WM - Gruppe G (GER, POR, GHA, USA)

Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Ich würd ja echt gern den Stream schauen, der hat ne besser Quali als meine Fernsehkarte, aber nur solange der nicht überlastet ist, was eh gleich der Fall sein wird -.-
 

Seingalt

Guest
BIn eigentlich für SChweini, hätte gegen Ghana aber auch eher Khedira aufs Feld geschickt bzw. allgemein die Aufstellung nicht geändert.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
interessanterweise geht der ARD-Stream heute sogar gut bisher ^^
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Jo, vor allem wenn dann auch noch beide seiten ausgepfiffen werden. :bored:
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Die defensive Zuarbeit gefällt irgendwie gar nicht. Teilweise sind die Außen viel zu weit weg von ihren Gegenspielern und bei Ballbesitz Ghana wird zu lange zugeschaut.


Kaum Tempofußball, über links geht eigentlich nix....
 
Zuletzt bearbeitet:

Seingalt

Guest
Die defensive Zuarbeit gefällt irgendwie gar nicht. Teilweise sind die Außen viel zu weit weg von ihren Gegenspielern und bei Ballbesitz Ghana wird zu lange zugeschaut.


Kaum Tempofußball, über links geht eigentlich nix....
Naja sorry, aber hier 90 Minuten Tempofußball zu erwarten ist etwas naiv.
Ghana hat größeren Druck, muss also irgendwann kommen. Da werden sich schon noch Räume ergeben.

Dass das Offensivtrio diesmal oft später zurückgeht, ist mir auch aufgefallen. Die Verteidigung um den eigenen Strafraum gefiel mir zum Teil nicht, dass sah mitunter etwas nach Hühnerhaufen aus.
Außerdem hat Ghana oft sehr viel Platz auf den Flügeln, weil unsere Viererkette sehr eng steht. Frag mich, ob das so gedacht ist.

Einige ungewöhnliche Passfehler, was aber auch daran liegt, dass wir nach Balleroberung ziemlich schnell vertikal spielen, auch wenn die Gelegenheit nicht unbedingt günstig ist. Hier könnte man vielleicht variieren und etwas mehr auf Ballbesitz setzen, wenn ein sofortiger Angriff wenig aussichtsreich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
672
Reaktionen
0
Was würdet ihr jetzt in der Halbzeit, an Löws Stelle, zu den Spielern sagen?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ka, sieht halt echt so aus als lassen es die spieler absichtlich gemächlich angehen. Ist vermutlich auch richtig so im moment muss man ja noch keine panik schieben. Am anfang haben alle offensiven akteure ein paar einfache aber wichtige pässe versemmelt hat vermutlich nicht gerade selbstvertrauen geschaffen.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Khedira mit ner absoluten Graupenpartie. Und was zur Hölle macht Höwedes auf dem Platz?
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Ich erwarte auch keinen dauerhaften Sturmlauf gegen das ghanaische Abwehrbollwerk, aber zu viel ging mir durch die Mitte, wenn es schnell lief und 2-3 mal über Özil rechtsaußen.
Links ist halt nüschts los, weil uns da ein Läufertyp Marke Schürrle oder Poldi fehlt.
Problematisch ist das konstante Spiel zentral über die Mitte, das wird gegen einen Doppelabwehrriegel nicht funktionieren.
 

Seingalt

Guest
Ich denke, das hat auch mit der Sparsamkeit zu tun. Flügelläufe kosten halt kraft.

Höwedes und Khedira sind nicht schlecht. Khedira erweist sich im Zweikampf als effektiv, nach vorne etwas unglücklich.
Höwedes macht das zum Großteil geschickt, allein auf den Flügel gegen einen kleineren, schnelleren Gegenspieler ist auch nicht einfach.

Was würdet ihr jetzt in der Halbzeit, an Löws Stelle, zu den Spielern sagen?
Nicht immer sofort umschalten, sondern auch mal den Ballbesitz behalten. Gern auch hinten etwas querspielen. Ghanas vordere Viererkette lässt sich nämlich zum Teil sehr weit rausrücken, ohne dass die hintere nachrückt. Das ergab zwei, dreimal extrem viel Platz im Mittelfeld.

[edit]
Boateng raus? Denke mal, verletzungsbedingt? :eek:
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Wir werden sehen. Wenn das kräftemäßig so geplant war/ist, und es sich auszahlt, bin ich ganz bei Löw, ansonsten etwas fragwürdig.

Hoffe wir kriegen in der 2. HZ auf beiden Seiten mehr geboten, Ghana müsste ja eig. mal was tun.
 

Seingalt

Guest
Wie Götze sie verarscht: Seht her, ich mach den mit dem Knie. :D
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.252
Reaktionen
10.994
Jawoll! Noch eins oder zwei und dann is gut :D
 

Seingalt

Guest
Lol, Mustafi ist doch von Italien geschmiert. Was schaut er denn da zu? :8[:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Mustafi dann mal ab jetzt auf der Bank versauern lassen, haben ja noch ein paar richtige Topspieler.
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
4.200
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
wieso is boaten eigentlich draussen ?
und wieso spielt khedira immernoch -_-
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.252
Reaktionen
10.994
Ich habs auch schon fast kommen sehen...wie sie konsequent im zweiten Spiel spielen wie die letzte Gurkentruppe...
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Das mit dem 2. Spiel ist schon lange widerlegt, unsere Bilanz ist da generell positiv.

Aber es kann einfach nicht sein, was wir da spielen. Die Taktik ist völlig für den Arsch.
Kein richtiges Pressing, so wie es die Niederlande vorgemacht hat, im Umschaltspiel viel zu statisch, keine dynamischen Aktionen, keine Explosivität, zum Kotzen!
 
Oben