WM - Gruppe G (GER, POR, GHA, USA)

Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.140
Reaktionen
116
Du meinst Gute Nacht. :p

"Bitte schlafen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehn."
 

Seingalt

Guest
Man sollte sich aber nichts vormachen und erkennen, dass die Portugiesen eine desolate Leistung gezeigt haben. Drei Abwehrspieler laufen neben Götze und anstatt ihn schießen zu lassen, schenken sie ihm den Elfer. Bei Ecke nicht gegen Kopfball verteidigt. Den Ball vom Stürmer abnehmen lassen. Pepe sowieso absolut amateurhaft und C. Ronaldo, abgesehen davon, dass er kalt gestellt wurde, vergurkte sämtliche Freistöße bis auf einen schlecht platzierten. Das war durch die Bank eine mangelhafte Leistung der portugiesischen Mannschaft mit vielen individuellen Fehlern. Da hatte ich mehr erwartet.
Ist da jemand beleidigt, dass Deutschland zu gut war? :lol:


Btw:
pepe-foul-against-germany.gif


Man sieht deutlich, dass Pepe erst eher zufällig Müllers Gesicht berührt und dann nochmal gezielt nachsetzt. Das allein ist ne Tätlichkeit und rechtfertigt Rot. Die Kopfaktion danach war dann nur noch das Sahnehäubchen.

Ich streite gar nicht ab, dass Müller aus der Situation rausholt, was drin ist. Das kann man für ne Unsitte halten, aber wie Leinad richtig sagt, ist es auch ein Teufelskreis: Wenn Du als Spieler bei sowas nicht reagierst, wirst Du letztlich bestraft, weil der Schiri dasselbe macht.
Das gehört zum Profi-Fußball leider dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Die Amis gefallen mir ganz gut in der Offensive, defensiv ist das auf beiden Seiten recht übel. Tolles Spiel für den neutralen Zuschauer.
Ok, die Verletzung von Altidore jetzt nicht

Leinad, Seingalt: gings nicht nur darum, dass wenn Spanier/Brasilianer/whatever das selbe machen, die Leute hier meckern von wegen "voll unsportlich, unsere starken gemanischen Krieger machen sowas nicht"? Das ist nämlich Quatsch, das was Müller daraus macht ist lächerlich, wie auch bei allen anderen auch. Schauspielert keiner (bzw würde das mal bestraft), dann wärs auch nicht mehr nötig für ne Schiriaktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Man sieht deutlich, dass Pepe erst eher zufällig Müllers Gesicht berührt und dann nochmal gezielt nachsetzt. Das allein ist ne Tätlichkeit und rechtfertigt Rot.

Ich sags nochmal: Dann musst du auch deine Freundin mit Rot nach Hause schicken, wenn sie dich streichelt.
 
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
603
Reaktionen
0
Ort
Berlin
wtf, der Roundhousekick in Dempseys Xsicht! Meine Fresse, der hätte MartialArts Star werden sollen.
 

Seingalt

Guest
Ich sags nochmal: Dann musst du auch deine Freundin mit Rot nach Hause schicken, wenn sie dich streichelt.
Wenn Pepe meine Freundin wär, würd ich das auch tun.


@SirTheShadow
Natürlich ist das Quatsch. Sowas ist heute gewöhnliches Verhalten von Fußball-Profis. Manche Spieler sind schlimmer als andere, aber das auf Nationalität runterzubrechen würd ich mir jetzt nicht zutrauen - obwohl manche halt so ihren Ruf haben. Keine Ahnung, ob das Willkür ist oder damit zusammehängt, dass dieses Verhalten dort in manchen Ländern früher kultiviert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Leinad, Seingalt: gings nicht nur darum, dass wenn Spanier/Brasilianer/whatever das selbe machen, die Leute hier meckern von wegen "voll unsportlich, unsere starken gemanischen Krieger machen sowas nicht"? Das ist nämlich Quatsch, das was Müller daraus macht ist lächerlich, wie auch bei allen anderen auch. Schauspielert keiner (bzw würde das mal bestraft), dann wärs auch nicht mehr nötig für ne Schiriaktion

Hat sich Müller irgendwie fallen lassen nachdem er den Kopfstoß gekriegt hat?
Müller steht da sogar auf und versucht eben nicht zu simulieren. Das ist dann etwas anderes als das was man meinetwegen Busquets, Neymar und co. vorwirft wo wirklich geschauspielert wird, weil überhaupt kein Foul vorhanden war.
Soweit sollte man schon differenzieren können und das alles in eine Tonne zu schmeißen ist halt kaum förderlich.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Hat sich Müller irgendwie fallen lassen nachdem er den Kopfstoß gekriegt hat?
Müller steht da sogar auf und versucht eben nicht zu simulieren. Das ist dann etwas anderes als das was man meinetwegen Busquets, Neymar und co. vorwirft wo wirklich geschauspielert wird, weil überhaupt kein Foul vorhanden war.
Soweit sollte man schon differenzieren können und das alles in eine Tonne zu schmeißen ist halt kaum förderlich.

Lässt Müller sich fallen, nachdem Pepe ihn nicht grad dramatisch im Gesicht trifft, um dann bei Pepes Angriff auf einmal wieder vollkommen in Ordnung zu sein? Die Antwort ist ja und das reicht in der Szene auch. Muss er erst zweimal schauspielern, damit das verwerflich ist? Geht es auch noch etwas absurder?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Der Spanier wär schon bei der Berührung an der Brust umgefallen :deliver:
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Lässt Müller sich fallen, nachdem Pepe ihn nicht grad dramatisch im Gesicht trifft, um dann bei Pepes Angriff auf einmal wieder vollkommen in Ordnung zu sein? Die Antwort ist ja und das reicht in der Szene auch. Muss er erst zweimal schauspielern, damit das verwerflich ist? Geht es auch noch etwas absurder?

Völliger Blödsinn! Guck dir mal die Zeitlupe des Schlagens ins Gesicht richtig an, dann erkennst du, dass Pepe ihn nicht nur mit der Hand flach im Gesicht trifft, sondern hinterher noch schön die Kauleiste wegrammt! Deshalb hält Müller sich auch das Gesicht.

Bei solchen Kontakten am Kopf ist es nur allzu menschlich, dass man zu Boden geht, oft ist dies auch schon reflexartig und gar nicht bewusst gesteuert. Die Reaktion von Müller ist nicht zu vergleichen mit einem leichten Touchieren von Angesicht zu Angesicht und anschließendem Fallenlassen a la "Nasser Sack".


Des Weiteren gab es Rot für den Kopfstoß. Hier ist der Versuch oder das Andeuten einer Tätlichkeit schon nach Regelwerk unbedingt mit dem Feldverweis zu ahnden.

Pepe weiß das, Pepe tut es immer wieder, Pepe geht zurecht vom Feld!
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ich frag mich, worüber Müller sich wohl mehr gefreut hat. Über seine Tore oder darüber, wie er gekonnt den Psycho aus dem Spiel genommen hat. Insgeheim lacht er bestimmt noch mehr über die rote Karte :troll:.
 

Seingalt

Guest
Sagen wir mal so, sein Move gegen Pepe war mindestens so viel wert wie ein Tor. ;)


Btw:
http://www.der-postillon.com/2014/06/sensationstransfer-bastian.html

Gibts eigentlich echte News zu Schweini? War sein Fehlen rein taktisch bedingt, ist er noch nicht fit?
Da Kroos in seiner Rolle mit Lahm als Absicherung aufzugehen scheint, würd ich die beiden ungern trennen. Falls Löw weiter auf drei Zentrale setzt, könnte ich mir Schweinsteiger aber als Ersatz für Khedira vorstellen. Seine Qualitäten als Abräumer sind vergleichbar, ich halte ihn offensiv aber für dynamischer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Schön, Unentschieden passt. So haben wir ne Chance aufs Weiterkommen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ganz starker Angriff von Ghana und jetzt wirds ganz schwer für die Amis die letzte Minuten noch zu überstehen

Tolles Spiel übrigens, technisch zwar mit einigen Mängeln, aber irre spannend, gute Stimmung, noch immer sehr offen

Und 1:2. Unfassbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Völliger Blödsinn! Guck dir mal die Zeitlupe des Schlagens ins Gesicht richtig an, dann erkennst du, dass Pepe ihn nicht nur mit der Hand flach im Gesicht trifft, sondern hinterher noch schön die Kauleiste wegrammt! Deshalb hält Müller sich auch das Gesicht.

Bei solchen Kontakten am Kopf ist es nur allzu menschlich, dass man zu Boden geht, oft ist dies auch schon reflexartig und gar nicht bewusst gesteuert.

Das kann echt nur jemand sagen, der noch nie ne Hand im Gesicht hatte.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Das kann echt nur jemand sagen, der noch nie ne Hand im Gesicht hatte.

Ja, ok, wenn du durch zahlreiche Unterschichtenschlägereien gegen Wischer mittlerweile abgehärtet bist, dann mag das sein.

Als ehemaliger DFB-Schiedsrichter habe ich jedoch genug Spiele, Lehrgänge, Simulationen von Sportwissenschaftlern und etlichen Analysen hinter mir, um in der Dynamik, wie sie im Fall von Müller/Pepe vorliegt, eindeutig eine Simulation negieren bzw. die Reaktion als vollkommen normal und nicht übertrieben sehen zu können.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Bei solchen Kontakten am Kopf ist es nur allzu menschlich, dass man zu Boden geht, oft ist dies auch schon reflexartig und gar nicht bewusst gesteuert.

Also wenn du solche Reflexe hast, dann solltest du möglichst schnell wegrennen, sobald ne Schlägerei droht. Sobald du auf dem Boden liegst bist du am Arsch

Des Weiteren gab es Rot für den Kopfstoß. Hier ist der Versuch oder das Andeuten einer Tätlichkeit schon nach Regelwerk unbedingt mit dem Feldverweis zu ahnden.
Und der ICE ist ein recht schneller Zug, hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.


€: Ok, eure Durchlauchtheit, gegen eure Überheblichkeit sollten wir "Unterschichtler" wohl nicht zu diskutieren wagen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Also bitte. Die erste Aktion war vermutlich nicht mal Absicht. Es war kein Ellenbogen, es war nix massives. Die erste Aktion hätte gelb verdient, mehr nicht.

Aber durch die Berühung mit dem Kopf hat er sichs halt verschissen. Aber Seingalt keine Ahnung was du laberst. So ne rote Karte würde ich ne Frechheit finden wenn sie gegen Schland gepfiffen würde weil sowas so schnell passiert im zweikampf, laufbewegung usw..
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Also wenn du solche Reflexe hast, dann solltest du möglichst schnell wegrennen, sobald ne Schlägerei droht. Sobald du auf dem Boden liegst bist du am Arsch

Klar, wer bei einer sich anbahnenden, gegen sich gerichteten Schlägerei nicht wegrennt, ist ja auch selten helle!

Und der ICE ist ein recht schneller Zug, hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

Ging nur darum den Versuch der Tätlichkeit noch einmal als strafbare Handlung in Erinnerung zu rufen.

€: Ok, eure Durchlauchtheit, gegen eure Überheblichkeit sollten wir "Unterschichtler" wohl nicht zu diskutieren wagen.

Angenehm!
Geht halt immer wieder runter wie Öl Unwissenden auf die Sprünge zu helfen.
Gefällt mir, dass du dich von dem Wort "Unterschichtenschlägerei" in einem Post, der sich nicht auf dich bezog, so dermaßen angezogen fühlst.

Habe die Ehre!
 

Seingalt

Guest
Also bitte. Die erste Aktion war vermutlich nicht mal Absicht. Es war kein Ellenbogen, es war nix massives. Die erste Aktion hätte gelb verdient, mehr nicht.

Aber durch die Berühung mit dem Kopf hat er sichs halt verschissen. Aber Seingalt keine Ahnung was du laberst. So ne rote Karte würde ich ne Frechheit finden wenn sie gegen Schland gepfiffen würde weil sowas so schnell passiert im zweikampf, laufbewegung usw..
Keine Absicht? :rofl:

Extra für Dich nochmal:
pepe-foul-against-germany.gif

Pepes Arm geht erst von unten gegen Müllers Gesicht - das kann man bei gutem Willen meinetwegen noch als unabsichtlich interpretieren. Und was macht er dann? Gibt ihm nochmal gezielt eins mit, achte doch mal auf Pepes Arm und die Schulter, während seine Hand direkt vor Müllers gesicht ist: Er streckt den Arm aus.
Ob Du das jetzt einen Schlag nennst oder sagst, er drückt ihm die Hand ins Gesicht, ist doch völlig wurscht. Es ist eine Tätlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Klar, wer bei einer sich anbahnenden, gegen sich gerichteten Schlägerei nicht wegrennt, ist ja auch selten helle!

Du hast Punkt 1 nicht verstanden.

Ging nur darum den Versuch der Tätlichkeit noch einmal als strafbare Handlung in Erinnerung zu rufen.

Du hast Punkt 2 nicht verstanden.

Gefällt mir, dass du dich von dem Wort "Unterschichtenschlägerei" in einem Post, der sich nicht auf dich bezog, so dermaßen angezogen fühlst.

Du hast den Zusammenhang nicht verstanden. Dumm oder Troll?


Der Bewegungsablauf von Müller ist für nen Fußballprofi vielleicht eine natürliche Bewegung (und mMn eine absolute Unsitte), aber für nen normalen Menschen? Das ist das absolute Gegenteil von allem was menschlich in der Situation normal ist, immerhin wäre die erste Interpretation des Gehirns natürlich "Angriff auf mich" und leitet dementsprechend ne Verteidigungsreaktion ein. Dementsprechend ist die Reaktion nach Pepes Kopfstoß zB völlig normal, das zu Boden fallen zuvor aber mal überhaupt nicht

Nichtmal die größte Muschi auf Erden geht von sowas außerhalb des Fussballplatzes zu Boden.

Selbst wenn die Person es wollen würde. Das ist im richtigen Leben einfach die dümmste mögliche Reaktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Ja, ok, wenn du durch zahlreiche Unterschichtenschlägereien gegen Wischer mittlerweile abgehärtet bist, dann mag das sein.
War klar, dass das kommt. Ich hab mich noch nie auf der Strasse geprügelt.
Weiß aber vom Kung Fu Training, wo auch mal was daneben geht, dass ein moderater Schlag ins Gesicht niemanden zu Boden gehen lässt. So wie Pepe den Arm hat (seitlich ausgestreckt) kann er bei der Berührung, selbst wenn er wollte, überhaupt keine Kraft entwickeln. Das kann nur eine sanfte Berührung gewesen sein.

Als ehemaliger DFB-Schiedsrichter habe ich jedoch genug Spiele, Lehrgänge, Simulationen von Sportwissenschaftlern und etlichen Analysen hinter mir, um in der Dynamik, wie sie im Fall von Müller/Pepe vorliegt, eindeutig eine Simulation negieren bzw. die Reaktion als vollkommen normal und nicht übertrieben sehen zu können.

"Normal" auf dem Fussballplatz vielleicht, weil da alle drauf trainiert sind, bei Zugluft zu Boden zu gehen. Du kannst nicht lernen, was ne normale Reaktion ist, wenn du Schauspieler beobachtest.

Nichtmal die größte Muschi auf Erden geht von sowas außerhalb des Fussballplatzes zu Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seingalt

Guest
Lol, also dass Müller nicht aufgrund der Wirkung des Schlags zu Boden geht, ist ja wohl klar...

Müllers erste Reaktion mit Kopf und Händen ist völlig natürlich und zeigt überhaupt nicht die zu erwartene Verzögerung, wenn er das absichtlich und gekünstelt machen würde.
Dass er danach zu Boden geht ist natürlich Absicht und damit, wenn man so will, geschauspielert.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
S. Seingalt, wenigstens einer, der sich die Szene richtig angeguckt und die Details erkannt hat.

Müller wird quasi zweimal getroffen und der Hieb am Ende der Aktion ist mitnichten ohne Kraftentwicklung.



Es geht auch nicht, wie von SissiTheShadow und KungFuPilz angeführt, um die Heftigkeit des Schlages, sondern um die Dynamik in der Szene.
Im vollen Lauf von vorne eine ins Gesicht zu bekommen, auch wenn keine Faust fliegt, kann (muss aber nicht), zu einer reflexartigen Körperreaktion führen, die den Purschen zu Poden gehen lässt. Nix anderes habe ich gesagt.
Nochmals: Es geht hier weder um ne handfeste Beulerei, noch um den "nassen Sack" als Hardcore-Simulation.

Die von Seingalt erwartete Verzögerung tritt bei den Händen vorm Gesicht tritt auch nicht vor dem Hinfallen ein. Seine Bewegung ist "rund" und für mich daher keine klare Schauspielerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Müllers erste Reaktion mit Kopf und Händen ist völlig natürlich

:rofl2:
Man nimmt nicht die Hände vors Gesicht, wenns nicht weh tut. Das hat nicht weh getan. Gar nicht. Da war 0,0 Kraft hinter. Das tut nichtmal oberflächlich weh. Wenn deine Oma dich in die Backen kneift, weil du wieder groß geworden bist, tut das mehr weh.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Müller hat relativ wenig geschauspielert und sich auch nicht lang am Boden gewältz. Fußball ist kein Handball. Da wäre bei sowas halt mal gar nichts die bekommen ganz andere Dinger ab.

Finde seine Reaktion jetzt nicht total überzogen. Er wälzt sich ja dann auch nicht am Boden rum. War halt der erste Schreck.

Und ich bleibe dabei: Würde für die selbe Aktion (die erste) ein Khedira oder Schweinsteiger die rote bekommen würde ich ausrasten. Weil es einfach kein Schlag ist. Er streckt den Arm aus ist dann fast auf voller Spannung und erwischt statt der Schulter oder der Brust sein gesicht.

Das ist nie und nimmer ne klare Tätlichkeit und für mich auch nicht mal eine Tätlichkeit an sich. Gelb kann man für die erste Aktion geben.

Ich würde mich getrollt fühlen wenn n Deutscher wegen sowas rot bekommen würde. Da war nichts böses, brutales. MAn fährt den Arm so oft aus im zweikampf. Sowas passiert und ist dann halt gelb. Mehr nicht.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Das ist irrelevant, weil beide in annähernd gleicher Geschwindigkeit laufen. Wenn Pepe stehen würde und Müller ne closeline geben würde, wäre das natürlich etwas anders.

Rofl!

Natürlich ist das relevant.
Nochmal: Ich rede hier NICHT von der Härte des Schlages. Es geht um die Dynamik der kompletten Aktion.

@Ph!L:
# an den 1. Teil deines Posts

Beim 2. gehe ich nicht mehr ganz mit. Auf YT kann man die zweite, kleinere Aktion von Pepe bei dem "Schlag" ins Gesicht sehen. Hätte man als SR diese Sicht und solch ein Wahrnehmungsvermögen, würde man schon hier klar rot ziehen müssen.
Glücklicherweise hat er sich ja dann noch zu der Kopfaktion hinreißen lassen, so dass es im Endeffekt für alle Beteiligten eine eindeutige rote Karte war.
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Rofl!
Ich rede hier NICHT von der Härte des Schlages. Es geht um die Dynamik der kompletten Aktion.

Das ist doch Blödsinn. Ob man die Hände vors Gesicht nimmt - unter der Voraussetzung, dass man nicht schauspielert - hängt nur davon ab, ob es weh tut und damit primär von der Härte des Schlages.
 

Seingalt

Guest
Sven, guck Dir die Szene doch mal genau an. Die Hände gehen genau in dem Moment reflexartig hoch, als er im Gesicht getroffen wird. Natürlich hat das wehgetan.
Pepes Arm legt bis zur vollen Streckung durchaus ein paar Zentimeter zurück und wenn Du an der Nase getroffen wirst, braucht es nicht viel Kraft, damit es wehtut.

Weil es einfach kein Schlag ist. Er streckt den Arm aus ist dann fast auf voller Spannung und erwischt statt der Schulter oder der Brust sein gesicht.

Das ist nie und nimmer ne klare Tätlichkeit und für mich auch nicht mal eine Tätlichkeit an sich. Gelb kann man für die erste Aktion geben.
Sorry, aber Du lebst in einer Traumwelt. Pepe ist nicht blöd. Er hat doch bereits Fühlung mit Müllers Gesicht und weiß genau, wo er mit der Hand hingeht.

Ich sag nicht, dass das ein besonders brutaler oder gefährlicher Schlag ist, aber dass er ihm seine Hand ins Gesicht schlägt und das (in der Einstellung, mit Zeitlupe) ganz klar nach Absicht aussieht, lässt sich nicht leugnen.
Wenns jetzt ein 18jähriger Milchbub wäre, der bekanntermaßen unter spastischen Zuckungen leidet, aber zu gut für die Paralympics ist, würd ich ja im Zweifel für den Angeklagten noch gelten lassen. Rein zufällig ist es aber einer der berüchtigsten Hurensöhne des Profi-Fußballs, also tisch Deine Unschuldsvermutung doch bitte woanders auf.

Letztlich ist es auch egal, ob man die erste Aktion als rotwürdig ansieht oder nicht. Meinetwegen muss man nicht mal für alles zusammen einen Platzverweis aufsprechen. Aber man kann sich auch nicht darüber beklagen - und Pepe schon mal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Müllers Reaktion wohl eher unnatürlich, aber für einen Fußballspieler(!) auch nicht ungewöhnlich. Wer bleibt denn heute noch konsequent auf den Beinen oder versucht nicht, aus Foulspiel der Gegner Kapital zu schlagen? Wenn die Schiris darauf anspringen, nutzt man das natürlich auch aus.
Dass Pepe darauf hin ausrastet war natürlich der Jackpot. Das weiß der Müller ja auch genau, dass der Kerl ein Spast ist und lauert nur darauf, dass er irgendwann die Beherrschung verliert. Warum auch nicht. Sind die Portugiesen selbst Schuld, wenn sie so Zeitbomben auf den Platz stellen.

Sympathischer Junge:
https://www.youtube.com/watch?v=LqXOTSB7FPc&noredirect=1
:thumb:
 
Oben