- Mitglied seit
- 14.12.2007
- Beiträge
- 5.550
- Reaktionen
- 0
Guten Morgen an die Herren aus Ghana
Ist da jemand beleidigt, dass Deutschland zu gut war?Man sollte sich aber nichts vormachen und erkennen, dass die Portugiesen eine desolate Leistung gezeigt haben. Drei Abwehrspieler laufen neben Götze und anstatt ihn schießen zu lassen, schenken sie ihm den Elfer. Bei Ecke nicht gegen Kopfball verteidigt. Den Ball vom Stürmer abnehmen lassen. Pepe sowieso absolut amateurhaft und C. Ronaldo, abgesehen davon, dass er kalt gestellt wurde, vergurkte sämtliche Freistöße bis auf einen schlecht platzierten. Das war durch die Bank eine mangelhafte Leistung der portugiesischen Mannschaft mit vielen individuellen Fehlern. Da hatte ich mehr erwartet.
Man sieht deutlich, dass Pepe erst eher zufällig Müllers Gesicht berührt und dann nochmal gezielt nachsetzt. Das allein ist ne Tätlichkeit und rechtfertigt Rot.
Wenn Pepe meine Freundin wär, würd ich das auch tun.Ich sags nochmal: Dann musst du auch deine Freundin mit Rot nach Hause schicken, wenn sie dich streichelt.
Leinad, Seingalt: gings nicht nur darum, dass wenn Spanier/Brasilianer/whatever das selbe machen, die Leute hier meckern von wegen "voll unsportlich, unsere starken gemanischen Krieger machen sowas nicht"? Das ist nämlich Quatsch, das was Müller daraus macht ist lächerlich, wie auch bei allen anderen auch. Schauspielert keiner (bzw würde das mal bestraft), dann wärs auch nicht mehr nötig für ne Schiriaktion
Hat sich Müller irgendwie fallen lassen nachdem er den Kopfstoß gekriegt hat?
Müller steht da sogar auf und versucht eben nicht zu simulieren. Das ist dann etwas anderes als das was man meinetwegen Busquets, Neymar und co. vorwirft wo wirklich geschauspielert wird, weil überhaupt kein Foul vorhanden war.
Soweit sollte man schon differenzieren können und das alles in eine Tonne zu schmeißen ist halt kaum förderlich.
Lässt Müller sich fallen, nachdem Pepe ihn nicht grad dramatisch im Gesicht trifft, um dann bei Pepes Angriff auf einmal wieder vollkommen in Ordnung zu sein? Die Antwort ist ja und das reicht in der Szene auch. Muss er erst zweimal schauspielern, damit das verwerflich ist? Geht es auch noch etwas absurder?
Schön, Unentschieden passt. So haben wir ne Chance aufs Weiterkommen.
Völliger Blödsinn! Guck dir mal die Zeitlupe des Schlagens ins Gesicht richtig an, dann erkennst du, dass Pepe ihn nicht nur mit der Hand flach im Gesicht trifft, sondern hinterher noch schön die Kauleiste wegrammt! Deshalb hält Müller sich auch das Gesicht.
Bei solchen Kontakten am Kopf ist es nur allzu menschlich, dass man zu Boden geht, oft ist dies auch schon reflexartig und gar nicht bewusst gesteuert.
Das kann echt nur jemand sagen, der noch nie ne Hand im Gesicht hatte.
Bei solchen Kontakten am Kopf ist es nur allzu menschlich, dass man zu Boden geht, oft ist dies auch schon reflexartig und gar nicht bewusst gesteuert.
Und der ICE ist ein recht schneller Zug, hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.Des Weiteren gab es Rot für den Kopfstoß. Hier ist der Versuch oder das Andeuten einer Tätlichkeit schon nach Regelwerk unbedingt mit dem Feldverweis zu ahnden.
Also wenn du solche Reflexe hast, dann solltest du möglichst schnell wegrennen, sobald ne Schlägerei droht. Sobald du auf dem Boden liegst bist du am Arsch
Und der ICE ist ein recht schneller Zug, hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.
€: Ok, eure Durchlauchtheit, gegen eure Überheblichkeit sollten wir "Unterschichtler" wohl nicht zu diskutieren wagen.
Keine Absicht?Also bitte. Die erste Aktion war vermutlich nicht mal Absicht. Es war kein Ellenbogen, es war nix massives. Die erste Aktion hätte gelb verdient, mehr nicht.
Aber durch die Berühung mit dem Kopf hat er sichs halt verschissen. Aber Seingalt keine Ahnung was du laberst. So ne rote Karte würde ich ne Frechheit finden wenn sie gegen Schland gepfiffen würde weil sowas so schnell passiert im zweikampf, laufbewegung usw..
Klar, wer bei einer sich anbahnenden, gegen sich gerichteten Schlägerei nicht wegrennt, ist ja auch selten helle!
Ging nur darum den Versuch der Tätlichkeit noch einmal als strafbare Handlung in Erinnerung zu rufen.
Gefällt mir, dass du dich von dem Wort "Unterschichtenschlägerei" in einem Post, der sich nicht auf dich bezog, so dermaßen angezogen fühlst.
Nichtmal die größte Muschi auf Erden geht von sowas außerhalb des Fussballplatzes zu Boden.
War klar, dass das kommt. Ich hab mich noch nie auf der Strasse geprügelt.Ja, ok, wenn du durch zahlreiche Unterschichtenschlägereien gegen Wischer mittlerweile abgehärtet bist, dann mag das sein.
Als ehemaliger DFB-Schiedsrichter habe ich jedoch genug Spiele, Lehrgänge, Simulationen von Sportwissenschaftlern und etlichen Analysen hinter mir, um in der Dynamik, wie sie im Fall von Müller/Pepe vorliegt, eindeutig eine Simulation negieren bzw. die Reaktion als vollkommen normal und nicht übertrieben sehen zu können.
Müllers erste Reaktion mit Kopf und Händen ist völlig natürlich
Im vollen Lauf ...
Das ist irrelevant, weil beide in annähernd gleicher Geschwindigkeit laufen. Wenn Pepe stehen würde und Müller ne closeline geben würde, wäre das natürlich etwas anders.
Rofl!
Ich rede hier NICHT von der Härte des Schlages. Es geht um die Dynamik der kompletten Aktion.
Sorry, aber Du lebst in einer Traumwelt. Pepe ist nicht blöd. Er hat doch bereits Fühlung mit Müllers Gesicht und weiß genau, wo er mit der Hand hingeht.Weil es einfach kein Schlag ist. Er streckt den Arm aus ist dann fast auf voller Spannung und erwischt statt der Schulter oder der Brust sein gesicht.
Das ist nie und nimmer ne klare Tätlichkeit und für mich auch nicht mal eine Tätlichkeit an sich. Gelb kann man für die erste Aktion geben.