Darauf können wir uns einigen. Der Schiri hat genug Möglichkeiten Leute die sich nicht benehmen können zu disziplinieren. Wenn er es nicht tut macht er den Fehler. Alles andere ist, gelinde gesagt, Bullshit.
Du findest nicht, dass spieler, die die unfähigkeit des schiris ausnutzen und selber auf die knochen gehen wie die blöden und das spiel eskalieren eine schuld an den vorfällen tragen? Also bitte, es ist wie freeder sagt, wer den fußballplatz zum schlachtfeld macht darf sich über verletzte nicht beschweren.
Und ja, ich finde es tatsächlich gut, dass sich dabei jetzt ein Brasilianer verletzt hat. Die spielen nämlich schon das ganze turnier so. Und ich bin der meinung, das eine solche spielweise unterbunden oder bestraft gehört und wenn der schiedsrichter das nicht macht muss das eben auf andere art und weise passieren.
Das ist wie wenn einer durch die fußgänger zone läuft und absichtlich leute anrempelt und umschuckt, die polizei steht schulterzuckend daneben und sagt:"Da kann ich nix machen..."
Da würde sich doch auch keiner drüber beschweren, wenn irgendwer dem typen dann mal die fresse einschlägt und sagen:"Der arme kerl hat das nicht verdient!!!"
Aber hier ist das jetz ganz böse pfui pfui und total fies wenn man das gut findet? Warum denn? Weil es einen professionellen sportler erwischt hat, einen "edeltchniker" oder was?
Neymar war als aushängeschild der brasilianischen manschaft genau der richtige um die message an spieler und fifa zu verbreiten, dass sowas nicht ungestraft bleibt.