Bahama also tatsächlich nur überforderter Townie.
Myta zu töten, ist meiner Meinung nach relativ logisch. Er selbst war schon ohne seinen Stasiopa 99% sicherer Bewohner und hat sich bereits als Schnittstelle für die Sonderrollen präsentiert. Alle anderen hier sind momentan weitaus weniger safe. Zudem ist Myta ziemlich unberechenbar, ich glaube als Wolf hätte ich keine Lust, dass er plötzlich anfängt in meine Richtung zu berserken.
Die interessante Frage ist meiner Meinung nach, was wir jetzt mit Shadox machen.
Als erstes möchte ich seinen Vote auf Myta "verteidigen", da ich darüber hier schon was gelesen habe. Zu dem Zeitpunkt als er gevotet hat, war die Abstimmung schon durch und Bahama ziemlich tot, es ist absolut egal wen er da nimmt und das sollte eigentlich auch jedem klar sein. Ich schätze er hat Myta gewählt, weil er von seiner Bohrerei angepisst war.
Der Kill auf Myta wirft bei erster Betrachtung ein eher schlechteres Licht auf ihn. Myta hetzt gegen ihn, er überlebt knapp, dann stirbt Myta mysteriöserweise. Wie ich oben schon sagte, macht der Kill auf Myta auch aus anderen Gründen sehr viel Sinn, ich kann mir vorstellen, dass die Belastung von Shadox auch als eine Art Bonuseffekt gesehen werden kann.
Das alles natürlich unter der Prämisse, er ist unschuldig.
Der Knackpunkt hier ist meiner Meinung nach, dass er der Schlüssel ist den Bahama-Vote zu lesen. Für Bahama haben am Anfang einige finstere Gestalten gestimmt, die Frage ist ob Shadox' Rettung dabei in deren Sinn war. Einige waren schon etwas widersprüchlich mit ihrem Bahama-Vote.
Ich sehe momentan mehrere Wege, wie wir unsere Spuren weiterverfolgen können:
1.) Shadox für "Informationen" lynchen. Flippt er Town ist das der absolute Supergau und die Lynchs und Votes von zwei Tagen sind invalidiert. Flippt er Scum...
Bin immernoch nicht der größte Fan von dieser Variante, Shadox ist gestern zum Lynch hin nochmal auffälliger geworden, als Myta gebohrt hat, aber der Großteil der Anschuldigungen gegen ihn beruht auf der Annahme von Myta, dass Arvor(1) ein Metavote war.
Sehe das Risiko, dass hier gestern zwei Towns am Start waren eher hoch, könnte mich aber zur Not mit dem Lynch abfinden, allein schon aus Respekt für Myta, der hat ja diese Runde vorher schon stark aufgespielt.
2.) Den Hauptmannvote weiterverfolgen. Ich war mir ziemlich sicher, dass einer der beiden Voter Wolf ist. Endrox lebt noch und verhält sich weiterhin sehr zwielichtig. Für ihn spricht die angebliche PN an Arvor, gegen ihn spricht die WolfsPN an Myta, sein HM-Vote sowie sein allgemeiner Habitus hier im Thread. Da hab ich Endrox schon ganz anders gesehen (aber nicht in den letzten beiden Runden
).
Sehe hier größeres Potential, fündig zu werden als bei Shadox.
3.) wirki, dessen Glasknochen schon beim kleinsten Druck von BigD anfangen zu bersten. Im schlechtesten Fall ist er ein absolut desinteressierter Townie, im besten Fall ein Wuffi der sich zunehmend in Widersprüche verheddert.
Nach Bahama wäre wirki wohl bei der gestrigen Auswahl mein Ausweichkandidat gewesen, seine Verteidigung gestern im Thread und seine allgemeine Inkonsistenz lassen ihn als eine gute Wahl erscheinen.
Vorschau sagt, dass die "war voll"-Verteidigung eingetroffen ist, ein wahrer Klassiker von legendärer argumentativer Macht.
4.) Jemand ganz anderen lynchen:
Hier bietet sich meiner Meinung nach die ganze Palette unauffälliger Lurker an, über die man noch quasi garnichts weiß.
Schaf hat sich nach seinen anfänglichen Fails zurückgezogen und schreibt sehr sparsam und glatt.
Gut sowieso afk.
Photon bleibt weiterhin sehr undurchsichtig.
Revenger ebenfalls unter der Wasserlinie.
Sehe hier leider auch die Chance, versehentlich eine Sonderrolle zu erwischen, die schwimmen oft auch ihre Runden im Lurkerpool. Außerdem würde das bedeuten, die bisherigen Spuren unbeachtet zu lassen.
Evtl. lässt sich aus diesem Topf ein Alternativkandidat ziehen.
Ich persönlich tendiere zu Endrox oder wirki, Hauptmann aufdröseln oder zwielichtiges Spiel abstrafen.
So, das waren erstmal meine Gedanken zum Lynch und Nachtkill, discuss.