WoW ist ja schon seit Jahren tot...erst wurde es ja schon von Age of Conan,Rift,Aion,SWTOR und so zerstört.
...
keines dieser spiele war ein ernsthafter konkurrent für wow, und gw2 ist auch keiner (gw2 ist sowieso ziemlich geschmackssache).
...
WoW ist meines erachtens für viele daran gestorben, dass es einfach mehr und mehr für den casualgamer gemacht wurde. Was? Ihr schafft ICC nicht? Na gut, dann geben wir euch jede Woche so lange 5% mehr Bonus, damit auch wirklich JEDER, der gerade vom Feierabend nach Hause kommt den LK zumindest auf non HC legen kann. Ja, danke Blizzard... Aber wuhu, man kann den Buff ja auch ausschalten... kommt sich dann nur trotzdem DUM dabei vor

Und PVP ist doch mit WOTLK auch der letzte Schrott geworden. Zugegebener maßen, auf 60er Zeiten musste man Student oder Arbeitslos sein, um den höchsten PVP Rang zusammen zu bekommen, das war auch nicht das Optimum, aber das hat Blizz ja geändert. Cataclysm hab ich mir dann nicht mehr angetan. Ist es denn wieder anspruchsvoller? Kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn jetzt die Talentbäume zusammen geschrumpft wurden und die Tanks zwar mehr Schaden rein bekommen, aber trotzdem 350k (oder mehr

) Lebensenergie haben. 60er Zeiten sind lange her, aber waren es da nicht so um die 3,5k Hp? Irgendwie stimmen die Dimensionierungen da nicht mehr so richtig

War alles in allem trotzdem irgendwie ne schöne Zeit. Aber ich habe den für mich richtigen Zeitpunkt gefunden, um auszusteigen. Daher kann ich das Spiel noch irgendwie gut in Erinnerung behalten