne regelrechte Rundmail geschrieben und versucht die Leute hier halbwegs zu aktivieren.
Für einen Wolf wäre das fast schon zu viel Aufwand mit zweifelhaftem Gewinn und Ursus hat definitiv recht damit, wenn er sagt, dass Endrox wenigstens was schreibt.

Daher würde ich mittlerweile heute eher von einem Endrox-Lynch absehen. Die Verbindung mit Arvor besteht zwar noch, aber da Bahama schon als Town geflipt ist, will ich mittlerweile nicht mehr ausschließen, dass ihm da noch jemand auf den Leim gegangen ist.

Falls Bedarf besteht, kann ich die PN hier gerne in den Thread posten, ist aber eigentlich nichts weltbewegendes.

@Schaf:
Gut würde ich gerne zumindest nochmal seine PNs lesen und hier im Thread ein Statement abgeben lassen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Schaf (Gut-Geschichte)
N Lynch auf ihn ist halt leider auch zu 80% n verschwendeter Tag. :|
Ich hoffe bei ihm einfach auf Modkill wenn er sich heute gar nimmer meldet.
Wenn der irgend ne Town-Sonderrolle mit ins Grab nimmt, weiß ich zumindest wen ich die nächsten Spiele am ersten Tag vote. :rage:

@Ugly
Kannst sie ruhig posten, mir ises egal.

kann irgendwer mal noch Revenger anfunken? Hab ja nur noch eine PN frei, will mir die noch für Notfälle aufheben. Falls es hier doch noch ne Verlängerung geben sollte. Wenn auch unwahrscheinlich, so wies grad ausschaut.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wie schauts jetzt mit Taglänge aus?
bin in 10-15 min weg...

Oben