WM - Gruppe G (GER, POR, GHA, USA)

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
schade, dass das der Schiriassistent dann wohl auch nicht gesehen hat (das würde doch reichen, oder?)
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Auf Twitter:
Mario Basler
Ich bin früher mehr gelaufen als Ronaldo! ICH! Unglaublich
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
LOL

Kevin de Bruyne vor Suarez :rofl2: :rofl2:

hahahahahahah oh gott
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Mensch, Özil. Das wird schon noch, spätestens sobald du dein Tor machst!
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
bester mann neben müller war boateng. starkes stellungsspiel, teils gut nach vorne gespielt und manchmal sogar mit richtig eleganten aktionen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
bester mann neben müller war boateng. starkes stellungsspiel, teils gut nach vorne gespielt und manchmal sogar mit richtig eleganten aktionen.

Wenn Boateng 100% bei der Sache ist, dann ist er defensiv einfach ein Weltklassespieler und als RV ist er perfekt dafür geeignet starke Offensivspieler des Gegners aus dem Spiel zu nehmen.
Neben Müller würde ich übrigens noch Kroos hervorheben der mittlerweile einfach ein richtig kompletter ZM ist und das Spiel heute hervorragend gelenkt hat. 11 von 11 lange Bälle sind angekommen, die meisten Pässe im Team (79) bei 96% Passgenauigkeit und da waren auch einige richtige starke Dinger bei sowie auch im Rückwärtsgang/gegen den Ball präsent.
Schon bei Bayern hat mir das mit Lahm und Kroos immer gefallen, die beiden ergänzen sich gut und da hat sich dann auch Khedira heute gut eingefügt.
Man hat in jedem Fall gesehen wieso ein 3er-ZM Sinn macht und was es bringen kann.
Die Defensive ansonsten insgesamt auch gut und sehr konzentriert. Hier und da mal ein paar Wackler, aber in dieser sehr ungewohnten Zusammenstellung auch kaum zu vermeiden. Bei Boateng hatte ich ja wie gesagt eh keine Sorgen, dass der seine Sache gut machen wird, aber auch Höwedes hat das ordentlich auf seiner Seite gemacht.
In der Offensive hoffe ich, dass es bei Müller/Götze/Özil bleibt. Die beiden letzteren hätten im Abschluss sicherlich etwas mehr Konsequenz zeigen können, aber beide haben viele Impulse in der Offensive gesetzt und vor allem war das alles sehr flüssig in den Bewegungen und im Zusammenspiel.

Fazit: Nichts zu meckern und jetzt den Gruppensieg unter Dach und Fach bringen bevor es wohl richtig ernst wird.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
bester mann neben müller war boateng. starkes stellungsspiel, teils gut nach vorne gespielt und manchmal sogar mit richtig eleganten aktionen.

Ich würde kroos sogar noch erwähnen. Klasse Spiel. Krasse pässe gute standarts
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Özil raus.... so ein Tor muss er machen, selbst wenn es 3:0 steht!!!
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich würde kroos sogar noch erwähnen. Klasse Spiel. Krasse pässe gute standards
jo, kroos war auch stark. allgemein ein gutes spiel der mannschaft. jetzt können die medien wieder am rad drehen, während sich die eventfans mit fahnen eindecken.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
10462734_885266091499864_6878846078691453775_n.jpg
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Damit hätte ich bei der Aufstellung dann doch nicht gerechnet, wobei Portugal auch extrem enttäuschend war (Offensivkonzept: wir hoffen auf Ronaldo oder ein Wunder).

Klar ist aber auch, wie bei Holland: da werden auch noch andere Spiele kommen. Das Heute war sehr stark, die Aufstellung funktionierte überraschend gut (haben wir überhaupt schon mal so gespielt?), Müller wie immer ein Phänomen (wie kann man überhaupt so effektiv sein?). Großartig gefordert wurde die kaum eingespielte Defensive aber noch nicht.
Die Frage ist für mich aktuell vor allem: ist das jetzt in der Art für den Rest der WM geplant oder doch ein Mittel, was Löw vor allem gegen Portugal attraktiv fand? Gute Entscheidung auf jeden Fall, auch wenn ich sonst nicht viel von ihm halte

Und ich hoffe mal, dass es für Mats das nicht war bei der WM. Das sah nicht so gut aus :(
 

Seingalt

Guest
Defensiv haben wir doch schon in der ersten Halbzeit gegen Armenien ähnlich gespielt, wobei wir da vorne nicht genug Gefahr entwickelt haben. Das war heute anders, obwohl die Tore ja fast alle auf eher unkonventionelle Art gefallen sind. Wir hatten im Angriff eine hohe Variabilität, aber man hat auch gemerkt, dass einzelne Spieler dann mal in Rollen kommen, die ihnen nicht ganz liegen, z.B. Özil als inverser Flügelspieler bzw. im Abschluss vor dem Tor, Khedira hat sich in Strafraumnähe auch nicht grad als Waffe erwiesen.
Andererseits haben wir auch noch Alternativen auf der Bank, die mehr Torgefahr erzeugen können. Schürrle, Podolski oder Klose für Özil oder Götze zu bringen sind alles gute Optionen. Müller ist unverzichtbar.

Ich würd übrigens nicht sagen, dass Portugal einfach schwach war. Die haben in der ersten Halbzeit durchaus dagegen gehalten, aber wir waren verdammt stark. Es gibt so ziemlich keinen Mannschaftsteil und keinen Spieler, den man wirklich kritisieren kann. Das Spiel gehörte für mich zu den beeindruckendsten unter Löw überhaupt - wesentlich souveräner als die Siege gegen England und Argentinien 2010.

Fazit: Nichts zu meckern und jetzt den Gruppensieg unter Dach und Fach bringen bevor es wohl richtig ernst wird.
Zustimmung, wobei ich hinzusetzen würde: Man hat auch gesehen, wie unsere Abwehr zu knacken ist. Wenn Portugal in der ersten Halbzeit gut verlagert und mit langen Bällen auf die Flügel unser extrem kompaktes Zentrum überspielt hat, entstand immer eine gewisse Gefahr. Ging alles gut, weil die Abwehr auf dem Posten war - hier auch mal an Höwedes ein Kompliment, der diese Situationen eigentlich alle glanzlos, aber mit viel Geschick gelöst hat.
Es wird aber spannend, wenn wir auf ein Team wie Italien, Holland oder Brasilien treffen, die sich viel eher als Portugal auf lange Bälle spezialisiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Da war ein Pass in der 1. HZ von Moutinho, den Gottlob mal komplett ignoriert hat. Steht da ein Müller und kein Moutinho, der den dem 1. Deutschen flach in die Füße kloppt, obwohl deutlich war, was er vorhatte, steht der Portugiese frei vor Neuer. Die Szene da mit Ronaldo und Almeida in HZ 1, als Almeida zum Abschluss kommt, hat mich auch nicht so wirlich überrascht, da merkte man doch, dass weder Merte noch Hummels schnell ist. Knackbar ist die Defensive auf jeden Fall, aber das gilt im grunde für jede des Turniers. Holland war in der 1. HZ defensiv auch nicht völlig überzeugend, Brasilien über 90 Minuten nicht
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Nicht so schlimm, zumindest hat man das als erste Aussage von der Bank gehört und nachdem er beim Applaus am schluss schon wieder übers Feld gelaufen ist wird dem auch so sein.
 

Seingalt

Guest
Da war ein Pass in der 1. HZ von Moutinho, den Gottlob mal komplett ignoriert hat. Steht da ein Müller und kein Moutinho, der den dem 1. Deutschen flach in die Füße kloppt, obwohl deutlich war, was er vorhatte, steht der Portugiese frei vor Neuer. Die Szene da mit Ronaldo und Almeida in HZ 1, als Almeida zum Abschluss kommt, hat mich auch nicht so wirlich überrascht, da merkte man doch, dass weder Merte noch Hummels schnell ist. Knackbar ist die Defensive auf jeden Fall, aber das gilt im grunde für jede des Turniers. Holland war in der 1. HZ defensiv auch nicht völlig überzeugend, Brasilien über 90 Minuten nicht
Ich würd eher umgekehrt sagen, dass sich die Offensive eine Spitzenteams einfach niemals völlig lahmlegen lässt. Da gehört auch etwas Glück dazu, dass der Gegner die wenigen Chancen, die er dann bekommt, einfach nicht nutzt.

Hollands Defensive war übrigens alles andere als grundsolide. Die hatten mehr als einmal das Glück, allein Silvas Chance in der 1. HZ. Wenn er da nicht den Özil macht, stehts einfach 2:0 und Spanien querpasst das Ding nach Hause.

Was die Langsamkeit unserer Innenverteidiger angeht, hast Du übrigens recht. Das könnte sich dann auch als knifflig erweisen z.B. gegen Holland und Brasilien, die nicht nur Ronaldo auf dem Platz haben.


Btw, fand außer mir eigentlich niemand Müllers Elfer grenzwertig? So lange zu zögern und dann auch noch flach in die Torwartecke zu schießen fand ich jetzt nicht so geil. Das hätte auch schief gehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seingalt

Guest
Wenn ihr das Kanzleramt langweilig wird, findet sie als WM-Maskottchen ihren Platz.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ich würd eher umgekehrt sagen, dass sich die Offensive eine Spitzenteams einfach niemals völlig lahmlegen lässt. Da gehört auch etwas Glück dazu, dass der Gegner die wenigen Chancen, die er dann bekommt, einfach nicht nutzt.

Ein Team, das offensiv derartig einseitig agiert, ist für mich allerdings kein Spitzenteam. Meinte oben übrigens natürlich Kroos und nicht Müller.

Hollands Defensive war übrigens alles andere als grundsolide. Die hatten mehr als einmal das Glück, allein Silvas Chance in der 1. HZ. Wenn er da nicht den Özil macht, stehts einfach 2:0 und Spanien querpasst das Ding nach Hause.
Jo, definitiv, das meinte ich auch mit der Referenz zu Holland oben. Man sollte deren 5:1 genauso wenig überschätzen wie unser 4:0 Heute.

Was die Langsamkeit unserer Innenverteidiger angeht, hast Du übrigens recht. Das könnte sich dann auch als knifflig erweisen z.B. gegen Holland und Brasilien, die nicht nur Ronaldo auf dem Platz haben.
Deswegen (und weil das Duo Merte/Mats nie überzeugte) hätte ich auch gerne Boateng in der IV gesehen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Boateng ist momentan als RV einfach wertvoller genauso wie Lahm als ZM. Das ist auch eine Entscheidung von Löw bei der ich vorher auf seiner Seite war.
Das 3er-ZM gibt Hummels/Mertesacker auch mehr Schutz und wenn die nicht ständig in gefährliche Laufduelle gezwungen werden, dann ist das ein Top-IV-Duo.
Zudem behaupte ich mal ganz frech, dass es kaum einen besseren AV als Boateng gibt, wenn es darum geht einen Offensivkünstler auf Außen zu neutralisieren. Das hat er schon zu seiner Hamburger Zeit gegen Ribery/Robben immer stark gemacht und auch in der NM ist da auf ihn immer Verlass.
Da ist er aus meiner Sicht sogar stärker als Lahm, weil Lahm immer jemand sein wird der viel in Ballbesitz ist und so automatisch gezwungen wird sich öfter in den Offensivbereich zu begeben was natürlich immer wieder mal zu Lücken hinten führen wird und wenn da dann ein Hummels/Mertesacker rausrücken müssen, dann kann es natürlich brenzlig werden.
Das war im Übrigen auch eines der größten Probleme von Bayern gegen Real als Alaba/Lahm in ihrem Rücken halt immer wieder mal Räume ließen.
Das ist halt unvermeidlich, wenn die AVs offensiv spielen sollen, aber im Kontext der dt. NM ist es mir dann lieber, wenn die Offensivspieler mehr Freiheiten haben und unsere AVs sich auf ihre Kernaufgabe konzentrieren.
So kontrollieren wir das Spiel sicherlich nicht so extrem wie bspw. Bayern und drücken den Gegner auch nicht tief in die eigene Hälfte, aber das kommt uns in diesem Fall entgegen, denn dann haben auch Müller und co. mehr Platz für ihre Aktionen.
Daher würde ich generell sagen, dass das heute auch mal die richtige Mischung aus Bayern- und BVB-Fußball. Wir konnten das Spiel phasenweise immer wieder gut kontrollieren, hatten das Mittelfeld größtenteils in unserer Hand, aber haben es dennoch gut verstanden schnell und direkt nach vorne zu spielen ohne die eigene Defensive zu entblößen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Schade, dass Klose nun nicht mehr die Chance hat, alleinige WM-Rekordspieler zu werden. :(
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Sieht so aus, als ob ich meine Kritik aufs Viertelfinale verschieben muss. Das war eine gute Leistung in der ersten Hälfte, eine mäßige in der Zweiten. Man hatte viel Glück beim nicht gegebenen Elfmeter. Lahm und Özil, wie gesagt, von Anfang an wacklig. Beide spielten dann eine gute erste Hälfte aber Özil vergab später wieder eine 100-prozentige.

Man sollte sich aber nichts vormachen und erkennen, dass die Portugiesen eine desolate Leistung gezeigt haben. Drei Abwehrspieler laufen neben Götze und anstatt ihn schießen zu lassen, schenken sie ihm den Elfer. Bei Ecke nicht gegen Kopfball verteidigt. Den Ball vom Stürmer abnehmen lassen. Pepe sowieso absolut amateurhaft und C. Ronaldo, abgesehen davon, dass er kalt gestellt wurde, vergurkte sämtliche Freistöße bis auf einen schlecht platzierten. Das war durch die Bank eine mangelhafte Leistung der portugiesischen Mannschaft mit vielen individuellen Fehlern. Da hatte ich mehr erwartet.

Mit Müller reicht ein nominaler Stürmer für das gesamte Turnier vielleicht doch. Neuer auch sicher, allerdings nicht viel zu tun. Schiedsrichterleistung nicht katastrophal, aber mäßig. Steht zwei mal im Weg. Gibt einen Elfer nicht. Gibt Müller keine gelbe Karte für seine Schwalbe.
Ahahaha der Kommentar von Probus über Sabels, was für ein Spast :deliver:
Probleme?
Ihn kann man da nicht Theatralik vorwerfen wie bei anderen (vor allem Südländern)..
Er ist also nicht nach einer leichten Berührung theatralisch gefallen und hat sich die Hände vors Gesicht gehalten?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
leichte Berührung? Das war es zuerst, dann hat Pepe die Hand doch nochmal gezielt...sagen wir mal nachgedrückt (geschlagen wäre wohl übertrieben). Imho kann man da aufgrund der Bilder recht schwer beurteilen wieviel da jetzt hinter steckte, hängt ja bedingt auch davon ab wo genau er getroffen wurde
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Boateng ist momentan als RV einfach wertvoller genauso wie Lahm als ZM. Das ist auch eine Entscheidung von Löw bei der ich vorher auf seiner Seite war.
Das 3er-ZM gibt Hummels/Mertesacker auch mehr Schutz und wenn die nicht ständig in gefährliche Laufduelle gezwungen werden, dann ist das ein Top-IV-Duo.
Zudem behaupte ich mal ganz frech, dass es kaum einen besseren AV als Boateng gibt, wenn es darum geht einen Offensivkünstler auf Außen zu neutralisieren. Das hat er schon zu seiner Hamburger Zeit gegen Ribery/Robben immer stark gemacht und auch in der NM ist da auf ihn immer Verlass.
Da ist er aus meiner Sicht sogar stärker als Lahm, weil Lahm immer jemand sein wird der viel in Ballbesitz ist und so automatisch gezwungen wird sich öfter in den Offensivbereich zu begeben was natürlich immer wieder mal zu Lücken hinten führen wird und wenn da dann ein Hummels/Mertesacker rausrücken müssen, dann kann es natürlich brenzlig werden.
Das war im Übrigen auch eines der größten Probleme von Bayern gegen Real als Alaba/Lahm in ihrem Rücken halt immer wieder mal Räume ließen.
Das ist halt unvermeidlich, wenn die AVs offensiv spielen sollen, aber im Kontext der dt. NM ist es mir dann lieber, wenn die Offensivspieler mehr Freiheiten haben und unsere AVs sich auf ihre Kernaufgabe konzentrieren.
So kontrollieren wir das Spiel sicherlich nicht so extrem wie bspw. Bayern und drücken den Gegner auch nicht tief in die eigene Hälfte, aber das kommt uns in diesem Fall entgegen, denn dann haben auch Müller und co. mehr Platz für ihre Aktionen.
Daher würde ich generell sagen, dass das heute auch mal die richtige Mischung aus Bayern- und BVB-Fußball. Wir konnten das Spiel phasenweise immer wieder gut kontrollieren, hatten das Mittelfeld größtenteils in unserer Hand, aber haben es dennoch gut verstanden schnell und direkt nach vorne zu spielen ohne die eigene Defensive zu entblößen.

Einen recht offensiv spielenden Lahm mit nem Boateng zu vergleichen, der dann gar nicht offensiv spielt ist aber auch irgendwie unfair. Ich fänd ein Duo Boateng + Merte/Mats (diese Saison Merte) + Lahm als AV, der dann sich halt offensiv mal zurückhalten soll (was natürlich nicht von Heute auf Morgen funktioniert), immer noch stärker als das aktuelle (vor allem weil das den großen Schwachpunkt der IV erledigen soll). In dem Plan ein 3er-Mittelfeld spielen zu lassen gibt der Kader das aber natürlich nicht her, da wird Lahm im DM zweifellos gebraucht.
Über Top-IV-Duo würde ich dann auch drüber diskutieren. Wie man in den bisherigen Auftritten der beiden bisher gesehen hat, ist das leider sehr stark von der Ausrichtung und Performance des Rests der Mannschaft abhängig. Wenn der Zugriff des Mittelfelds nicht funktioniert, dann ist eine IV mit Boateng deutlich stärker. Ich bin mal gespannt, wie das gegen offensiv einfallsreichere Mannschaften funktioniert. Aber klar, beides mit dem aktuellen Spielsystem kann man im Endeffekt nicht ausprobieren, es ist aber tatsächlich mal sowas wie ein Plan erkennbar im gesamtmannschaftlichen Defensivkonzept, womit ich vor der WM nicht so ganz gerechnet hatte.
Vernünftige Standards (offensiv und defensiv) gefallen mir btw auch sehr.

Btah: was Müller draus macht ist aber trotzdem lächerlich und im Grunde sagt er das ja auch nachher, dass er sich sicher war, dass Pepe ihn berührt hat. Warum man da dann so umfallen muss, als hätts ihm das komplette Gesicht zertrümmert, das ist die große Frage. Das ist nur leider eine absolute Unsitte geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Naja das Interview hab ich natürlich nicht gesehen :deliver:

Aber wie dämlich Pepe ist, hat er in dem Fall ja gleich doppelt bewiesen...bei dem ist Rot eh selten falsch :deliver:
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
leichte Berührung? Das war es zuerst, dann hat Pepe die Hand doch nochmal gezielt...sagen wir mal nachgedrückt (geschlagen wäre wohl übertrieben). Imho kann man da aufgrund der Bilder recht schwer beurteilen wieviel da jetzt hinter steckte, hängt ja bedingt auch davon ab wo genau er getroffen wurde

auf jeden Fall hat seine Hand in müllers Gesicht nichts verloren, da kann man schon über Gelb nicht mehr klagen. Noch weniger hat er ihn danach noch zurecht zu weisen, wenn man sich dann noch zu so einer dämlichen Kopf"Stoß" Aktion hinreißen lässt darf man sich halt nachher nicht beschweren wenn der Schiri rot zeigt. Selbst schuld wegen zu dumm
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Einen recht offensiv spielenden Lahm mit nem Boateng zu vergleichen, der dann gar nicht offensiv spielt ist aber auch irgendwie unfair.

Deswegen schrieb ich ja extra, dass der Vergleich nur auf das Neutralisieren eines starken Gegenspielers basiert. ;)

Ich fänd ein Duo Boateng + Merte/Mats (diese Saison Merte) + Lahm als AV, der dann sich halt offensiv mal zurückhalten soll (was natürlich nicht von Heute auf Morgen funktioniert), immer noch stärker als das aktuelle (vor allem weil das den großen Schwachpunkt der IV erledigen soll). In dem Plan ein 3er-Mittelfeld spielen zu lassen gibt der Kader das aber natürlich nicht her, da wird Lahm im DM zweifellos gebraucht.

Ja, hatte es schon einmal an anderer Stelle geschrieben, wenn Gündogan nicht verletzt wäre oder Schweinsteiger topfit, dann könnte man darüber reden, wobei Boateng selbst dann auch als LV interessant wäre.

Über Top-IV-Duo würde ich dann auch drüber diskutieren. Wie man in den bisherigen Auftritten der beiden bisher gesehen hat, ist das leider sehr stark von der Ausrichtung und Performance des Rests der Mannschaft abhängig. Wenn der Zugriff des Mittelfelds nicht funktioniert, dann ist eine IV mit Boateng deutlich stärker. Ich bin mal gespannt, wie das gegen offensiv einfallsreichere Mannschaften funktioniert. Aber klar, beides mit dem aktuellen Spielsystem kann man im Endeffekt nicht ausprobieren, es ist aber tatsächlich mal sowas wie ein Plan erkennbar im gesamtmannschaftlichen Defensivkonzept, womit ich vor der WM nicht so ganz gerechnet hatte.
Vernünftige Standards (offensiv und defensiv) gefallen mir btw auch sehr.

Man kann das natürlich so über jedes IV-Duo schreiben. Da sehen dann auch mal Pique/Ramos schlecht aus. Richtig ist natürlich, dass Boateng alleine aufgrund seines Tempos Fehler der Außen/des Mittelfeldes leichter ausbügeln kann, aber gleichzeitig ist die Antizipation von Situationen sicherlich auch jeweils eine Stärke von Hummels und Mertesacker.
"Top-IV" heißt für mich halt internationale Spitze und wenn ich mir die Konkurrenz anschaue, dann ist das denke ich auch eine richtige Einordnung.

Btah: was Müller draus macht ist aber trotzdem lächerlich und im Grunde sagt er das ja auch nachher, dass er sich sicher war, dass Pepe ihn berührt hat. Warum man da dann so umfallen muss, als hätts ihm das komplette Gesicht zertrümmert, das ist die große Frage. Das ist nur leider eine absolute Unsitte geworden.

Kann man so sehen, aber wenn du dich da als Spieler nicht fallen lässt, dann beträgt die Chance so ziemlich 0% einen Freistoß zu kriegen. Die andere Seite ist halt, dass es auch bei Verteidigern zur Unsitte geworden ist den Gegenspieler mit dem Arm auf Kopfhöhe wegzublocken und wenn die Hand dann ins Gesicht des Gegenspielers geht hat man immer wieder die gleiche Diskussion.
Davon mal ab ist Müller da sicherlich manchmal theatralischer als es sein müsste, aber ich verstehe da auch Pepe nicht. Müller hat halt reklamiert, aber sich auch nicht groß auf dem Platz rumgewälzt. Da sollte doch gerade der Portugiese Pepe anderes aus seinem Kulturkreis gewohnt sein und dann muss man da nicht so derart dumm reagieren.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Probus ist doch ein troll.

"Lol ich sags euch, deutschland verkackts heute, die haben gar nix drauf. Oh shiit ich lag daneben, naja dann lags eben an unserem glück und dem versagen der gegnerischen elf. Spätestens im viertelfinale behalte ich recht."

:rofl2:
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Pepes Rot brauchen wir 0,0 zu diskutieren - der Mann gehörte runter da in dieser Situation, jede andere Meinung diesbezüglich ist zu vernachlässigen.

Auf DFB-Ebene wird da übrigens auch nach Namen verfahren. Gab damals einen Ellbogenschlag von de Rossi, wo der Schiedsrichter sofort Rot zückte, fast ohne Überlegung.
Frage des DFB-Lehrwarts in Duisburg an uns: "Mal abgesehen, dass dies eine Tätlichkeit war, die erst in der Zeitlupe so richtig deutlich wurde, warum gab das hier Rot?"
Korrekte Antwort: "Weils de Rossi war."
Diese besonderen, "krankhaften" Spieler sind den besseren Schiedsrichtern wohlbekannt und daher gibts dann auch fix den Feldverweis. International hat man leider noch viel zu viel SR-Fluktuation, teilweise auch noch in der CL, so dass die Spieler ab und an mit solchen spinnerten Aktionen durchkommen.
Generell muss man als guter Schiedsrichter vor der Partie wissen, wenn solche Pflegefälle in den Teams vorhanden sind, damit man manchmal auch vorbeugen kann und in der Lage ist, den roten Karton mit Präventionsmaßnahmen zu verhindern (Spieler gängeln, ansprechen, dass man seine Retardation kennt etc.).
 
Oben