WM Achtelfinale

Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ich finds alle 4 Jahre perfekt. Würde anderen Sportarten (wie z. B. Eishockey) auch gut tun. Jedes Jahr ist einfach zu viel, bei allen 4 Jahren gibt es eine ordentlich Vorfreudezeit und die Spieler sind heiß drauf. Haben in Ihrer Karriere ja dann im Schnitt nur 3. Beim jährlichen Turnus lässt ein Profi durchaus als mal eine WM sausen, gibt ja genug in der Karriere.

Man kann viel über die FIFA motzen, 4 Jahre sind aber imho top.

@Topic: Ja sorry, zu dem Graupenkick kann man ja nicht viel sagen...
 

Seingalt

Guest
Elfmeterfoul an Robben nochmal in groß dragbar:

http://gfycat.com/KnobbyHonestIriomotecat
Hm, ich bin beinahe geneigt mich nochmal zu korrigieren auf kein Elfmeter. Klar tritt er ihm auf den Fuß, aber es sieht mir einfach zu sehr danach aus, dass Robben überhaupt nicht weiter will, sondern sich nur noch flugbereit macht.

Finde jedenfalls nicht, dass ein WM-AF durch sowas entschieden werden sollte. Das zweite ist für mich etwas klarer.
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Man könnte auch kontinentale Meisterschaften wie EM weglassen und dafür WM alle 2 Jahre.
EM fand ich schon immer nur so semi-interessant und der weltweite Aufwand für alle kontinentalen Meisterschaften zusammen ist bestimmt nicht wesentlich kleiner als für eine WM, bzw das müsste zumindest nicht so sein.
Und WM macht einfach mehr Bock.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Man könnte auch kontinentale Meisterschaften wie EM weglassen und dafür WM alle 2 Jahre.
EM fand ich schon immer nur so semi-interessant und der weltweite Aufwand für alle kontinentalen Meisterschaften zusammen ist bestimmt nicht wesentlich kleiner als für eine WM, bzw das müsste zumindest nicht so sein.
Und WM macht einfach mehr Bock.

Semi interessant? Gut die WM hat von der Qualität her offenbar zugelegt (wobei ich als Laie nicht weiß, wie sehr die klimatischen Bedingungen dieses Jahr eine Rolle spielen), aber die EM hat imho in der Vergangenheit schon in der Vorrunde eine deutlich höhere Qualität gehabt.

@Topic: oh geht ja weiter, na dann ziehen wir es mit Anstand durch. ISt eh egal wer das gewinnt, im VF ist Schluss.
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Darum gehts ja nicht, zumindest nicht nur, wenn in der zweiten Liga qualitativ besserer Fussball gespielt würde als in der ersten, könnte man trotzdem nur in der ersten Liga deutscher Meister werden. Und man kann eben nur bei ner WM Weltmeister werden. WM hat außerdem ein ganz anderes Flair als ne EM. Wenn jetzt EM wäre, würde ich mir Costa Rica gegen Griechenland nicht anschauen (und nicht deshalb, weil Costa Rica nicht dabei sein könnte).
 

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
ich habe das Gefühl dass werder Schweini noch Khedira wirklich die Power für 90 geschweige denn für ne VL - daher macht es schon Sinn dass er nicht beide gleichzeitig aufstellt, da er sonst ja schon 2x Wechseln müsste - und dahinter "nur" Ginter und Kramer hat. Zumal Özil eh jedes Spiel nach 70 Minuten mehr oder weniger beendet und er ja im Prinzip auch gerne mal die Möglichkeit hätte taktisch zu wechseln (derpLöwundTaktikderp). Insofern ist Lahm als LV / RV keine echte Alternative.
Dass Löw allerdings nach den bisherigen Leistungen weder Durm noch Großkreuz probiert hat überrascht schon etwas.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Gekas macht gleich noch ne Bude dann Verteidigung wie einst 2004 und dann gewinnt Griechenland im Elferballern!
 

Deleted_38330

Guest
Gott bitte keine Verlängerung bei diesem Bratzenspiel
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
OK ES WAR NICHT GEKAS ICH BIN TROTZDEM FRIEDA DAS FORENOKRAKEL!1
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
AUSGLEICH FÜR DEN BVB!!!
OLEEEEEE HIER KOMMT DER BVB, OLEEEEEE HIER KOMMT DER BVB, OLEEEEEE HIER KOMMT DER BVB, OLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE HIER KOMMT DER BVB
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.140
Reaktionen
116
Ich glaub die Griechen wollen mit aller Macht den Tormann raustreten. :deliver:
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
da es ja eh elfmeterschiessen gibt:
costa rica hat die besseren chancen weil sie den besseren torwart haben, oder? ich mein am ende kann eh kein mensch von denen mehr nen ball gerade ausschiessen. allein die ecken am ende :rofl2:
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
und die griechen haben jetzt ihren trainer auf den rängen. lol!
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Wie er halt auf die Tribüne soll und vorher trotzdem noch die Schützen auswählt. Nach Reglement darf er das eigentlich nicht mehr.
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Jetzt noch fürs Elfmeterschießen den Trainer wegschicken ist echt hurensohnig vom Schiri.
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Ne, wenn der nicht reingeht muss da eigentlich wiederholt werden. Die ersten vier können immerhin 11er schießen, so geht das. Nicht wie gestern.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Ne wurd den TWs von Howard Webb auch nochmal nachdrücklich erklärt. Das trippeln von Neymar und den letzten Elfer von Chile hätte er auch wiederholen lassen können aber dann hätten sie ihn wahrscheinlich noch auf dem Feld gelyncht.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
als ob die ganzen spieler nur elfmeterschiessen geübt haben vor dem spiel :D
"jungs - wir und die haben keine offensive. wir bunkern bis zur 120ten minute. dann gewinnen wir das elfmeterschiessen." und danach folgte tagelanges torwand und elfmeterschiessen.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
achja die torwarte haben frei bekommen. wer braucht schon elfmeter schiessen als torwart üben?

bitte erlöse uns costa rica
 
Oben