WM quali russland & finnland

Deleted_38330

Guest
Irland führt ja nun gerade gegen Italien :elefant:

Und Österreich ist wie erwartet rausgeflogen :-/

Reaktionen
0
serbien schlachtet rumänien 5:0, antic ist schon ne geile sau.

Didier

Guest
das von Ballack kannst du doch nicht ernsthaft als Elfer sehen. Das ist normaler Körperkontakt den du ständig hast, gibt dann keinen Grund es im Strafraum zu pfeifen.

Hier noch einmal die Szene:
http://www.youtube.com/watch?v=I25RnQ1tNUY

Du hast schon Recht, ist kein Elfer, auch wenn Hiddink, der große Meister das gesagt hat. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass Ballack das mit voller Absicht gemacht hat. Er läuft voll in Arshavin rein, vereitelt damit die Chance, ist aber natürlich schlau genug Beine und Arme bei sich zu halten. Ballack halt. Solche Aktionen sind eben eine seiner großen Stärken.

Bin mal gespannt, ob das für Arshavin ein Nachspiel hat. War zwar nicht so fest und flache Hand, aber doch mitten ins Gesicht.

Reaktionen
0
Wenn er also völlig regelkonform gehandelt hat, wozu dann diese "Ballack halt" und "mit voller Absicht" - Kommentare? Als wär das jetzt irgendwie total unsportlich oder so. Worauf willst du hinaus?

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.779
mMn kann man auch die ballack szene als elfer vertreten, ball gespielt hat er nun wirklich nicht
und arshavin definitv daran gehindert den ball zu spielen
arshavin war vor ihm, im mittelfeld wird das gepfiffen da wett ich was

Noel2

Guest
Sehe da keinen Elfer, auch wenns nicht ganz astrein war.

Wofür will man jetzt Arshavin nachträglich sperren? Dafür, dass er ballack im gesicht gestreichelt hat?

Reaktionen
0
mMn kann man auch die ballack szene als elfer vertreten, ball gespielt hat er nun wirklich nicht
und arshavin definitv daran gehindert den ball zu spielen
arshavin war vor ihm, im mittelfeld wird das gepfiffen da wett ich was

meiner meinung nach hat sich arshavin mit einem satz regelrecht in ballacks laufbahn geworfen um den ball abzuschirmen oder auch eben um ihn auflaufen zu lassen um eventuell einen elfmeter zu bekommen.
das war auf keinen fall ein elfer (meiner meinung nach)!
klar ist er ein bisschen schneller als ballack, aber er versucht erst garnicht diese geschwindigkeit mitzunehmen sondern er macht klar einen satz zur seite..

shaoling

Guest
Die Zeitlupe zeigt es ja wohl deutlich: Arshavin springt Ballack in die Laufrichtung, um den Ball abzuschirmen und kommt zu Fall, weil er ein Hämpfling ist, der sich mit einem teutonischen Hühnen nicht messen kann.
Absolut regelkonformes Verhalten von Ballack.

Und dann bleibt Arshavin auf seinem Fuß liegen und greift ihm ins Gesicht, als er sich befreien will. Klare Tätlichkeit: Sperre bitte.
Wofür will man jetzt Arshavin nachträglich sperren? Dafür, dass er ballack im gesicht gestreichelt hat?
Möchte mal an Frings bei der WM erinnern...

MesH

Guest
Finde das auch sehr deutlich, wie Arshavin und nicht Ballack den seitlichen Ausfallschritt in die direkte Laufbahn des anderen zum Ball macht.

Reaktionen
0
kein foul... keine tätlichkeit mein gott kindergarten.... also wenn arshavin dafür gesperrt wird... wäre das echt no thx... is doch nun wirklich nichts schlimmes..

Reaktionen
420
Bist du in die Beautiful_Boon-Schule gegangen?

Tätlichkeit ist Tätlichkeit.
Aber wir haben es halt nicht nötig die Russen jetzt auch noch ihres Arshavins für die Relegation zu berauben WEIL WIR SIE EINFACH ZWEIMAL GEFICKT HABEN UND GRUPPENERSTER SIND.
BAM

Reaktionen
1
Vielleicht täusche ich mich aber ich war mir sicher, daß Frings Aktion erheblich härter war als Arshavins..

Kann mich aber auch täuschen

( @ Shao )

shaoling

Guest
Der zweite Teil meines Beitrags war nicht ganz ernst gemeint.

Was Frings angeht, hast du allerdings recht. Hab mir die Szene grad nochmal angesehen. Das hatte ich in der Tat etwas harmloser in Erinnerung.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Nach Aussage von Löw wird Müller wohl für die nächsten Länderspiele nominiert.

Na da bin ich mal platt, das hätte nicht mal ich gemacht der im Zweifelsfall lieber nem Talent die Chance gibt, aber nach ~12 Spielen diese Entscheidung zu fällen ist schon krass.

Zwar kann ich Löw's Überlegung dahinter nachvollziehen, immerhin ist Müller als "Allroundwaffe" der offensiv alles spielen kann gerade in diesem 4-5-1/4-3-3 sehr nützlich (wäre auch ein Backup für Özil und eine defensiverer Joker im Vergleich zu Marin), dennoch hätte ich wenn überhaupt Neulinge auf anderen Positionen (IV/RV/DM) erwartet. Vor allem Hummels und Höwedes wären da klare Kandidaten.

Letztlich ist mir dann aber Mut bei solchen Nominierungen lieber als irgendwelche Kaderfüller ohne Perspektive zu sehen. Ich denke mal im aktuellen Kader ist wohl Gentner im Mittelfeld der Streichtkandidat.
Konnte keinerlei Eindruck in der NM machen und auf seinen Positionen gibts da andere (bessere) Alternativen.

Persönlich würde ich auch Hitzlsperger mal eine Auszeit in der NM geben, aber bezweifel mal, dass Löw das machen wird, dafür ist er zu treu.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Es ist klar, dass Löw diese Nominierungen in Hinblick auf die WM macht. Sprich, er will die Leute ranführen, die er als ernsthafte Chance sieht, dass sie im 23er Kader landen können. Es ist also nicht der Müller mit 10 Spielen, den er einlädt, sondern der Müller nächsten Sommer, quasi den Marin, den er sich nicht traute zur EM mitzunehmen (und der übrigens 2. Liga damals war). Also eine sehr gute Nominierung, ich denke dafür wird Cacau rausfallen.

Didier

Guest
Persönlich würde ich auch Hitzlsperger mal eine Auszeit in der NM geben, aber bezweifel mal, dass Löw das machen wird, dafür ist er zu treu.

Es fehlt halt auch an Alternativen im defensiven Mittelfeld. Frings ist mit seiner Aktion völlig in Ungnade gefallen und nicht so gut, dass man ihn jetzt unbedingt bräuchte, Khedira zur Zeit noch schlechter in Form als Hitze und Rolfes als einzigen defensiven mitzunehmen geht auch nicht. Zudem ist Hitze halt pflegeleicht und das ist seit Klinsmanns Zeiten offensichtlich das zentrale Kriterium bei der Auswahl von Ergänzungsspielern. Und ich muss ihm dabei auch recht geben, warum auch nen Spieler mitnehmen, der wahrscheinlich eh nicht mitspielt und dann Stunk macht.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich weiss durchaus wieso Löw Hitzl behält und am Ende wirds wohl nicht die entscheidende Personalie sein, aber genau deswegen hatte ich ja Hummels als möglichen "Testkandidaten" genannt der für das DM durchaus eine Möglichkeit wäre.
Man kann zwar argumentieren, dass er beim BVB wohl eher den IV geben hat und wieder geben wird, aber Westermann ist unser IV, obwohl er es bei Schalke nie spielt und Hummels hat in Bayerns 2. Mannschaft immer DM gespielt, richtig starke Auftritte in der u21 als DM gemacht und auch bei seinen wenigen Einsätzen für Dortmund auf der Position eine gute Figur gemacht.
Vor allem wäre er ein anderer Typ im Vergleich zu Rolfes, Khedira und Hitzl, die ja eigtl. alle eher eine "8" darstellen, während Hummels wirklich den klassischen Abräumer geben kann (da hat man in Dtl. ansonsten nur Frings und Kehl der aber immer verletzt ist) und auf dem Platz auch mal ne richtig schöne Grätsche auspackt und nicht so brav ist.
Natürlich wäre er (noch) kein Kandidat für die Stammelf, aber für mich eine sehr gute perspektivische Nominierung, vor allem, wenn man sich dann noch im Hinterkopf behält, dass er genauso auch eine gute Option als IV wäre.
Da würde für ihn ebenso wie bei Müller seine Vielseitigkeit sprechen.

Didier

Guest
Achso. Ich muss gestehen, dass ich nicht wusste, dass Hummels ein ernsthafter Kandidat fürs DM sein könnte, kannte ihn nur als IV bei Dortmund.

Dennoch glaube ich, dass Löw gut damit beraten ist, die Mannschaft im Großen und Ganzen zusammenzuhalten und auch die eine oder andere Formschwäche zu tolerieren, anstatt jetzt den Kader umzustellen. Insgesamt ist die Mannschaft immer noch sehr jung und nach der WM lassen sich dann gut neue Spieler einbauen.

Reaktionen
120
Achso. Ich muss gestehen, dass ich nicht wusste, dass Hummels ein ernsthafter Kandidat fürs DM sein könnte, kannte ihn nur als IV bei Dortmund.

Dennoch glaube ich, dass Löw gut damit beraten ist, die Mannschaft im Großen und Ganzen zusammenzuhalten und auch die eine oder andere Formschwäche zu tolerieren, anstatt jetzt den Kader umzustellen. Insgesamt ist die Mannschaft immer noch sehr jung und nach der WM lassen sich dann gut neue Spieler einbauen.

mal sehen, wie sich müller in den nächsten beiden spielen einfügen wird und ob er vllt. gar in der startelf steht (statt özil). bin noch unschlüssig, obs förderlich ist, jetzt noch komplett nm-unerprobte spieler integrieren zu wollen.

Reaktionen
252
Hummels im DM - das is doch ein Gesichtsschlag gegen Frings. Meine Herren, was denkt ihr euch?

Reaktionen
0
Frings ist halt ausgebootet und auch wenn er von seiner Bestform meilenweit entfernt ist, kann er mit den aktuellen DM-Kandidaten sicherlich mithalten.
Wie hier schon gesagt wurde, zeigten Hitze, Khedira und Rolfes alle keine Leistungen, die sie unentbehrlich machen.
Würde Leinad in Bezug auf Hummels auch zustimmen, der Junge ist einfach stark, freut mich, dass er sich so schnell wieder in die Mannschaft gespielt hat, egal ob IV oder DM (wobei ich ihn ohnehin stärker als Subotic und Santana sehe).
Müller wäre 'ne gute Alternative, zumal unser Offensivspiel doch ziemlich kränkelt, insbesondere auf den Außenpositionen.

Und auch wenn ich Boateng selbst nicht so stark sehe, wie die Öffentlichkeit uns das predigen möchte, so muss man sich auch fragen, warum Löw ihn RV spielen ließ - dafür ist er gegen die schnellen Russen einfach zu langsam, imho war die Gelb-Rote-Karte sowas von vorhersehbar.
Und auch wenn Boateng sicher die ein oder andere Stärke hat, so wunderte ich mich in der Nachberichterstattung doch, dass seine "Grundschnelligkeit" hervor gehoben wurde - wtf?

Westermann ist schon okay, aber leistet sich auch ein paar haarsträubende Fehler in jedem Spiel der NM.
Leistungsstechnisch wäre 'ne Abwehr Lahm-Mertesacker-Hummels-Höwedes interessant, aber da fehlt halt die Erfahrung und dementsprechend unrealistisch ist sie.
Aber es spricht schon Bände, dass Friedrich nun wieder ein ernsthafter Kandidat für die RV-Position ist - klar, bei Hertha gehört er zu den Stützen des Teams, jedoch denke ich noch mit Graus an deine Spiele bei der WM06 zurück.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Und auch wenn Boateng sicher die ein oder andere Stärke hat, so wunderte ich mich in der Nachberichterstattung doch, dass seine "Grundschnelligkeit" hervor gehoben wurde - wtf?
ich glaube das ist eine nette art seinen mangelnden antritt zu schmähen.

Reaktionen
0
Was is denn das bitte für ne Diskussion über einen "elfer"

Das is niemals ein Foul Arsch'awin kreuzt noch mit voller absicht den Weg um einen Elfer rauszuholen.

Niemals würde ich als Schiri so einen Elfer geben.

Und ne Tätlichkeit sehe ich hier auch nicht. Ballack hält doch zuerst. Einfach ne reaktion vom Russen.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
lol Litmanen spielt ja immer noch :D Der is doch schon fast 60 :ugly:

Cacau in der Startaufstellung und immer noch kein Kiesling, wasn Spast.

Reaktionen
120
na immerhin hat löw nun kießling und frings in den erweiterten 34er kader aufgenommen um die bayer- und werderfans zu befrieden. größere chancen auch mal tatsächlich zu spielen haben die dadurch natürlich nicht, aber wenigstens geben die journalisten zu dem thema nun ruhe. cleverer typ, der löw.

Reaktionen
0
omg, 0:1.

wie man sieht bleib der mertesacker in der innenverteidigung alternativlos.

bin für boateng + begleitschutzper.

ach ja, der cacao gefällt mir bis jetzt eigentlich ganz gut. arbeitet viel nach hinten und spielt sonst auch relativ solide.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
vorläufig natürlich nix... allerdings spreche ich erst einmal von diesem spiel und da spielt er auf den aussen und muss da nicht unbedingt ne bude machen. das erwarte ich mir eher von einem herrn gomez.

Reaktionen
39
omg, 0:1.

wie man sieht bleib der mertesacker in der innenverteidigung alternativlos.

bin für boateng + begleitschutzper.

ach ja, der cacao gefällt mir bis jetzt eigentlich ganz gut. arbeitet viel nach hinten und spielt sonst auch relativ solide.

was hat das tor mit der innenverteidigung zu tun? die flanke hätte niemals kommen dürfen, da liegt mMn der fehler

Reaktionen
0
ja, allerdings find ichs u.a. höchst bedenklich dass der eine spieler dem anderen, 5 meter vor dem deutschen tor, den ball direkt auf den fuß legen kann...

Oben