WM quali russland & finnland

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
naja, löw ist ne pfeife, aber so ne scheiß leistung sollte man nicht nur am trainer festmachen

Wir hatten nun schon massig solcher Spiele gegen qualitativ klar unterlegene Gegner. Man scheint nur Leistung zu bringen, wenn die Spieler es gegen starke Gegner selber in die Hand nehmen, aber ansonsten...

Reaktionen
0
Es ist vorbei, Gott sei dank.
Bei manchen Spielern frag ich mich echt, was die in der NM suchen.

Noel2

Guest
Wir hatten nun schon massig solcher Spiele gegen qualitativ klar unterlegene Gegner. Man scheint nur Leistung zu bringen, wenn die Spieler es gegen starke Gegner selber in die Hand nehmen, aber ansonsten...
Vielleicht reicht die Qualität auf manchen Positionen (Sturm, IV, rechter Verteidiger, ZM) auch einfach nicht aus..selbst gegen Russland konnten wir uns im Wesentlichen bei Adler bedanken, bei der letzten EM hatten wir - wenn wir ehrlich sind - im Finale nichts verloren

wirklich überzeugt hat man in den letzten 2 Jahren doch nur in wenigen Spielen

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Achja, einziger Lichtblick für mich war Beck. Sehr engagiert und offensiv mit besseren Aktionen als Lahm. Also zumindest gegen defensiv eingestellte Gegner sollte er erste Wahl sein.

Cacau dagegen gehört nicht in die NM. Westermann ist viel zu durchschnittlich, um in der IV Stamm zu sein, das wird nicht gut gehen.
Daneben ist Hitzlsperger auch einfach ein Grauen und Gomez wird wohl aller Voraussicht nach hinter Klose Platz nehmen müssen (sprichwörtlich).
Auf Podolski ist zumindest Verlass auch wenn er keine Bäume ausreißt. Trochowski ist nach vorne hin mit zu wenig Durchschlagskraft ausgestattet und lässt kreative Momente vermissen. Da könnte man argumentieren, dass es bei Schweinsteiger nicht so anders ist, aber dieser ist bei der NM traditionell stärker und vor allem macht er was nach hinten.
Ich verstehe da Löw nicht wieso er Marin keinerlei Spielzeit gibt. Der Kerl ist bei Bremen super drauf und versteht sich im Zusammenspiel mit Özil.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Vielleicht reicht die Qualität auf manchen Positionen (Sturm, IV, rechter Verteidiger, ZM) auch einfach nicht aus..selbst gegen Russland konnten wir uns im Wesentlichen bei Adler bedanken, bei der letzten EM hatten wir - wenn wir ehrlich sind - im Finale nichts verloren

Nicht genug Qualität? Einzige echte Baustellen sind der RV und IV und selbst da gäbe es Kandidaten auch wenn diese recht jung sind, aber wenn Boateng, Hummels und Höwedes gut genug in der BL sind, dann sollte es für die NM auch reichen.
Im Sturm hat man Gomez, Klose und Podolski und das Tore erzielen ist kein Problem, sondern eher das herausspielen. Durch Özil tut sich da ja schon was, aber wenn man Schweinsteiger und Trochowski als offensive Außen einsetzt der darf sich nicht über mangelnde Kreativität wundern.

Genauso hat man klar mehr Qualität als z.B. Russland die aber einen vernünftigen Trainer haben und welchen Einfluss ein Trainer haben kann sieht man derzeit bspw. bei Leverkusen sehr gut.
Die meisten Probleme der NM sind doch hausgemacht.

wirklich überzeugt hat man in den letzten 2 Jahren doch nur in wenigen Spielen

ja, aber dann eben meist gegen die starken Teams. Die Qualität ist grundsätzlich da. Das heisst ja nicht, dass man direkt die beste Mannschaft der Welt ist, aber gegen Teams wie Finnland muss mehr Souveränität her.
Mir fehlt bei Löw schon seit Ewigkeiten das Konzept.
Das er nun plötzlich doch wieder junge Spieler wie Boateng und Müller einbauen will widerspricht seinen eigenen Aussagen und vor allem Entscheidungen ansonsten wären diese Nominierungen nicht nötig.

Reaktionen
39
poldi so herrlich :D

"sie humpeln?"
"ja hab nen schlag drauf bekommen"
"wie is das denn passiert?"
"ja ich hab nen schlag drauf bekommen"

klasse :rofl:

shaoling

Guest
Habs Spiel nicht gesehen, aber ich hätte mir im Mittelfeld eine Dreierkonstellation mit Marin, Özil und dahinter Schweini als Abräumer gewünscht.

Noel2

Guest
lol scheiße, gerade erst gecheckt, dass poldi ja erst ein ligator diese saison hat :rofl2:

Reaktionen
176
Das sind immerhin 20% aller Tore des FC Alter. Und wenn man jetzt noch die Vorbereitungen dazuzählt sprengt das die Superlativen-Skala.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
damit könnte er sich quasi "torbaron" nennen.

Reaktionen
1
IS ja auch ewig leicht für Köln momentan Tore zu schießen.. ne..

o_O

Didier

Guest
das ist leicht:

stuttgard ist im süden
bremen ist im norden

nuff said

Dieser Vorwurf ist so lächerlich. Glaubst Du echt, dass Jogi seinen Job aufs Spiel setzt, nur weil ein Spieler im Süden beschäftigt ist?

Ein Marin mag zwar Anlagen haben, aber er ist halt nen schmächtiger Zwerg, der nichts nach hinten kann und ist für die nächste WM noch keine Alternative für die WM.

Und sonst kommt mal alle wieder runter, das war ein Freundschaftsspiel, es Löw anzulasten, dass die Spieler da eben nen Meter weniger laufen und nicht ganz so aggressiv in die Zweikämpfe gehen ist witzlos. Wenn es um etwas geht, war die Mannschaft in den letzten 5 Jahren immer top eingestellt und auf den Punkt da und das ist das einzige was zählt!

Reaktionen
420
Für die Leute die gegen Russland nicht dabei waren ging es in diesem Spiel darum sich für den Kader 2010 zu empfehlen.
Und da würde ich genauso rennen als ob es um was gegangen wäre.

Sharkman623

Guest
hey das eine bild wo du uber die fetten leute geredet hast kennste die

Didier

Guest
Für die Leute die gegen Russland nicht dabei waren ging es in diesem Spiel darum sich für den Kader 2010 zu empfehlen.
Und da würde ich genauso rennen als ob es um was gegangen wäre.

Zum einen betrifft das nur wenige, vielleicht so 3-4 von denen die heute auf dem Platz standen und zum anderen ist es nicht wirklich war. Klar behauptet der Jogi das, was soll er sonst sagen? Er kann ja kaum ehrlich sein und von der "Farce" eines Freundschaftsspiels reden. Dennoch ist es einfach Tatsache, dass für Cacau das Spiel am Samstag gegen Schalke dreimal wichtiger ist als das heute - auch auf Bezug zur WM.

shaoling

Guest
Ein Marin mag zwar Anlagen haben, aber er ist halt nen schmächtiger Zwerg, der nichts nach hinten kann und ist für die nächste WM noch keine Alternative für die WM.
Wie kannst du da so sicher sein?

Marin ist einer der talentiertesten Spieler, die wir haben. Er wäre schon für die letzte EM eine gute Option gewesen und die Chancen stehen sicher nicht schlecht, dass er in einem Jahr eine veritable Verstärkung für den Kader sein wird.
Klar muss er sich bis dahin noch steigern. Aber das müssen z.B. Troche, Hitze und andere auch, damit sie eine Verstärkung für den Kader sind.

Reaktionen
39
Dieser Vorwurf ist so lächerlich. Glaubst Du echt, dass Jogi seinen Job aufs Spiel setzt, nur weil ein Spieler im Süden beschäftigt ist?

Und sonst kommt mal alle wieder runter, das war ein Freundschaftsspiel, es Löw anzulasten, dass die Spieler da eben nen Meter weniger laufen und nicht ganz so aggressiv in die Zweikämpfe gehen ist witzlos. Wenn es um etwas geht, war die Mannschaft in den letzten 5 Jahren immer top eingestellt und auf den Punkt da und das ist das einzige was zählt!

ja glaube ich, du hast doch heute das spiel gesehn, war doch ein 1A beispiel für meine these. stuttgarter schwachmaten außerhalb jeder form werden jungen talentierten spielern klar vorgezogen, aber angesichts des traumsturms mit einem cacau hat man einen starken kießling ja nicht nötig, natürlich nicht

rechtfertige mir doch ein einem "freundschaftsspiel" bzw "testspiel" die erneute NICHT-berücksichtigung eines kießling beispielsweise oder eben eines marins, das spiel war völlig unwichtig, man hätte also genau diese leute, die locker das potential haben deutsche leistungsträger zu werden, mal ein bisschen erfahrung sammeln lassen können.
oder siehst du einen cacau vor einem kießling? so blind kann eigentlich niemand sein
und die sache mit marin vor der EM war auch ein ganz großer witz, und jetzt ist marin komischerweise immernoch nicht bereit? wann will er denn mal anfangen, marin an die NM wirklich heranzuführen wenn nicht bald? mit 35?
nur weil er nicht der robusteste ist heisst das noch lange nicht das "granaten" wie hitze oder cacau besser sind, die bringen dem deutschen spiel genau gar nichts, marin bringt auf jeden fall schwung und impulse und eine sache, die die beiden mit sicherheit nicht haben: perspektive

Reaktionen
0
Zu Hitzelsberger: Ich fand ihn erschreckend Zweikampfschwach im Mittelfeld und er hat meiner Meinung nach keine gute Spieleröffnung ich seh ihn nichtmal im Zweikampf mit Rolfes im moment, der für mich im Russlandspiel sehr gut mit Ballack harmoniert hat und ihm effektiv den Rücken freigehalten hat und hin und wieder auch mal klüger Bälle verteilt hat als Hitze.
Selbst Gentner der in der 2 HZ für ihn kam war nach meiner Meinung nach wesentlich presenter, was natürlich auch daran liegen kann das die erste HZ an passivität nicht zu unterbieten war von der gesamten Mannschaft.
Und zu dem Thema Cacau vor Kießling will ich mich eigentlich garnicht äussern, da muss man sich einfach mal die Leistung der 8 letzten Spiele der beiden anschauen und vergleichen.

Wer sich ebenso überhaupt nicht angeboten hat, war Trochowski, keinerlei Bindung zur Mannschaft meiner Meinung nach.

Beck war in der 2 HZ besser als sie ihm Cacau aus dem Weg geschaft haben und er etwas Raum hatten, allerdings defensiv ist er für mich nicht überzeugend.
Leider fallen mir auf der rechten Seite nur noch Tresch oder Castro ein, zumindest würden sich Testspiele anbieten das einfach mal zu testen.
Alternativ noch Fritz, wenn er endlich mal wieder seine Form findet und diese noch was ausbaut.

Reaktionen
829
Hab mir das topic nicht durchgelesen, also sorry falls ich Dinge wiederhole.

Ich war gestern im Stadion und ich war so stinksauer auf diese miserable Vorstellung, unterirdisch!
Harmlose, ideenlose Offensive. Wie kann man gegen so ein Fußball-Entwicklungsland mit nur einer Spitze auflaufen?? Wie kann man dann auch noch die Obergurke Gomez als einzige Spitze einsetzen? Der Typ wirkt so faul und ungefährlich, dass ich den puren Hass verspüre wenn vorne mal wieder nichts läuft. Klose hat in den zehn Minuten die er auf der Position war mehr Torgefährlichkeit ausgestrahlt als Versager-Mario in 80 Minuten.
Die letzten paar Minuten wurde Druck gemacht, ansonsten haben wir nur gepennt. Ekelhaft :flop:

Ein kleiner Lichtblick war für mich Beck, der passt gut ins Team und Adler war auch sauber. Beim Gegentor war er chancenlos.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
lol Mackia: WIe wärs denn mal gewesen, wenn das Publikum sein Team angefeuert hätte, statt ab der 20. Minute zu pfeifen? Deutschland hat gestern eine Chance zugelassen, die zu nem Tor wurde, vor allem weil Beck gepennt hat. Vorne waren alle bemüht zu kombinieren und zu flanken aber es hat halt nicht geklappt. War alles eher Stückware ohne Rhythmus. Aber man kann doch nicht ernsthaft behaupten, dass sie nicht gewollt haben?=? Ich mein, die sind wirklich viel gerannt. Ich fand vor allem das Publikum unter aller Sau am gestrigen Abend. Nicht mal die Russen haben annähernd soviel gepfiffen, das muss man sich mal vorstellen. Peinlich, peinllich, vor allem da eine der Hauptnieten der Hamburger Trochowski war.

Marin war soweit ich weiß angeschlagen, und Löw hat aus Rücksicht auf die WOchenendspiele ihn nicht spielen lassen. Wie sollte ein Kießling dabei sein, wenn Löw ihn nicht für den Doppelspieltag nominiert hatte. Und bei Kießling scheiden sich die Geister, gibt durchaus einige, die seinen Vollstreckerqualitäten nicht ganz über den Weg trauen und es deshalb für richtig hielten, nicht unnötig Unruhe in die Mannschaft vor dem entscheidenden Spiel zu bringen. Sollte Kießling sich wirklich auf ein neues Niveau heben, dann ist er bei der WM dabei, vielleicht sogar schon in den Dezemberspielen. Aber soviel Demut wird man ja wohl erwarten dürfen, mehr als zum ersten Mal in seiner Karriere mehr als 5 gute Spiele am Stück gespielt zu haben (mit nem Topteam im Rücken).

Man kann ja sicher bei dem einen oder anderen Punkt anderer Meinung sein, aber Kritik sollte bitte im Rahmen bleiben, bzw. sich an der Realität orientieren und nicht wie ein weinender Bengel rüberkommen, nur weil "Bundesjogi" nicht seinen pers. Lieblingsspieler einsetzt. *flennflennflenn*

Reaktionen
420
hey das eine bild wo du uber die fetten leute geredet hast kennste die

ich mein dich xfreeder

Alter was geht mit dir eigentlich ab?
Meldest dich extra an spammst hier zwei Posts und mein Postfach und diese Instant-Profilnachrichten voll nur weil du SOFORT wissen willst ob ich irgendein Random-Jailbait was ich irgendwo mal gepostet habe kenne.
Nein ich kenne die nicht.

Mein Wunschkader für 2010:

Tor: Adler, Wiese, Enke

Abwehr: Lahm, Mertesacker, Westermann, Boateng, Tasci, Beck, Friedrich

Mittelfeld: Trochowski, Özil, Ballack, Rolfes, Khedira, Hitzlsperger, Marin, Schweinsteiger

Sturm: Klose, Gomez, Podolski, Kießling

Natürlich nur wenn die meisten ihre aktuelle Form konservieren bzw einige noch ordentlich draufpacken.

Reaktionen
0
lol Mackia: WIe wärs denn mal gewesen, wenn das Publikum sein Team angefeuert hätte, statt ab der 20. Minute zu pfeifen? Deutschland hat gestern eine Chance zugelassen, die zu nem Tor wurde, vor allem weil Beck gepennt hat. Vorne waren alle bemüht zu kombinieren und zu flanken aber es hat halt nicht geklappt. War alles eher Stückware ohne Rhythmus. Aber man kann doch nicht ernsthaft behaupten, dass sie nicht gewollt haben?=? Ich mein, die sind wirklich viel gerannt. Ich fand vor allem das Publikum unter aller Sau am gestrigen Abend. Nicht mal die Russen haben annähernd soviel gepfiffen, das muss man sich mal vorstellen. Peinlich, peinllich, vor allem da eine der Hauptnieten der Hamburger Trochowski war.

Marin war soweit ich weiß angeschlagen, und Löw hat aus Rücksicht auf die WOchenendspiele ihn nicht spielen lassen. Wie sollte ein Kießling dabei sein, wenn Löw ihn nicht für den Doppelspieltag nominiert hatte. Und bei Kießling scheiden sich die Geister, gibt durchaus einige, die seinen Vollstreckerqualitäten nicht ganz über den Weg trauen und es deshalb für richtig hielten, nicht unnötig Unruhe in die Mannschaft vor dem entscheidenden Spiel zu bringen. Sollte Kießling sich wirklich auf ein neues Niveau heben, dann ist er bei der WM dabei, vielleicht sogar schon in den Dezemberspielen. Aber soviel Demut wird man ja wohl erwarten dürfen, mehr als zum ersten Mal in seiner Karriere mehr als 5 gute Spiele am Stück gespielt zu haben (mit nem Topteam im Rücken).

Man kann ja sicher bei dem einen oder anderen Punkt anderer Meinung sein, aber Kritik sollte bitte im Rahmen bleiben, bzw. sich an der Realität orientieren und nicht wie ein weinender Bengel rüberkommen, nur weil "Bundesjogi" nicht seinen pers. Lieblingsspieler einsetzt. *flennflennflenn*

dicke #2
spricht mir voll aus der Seele, danke für den post!

MesH

Guest
Wie kann es denn bitte Unruhe in 'die Mannschaft' bringen?! Die Mannschaft, der Cacau kA 3 mal bisher angehört hat und wo er x Minuten in Test-/unbedeutenden Spielen ran durfte?
Genau, da wird ein riesiger Aufruhr kommen, dass stattdessen Kießling mitgenommen wird. Das wird die Mannschaft gar nicht verstehen können, dass so ein langfristiger Leistungsträger wie Cacau, besonders in seiner momentanen Form, brutal aus ihrer Mitte gerissen wird. Vor allem noch für diesen Kießling, der war ja auch erst genauso oft (oder kA einmal weniger) wie Cacau dabei. Wtf.

Das Einzige, was da Unruhe reinbringt sind so Sachen wie die Tatsache (jedenfalls solang nix gegenteiliges bekannt ist, wieso sollte Kießling das einfach so behaupten), dass Löw Kießling seit 8 Monaten oder sonst wie lang noch nicht mal angerufen hat oder mit ihm gesprochen hat. Andern Leuten schreibter irgendwelche SMS von wegen tolle Leistung oder so'n Mist, und da schaffters nicht mal überhaupt mal nen Zeichen zu geben. SOWAS schafft Unruhe.

Und bzgl. dem ersten Absatz: Kennt ihr diese Phrase aus Arbeitszeugnissen? Hat sich stets bemüht etc.? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wenn er eh nur die letzte Pfeife auf der Bank gespielt hätte, dann macht der Aufriss um seine Nichtnominierung erst recht kein Sinn. Es war ein Zeichen, dass Löw den Jungs, die er diesen Herbst nominiert hatte traut die Quali erfolgreich abzuschließen. Nicht mehr, nicht weniger. Kann durchaus sein, dass Löw, wenn er sich nochmal entscheiden müsste, diesmal Kießling statt Cacau nehmen würde und das vielleicht auch bei den nächsten Spielen, den Vorbereitungsspielen schon macht. Aber der Job als Bundestrainer hat durchaus mehr Facetten als einfach die Spieler, die in ihren Vereinen aktuell Leistung bringen anzurufen und zusammenzuwürfeln. :fein:

MesH

Guest
Dann soll er aber auch nix von Leistungsprinzip schwafeln wenn er das aussetzt, um irgendwelchen Leuten 'Zeichen' zu geben. Ausserdem könnte er diese Zeichen halt auch umgekehrt mal geben, hab ich ja schon geschrieben von wegen mal anrufen oder sowas. So richtig durchdacht wirkt das auf mich halt nicht, wer seiner 'Stamm'-Mannschaft Zeichen geben oder den Rücken stärken will, könnte das gefälligst auch für zurückgelassene Kandidaten tun.

Cooler Avatar btw :top:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1

Also da muss ich ja mal widersprechen: Wenn man für eine Eintrittskarte zwischen (geschätzt) 30 und 90 € bezahlt, dann kann ich doch wohl erwarten, dass einige Herren Nationalspieler einen einfach Pass über 15-20 Metern spielen können. Das war für die Herren Hitzlsperger, Podolski oder auch Trochowski (der als Hamburger übrigens auch ausgepfiffen wurde) aber wohl zu viel verlangt.

Als zahlender Zuschauer habe ich jawohl das Recht, meinen Unmut über die Leistung einzelner Spieler bzw. der Mannschaft kund zu tun.

Reaktionen
829
# Mavervick

lol Mackia: WIe wärs denn mal gewesen, wenn das Publikum sein Team angefeuert hätte, statt ab der 20. Minute zu pfeifen?

Wenn man 20 Minuten Scheiße sieht und es auch nicht besser wird, dann ist nen Pfeifkonzert ja wohl angebracht um die Jungs auf Trab zu bringen.
"es hat halt nicht geklappt" ist für mich kein Grund einer grottenschlechten Mannchaft zuzujubeln.
Als man in den letzten Minuten gemerkt hat, dass sie sich wirklich Mühe geben, wurden die Jungs ja auch angefeuert - vorher hatten sie es einfach nicht verdient.

Reaktionen
39
ja stimmt, es ist vor allem seine aufgabe die besten mitzunehmen, und das tut er momentan einfach mal nicht. auch wenn die situation sich 4867835975389 mal durchspielen würde würde löw jedes mal wieder cacau mitnehmen, aber nö einen schwabenbonus gibt es natürlich nich :ugly: anstatt cacau hätte man fast jeden andern deutschen außer lell und ottl mitnehmen können, leistungsstarke spieler wie kießling sogar mitnehmen MÜSSEN, aber wir haben ja genug leute in der NM die tore schießen, wir brauchen mehr kämpfer :fein:

zudem noch eine goldene raute an mesh

das mit dem bemühen ist ganz ganz toll, asamoah bemüht sich auch immer sehr und kämpft, na und? ein sieg oder zumindest ein starkes auftreten zählt, beides war gestern nicht der fall, da können die sich ihre bemühungen in den arsch schieben, mesh hat schon recht mit seinem letzten satz. bemüh dich mal in der normalen arbeitswelt ohne erfolg, da klopft dir auch keiner auf die schulter und sagt "och ja, hast dich ja bemüht, gut gemacht"

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Naja Leistungsprinzip. Also ich sehe durchaus, dass er Leistungsprinzip anwendet - innerhalb seines Teams. Dann sitzt eben ein Gomez im entscheidenden Spiel auf der Bank, genauso wie ein Trochowski und ein Neuling wie Özil macht den entscheidenden Spielmacher.

Und ob er nun pers. keinen Kontakt mit ihm hatte oder gar keiner von seinem Tranierstab sei auch mal dahin gestellt. Letztendlich ist dieser Fakt ja auch vollkommen unwichtig. Als ob Kießling nur gute Leistung bringt, wenn er ne SMS vom Bundesjogi aufm Handy hat. Oder gar aufhört gut zu spielen, nur wegen ner SMS? Und wie oft Löw mit anderen Spielern außerhalb von Verletzungen usw. Kontakt hat, sei mal dahin gestellt.

Also das sind alles keine Punkte imo, die so scharfe Kritik rechtfertigen würden, auch wenn man in der Sache eine andere Meinung hat - die ich jedem zugestehe. Nur Kritik, Wortwahl usw. sollte einfach angemessen sein.

€: best Ava ever.

Reaktionen
39
wenn er das leistungsprinzip innerhalb der mannschaft anwendet verschenkt er aber einiges an potential, versuch das nich schön zu reden :D er nominiert jedenfalls nicht nach dem leistungsprinzip

die sache mit dem kontakt zu kießling, es würde ihn zusätzlich motivieren, darum gehts aber gar nicht. es geht darum, dass ein starker junger spieler einfach mal übergangen wird vom bundestrainer, und zwar ohne ersichtlichen grund außer dem schwabenbonus oder halt "weil ers kann" (shihatsu ;) )

rechtfertige uns dochmal den vorzug von cacau gegenüber kießling, aber bitte winde dich nicht wieder im leistungsprinzip rum oder erzähl was von unruhe ;)

Oben