WM - Gruppe G (GER, POR, GHA, USA)

Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Ich schmeiß mal noch nen anderen 6er in den Raum:

Warum eigentlich nicht Christoph Kramer als 6er? Der würde als Dauerläufer jedes Loch in der Zentrale stopfen und Lahm extrem entlasten. Mangelnde Fitness kann man ihm nicht vorwerfen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
kramer ist jetzt nicht zwingend der spieler den ich diese saison am krassesten verfolgt habe, aber in meinem "kosmos" ist er unter "weniger athletischer/physischer makelele" abgespeichert und ich glaube nicht, dass er offensiv mehr akzente setzten würde und ich sehe v.a. da probleme, lahm ist ja auch gestern nicht durch sein defensivverhalten negativ aufgefallen, sondern v.a. durch für seine verhältnisse extrem schlampiges passspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Er soll ja offensiv auch keine akzente setzen. Wenn er Kroos/Lahm in Sachen Defensive entlastet ist das schon mehr als was megaallrounder khedira auf die platte bringt, welcher alles versucht und nix richtig kann und nach 70 Minuten platt ist.
Wenn Lahm, abgesichert durch Kramer, offensiv stärker mit Kroos harmonieren kann, ist das schon ein Mehrwert. Ich hab zumindest kein Bock drauf, dass Khedira wieder offensiv rumturnt, da ist ein passsicherer wuseliger Lahm 3 mal mehr wert.

ich persönlich würde echt mit Lahm als RV und mit Schweini/Kramer/Kroos im ZM spielen. Wenn Sven Bender dabei und fit wäre, dann mit Sven Bender statt kramer. Khedira will einfach zu viel und macht mir viel zu viel Box-to-box. Man braucht die Ramelows und Jeremiese im Team, die alles wegfressen was über die Mittellinie kommt. Lahm ist das nicht und Khedira will wie gesagt immer viel zu viel nach vorne machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
je offensiver lahm spielt, desto mehr werden seine defensiven qualitäten verschenkt, er ist im spiel nach vorne auch nicht jmd. der krass durch dynamik und schnittstellenpässe glänzt, sondern mehr auf die sicheren anspiele bedacht. pep hat ihn ja auch ursprünglich als 8/10 aufgestellt und ihn dann recht schnell zurückgezogen. alles was sich an negativen aspekten in einem lahm/kroos/bs31 mf akkumulkiert, würde sich noch stärker auf das mf mit kramer beziehen, da kann man auch bs31 als 8/10 spielen lassen.

bzgl spielernoten:
http://gegendenball.com/in-the-heat-of-the-afternoon/ - abgesehen von hummels, den ich neben kroos am stärksten gesehen habe und der tatsache, das höwedes zu gut wegkommt, entspricht das meiner einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Wird eh so werden : 1. Spiel wird gewonnen, 2. Unentschieden / Verloren oder so, dann im 3. Spiel gekrüppel, gewonnen, Euphorie ole ole, der erste Gegner im Achtelfinale wird erdrutschmäßig weggepanzert, danach noch mehr Euphorie, endlich wieder Weltmeister, dann kommt Italien / Spanien, reingehauen :deliver:


zitiere mich mal vom 8. Mai und hoffe natürlich, dass ich nicht recht habe, wenn doch -> Muss man wissen, bis auf den kleinen Fehler mit Italien / Spanien :top2:, ersetzen wir durch Chile oder sowas.
 

Seingalt

Guest
Komisch, dass keiner über die Müller fails diskutiert aber Özil unbedingt runter gehört. So ein schwachsinn.
Naja, Müller hat, im Gegensatz zu anderen wichtigen Spielern, sein übliches Spiel aufgezoegn, lief viel, öffnete Räume und bot sich an.
Dass er dann zweimal recht unglücklich vor dem Tor versagt, passiert halt. Beide Male hat er den Gegenspieler im Rücken nicht gespürt, der ihn in letzter Not entscheidend am Schuss hindert - beim zweitenmal mit grenzwertigen Mitteln nahe am Strafstoß.
Zudem hat er zum Teil als einziger richtig aggressiv gepresst und die Gegenspieler auch wirklich gestört, um Ballverluste zu erzwingen. Der Junge scheint absolutes Vertrauen in seine Kondition zu haben, so wie der da im Vergleich zu den anderen rumgesprintet ist.

ich glaube dass khedira bei allem gehate in der zentrale als gegenpol zu den eher passorientierten kroos & lahm vorgesehen ist und etwas dynamik bringen soll, wa halt aber so nicht aufgeht. mit bs31 im zm hätte man einen weiteren "spielmacher" und ihm fehlt imo die handlungsschnelligkeit und die fitness um das team wirklich voran zu bringen, schlechter als khedira würde er es wohl aber auch nicht machen, meine sorge wäre allerdings, dass dabei so ein bayern vs. real ding bei rum kommt, mir fällt aber atm keine lösung ein, die mich wirklich glücklich macht, im grunde wäre kg aktuell der bessere khedira, das wird löw aber wohl nicht machen...
Kannst Du das "bayern vs. real ding" ausführen?

Zweifel an Schweinis Fitness sind wohl leider berechtigt, sonst hätte Löw ihn vermutlich schon von Anfang an gebracht, zumal Khedira ja auch noch nicht bei 100% sein wird.

Ich würde mir auch eine sinnvollere Rollenverteilung in so einem 3er-MF wünschen. Khedira und Lahm sind mir zu oft vorne rumgewurschtelt, so dass Kroos hinten absichern musste, obwohl er wohl ohne jeden Zweifel zusammen mit Özil der beste Mann für den entscheidenden Schnittstellenpass ist. Darum scheint mir Khedira mit seinem (wie schon jemand erwähnt hat) Box-to-Box-Verständnis des Spiels einfach fehlplatziert in so einem 3er-MF.
Es ist halt beschissen, dass wir keinen zusätzlichen Abräumer im Kader haben. Daher mein Vorschlag, das zentrale MF zu entschlacken und lieber jemanden auf außen zu stellen, der auch gut nach hinten arbeitet, aber das Spiel von vornherein breiter macht und für eine klarere Rollenverteilung sorgt.

Ich finde, man muss auch unseren Kader pragmatisch betrachten: Wir haben eher einen Überhang im OM als im DM und etwas Mangel auf den AV. Was liegt da näher, als einen DM zu streichen, dafür einen Weltklasse-AV zu gewinnen und so nominell etwas offensiver aufzustellen?
Wie defensiv wir stehen, hängt letztlich eher von der taktischen Ausrichtung ab als von der Anfangsformation.

bzgl spielernoten:
http://gegendenball.com/in-the-heat-of-the-afternoon/ - abgesehen von hummels, den ich neben kroos am stärksten gesehen habe und der tatsache, das höwedes zu gut wegkommt, entspricht das meiner einschätzung.
Mustafi 4,5 find ich nicht angemessen. An sich hat mir Mustafi etwas besser gefallen als Höwedes. Er hatte leider diesen einen kapitalen Fehler, stand aber sonst solide und versuchte sich auch ins Angriffsspiel einzubinden, wo er übrigens aus dem ZMF mehrmals einfach nicht angespielt wurde, obwohl er einiges an Platz hatte - mangelndes Vertrauen, fehlende Integration ins Team?
Seine einzige Hereingabe war auch zu unpräzise.
 
Zuletzt bearbeitet:

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Özil raus!!!

Lahm wieder in die Abwehr, Schweinsteiger rein!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Das unreflektierte Özil gehate ist schon lächerlich. Der Deutsche an sich braucht wohl einfach öfters mal einen Sündenbock bei nationalen Katastrophen mal ist es das Finanzjudentum, mal der Kümmelözil um mal ein wenig die ÖR Berichterstattung zu emulieren. :troll:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Das unreflektierte Özil gehate ist schon lächerlich. Der Deutsche an sich braucht wohl einfach öfters mal einen Sündenbock bei nationalen Katastrophen mal ist es das Finanzjudentum, mal der Kümmelözil um mal ein wenig die ÖR Berichterstattung zu emulieren. :troll:

Wundert dich das, nachdem der Trainer das über Jahre schon vorgemacht hat? Gegentore werden (meistens) nicht durch einen Spieler verursacht, in seiner Kritik gegenüber Schmelle oder anderen Verteidigern war er aber häufig beeindruckend persönlich
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
gemessen an dem, was özil leisten könnte (oder wenigstens glaubt, leisten zu können), ist das gezeigte halt wirklich wenig gewesen. über außen nie mal 1on1 versucht, stattdessen grundsätzlich den sicheren verlegenheitspass gespielt, tjoa ohne risiko wirds mit toren oder torbeteiligungen halt irgendwann schwierig
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
4/10 key passes doppelt so viel wie jeder andere mitspieler, sicherer verlegenheitspass schon klar... :rolleyes:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Vor allem immer Özil raus, während man über Totalausfall Khedira kein Wort verliert oder mal echte Außenverteidiger ins Spiel bringen will.
 

Seingalt

Guest
gemessen an dem, was özil leisten könnte (oder wenigstens glaubt, leisten zu können), ist das gezeigte halt wirklich wenig gewesen. über außen nie mal 1on1 versucht, stattdessen grundsätzlich den sicheren verlegenheitspass gespielt, tjoa ohne risiko wirds mit toren oder torbeteiligungen halt irgendwann schwierig
Du meinst Schürrle, oder? :rolleyes:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Vor allem immer Özil raus, während man über Totalausfall Khedira kein Wort verliert oder mal echte Außenverteidiger ins Spiel bringen will.

AV hab ich ja hier schon gefordert, dass khedira unter aller sau war muss man doch kaum noch erwähnen, das sieht ein blinder, sogar die schiris bei der wm würden das sehen.
mehrfache szene von özil gestern: schneller gegenstoß, er auf außen mitm ball, könnte 1gegen1 gehen und in den strafraum ziehen wo die bahn relativ frei gewesen wäre bzw die pass-position wesentlich aussichtsreicher gewesen wäre, aber er passt halt einfach zurück. da wird der ball angenommen, spieler rücken nach, chance vertan
 

Seingalt

Guest
Welche Spielminuten waren das? Ehrlich, würde die Szenen gern sehen.

Find dieses "könnte er 1on1 gehen" ziemlich daneben. Özil weiß seine Fähigkeiten schon einzuschätzen und wenn er eben nicht zuversichtlich ist, dass er ein 1on1 gewinnt und dann echte Gefahr entsteht, statt einfach den Ball zu verlieren, macht er lieber was anderes, wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Geht er 1 gegen 1 und verliert den ball stehst du heute da und sagst:"Özil raus! Der penner geht immer 1 gegen 1 und verliert den ball anstatt zu passen!"

Özil ist nicht Messi, deal with it.

Man kann ja echt viel an Özil kritisieren, dass nach so einem spiel dann aber eine Özil raus armada angerollt kommt wo er imo der beste spieler des offensivtrios gewesen ist ist halt einfach nur noch lächerlich.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
özil ist verdammt schnell und technisch stark, wenn er dann natürlich nur drauf bedacht ist, ja keinen fehler zu machen....schön, wenn das für euch okay ist. für mich ist es das nicht, vor allem gemessen an dem, was er potentiell zeigen könnte.

an die minuten kann ich mich grade nich erinnern, evtl gucke ichs nachher nochmal nach

achja: von özil raus hab ich nichts gesagt, ich hab ihn kritisiert, mehr nicht. aber was kümmert das schon einen outsider
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Jo du kritisierst halt, dass Özil sich nicht im alleingang durch die abwehr dribbelt und messiesque das tor macht. Seems legit. :rolleyes:

Da du Özil als gescheiterte gebrochene existenz ansiehst hab ich dir das Özil raus einfach mal unterstellt. Betreibe handel damit.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ah okay, wusste nicht, dass ghana mit einer ein-mann-abwehr gespielt hat, ich erkenne meinen fehler. danke für den hinweis
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Nein, dein Fehler ist, dass du nur von subjektiven Eindrücken ausgehst. Bei Özil scheinen Dinge wie seine Körpersprache oftmals mit der Einschätzung seiner Leistung zu korrelieren.

Natürlich kann man eine Leistung eines Fußballers nicht nur anhand von Statistiken ausmachen, aber die Kritik ist relativ fehl am Platz, wenn er nun mal gestern mit der beste Mann war!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Özil mit bester Mann? Dass ich nicht lache. Der war später nur noch am traben und hat einen Fehlpass nach dem anderen gespielt. Für das, was er eigentlich kann, ist das einfach regelmäßig zu wenig. Özil hätte statt Götze raus gemusst gestern. Fit war der nämlich in den letzten 20min auch nimmer.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Wofür wurde Götze eigentlich Man of the Match? Oder haben die im TV da mal wieder Unsinn gelabert? :deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Kannst Du das "bayern vs. real ding" ausführen?

[...]

Ich würde mir auch eine sinnvollere Rollenverteilung in so einem 3er-MF wünschen. Khedira und Lahm sind mir zu oft vorne rumgewurschtelt, so dass Kroos hinten absichern musste, obwohl er wohl ohne jeden Zweifel zusammen mit Özil der beste Mann für den entscheidenden Schnittstellenpass ist.

mit kroos, lahm & bs31 war man darauf aus, das mf zu kontrollieren um ballverluste in dieser zone zu vermeiden, die zu outletpässen auf die außen und sofortigen kon tern führten. das führte aber dazu, dass man niemanden mehr im mf hatte, der 1vs1 gehen und räume schaffen konnte.
das trifft offensichtlich nur dann zuz, wenn der gegner defensiv tief steht, aber von den meisten gegnern bei der wm erwarte ich im grunde genau das.

bzgl. der "rollenvertteilung":
das war oft eine reaktion auf die taktische ausrichtung gahnas.
sie stellten die passwege auf lahm & khedira zu und ließen die iv gewähren, wenn die av angespielt wurden verschoben sie ballorientiert. kroos lies sich immer wieder fallen um die anbindung zwischen iv & zmd/dm her zu stellen, weswegen dann lahm seine position einnahm, das machen sie auch bei bayern ständig und das ist die logsche reaktion auf eine solche teilweise mannorientierung des gegners.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Wofür wurde Götze eigentlich Man of the Match? Oder haben die im TV da mal wieder Unsinn gelabert? :deliver:
Ist er geworden. Wahrscheinlich in Anbetracht des Tores das geringste Übel. So wirklich hervorheben kann man aber eigentlich keinen.
Kaum kommt nen Gegner mit Einsatz und Siegeswillen fällt Löws "System" auseinander. Bin mal gespannt auf die USA.
 

Seingalt

Guest
Özil mit bester Mann? Dass ich nicht lache. Der war später nur noch am traben und hat einen Fehlpass nach dem anderen gespielt.
Blödsinn. Er hat gegen Ende abgebaut, war aber auch in der Schlussphase noch an vielen guten Offensivaktionen beteiligt und konnte noch sprinten.
Von welchen Fehlpässen redest Du? Özils Passquote war übers ganze Spiel phänomenal gut, wenn man bedenkt, dass er die meisten Pässe im letzten Drittel spielt.

mit kroos, lahm & bs31 war man darauf aus, das mf zu kontrollieren um ballverluste in dieser zone zu vermeiden, die zu outletpässen auf die außen und sofortigen kon tern führten. das führte aber dazu, dass man niemanden mehr im mf hatte, der 1vs1 gehen und räume schaffen konnte.
das trifft offensichtlich nur dann zuz, wenn der gegner defensiv tief steht, aber von den meisten gegnern bei der wm erwarte ich im grunde genau das.

bzgl. der "rollenvertteilung":
das war oft eine reaktion auf die taktische ausrichtung gahnas.
sie stellten die passwege auf lahm & khedira zu und ließen die iv gewähren, wenn die av angespielt wurden verschoben sie ballorientiert. kroos lies sich immer wieder fallen um die anbindung zwischen iv & zmd/dm her zu stellen, weswegen dann lahm seine position einnahm, das machen sie auch bei bayern ständig und das ist die logsche reaktion auf eine solche teilweise mannorientierung des gegners.
Okay, das mit der Mannorientierung stimmt definitiv. Ergibt schon Sinn, sich dagegen mit Variabilität zur Wehr zu setzen.
Es wird aber zum Problem, wenn dann plötzlich Khedira das Angriffsspiel einleiten soll, der damit leider hoffnungslos überfordert ist. Unnötige Ballverluste waren die Folge.

Was den anderen Punkt angeht, sehe ich immernoch nicht, wo das Problem liegt bzw. inwiefern Khedira da jetzt besser helfen sollte als Schweinteiger. Oder willst Du eher zurück zur Doppel-Sechs? Falls ja, sind wir eh einer Meinung.
Mich wundert auch, wie viele Leute (siehe sv.de) jetzt wieder noch mehr und schnelleres Vertikalspiel fordern. Unser Ballbesitz gegen eine Mannschaft wie Ghana war ziemlich bescheiden und wir hatten imo eher zu viele Ballverluste als zu horizontales Spiel. Ich wünsche mir gegen solche Gegner mehr Ballkontrolle, nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
khedira ist (eigentlich) jmd. der mit dem ball am fuß meter macht und dynamik ins spiel bringt, auch wenn er nicht der große dribbler ist, kann man ihn mal in räume schicken und er ist einfach ein direkter spieler. das wird auch der grund sei, warum er den vorzug vor bs31 bekommt, denn mit kroos, lahm, özil und götze haben wir ohnehin mehr spielmacher typen in der ersten 11, als andere nationen im kader...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Da muss ich dir bzgl. Khedira einfach widersprechen, denn das ist alles nur graue Theorie. Die Ballverluste, schlechte Ballannahmen, ungenaue Pässe etc. von Khedira bringen eben keine Dynamik in unser Spiel, sondern machen es nur langsamer und ungenauer, weil mit Khedira ständig eine Anspielstation in der Offensive ist die eigentlich jeder ignorieren muss.
Schweinsteiger mag nicht der schnellste sein, aber ist immer noch 10mal stärker im Dribbling als Khedira und vor allem hat er das Auge und das Passspiel für gefährliche Offensivaktionen. Es ist kein Zufall, dass selbst ein angeschlagener Schweinsteiger bei der EM noch zwei super Vorlagen gegen Holland gab, während Khediras Offensivbeitrag sich auf ein Kopfballtor gegen Griechenland reduzierte, obwohl er ständige Ausflüge nach vorne unternahm.
Es ist doch auch kein Zufall, dass an unseren guten Angriffsspielzügen fast nie Khedira beteiligt ist.
All das würde mich ja auch nicht stören, wenn Khedira als Defensivabräumer vorgesehen wäre, aber diese Aufgabe spielt er nicht und war sowohl bei der EM als auch jetzt wieder ein zweikampfschwcher ZM. Er kommt aktuell auf eine Zweikampfquote von 34%, selbst Kroos kommt auf 54% und da ist es doch dann klar, dass Khedira für die Mannschaft eine Belastung ist.
Mir werden da auch Schweinsteigers Defensivfähigkeiten unterschätzt, er versteht es besser als Khedira im Zentrum Zweikämpfe anzunehmen und Räume dort zu schließen. Vor allem hat er keine Probleme damit im Sinne der Mannschaft seine Offensivausflüge zurückzufahren, obwohl er da viel mehr mitbringt als ein Khedira.
Manchmal müsste man ja denken Khedira wäre unser Pirlo soviele Freiheiten und Absicherungen wie er kriegt.
Khedira mag denken, dass er der neue Ballack ist, aber in der Realität kommt er nicht einmal im Ansatz in diesen Bereich weshalb kein Mensch Khedira oder seine angebliche Dynamik in der Offensive braucht und defensiv wird sie nutzlos, wenn er es trotzdem nie schafft mal dazwischen zu gehen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Darüber das die Umsetzung dessen, was er im stande zu leisten wäre miserabel ist müssen wir wohl nicht diskutieren. Er brauch imo klare aufgaben, dann ist er ein guter Fußballer.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
702
Reaktionen
0
Man muss ja auch sehen, dass er in seiner jetzigen Verfassung mit dem Wort Dynamik überhaupt nicht in Verbindung zu bringen ist. Selbst wenn er freie Bahn hat - an jemandem vorbeiziehen oder dribbeln kann er ja nicht - bringt er es nicht fertig Geschwindigkeit in sein Spiel zu bekommen. Wenn ich die Wahl zwischen dem jetzigen Khedira und der international unerfahrenen Wundertüte Kramer hätte, würde ich mich für letzteren entscheiden. Alleine aus dem Grund, weil Khedira durch seine 'Offensivaktionen' (die uns überhaupt nichts bringen) Räume öffnet, die der Mannschaft ausschließlich schaden, wenn dann Kroos oder Lahm auch noch schwächeln, hat man im Mittelfeld eine Art Instabilitätsdomino, das von der Abwehr nicht mehr abgefangen werden kann.

Und, mein Gott, das war jetzt Ghana - wenn man nach ganz oben will, kommen noch ganz andere Gegner und die wird man mit einem Khedira in dieser Verfassung nicht schlagen können.

Edit: Anscheinend ist er ja angeschlagen und vielleicht reicht es nicht für das Spiel gegen die USA. Möglicherweise haben wir Glück und Löw wird zu seinem Glück gezwungen, wenn Schweinsteiger wie ein Boss spielt und er aufgrund dieser Leistung nicht mehr aus der ersten Elf zu nehmen ist. Man wird ja noch träumen dürfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Seingalt

Guest
Niemand mehr wach oder was? Ich juble für Portugal, old Europe, go!

So ein frühes Tor dürfte der Genickbruch für USA sein.

[edit]
Offenbar etwas voreilig, wo ist Portugal? :8[:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Hmm, unentschieden wär am besten für uns oder? Dann wären wir ja quasi durch wegen Tordifferenz.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
jo Unentschieden in dem Spiel und wir wären selbst mit einem Unentschieden gegen USA wohl Gruppenerster
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
sieg usa wäre vlt besser, weil es im letzten spiel für sie um nichts mehr gehen würde.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Ich gucks auch noch ^^

Nach dem frühen Tor dachte ich ja, dass die USA sang und klanglos untergehen würde, aber jetzt nachdem sie den Schock verdaut haben, halten sie richtig gut dagegen und sind auch schon zur ein oder anderen Chance gekommen, macht Spass zuzugucken :>
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Wofür wurde Götze eigentlich Man of the Match? Oder haben die im TV da mal wieder Unsinn gelabert? :deliver:
Warum ist die Schweiz auf Platz 6 der FIFA-Weltrangliste? :elefant:
Niemand mehr wach oder was? Ich juble für Portugal, old Europe, go!

So ein frühes Tor dürfte der Genickbruch für USA sein.

[edit]
Offenbar etwas voreilig, wo ist Portugal? :8[:
Die sind durch eigene Fehlpässe und einen Fehlpass des Gegners vors Tor gekommen. Das muss man erstmal einrichten.
 
Oben