WM - Gruppe G (GER, POR, GHA, USA)

Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Also jetzt mal ernsthaft... Rot gibts nur noch wenn ich meinem Gegenspieler mit voller Wucht in die Fresse zimmere ? Pepes Faust ist mit böser Absicht in Müllers Gesicht und hat dort auch nichts verloren. Man sieht dass Pepe anfangs Müller noch mit der hohlen Hand wegschieben will und sich dann ganz spontan zur Faust entscheidet. Wenn er ihn an der Brust erwischt ists nix, im Gesicht des Gegners gibts halt ganz klar Rot. Dass er dem Müller anschließend dann noch beim Trollen einen leichten Kopfstoß versetzt macht die rote Karte um so klarer.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
sehe es so ähnlich wie die meisten hier. erste aktion ist für mich eine gelbe karte, weil man bei _pepe_ schon davon ausgehen kann, dass es kein versehen ist und er sich seinen ruf selbst hart erarbeitet hat.
bei der zweiten aktion dann rot. den mist brauchts bei ner WM nicht, und da gehört der hitzkopf nunmal vom platz gestellt.

desweiteren hat die hand dort oben nichts verloren, schon gar nicht so eine ruckartige bewegung, wohlwissend dass ihm ein gegenspieler folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Sven, guck Dir die Szene doch mal genau an. Die Hände gehen genau in dem Moment reflexartig hoch, als er im Gesicht getroffen wird. Natürlich hat das wehgetan.
Pepes Arm legt bis zur vollen Streckung durchaus ein paar Zentimeter zurück und wenn Du an der Nase getroffen wirst, braucht es nicht viel Kraft, damit es wehtut.

Das ist ein Fußballerreflex, Fußballer reagieren nunmal reflexartig auf Zugluft.

Ich sehe da keine Berührung an der Nase.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Der Pepe Klassiker bei 2:20. Und wie er Messi bei 3:12 auf die Hand tritt, nachdem er sich mit Blick nach unten zuvor noch versichert hat, wo er denn genau hintreten muss... Aber eigentlich alle Szenen übel. Der Typ hat einfach einen Dachschaden.

Bzw. war das auch keine unnatürliche bzw. verzögerte Reaktion von Müller. Auf den ersten Blick mag das vielleicht so aussehen, weil Müller nicht sofort reagiert, als Pepe ihn trifft. Aber wie schon beschrieben bestand diese Aktion aus zwei Teilen. Zuerst berührt Pepe Müller mit der ausgestreckten Hand im Gesicht, wobei Müller da noch nicht reagiert. Dann ballt Pepe aber eine Faust und drückt sie Müller nochmal ins Gesicht, worauf dann Müllers Reaktion erfolgt und er zu Boden geht. Das ist Absicht und bereits da schon eine Tätlichkeit von Pepe.
Ob bei Müller danach auch bisschen Theatralik dabei war oder nicht, darüber lässt sich sicherlich diskutieren. Wobei Menschen durchaus mit einem unterschiedlichen Schmerzempfinden ausgestattet sind und ja nicht jeder das Glück hat, über einen solches Kruppstahl Gesicht zu verfügen, wie unser Kung Fu Meister hier. Aber mit dem Italiener/Brasilianer Rumgewälze nach jedem kleinen Windhauch lässt sich das Verhalten von Müller sicher nicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
An der Nase, direkt neben der Nase, whatever. Du bist doch wohl nicht auf den Kopf gefallen und hast es auch nicht nötig, Dich hier so zum Affen zu machen.

Ich wüsste nicht, wie ich mich mit einer realistischen Einschätzung zum Affen machen sollte. Schau doch mal beim eben geposteten Pepe-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=LqXOTSB7FPc&noredirect=1

Bei 2:25, wie er dem ins Gesicht langt, das ist 100 mal heftiger als bei Müller und der Typ guckt nur verdutzt und hält sich gar nichts.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
Pepe spielt Fußball halt mit vollem körpereinsatz , Leidenschaft nennt man dass.

fehlt bei vielen "deutschen".
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Genau, sieh ihn an, unseren leidenschaftlichen Südländer Mesut. Brennt förmlich.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Ich wüsste nicht, wie ich mich mit einer realistischen Einschätzung zum Affen machen sollte. Schau doch mal beim eben geposteten Pepe-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=LqXOTSB7FPc&noredirect=1

Bei 2:25, wie er dem ins Gesicht langt, das ist 100 mal heftiger als bei Müller und der Typ guckt nur verdutzt und hält sich gar nichts.

gleich kommt halt wieder das argument "aber um die härte geht es doch nicht!!!1111"
ein kleiner wisch durchs gesicht bringt keinen normalen menschen dazu, zu boden zu gehen etc, AUSSER man ist darauf trainiert, wie es im profifußball leider gang und gäbe ist. für normale menschen ist sowas unvorstellbar, im profifußball leider gar nicht so selten.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ist doch vollkommen egal. Pepe erwischt ihm im gesicht. Meiner meinung nach sogar absichtlich. Wenn Müller nicht zu boden geht kommt Pepe mit der huso aktion ungeschoren davon. Wäre er vermutlich auch so, wenn er nicht noch total ausgeflippt wäre. Müller hat hier imo alles richtig gemacht.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ja, das ist ja auch der grund, wieso man da so schnell zu boden geht: tut mans nicht, macht der schiedsrichter gar nichts. es bleibt trotzdem schauspielerei, auch wenn hier der zweck einigermaßen die mittel heiligt. und darum ging es
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Pepe mal wieder auffälligster Mann. :top2:

Ansonsten solides 4:0 - auch wenn es insgesamt etwas lahm war.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
wayne ob es jetzt schauspielerei ist oder nciht. seine hand hat nichts im gegnerischen gesicht zu suchen, auch nciht 2mal hintereinander. dann noch nen kopf"stoß" und er musste ihm klar sein, dass er rot bekommt. das der junge aufgrund seiner aktionen keine lebenslange oder mehrere monate/jahre sperre bekommt ist schon ne frechheit ansich.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Pepe hat im übrigen fur die Aktion mit den Tritten und dem Faustschlag sensationelle 10 spiele aussetzen müssen, lt. Urteilsbegründung bekam er 4 Für die Tritte, 4 für den Faustschlag, 1 weil er den schiri anpöbelte und 1 fur die rote Karte...

Pepe spielt Fußball halt mit vollem körpereinsatz , Leidenschaft nennt man dass.

fehlt bei vielen "deutschen".
Aha, mit Leidenschaft spielt man also nur wenn man ab und an mal ausrastet und willkürlich sein agressionsproblem an Gegenspielern auslässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
pepe dürfte eigentlich auch gar kein fußball mehr spielen. der gehört einfach schon zur sicherung der anderen spieler vom platz gestellt sobald das spiel angepiffen wird.

und ja das war wohl ziemlich eindeutig 2 mal rot da.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass er sich dieses Jahr ziemlich gut im griff hatte.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Pepe hat im übrigen fur die Aktion mit den Tritten und dem Faustschlag sensationelle 10 spiele aussetzen müssen, lt. Urteilsbegründung bekam er 4 Für die Tritte, 4 für den Faustschlag, 1 weil er den schiri anpöbelte und 1 fur die rote Karte...


Aha, mit Leidenschaft spielt man also nur wenn man ab und an mal ausrastet und willkürlich sein agressionsproblem an Gegenspielern auslässt.

bin grad auf reddit dadrauf gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=SOjB9pg4RAI
wenn das 54 jahre gibt sollte pepe die auch bekommen haben.
aber wayne.

"Pepe is a caveman that plays football very well" Mexican commentators
"Pepe's lacking a few brain cells" —Dutch commentator
"Pepe has an IQ of a cold oat meal" -Icelandic commentator
"Pepe sort of looks like a neanderthal, wouldn't you say?" - Argentinian commentator
"This was an insane act of stupidity. Pepe deserved it, but his team didn't. I feel bad for his teammates now." - Danish commentator

wie ronaldo und khedira über pepe nach dem zwischenfall reden:
http://gfycat.com/SingleGraveHound
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bin grad auf reddit dadrauf gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=SOjB9pg4RAI
wenn das 5 jahre gibt sollte pepe die auch bekommen haben.
aber wayne.]

gab ja auch den vorfall mit cantona, der ins publikum gesprungen ist und dann zu 2 wochen im knast saß, 8 monate gesperrt wurde und 30.000 gpb zahlen musste was damals (95 oder 96) ne stange geld war, außerdem wurde er danach nie wieder in die nm berufen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
sehe es so ähnlich wie die meisten hier. erste aktion ist für mich eine gelbe karte, weil man bei _pepe_ schon davon ausgehen kann, dass es kein versehen ist und er sich seinen ruf selbst hart erarbeitet hat.
bei der zweiten aktion dann rot. den mist brauchts bei ner WM nicht, und da gehört der hitzkopf nunmal vom platz gestellt.

desweiteren hat die hand dort oben nichts verloren, schon gar nicht so eine ruckartige bewegung, wohlwissend dass ihm ein gegenspieler folgt.

Darüber, dass zumindest die 2. Aktion ne rote Karte ist, darüber braucht man wohl kaum zu diskutieren, es ging doch hauptsächlich darum, dass Müller (genauso wie Reus oder Hofmann zB) bei einer Berührung zu Boden stürzt, die vllt schmerzhaft ist, aber definitiv nicht zum Niederschlag reicht. Wie ich sagte, eine absolute Unsitte ist das geworden, dass Spieler bei jeder Berührung im Gesicht umfallen als hätten sie gerade den KO-Schlag in nem Boxkampf kassiert
Das Problem ist für mich in der Situation eher, dass das drücken mit dem Kopf auch häufig genug wieder nicht gepfiffen wird. Einen Platzverweis hat er sich in der Szene allerdings sowas von verdient, "im Notfall" gelb für die 1. Aktion und gelb-rot für die 2.

Pepe ist einfach ein Psycho. Als IV sehr fähig, aber mit erheblichen Problemen seine Selbstbeherrschung nicht zu verlieren (wobei ich so langsam wirklich mal dachte er hätte das Problem in den Griff bekommen, nichtmal die schmutzigen Bayern haben es geschafft ihn zu provozieren :p ). Das er für die 7 Tätlichkeiten gegen Getafe nur 10 Spiele bekam ist halt ein "Große Mannschaften"-Bonus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Ihr diskutiert allen Ernstes darüber ob man nur dann fallen sollte wenn man wirklich umgeboxt wird? Keine Ahnung wie ihr euch auf dem Platz so behandeln lasst aber bei so einer Aktion des Gegners wär ich auch auf dem Boden. Beim ersten Teil wär ich vielleicht stehen geblieben aber spätestens beim Nachboxen gehts abwärts. Ich glaube ein paar von euch vergessen auch, dass ihr hier ne Zeitlupe schaut. In Echtzeit ist das nen schneller Boxer auf 5 cm an einer Stelle ohne Muskeln die einen beschützen und der reicht auf jeden Fall fürn dickes Autsch.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Jo, fürn dickes Autsch, aber nicht für nen Knockout und damit gibt es ausser "es ist üblich und der Schiri pfeift es sonst nicht" überhaupt keinen Grund umzufallen. Wie bereits 30mal geschrieben: das ist eine absolute Unsitte geworden, sich bei jeder Aktion der Art direkt fallen zu lassen. Pepe hat ihn ja nicht niedergeschlagen, er fällt da zu 100% freiwillig (bzw durch die Unsitte => Schirireaktion bedingt) und einzig und allein darum (und, dass man das bei anderen Ländern, und damit meine ich nichtmal Berufsschauspieler wie Busquets, dauernd kritisiert, dass die mehr aus Szenen machen als passiert ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
das problem ist: wenn man nicht fällt, sieht es der schiedsrichter meistens gar nicht bzw nimmt es nicht richtig wahr.
richtig geboxt hat pepe ihn nicht, einmal durchs gesicht gewischt, wenn du davon umfällst, viel spaß bei zärtlichkeiten mit deiner freundin, aber ein "dickes autsch" ? ernsthaft?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
das problem ist: wenn man nicht fällt, sieht es der schiedsrichter meistens gar nicht bzw nimmt es nicht richtig wahr.

Jup, was sich natürlich gegenseitig bedingt. Ahndet man die Schauspielereien konsequent mit Karten, dann kann der Schiri in Relation auch mal wieder Tätlichkeiten/Unsportlichkeiten pfeifen, bei denen das Opfer nicht direkt zu Boden geht
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
klar natürlich, aber das wird in der praxis wohl erst mit nem video-review oder der challenge passieren (und selbst dann hab ich zweifel)
in der nba zb wird eher selten gefloppt, was zum einen an einem selbstreinigungsprozess des sports liegt (man gilt dann auch innerhalb des teams und der fans recht schnell als pussy) und natürlich am videobeweis
 

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
191
Reaktionen
0
Ein paar Gedanken zum Deutschlandspiel:

- Endlich wieder lange Bälle, körperbetontes Spiel und Grätschen. Ich glaube Löw hat inzwischen verstanden, dass die Deutschen nicht immer wie die Spanier sondern eben auch mal wie die Deutschen spielen sollten.

- Wenn der Schiri den Elfmeter an Götze nicht gibt, Pepe nur Gelb zeigt und Portugal den Elfmeter zugesteht, dann kann man sich auch nicht wirklich beschweren imo. Kein verpfiffenes Spiel, aber schon Glück gehabt.

- Der Tormann von Portugal war jetzt auch kein Weltklassemann, 1-2 Tore von Müller hätte er schon festhalten können und der versuchte Assist an Khedira ist auch nicht die ganz hohe Spielkultur.

- Interessant fand ich ja, dass Löw Mustafi für Hummels bringt. Er hätte ja auch Durm oder Großkreutz auf Außen stellen können und einen von den großen Jungs auf die IV. Im Endeffekt ist dann aber Mustafi nach rechts gegangen, das sagt dann wohl schon etwas zum ranking der Außenverteidiger aus.

- Höwedes und Boateng halte ich noch nicht für die idealen Außenverteidiger, sie haben ihre Sache sehr gut gemacht, aber es werden schon noch Situationen kommen, wo sie auch offensiv mehr gefordert werden. Ich glaube jedenfalls nicht, dass man die absoluten Topmannschaften knackt, indem man vorne die 3 offensiven Buben alleine machen lässt. Andererseits bringen Höwedes und Boateng Kopfballmächtigkeit bei Eckbällen, was nur gut sein kann.

Ich muss sagen, ich habe ja schon mit einer Niederlage gerechnet bzw. sie zumindest im Rahmen der Möglichkeiten gesehen, lasse mich aber jetzt vom Ergebnis gerne spöttisch belächeln. Bis zum Elfmeter hatten die Portugiesen aber auch 2 vernünftige Chancen, Almeida packt an der einen Stelle dann irgendwie nur einen Kreisklasseschuss aus und Ronaldo will Neuer durch die Brust durchschießen, anstatt zu tunneln oder sonstwas. Portugal hatte auch nicht seinen allerbesten Tag und gehört auch nicht zu den echten Hämmern, so klar sollte man auch nach dem Ergebnis trotzdem sehen. Die deutsche Mannschaft hatte auch nie Probleme mal ein sehr gutes Spiel zu machen, vor allem nicht wenn alles nach Plan läuft und man schnell 1-2:0 führt. Die richtigen Prüfsteine kommen dann später. Ich bin gespannt wie es weitergeht, ob Löw die Formation beibehält oder ändert. Bei der EM war er ja eher so drauf, in jedem Spiel eigene Anpassungen zu machen. Afaik haben die Holländer gerade die Diskussion, ob sie so weiterspielen oder zu einem 4-3-3 zurückkehren sollen.
 

Seingalt

Guest
Jup, was sich natürlich gegenseitig bedingt. Ahndet man die Schauspielereien konsequent mit Karten, dann kann der Schiri in Relation auch mal wieder Tätlichkeiten/Unsportlichkeiten pfeifen, bei denen das Opfer nicht direkt zu Boden geht
Ich glaub nicht, dass das passieren kann.
Zum einen: Wie willst Du zuverlässig feststellen, ob jemand geschauspielert hat oder nicht? Nocturn kann hier zehnmal davon erzählen, dass seine Freundin ihn härter anfasst, letztlich weiß niemand von uns, wie hart dieser Schlag nun war. Von kaum spürbar bis schmerzhaft ist alles drin.
Willst Du jetzt jede Szene erstmal von Biomechanikern analysieren lassen, um zu ner Entscheidung zu kommen?

Der Ansatz ist in meinen Augen völlig verfehlt: Die Unsitte ist nicht, bei Berührungen um Gesicht theatralisch zu Boden zu gehen, sondern dass in Zweikämpfen so viel mit dem Arm gegen das Gesicht des Gegners gearbeitet wird.
Es gehört im Fußball quasi nie zum natürlichen Bewegungsablauf, den Arm so hoch zu heben, dass man den Gegner damit im Gesicht treffen kann. Das ist eine bewusste Taktik, um im Zweikampf einen Vorteil (bzw. keinen Nachteil, da der Gegner es auch macht) zu haben. Das erhöhte Verletzungsrisiko wird dabei in Kauf genommen.
Hier sollte man ansetzen und das von vornherein verbieten.

Trotzdem bin ich natürlich für den Videobeweis, um strittige Szenen besser bewerten und auch versteckte Fouls oder Schwalben zuverlässiger ahnden zu können.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Darüber, dass zumindest die 2. Aktion ne rote Karte ist, darüber braucht man wohl kaum zu diskutieren, es ging doch hauptsächlich darum, dass Müller (genauso wie Reus oder Hofmann zB) bei einer Berührung zu Boden stürzt, die vllt schmerzhaft ist, aber definitiv nicht zum Niederschlag reicht. Wie ich sagte, eine absolute Unsitte ist das geworden, dass Spieler bei jeder Berührung im Gesicht umfallen als hätten sie gerade den KO-Schlag in nem Boxkampf kassiert
Das Problem ist für mich in der Situation eher, dass das drücken mit dem Kopf auch häufig genug wieder nicht gepfiffen wird. Einen Platzverweis hat er sich in der Szene allerdings sowas von verdient, "im Notfall" gelb für die 1. Aktion und gelb-rot für die 2.

Pepe ist einfach ein Psycho. Als IV sehr fähig, aber mit erheblichen Problemen seine Selbstbeherrschung nicht zu verlieren (wobei ich so langsam wirklich mal dachte er hätte das Problem in den Griff bekommen, nichtmal die schmutzigen Bayern haben es geschafft ihn zu provozieren :p ). Das er für die 7 Tätlichkeiten gegen Getafe nur 10 Spiele bekam ist halt ein "Große Mannschaften"-Bonus

Mir gefällt die schauspielerei auch nicht, aber in diesem fall hat sich der klügere durchgesetzt und so seiner mannschaft einen enormen vorteil verschafft. Das Problem ist halt imo wie nocturn schon sagte, dass der schiri zu 99 % _nichts_ macht wenn er sich nicht fallen lässt. Pepe wird schon wissen wie viel scheiße er gut verdeckt und unauffällig machen kann. Also entweder, man investiert in mehr personal, kameras etc. um solche aktionen und unsportlichkeiten grundsätzlich im keim zu ersticken, oder die schauspielerei nimmt zu.

Müller wurde im spiel gegen real madrid auch ziemlich übel von ramos und pepe bearbeitet. Kann mich noch daran erinnern wo sie ihm irgendwelche sachen nachgerufen haben und er nur nickend wegging und mit dem daumen nach oben zeigte. Irgendwo hört halt auch die eigene professionalität auf, wenn der andere einfach nicht aufhört ein hurensohn zu sein. Und da kann ich ihn verstehen, dass er sich fallen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seingalt

Guest
- Wenn der Schiri den Elfmeter an Götze nicht gibt, Pepe nur Gelb zeigt und Portugal den Elfmeter zugesteht, dann kann man sich auch nicht wirklich beschweren imo. Kein verpfiffenes Spiel, aber schon Glück gehabt.
Zustimmung, allerdings sollte man erwähnen, dass der nicht gegebne Elfer für Portugal eventuell ne Kompensation war. Der Schiri war nämlich direkt vorher schon zum zweitenmal in einen deutschen Pass gelaufen und hat damit selbst den portugiesischen Angriff eingeleitet, der letztlich zum Elfer führte.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Dich das beeinflusst, wenn Du derselben Mannschaft dann nen Elfer reindrücken sollst.

Trotzdem sollte man den Elfer natürlich geben, wenn Götze einen gegkriegt hat. Im Sinne des Spiels hätte ich mir allerdings gewünscht, dass es gar keinen gegeben hätte.

- Höwedes und Boateng halte ich noch nicht für die idealen Außenverteidiger, sie haben ihre Sache sehr gut gemacht, aber es werden schon noch Situationen kommen, wo sie auch offensiv mehr gefordert werden. Ich glaube jedenfalls nicht, dass man die absoluten Topmannschaften knackt, indem man vorne die 3 offensiven Buben alleine machen lässt. Andererseits bringen Höwedes und Boateng Kopfballmächtigkeit bei Eckbällen, was nur gut sein kann.
Gerade letzteres find ich ungeheuer wichtig. Es gibt schon einiges an Sicherheit, wenn wir bei gegnerischen Standards nicht zwei, sondern vier ~1,90-IVs im Strafraum haben.

Davon abgesehen kann insbesondere Boateng auch gut nach vorn mitarbeiten, wenn die Situation es erlaubt. Im Übrigen muss der Vorstoß ja nicht immer von den AVs kommen. Es reicht ja, wenn sich defensive Spieler mit in die Offensive einschalten. Das können unsere DMs genauso gut.
Insbesondere Lahm und (wenn er spielt) Schweinsteiger könnten dann z.B. mal auf die Flügel ausweichen. Dafür kann dann Hummels etwas aus der IV heraus und dafür einer der AV einrücken zur Absicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
10453350_921215501223100_2832118438738145250_n.jpg

weil er es kann


Ich habe Merkels augen noch nie so leuchten gesehen. Sieht fast so aus als ob sie innerlich doch nicht tot wäre. Die 2 hatten vermutlich noch ne heisse liebesnacht miteinander.
 

Deleted_38330

Guest
Bei einem Selfie mit der Kanzlerin sitzt der Kragen nicht richtig. Wie peinlich
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
klar natürlich, aber das wird in der praxis wohl erst mit nem video-review oder der challenge passieren (und selbst dann hab ich zweifel)
in der nba zb wird eher selten gefloppt, was zum einen an einem selbstreinigungsprozess des sports liegt (man gilt dann auch innerhalb des teams und der fans recht schnell als pussy) und natürlich am videobeweis

Das stimmt auch nur teilweise.
Es ist natürlich richtig, dass in der NBA weniger sauspielerische Einlagen zu bewundern sind, das liegt aber daran, dass die stars eh besser gestellt sind, was die offensive angeht und ständig priffe bekommen die keine sind. Dein letzter Absatz ist aber eher fragwürdig, zwei der bekanntesten "flopper" sind lbj & manu und die sind sicher nicht isoliert im Team. Zumal die strafen 5000$ und dann +5000 für jedes Folge vergehen innerhalb einer Saison lächerlich sind und Flops auch eher sporalisch mit Geldstrafen bedacht, bzw. Meist nur wenn es irgendwas wirklich krass offensichtliches war.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
klar, aber das phänomen, dass besser gestellte spieler oder sogar ganze teams (ich gucke dezent in deine richtung) eher sachen gepfiffen bzw nicht gegen sich gepfiffen kriegen als 0815 teams, findest du im fußball in ähnlicher art und weise.
lbj ist in seinem team natürlich nicht isoliert, weil er gewissermaßen das team ist, hat man ja jetzt auch wieder gesehen, er ist der leader und stemmt sich (meistens) als erster gegen die niederlage. dass manu öfter mal floppt, war mir bisher nicht bewusst, ändert aber nichts daran, dass solche leute auch teamintern mal was gesagt bekommen. isoliert war evtl zu krass formuliert, aber man wird zumindest ein wenig mit anderen augen gesehen (mit recht)
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Verstehe die Diskussion überhaupt nicht. Klar muss er nicht zu boden gehen, aber er kann es ja mal probieren. Soweit ich das mit meinem Fieberkopf von der couch aus beurteilen konnte ist darauf auch erstmal kein Schiri angesprungen und das Spiel wäre ganz normal weitergegangen wenn Pepe nicht noch diesen Kopfstoss markiert hätte? Dafür gabs dann rot, war doch alles ok.

Das im Fussball viel geschauspielert wird finde ich auch schade, aber da gibts ja mittlerweile keine Sportart mehr, in der nicht der Vorteil des gefoulten Spielers gesucht wird. Selbst im Eishockey ist das mittlerweile so, wobei man da noch eine Art Gerechtigkeitsmeter hat, weil so ein Sissi-Spieler dann halt im Laufe des weiteren Spiels _JEDEN_ Check gegen sich schön ordentlich ausgefahren bekommt, wo man sonst eher mal taktisch den Check spart in mit Tempo wieder auf seine Position fährt. Und das kann gerade so manchen Divas gehörig den Spass verderben.
Geht im Fussball halt net so einfach, dieses diszipinieren auf dem Feld :deliver:
 
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
314
Reaktionen
0
Quatsch, Manu hat seit Jahren den Ruf als flopper und sein Team scheisst da ganz gewaltig drauf, weil es halt Siege bringt. Schau auch mal bei den Clippers vorbei, da setzt kein Selbstreinigungsprozes ein bei Chris Paul und Griffin, zwei der schlimmsten Flopper der NBA.
Chris Paul ist btw President of the Players Association.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
In der NBA ist das aber so krass wie bei keinem anderen Sport, bzw. in keiner anderen Liga. Weil dort die stars extrem in den Vordergrund gestellt werden.
Deswegen finde ich die vergleiche recht schwierig weil grade die athletischen scorer haben das teilweise nicht nötig. Unabhängig davon ist es auch in der NBA ziemlich easy beim Wurf nwn foul zu ziehen, indem man einfach den Kontakt herstellt.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Nach eurer Theorie wärs also nur ein Foul, wenn man einem die Beine wegzieht - ansonsten muss man nämlich nie fallen. Er trifft Müller absichtlich im Gesicht, drückt dann sogar mit der Faust nach. Das ist ein Foul.

Als letzter Mann ist es rot, die Tätlichkeit danach ist ebenfalls rot. Bei einer Tätlichkeit kommt es nicht auf subjektiv empfundenen Schmerz an. Hätte ja gern euch mal gesehen, wenn ihr gefoult und vor Millionenpublikum so angegangen worden wärt. Das geht nicht, in keinster Weise. Elber meinte danach, dass Pepe Müller provozieren wollte anstatt sich für seine Verhältnisse nur einen kleinen Austicker zu leisten. Müller tat ihm aber nicht den gefallen.
Müller hat ja nach dem ursprünglichen Wischer nicht mal auf dem Boden gewälzt oder theatralisch rumgefuchterlt wie man das normalerweise beim playacting sehen würde. Also ziemlich lächerlich hier Pepe zu verteidigen, das ist einfach hochgradig schwachsinnig. Förmlich absurd.
 
Oben