bester mann neben müller war boateng. starkes stellungsspiel, teils gut nach vorne gespielt und manchmal sogar mit richtig eleganten aktionen.
bester mann neben müller war boateng. starkes stellungsspiel, teils gut nach vorne gespielt und manchmal sogar mit richtig eleganten aktionen.
jo, kroos war auch stark. allgemein ein gutes spiel der mannschaft. jetzt können die medien wieder am rad drehen, während sich die eventfans mit fahnen eindecken.Ich würde kroos sogar noch erwähnen. Klasse Spiel. Krasse pässe gute standards
wie schland einfach nur untergehen wird und die deutschen immer noch nicht raffen, dass mit loew nen titel faktisch nicht moeglich ist
Zustimmung, wobei ich hinzusetzen würde: Man hat auch gesehen, wie unsere Abwehr zu knacken ist. Wenn Portugal in der ersten Halbzeit gut verlagert und mit langen Bällen auf die Flügel unser extrem kompaktes Zentrum überspielt hat, entstand immer eine gewisse Gefahr. Ging alles gut, weil die Abwehr auf dem Posten war - hier auch mal an Höwedes ein Kompliment, der diese Situationen eigentlich alle glanzlos, aber mit viel Geschick gelöst hat.Fazit: Nichts zu meckern und jetzt den Gruppensieg unter Dach und Fach bringen bevor es wohl richtig ernst wird.
Ich würd eher umgekehrt sagen, dass sich die Offensive eine Spitzenteams einfach niemals völlig lahmlegen lässt. Da gehört auch etwas Glück dazu, dass der Gegner die wenigen Chancen, die er dann bekommt, einfach nicht nutzt.Da war ein Pass in der 1. HZ von Moutinho, den Gottlob mal komplett ignoriert hat. Steht da ein Müller und kein Moutinho, der den dem 1. Deutschen flach in die Füße kloppt, obwohl deutlich war, was er vorhatte, steht der Portugiese frei vor Neuer. Die Szene da mit Ronaldo und Almeida in HZ 1, als Almeida zum Abschluss kommt, hat mich auch nicht so wirlich überrascht, da merkte man doch, dass weder Merte noch Hummels schnell ist. Knackbar ist die Defensive auf jeden Fall, aber das gilt im grunde für jede des Turniers. Holland war in der 1. HZ defensiv auch nicht völlig überzeugend, Brasilien über 90 Minuten nicht
Ich würd eher umgekehrt sagen, dass sich die Offensive eine Spitzenteams einfach niemals völlig lahmlegen lässt. Da gehört auch etwas Glück dazu, dass der Gegner die wenigen Chancen, die er dann bekommt, einfach nicht nutzt.
Jo, definitiv, das meinte ich auch mit der Referenz zu Holland oben. Man sollte deren 5:1 genauso wenig überschätzen wie unser 4:0 Heute.Hollands Defensive war übrigens alles andere als grundsolide. Die hatten mehr als einmal das Glück, allein Silvas Chance in der 1. HZ. Wenn er da nicht den Özil macht, stehts einfach 2:0 und Spanien querpasst das Ding nach Hause.
Deswegen (und weil das Duo Merte/Mats nie überzeugte) hätte ich auch gerne Boateng in der IV gesehen.Was die Langsamkeit unserer Innenverteidiger angeht, hast Du übrigens recht. Das könnte sich dann auch als knifflig erweisen z.B. gegen Holland und Brasilien, die nicht nur Ronaldo auf dem Platz haben.
Probleme?Ahahaha der Kommentar von Probus über Sabels, was für ein Spast
Er ist also nicht nach einer leichten Berührung theatralisch gefallen und hat sich die Hände vors Gesicht gehalten?Ihn kann man da nicht Theatralik vorwerfen wie bei anderen (vor allem Südländern)..
Boateng ist momentan als RV einfach wertvoller genauso wie Lahm als ZM. Das ist auch eine Entscheidung von Löw bei der ich vorher auf seiner Seite war.
Das 3er-ZM gibt Hummels/Mertesacker auch mehr Schutz und wenn die nicht ständig in gefährliche Laufduelle gezwungen werden, dann ist das ein Top-IV-Duo.
Zudem behaupte ich mal ganz frech, dass es kaum einen besseren AV als Boateng gibt, wenn es darum geht einen Offensivkünstler auf Außen zu neutralisieren. Das hat er schon zu seiner Hamburger Zeit gegen Ribery/Robben immer stark gemacht und auch in der NM ist da auf ihn immer Verlass.
Da ist er aus meiner Sicht sogar stärker als Lahm, weil Lahm immer jemand sein wird der viel in Ballbesitz ist und so automatisch gezwungen wird sich öfter in den Offensivbereich zu begeben was natürlich immer wieder mal zu Lücken hinten führen wird und wenn da dann ein Hummels/Mertesacker rausrücken müssen, dann kann es natürlich brenzlig werden.
Das war im Übrigen auch eines der größten Probleme von Bayern gegen Real als Alaba/Lahm in ihrem Rücken halt immer wieder mal Räume ließen.
Das ist halt unvermeidlich, wenn die AVs offensiv spielen sollen, aber im Kontext der dt. NM ist es mir dann lieber, wenn die Offensivspieler mehr Freiheiten haben und unsere AVs sich auf ihre Kernaufgabe konzentrieren.
So kontrollieren wir das Spiel sicherlich nicht so extrem wie bspw. Bayern und drücken den Gegner auch nicht tief in die eigene Hälfte, aber das kommt uns in diesem Fall entgegen, denn dann haben auch Müller und co. mehr Platz für ihre Aktionen.
Daher würde ich generell sagen, dass das heute auch mal die richtige Mischung aus Bayern- und BVB-Fußball. Wir konnten das Spiel phasenweise immer wieder gut kontrollieren, hatten das Mittelfeld größtenteils in unserer Hand, aber haben es dennoch gut verstanden schnell und direkt nach vorne zu spielen ohne die eigene Defensive zu entblößen.
leichte Berührung? Das war es zuerst, dann hat Pepe die Hand doch nochmal gezielt...sagen wir mal nachgedrückt (geschlagen wäre wohl übertrieben). Imho kann man da aufgrund der Bilder recht schwer beurteilen wieviel da jetzt hinter steckte, hängt ja bedingt auch davon ab wo genau er getroffen wurde
Einen recht offensiv spielenden Lahm mit nem Boateng zu vergleichen, der dann gar nicht offensiv spielt ist aber auch irgendwie unfair.
Ich fänd ein Duo Boateng + Merte/Mats (diese Saison Merte) + Lahm als AV, der dann sich halt offensiv mal zurückhalten soll (was natürlich nicht von Heute auf Morgen funktioniert), immer noch stärker als das aktuelle (vor allem weil das den großen Schwachpunkt der IV erledigen soll). In dem Plan ein 3er-Mittelfeld spielen zu lassen gibt der Kader das aber natürlich nicht her, da wird Lahm im DM zweifellos gebraucht.
Über Top-IV-Duo würde ich dann auch drüber diskutieren. Wie man in den bisherigen Auftritten der beiden bisher gesehen hat, ist das leider sehr stark von der Ausrichtung und Performance des Rests der Mannschaft abhängig. Wenn der Zugriff des Mittelfelds nicht funktioniert, dann ist eine IV mit Boateng deutlich stärker. Ich bin mal gespannt, wie das gegen offensiv einfallsreichere Mannschaften funktioniert. Aber klar, beides mit dem aktuellen Spielsystem kann man im Endeffekt nicht ausprobieren, es ist aber tatsächlich mal sowas wie ein Plan erkennbar im gesamtmannschaftlichen Defensivkonzept, womit ich vor der WM nicht so ganz gerechnet hatte.
Vernünftige Standards (offensiv und defensiv) gefallen mir btw auch sehr.
Btah: was Müller draus macht ist aber trotzdem lächerlich und im Grunde sagt er das ja auch nachher, dass er sich sicher war, dass Pepe ihn berührt hat. Warum man da dann so umfallen muss, als hätts ihm das komplette Gesicht zertrümmert, das ist die große Frage. Das ist nur leider eine absolute Unsitte geworden.