Komisch, dass keiner über die Müller fails diskutiert aber Özil unbedingt runter gehört. So ein schwachsinn.
Naja, Müller hat, im Gegensatz zu anderen wichtigen Spielern, sein übliches Spiel aufgezoegn, lief viel, öffnete Räume und bot sich an.
Dass er dann zweimal recht unglücklich vor dem Tor versagt, passiert halt. Beide Male hat er den Gegenspieler im Rücken nicht gespürt, der ihn in letzter Not entscheidend am Schuss hindert - beim zweitenmal mit grenzwertigen Mitteln nahe am Strafstoß.
Zudem hat er zum Teil als einziger richtig aggressiv gepresst und die Gegenspieler auch wirklich gestört, um Ballverluste zu erzwingen. Der Junge scheint absolutes Vertrauen in seine Kondition zu haben, so wie der da im Vergleich zu den anderen rumgesprintet ist.
ich glaube dass khedira bei allem gehate in der zentrale als gegenpol zu den eher passorientierten kroos & lahm vorgesehen ist und etwas dynamik bringen soll, wa halt aber so nicht aufgeht. mit bs31 im zm hätte man einen weiteren "spielmacher" und ihm fehlt imo die handlungsschnelligkeit und die fitness um das team wirklich voran zu bringen, schlechter als khedira würde er es wohl aber auch nicht machen, meine sorge wäre allerdings, dass dabei so ein bayern vs. real ding bei rum kommt, mir fällt aber atm keine lösung ein, die mich wirklich glücklich macht, im grunde wäre kg aktuell der bessere khedira, das wird löw aber wohl nicht machen...
Kannst Du das "bayern vs. real ding" ausführen?
Zweifel an Schweinis Fitness sind wohl leider berechtigt, sonst hätte Löw ihn vermutlich schon von Anfang an gebracht, zumal Khedira ja auch noch nicht bei 100% sein wird.
Ich würde mir auch eine sinnvollere Rollenverteilung in so einem 3er-MF wünschen. Khedira und Lahm sind mir zu oft vorne rumgewurschtelt, so dass Kroos hinten absichern musste, obwohl er wohl ohne jeden Zweifel zusammen mit Özil der beste Mann für den entscheidenden Schnittstellenpass ist. Darum scheint mir Khedira mit seinem (wie schon jemand erwähnt hat) Box-to-Box-Verständnis des Spiels einfach fehlplatziert in so einem 3er-MF.
Es ist halt beschissen, dass wir keinen zusätzlichen Abräumer im Kader haben. Daher mein Vorschlag, das zentrale MF zu entschlacken und lieber jemanden auf außen zu stellen, der auch gut nach hinten arbeitet, aber das Spiel von vornherein breiter macht und für eine klarere Rollenverteilung sorgt.
Ich finde, man muss auch unseren Kader pragmatisch betrachten: Wir haben eher einen Überhang im OM als im DM und etwas Mangel auf den AV. Was liegt da näher, als einen DM zu streichen, dafür einen Weltklasse-AV zu gewinnen und so nominell etwas offensiver aufzustellen?
Wie defensiv wir stehen, hängt letztlich eher von der taktischen Ausrichtung ab als von der Anfangsformation.
bzgl spielernoten:
http://gegendenball.com/in-the-heat-of-the-afternoon/ - abgesehen von hummels, den ich neben kroos am stärksten gesehen habe und der tatsache, das höwedes zu gut wegkommt, entspricht das meiner einschätzung.
Mustafi 4,5 find ich nicht angemessen. An sich hat mir Mustafi etwas besser gefallen als Höwedes. Er hatte leider diesen einen kapitalen Fehler, stand aber sonst solide und versuchte sich auch ins Angriffsspiel einzubinden, wo er übrigens aus dem ZMF mehrmals einfach nicht angespielt wurde, obwohl er einiges an Platz hatte - mangelndes Vertrauen, fehlende Integration ins Team?
Seine einzige Hereingabe war auch zu unpräzise.