Ich fordere nicht wegen seines Kredits den Rücktritt. Auch wenn ich es nicht sauber finde, dass er bei der Befragung nicht den Namen der Frau genannt hat.
Ich fordere nicht seinen Rücktritt wegen der Promotiontour von Maschi für sein Buch, auch wenn mir nicht klar ist, wieso er das tut.
Ich fordere nicht seinen Rücktritt wegen seines Kredits bei der Bank.
Und angesichts seiner Kontakte zu Besserverdienenden, die ihn mit Geschenken und Gefallen anscheinend überhäufen, verlange ich absolute Transparenz.
Und ich VERLANGE, dass diese Person besser ist als andere, nicht zuletzt aber auch, weil er nach Ausübung dieses Amts bis an den Rest seines Lebens finanziell AUSGESORGT hat (200k Jahresgehalt). Ich arbeite so 55-60h die Woche und bin 4 Tage die Woche nicht zu Hause. Aber solch ein Gehalt/Rente werde ich nieeeeee kassieren werden... da erwarte ich einfach Leistung. Und das was er bisher geleistet hat war wenig und in der Krise jetzt schwach, da hätte ich schon längst in meiner Firma ein "Orientierungsgespräch" gehabt.
Sein Verhalten in dieser Affäre zeigt, dass das Amt für Ihn mindestens eine, eher zwei Nummer zu gross ist. Ich war vorher schon der Meinung, dass wir einen farblosen Grussaugust als BP haben und nach diesem ganzen Schlamassel kann man sich da wohl sicher sein, dass er das für den Rest der Amtszeit auch sein wird. Ein Fettnäpff nach dem anderen. Wenn der mal kurz mit Sarkozy übers Elsass reden will, weil er dort Urlaub auf Kosten von ihm machen will, weil er es nicht anders kennt ... und es geht nur der AB ran. Und er flippt aus? Da hab' ich doch Schiss, das die Franzosen danach mobil machen.
Das ist zu 1/80000000 mein Angestellter verdammt.