WoW - Wer, Wo und überhaupt!

Reaktionen
0
Man kann es einfach nicht jedem recht machen. ;(
xfreeder hat in erster Linie auch nur die Aussage, dass der Schwierigkeitsgrad immer weiter zurückgegangen ist, widerlegt. Und da Thrillboy offensichtlich zu lange nicht mehr wirklich gespielt hat, hat er die Zurechtweisung meiner Meinung auch zurecht bekommen.
Ich habe den Cata-Content wirklich nicht gespielt, aber vor einigen Monaten noch etwas im Wotlk/Classic/Bc-Content. Die Aussage war eher auf den ganzen Weg von 1 bis xx bezogen. Es ist im Prinzip nur noch ein Durchrennen und Items abgrasen. Wo man früher noch teils mit Taktik an einzelne Gruppen in 5er-Instanzen ran musste, wird nun einfach noch ne 2. und 3. Gruppe gepullt und gebombt.
Es kommt einfach kaum noch was von der Spielwelt rüber, weil man quasi durchrast, erst recht mit dem Dungeonfinder. So wie sich das inzwischen spielt, kann man auch einfach direkt nen Highlvlchar kriegen. Der Raidcontent ist sicherlich nicht viel leichter geworden (zumindest HC, von den Randomgrps will ich ma gar nich reden^^), aber der Weg bis dahin ist doch nur noch ein Witz.
Man hätte die Usability-Verbesserungen auch machen können, ohne das Spiel so easy wie irgendwelche Minigames für die Casuals zu machen.
Wie gesagt, wenn ich nochma spiele, dann Classic-Server, auch wenn man dann keinen Dungeonfinder hat oder sonstwelche angenehmen Dinge wie schnelleres Buffen hat.

Reaktionen
0
Ich weiß nicht mit wem du zusammen gespielt hast, aber bei mir gabs das Durchrennen eigentlich seit Classic. Man spart sich nun nur den Flug/Ritt zur Instanz, wenn man sich das nötige Itemlevel erarbeitet hat. Für mich nach dem 3. Mal eh nichts aufregendes mehr, kann mich sogar ziemlich gut erinnern, wie ich andauernd bei gedrückter Numlock-Taste in die Küche oder sonst wo gegangen bin.

Reaktionen
1
Jo, leveln war schon immer trivial und wird es wohl auch ewig bleiben. Gerade Cataclysm hat aber wenigstens mal mini-raidbosse (wo man mal aus dem Feuer laufen muss etc.) in die Quests eingebaut, das ist schon ein großer Fortschritt.

Die dungeons bei denen man mit dem dungeon finder durchläuft und alles bombt sind übrigens normal modes. Setz' dich halt mal mit lvl 70 und in questing gear in ein BC HC. Oder frisch mit lvl 80 in questing gear in ein WotLK HC. Dann sind die auch nicht mehr einfach und bomben klappt nicht. Normal modes sind halt zum bequemen leveln gedacht und für die Herausforderung gibt's dann HCs (die aber keiner mehr macht weil man lieber schnell levelt).

Reaktionen
0
Also die instanzen waren zu classic zeiten schon heftiger. Nicht wegen der Instanzen an sich, sndenr weil es NUR müllige Items, Speccs und Zauber gab. Dazu kommt, dass die Instanzen nicht "optimiert" waren sondern einfach hingeklatscht wurden.

In heutigen Maßstäben gemessen waren sie auch lachhaft.

Beste heroische Ini war und wird immer die am Ende von BC erschienene Magister's Terrace sein die gerade in den ersten Wochen höllisch anspruchsvoll war.

Reaktionen
432
Beste heroische Ini war und wird immer die am Ende von BC erschienene Magister's Terrace sein die gerade in den ersten Wochen höllisch anspruchsvoll war.

meinst du die 5mann? die war super. hab in bc eigentlich kein pve gemacht sondern ausschliesslich pvp, aber die instanz hab ich mehrmals gemacht, hat wirklich spass gemacht.

Reaktionen
2
Jo, leveln war schon immer trivial und wird es wohl auch ewig bleiben. Gerade Cataclysm hat aber wenigstens mal mini-raidbosse (wo man mal aus dem Feuer laufen muss etc.) in die Quests eingebaut, das ist schon ein großer Fortschritt.

gerade cata hat das questing total vereinfacht.
davor gabs noch echt schwere gruppenquests, in cata null.

Reaktionen
39
Also die instanzen waren zu classic zeiten schon heftiger. Nicht wegen der Instanzen an sich, sndenr weil es NUR müllige Items, Speccs und Zauber gab. Dazu kommt, dass die Instanzen nicht "optimiert" waren sondern einfach hingeklatscht wurden.

ohja, tdm hero war echt böse und hat total bock gemacht. generell empfinde ich die BC-zeit als beste zeit im spiel, die heros waren nicht ohne (arkatraz, tdm mal als beispiel) es gab nur 25er raids und die instanzen waren echt nicht ohne, man hat von der story einfach noch total viel mitbekommen, heute rennt man wirklich nurnoch irgendwo durch und scheißt auf das ganze drumherum. vor allem hab ich nie wieder so einen spaßigen encounter wie lady vashj gesehen, auch wenns knackig war, jeder try hat spaß gemacht
wenns nen offiziellen bc-server mit den specs, raids und items von damals geben würde, wäre ich instant dabei, aber wenn ich mir dann die vorschau auf MoP angucke...8[

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

in classic war es eine andere art von schwierigkeit. die anforderungen an den einzelnen spieler in bezug auf aus voidzones rauslaufen sind inzwischen deutlich gestiegen. aber früher gab es dafür halt so sachen wie wipe-out und so eng zusammenstehende gruppen, dass man wirklich mit dem pullen aufpassen musste etc.

das mit dem equip ist auch so eine sache. die cata heros waren anfang z.b. wirklich schwer und spaßig. aber das lag nur daran, dass der equip sprung von wotlk zu cata extrem war. und sobald man ein wenig equip zusammen hatte, waren es wieder nur durchlauf inis.

Reaktionen
1
gerade cata hat das questing total vereinfacht.
davor gabs noch echt schwere gruppenquests, in cata null.

lol ja klar, die Gruppenquests hat man dann halt in einer Gruppe gemacht und dann waren sie auch kackeinfach. Die waren sogar so einfach, dass die meisten Klassen sie alleine machen konnten. Außerdem war jedes der Gruppenquests einfach nur ein trivialer gearcheck: Stehen, draufkloppen, hoffen dass der Gegner zuerst fällt.
Bei den Cataclysm quests musste man wenigstens mal ab und zu nachdenken und aus dem Feuer laufen. Also damit meine ich die Endquests der Zonen, beispielsweise der Ragnaros-Kampf am Ende der Mount Hyjal-Questreihe.

sogar der spiegel hat mittlerweile einen artikel zu dem thema:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,821779,00.html

lol was für ein dämlicher Artikel.
fast alle Komponenten, die vermeintlich unnötig Zeit fraßen, wurden entfernt
Archeology. :rofl: 'nuff said.
Der brauchbare content für casuals ist das einzige, was Blizzard richtig macht mit WoW. Das ist so lächerlich wenn sich Leute übers leveling aufregen. Das war noch nie schwer und das wird auch nie schwer werden. Und das ist gut so. Leveln soll einfach Spaß machen, es soll nicht frustrierend sein und eine schöne Story im WoW-Universum erzählen. Genau das hat Cataclysm geschafft. Ich habe in cata drei chars durch den neuen classic content gespielt einfach nur um die neuen Zonen zu sehen. Die sind toll!

Das lächerlichste ist, dass so grob 99.9% derjenigen, die darüber weinen, sie "leicht" WoW doch angeblich geworden sei, Deathwing ganz sicher nicht in HC gelegt haben bzw. erst Monate nach release. Wer das problemlos (also nicht erst wenn das encounter 5 mal generft wurde und die Gilde in gear schwimmt) schafft darf sich beschweren, alle anderen sollen sich doch bitte eine gute Gilde suchen und ansonsten die Klappe halten bzw. sich am casual content (der genau für sie gemacht ist!) erfreuen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
lol ja klar, die Gruppenquests hat man dann halt in einer Gruppe gemacht und dann waren sie auch kackeinfach. Die waren sogar so einfach, dass die meisten Klassen sie alleine machen konnten. Außerdem war jedes der Gruppenquests einfach nur ein trivialer gearcheck: Stehen, draufkloppen, hoffen dass der Gegner zuerst fällt.
Bei den Cataclysm quests musste man wenigstens mal ab und zu nachdenken und aus dem Feuer laufen. Also damit meine ich die Endquests der Zonen, beispielsweise der Ragnaros-Kampf am Ende der Mount Hyjal-Questreihe.

den ragnaros kampf besiegst du selbst wenn du direkt afk gehst.
dann stirbst du zwar, die npcs regeln das aber trotzdem für dich.
und aus dem feuer laufen hat nicht viel mit nachdenken zu tun.

und die alten gruppenquest waren zwar teilweise auch solo/duo schaffbar, das hat dann aber öfters auch etwas kreativität und skill gefordert.

Reaktionen
0
Meinen letzten Char hab ich samt Mining und Skinning in popeligen 3 Tagen 6 Stunden auf 85 gebracht.... Das ist ruck zuck gemacht und das Einzige was in wow noch halbwegs Spaß bringt.
Für meinen damaligen lvl 60 Druiden brauchte ich noch über 14 Tage Playtime und ich war schon der dritt schnellste Druide auf Allyseite... kein Vergleich zu damals.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Dass es länger dauert macht es aber nicht schwerer. Grinding ist/war einfach nur stumpfsinnig.

Reaktionen
538
hab heute nen sehr gut gefakten invite zur Beta erhalten...bzw ggf ist es sogar ne 1:1 Kopie des Originals (denn die Grafik entspricht ja dem was Blizz verwendet)

hatte aber eh vorher schon "normal" in meinen bnet-acc geguckt und nix gefunden...beim mouseover über die Links fiel mir dann auf, dass die Links auf Seiten leiten wollen die mit "www.blizzardgamewowbattle.tk/login.asp?ref=https://us.battle.net....." beginnen...zumindest der Play For Free und der battle.net link...die Privacy und Support links führen sogar ganz normal auf die normale bnet-Seite :ugly:

Reaktionen
0
ziemlich nah am original

mopbeta.jpg

Reaktionen
538
den Part mit "getting started" konnten se ja auch schlecht übernehmen...aber schon ziemlich dreist, aber eben auch so gut gemacht, dass da bestimmt einige drauf reinfallen werden...und ging auch zufällig an die Mail über die mein bnet-acc läuft ^^

Reaktionen
0
"Das große Glück von Blizzard ist bis heute, dass es kaum wirkliche Alternativen auf dem MMO-Markt gibt."

"Blizzard hat die Gelegenheitsspieler, die Casuals, zur neuen Zielgruppe auserkoren."

ich finde diese allgemeine entwicklung zum heulen. ist ja nicht nur bei wow so, sondern im gesamten gaming-sektor.

"casuals"..wenn ich das wort schon höre..

überall regieren die kiddies...ohne mich.

Oben