robben schrieb:"Gleichzeitig muss ich mich dafür entschuldigen, was ich in der ersten Halbzeit tat. Ich habe geschwalbt, das hätte ich nicht tun sollen."
Besonders bitter ist dabei, dass der Elfer ziemlich gut geschossen war und ich behaupte mal, wenn der Torhüter nicht schummelt, kann er den nicht erreichen.
War das Abstoppen nicht eh schon mal verboten früher? Genauso dass sich der Tormann nicht bewegen darf bevor geschossen wurde (oder so ähnlich).
Diese Linie gibt es doch, sie heißt Torlinie.vielleicht könnte man analog zum freistoßspray ein torlinienspray einführen. dann darf der keeper beim elfmeter einfach nicht mehr über die markierte linie treten.
kontrollieren könnte man es mit der torlinientechnologie, müssten nur die kameras umgedreht werden..
Najo, ist halt Deine Meinung. Die offziellen Regeln sagen halt, man darf während des Anlaufs verzögern, nur nach dem Anlauf nicht. Sehe auch nicht, was das ändern.Elfmeter sollte eine durchgehende Bewegung sein.
@nn:
meinst du die dritte szene die den 11er gab..?
das war thetralisch und unnötig, aber der kontakt war da und das ist relevant, zumal man es als konzession zum ersten nicht gegeben sehen kann.
Auch wenn es ein Elfer war: es ist nicht theatralisch und unnötig, sondern hochgradig unfair, da er sich zum einen Elfer/Freistöße erschleicht und zum anderen die meisten Schiris dazu beeinflusst, dass sie in ner strittigen Situation dann doch Elfer geben (nachdem es ja schon die strittigen davor, aka die geschwalbten, nicht gab). Das ist natürlich nicht Robben alleine, aber wie das dann meistens noch als "clever" verharmlost wird geht mir ziemlich auf die Nerven.
Es sollte einfach mal konsequent gelbe Karten für Schwalben geben, dann wär das recht schnell vorbei.
es fand nicht statt?Zusammenfassung des Spiels Niederlande vs Mexiko:
Diese Linie gibt es doch, sie heißt Torlinie.
wieso wehrt man sich so vehement gegen videobeweis?
nix.Was ist eigentlich aus den beiden Tätlichkeiten der Franzosen geworden? Davon hab ich gar nichts mehr gehört.
das sowieso...niemand will ja das bei jeder der drölfzig Kleinigkeiten pro Spiel das Video rangezogen wird. Aber wenn die Leute eben zB für Schwalben auch mal regelmäßiger gelb statt Elfer kriegen, bleibt dem ein oder anderen nicht viel über als das mal ein wenig anders anzugehen .wenn überhaupt, dann sollte man den videobeweis so wie im tennis handhaben, d.h. das jedes team pro match 3x den beweis einfordern kann. würde in 99% der spiele auch reichen und so strittige szenen wie gestern verhindern.
nix.
zum thema videobeweis: das nachvollziehbarste argument dagegen ist imho, dass das spiel dann noch weiter zerstückelt wird. wenn überhaupt, dann sollte man den videobeweis so wie im tennis handhaben, d.h. das jedes team pro match 3x den beweis einfordern kann. würde in 99% der spiele auch reichen und so strittige szenen wie gestern verhindern.
warum sich der fußball aber so nachhaltig gegenüber technischen möglichkeiten verschließt, wissen aber wohl auch nur die alten herren bei der fifa.
was mich gestern bei crc-gre total genervt hat, war das offensichtliche zeitspiel des crc-torwarts. er hat auch nach der gelben karte eeeewig für seine zahlreichen abstöße gebraucht. ein platzverweis wäre zum spielzeitpunkt natürlich zu hart gewesen, aber da muss es doch noch irgend ne möglichkeit geben, das zu unterbinden. das gleiche gilt für vom feld schleichende spieler, wenn sie ausgewechselt werden. das wird auch zu lasch gehandhabt. natürlich gehört zeitspiel irgendwo dazu, aber wenn es so übertrieben ist, dann macht das das ganze spiel kaputt. (wobei ich mich trotzdem für crc freue, ist ne sympathische kämpfertruppe.)
Lies die Regeln: Halten, am Trikot ziehen, umklammern usw. ist auch ein Foul, und wie viele Elfmeter gibts dafür pro Spiel, obwohl es bei Eckbällen quasi zum guten Ton gehört?€; Seingalt, lies die Regeln. Es ist scheißegal ob er Robben daran hindert iwas zu tun, Foul im Strafraum ist Elfmeter. Paradebeispiel als Lehmann Bance auf den Fuß trat, als er den Ball in der Hand hatte vor dem Abwurf. Folge: rot für Tätlichkeit + Elfmeter, da Foul im Strafraum während der Ball im Spiel war. Bei nem Abstoß hätte es da zB nur die rote Karte gegeben