Lahm und Khedira in einem ohnehin mäßigen Team richtig schlecht.
Das Experiment mit Mustafi ist überhaupt nicht aufgegangen. Schweinsteiger mit guter Leistung. Götze, Özil und Müller mit Licht und Schatten.
Definitiv das schlechteste Spiel von Lahm das ich bisher von ihm im Mittelfeld gesehen habe, aber anscheinend schafft es Khedira auch ihn im Niveau runterzuziehen. Ich meine der Pass vor dem 1:2 von Lahm auf Khedira war sicherlich schwach, aber auch in der Szene geht Khedira nicht zum Ball, sondern steht da wie eine Salzsäule.
Der Kerl hat in dem Spiel nicht ein tackling gewonnen, während Spieler wie Götze und Kroos zusammen mit Hummels die meisten tacklings hatten. Wofür ist Khedira überhaupt da, wenn er nicht körperlich dagegen hält und Zweikämpfe gewinnt? Offensiv war das wie gewohnt limitiert und nun lässt er defensiv Lahm genauso alleine wie Schweinsteiger 2012, aber Hauptsache bei Khedira wird dann von "Führungsspieler" geredet, ich könnte kotzen.
Dahingehend aber ein Lob an Hummels und Kroos die zu den wenigen gehörten die dagegen gehalten haben und dem Spiel Struktur gaben.
Ansonsten natürlich noch Klose und Schweinsteiger positiv aufgefallen nach ihrer Einwechslung.
Von Özil und Götze erwarte ich dagegen mehr, das muss viel, viel konsequenter werden und Özil ist leider nach 70 Minuten wieder mal platt gewesen.
Kritisch muss man auch sehen wie viel Räume man Ghana in der Defensive ließ und sich die AVs heute leider wirklich als Schwäche erwiesen haben, wobei das besonders für die 2. HZ galt, denn Mustafi war gegenüber Boateng dann gerade defensiv schon ein Abfall (das 1:1 kassieren wir mir Boateng wahrscheinlich nicht).