WM Viertelfinale

Seingalt

Guest
Ausnahmsweise kann ich hier Oli Kahn recht geben: Das ist Profi-Fußball, nicht Schulsport, da gehören gewisse Psycho-Spielchen dazu.
Natürlich wärs völlig in Ordnung gewesen, wenn der Schiri ihm Gelb gezeigt und es unterbunden hätte. Bis das passiert, kann man ihm imo nicht vorwerfen, dass er im Rahmen der Regeln versucht, die Schützen zu verunsichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
191
Reaktionen
0
In diesen DFB Fußball Regeln (ich glaube das sind im Prinzip die übersetzten FIFA Regeln plus Erläuterungen) findet man das:

"Zusätzliche Erläuterungen des DFB:

1. Stört ein Spieler absichtlich die Vorbereitungen zum Strafstoß, so ist er
durch Zeigen der Gelben Karte zu verwarnen!
2. [...]
3. Weigert sich bei der Ausführung eines Strafstoßes der Torwart, seinen Platz
einzunehmen, so ist er zu verwarnen, und wenn er bei der Weigerung bleibt,
ist der Spielführer einzuschalten.
Ein Spieler der Mannschaft hat auf jeden Fall den Torwartposten einzunehmen."

Ich finde das eindeutig genug um zu sagen, der Schiedsrichter hätte Gelb zeigen müssen. Dann hätte Krul aufgehört oder wäre nach einer weiteren Aktion geflogen. Psychospielchen schön und gut, aber man muss sich auch nicht von irgendwelchen Ersatzspielern/ Leuten aus dem Mannschaftsteam oder sonstwem der nicht dazu gehört anmachen lassen und beim Strafstoß hat der Tormann am Elfmeterpunkt überhaupt nichts verloren. Fazit: Torhüter unsportlich, Schiedsrichter mit Fehlentscheidung, Costa Rica verpfiffen.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.822
Reaktionen
4.660
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
In diesen DFB Fußball Regeln (ich glaube das sind im Prinzip die übersetzten FIFA Regeln plus Erläuterungen) findet man das:

"Zusätzliche Erläuterungen des DFB:

1. Stört ein Spieler absichtlich die Vorbereitungen zum Strafstoß, so ist er
durch Zeigen der Gelben Karte zu verwarnen!
2. [...]
3. Weigert sich bei der Ausführung eines Strafstoßes der Torwart, seinen Platz
einzunehmen, so ist er zu verwarnen, und wenn er bei der Weigerung bleibt,
ist der Spielführer einzuschalten.
Ein Spieler der Mannschaft hat auf jeden Fall den Torwartposten einzunehmen."

Ich finde das eindeutig genug um zu sagen, der Schiedsrichter hätte Gelb zeigen müssen. Dann hätte Krul aufgehört oder wäre nach einer weiteren Aktion geflogen. Psychospielchen schön und gut, aber man muss sich auch nicht von irgendwelchen Ersatzspielern/ Leuten aus dem Mannschaftsteam oder sonstwem der nicht dazu gehört anmachen lassen und beim Strafstoß hat der Tormann am Elfmeterpunkt überhaupt nichts verloren. Fazit: Torhüter unsportlich, Schiedsrichter mit Fehlentscheidung, Costa Rica verpfiffen.


deine position ist halb richtig ;)

der fehler vom schiedsrichter begann schon viel früher. er hätte die situation erkennen müssen und die entstehung verhindern.
wenn er sieht dass der torwart da rumturnt muss er überhaupt schon vorher verhindern dass er da zum schützen geht.
Der schiedsrichter kann das alles verhindern. Sei es durch zugehen aufn torwart. durch pfiffe, gesten, etc.
Das wäre die richtige Option gewesen.

Er hat nichts gemacht, das war einfach schlichtweg falsch.

Wenn er präventiv was getan hätte bräuchte man nicht über so nen quark diskutieren.

(btw das fand ich ne riesen frechheit vorm belgien spiel, als olli kahn den meier was gefragt hat und der welke einfach abgewürgt hat als der anworten wollte nur um dann blöde strandmenschen zu interviewen)
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Der keeper von CR stand doch auch fast am 11m Punkt...

Eben. Der Elfer, den er gegen Gekas hält, das war nichts anderes als Betrug und er hat es Gestern schon wieder so versucht. Auch wenn ich die Psychospielchen da beschissen finde, sowas wird nie (!) geahndet. Erinnert sich noch jmd an das Elfmeterschiessen damals von Bayern gegen Valencia, 2001 glaub ich? Da stand Canizares auch bei jedem Elfer draussen und schon damals interessierte es niemanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
In diesen DFB Fußball Regeln (ich glaube das sind im Prinzip die übersetzten FIFA Regeln plus Erläuterungen) findet man das:

"Zusätzliche Erläuterungen des DFB:

1. Stört ein Spieler absichtlich die Vorbereitungen zum Strafstoß, so ist er
durch Zeigen der Gelben Karte zu verwarnen!
2. [...]
3. Weigert sich bei der Ausführung eines Strafstoßes der Torwart, seinen Platz
einzunehmen, so ist er zu verwarnen, und wenn er bei der Weigerung bleibt,
ist der Spielführer einzuschalten.
Ein Spieler der Mannschaft hat auf jeden Fall den Torwartposten einzunehmen."

Ich finde das eindeutig genug um zu sagen, der Schiedsrichter hätte Gelb zeigen müssen. Dann hätte Krul aufgehört oder wäre nach einer weiteren Aktion geflogen. Psychospielchen schön und gut, aber man muss sich auch nicht von irgendwelchen Ersatzspielern/ Leuten aus dem Mannschaftsteam oder sonstwem der nicht dazu gehört anmachen lassen und beim Strafstoß hat der Tormann am Elfmeterpunkt überhaupt nichts verloren. Fazit: Torhüter unsportlich, Schiedsrichter mit Fehlentscheidung, Costa Rica verpfiffen.

der schiri hat da ja auch immer noch einen gewissen spielraum bei der bestrafung ;) prinzipiell natürlich richtig, beim zweiten mal sollte man ihm deutlichst die gelbe karte androhen (und sich anschließende natürlich nicht scheuen, die dann auch zu zeigen :D )
denn eine verzögerung ist es in jedem fall und eine mittel-schwere weigerung, seinen platz einzunehmen ebenfalls, von daher...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Eben. Der Elfer, den er gegen Gekas hält, das war nichts anderes als Betrug und er hat es Gestern schon wieder so versucht. Auch wenn ich die Psychospielchen da beschissen finde, sowas wird nie (!) geahndet. Erinnert sich noch jmd an das Elfmeterschiessen damals von Bayern gegen Valencia, 2001 glaub ich? Da stand Canizares auch bei jedem Elfer draussen und schon damals interessierte es niemanden

so sehe ich das auch.
entweder macht man nen 11erschießen, wo man jede aktion akurat pfeift mit einem durchgehenden anlauf und tw auf der linie bis kontakt oder man scheisst auf das alles und dann ist sowas imo auch legitim.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Juan Camilo Zúñiga drohen für seinen Kniestoß keine weiteren Konsequenzen. Die Disziplinarkommission der Fifa berief sich am Montagabend auf die Tatsachenentscheidung des spanischen Schiedsrichters Carlos Velasco Carballo.
:deliver:
 
Oben