gerade cata hat das questing total vereinfacht.
davor gabs noch echt schwere gruppenquests, in cata null.
lol ja klar, die Gruppenquests hat man dann halt in einer Gruppe gemacht und dann waren sie auch kackeinfach. Die waren sogar so einfach, dass die meisten Klassen sie alleine machen konnten. Außerdem war jedes der Gruppenquests einfach nur ein trivialer gearcheck: Stehen, draufkloppen, hoffen dass der Gegner zuerst fällt.
Bei den Cataclysm quests musste man wenigstens mal ab und zu nachdenken und aus dem Feuer laufen. Also damit meine ich die Endquests der Zonen, beispielsweise der Ragnaros-Kampf am Ende der Mount Hyjal-Questreihe.
sogar der spiegel hat mittlerweile einen artikel zu dem thema:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,821779,00.html
lol was für ein dämlicher Artikel.
fast alle Komponenten, die vermeintlich unnötig Zeit fraßen, wurden entfernt
Archeology.
'nuff said.
Der brauchbare content für casuals ist das einzige, was Blizzard
richtig macht mit WoW. Das ist so lächerlich wenn sich Leute übers leveling aufregen. Das war noch nie schwer und das wird auch nie schwer werden. Und das ist gut so. Leveln soll einfach Spaß machen, es soll nicht frustrierend sein und eine schöne Story im WoW-Universum erzählen. Genau das hat Cataclysm geschafft. Ich habe in cata drei chars durch den neuen classic content gespielt einfach nur um die neuen Zonen zu sehen. Die sind toll!
Das lächerlichste ist, dass so grob 99.9% derjenigen, die darüber weinen, sie "leicht" WoW doch angeblich geworden sei, Deathwing ganz sicher nicht in HC gelegt haben bzw. erst Monate nach release. Wer das problemlos (also nicht erst wenn das encounter 5 mal generft wurde und die Gilde in gear schwimmt) schafft darf sich beschweren, alle anderen sollen sich doch bitte eine gute Gilde suchen und ansonsten die Klappe halten bzw. sich am casual content (der genau für sie gemacht ist!) erfreuen.