- Reaktionen
- 39
ah okay ich verstehe. kannst mir mal nen screen zeigen wie das aussieht?
Du kannst das Direkt-Antworten Feld einklappen, indem du auf das Minus rechts oben im Kasten klickst. Das bleibt dann auch so, bis du das irgendwann wieder ausklappst oder auf einen Direkt-Antworten Button klickst. Das gleiche kannst du auch mit diesem "Forumregeln"-Kasten darunter links machen, wieder ein bisschen Platz eingespart.Das Direkt Antworten Feld ist irgendwie gut und irgendwie super nervig.
Das größte Problem das ich damit habe ist, das ich nicht einfach ans Seitenende springen kann um den letzten Beitrag zu lesen, sondern dann wieder hochscrollen muss - super behindert.
Du kannst das Direkt-Antworten Feld einklappen, indem du auf das Minus rechts oben im Kasten klickst. Das bleibt dann auch so, bis du das irgendwann wieder ausklappst oder auf einen Direkt-Antworten Button klickst. Das gleiche kannst du auch mit diesem "Forumregeln"-Kasten darunter links machen, wieder ein bisschen Platz eingespart.
moin,
in jeder antwortseite ist der accesskey s zweifach belegt - einmal nach dem beitragerstellungsfeld und einmal nach den zusaetzlichen einstellungen. somit ist die funktion leicht nutzlos. vielleicht kann man den tag bei einem der buttons rausnehmen, sie erfuellen ja im selben formular dieselbe funktion, sind also identisch.
Der Fehler mit dem Einklappen des Antwort-Feldes scheint eine Firefox-Inkompatibilität mit dem vBB-Boardcode zu sein. Von den drei Möglichkeiten, einen Editor auszuwählen der die Möglichkeiten im Antwortfeld (sowohl Direkt-Antwort/Quick Reply als auch das normale Textfeld), klappt alles problemlos mit "Standard" und "Erweiterter Editor". Es hat auch nichts mit irgendwelchen Blockern zu tun. Renne seit Jahren ohne Werbeblocker herum, aber NoScript muss einfach sein (das sollten die mit in den Firefox standardmäßig aufnehmen imo; wenn die nervige Updatepolitik des Autors mit den ewig neuen Tabs nicht wäre - aber die sehr schnelle Reaktion seinerseits und die Updatezyklen sind schon genial, Respekt).
Beim "WYSIWYG-Editor" taucht das kleine Symbol rechts beim Antwort-Feld in Firefox 3 nicht auf, während ich das Zeichen in Opera 10 (die stabile Version, keine Beta) und Internet Explorer 8 problemlos sehen kann.
Also, Nocturn, falls du das liest: Klappe das "Direkt Antworten"-Feld einmalig in einem der genannten Editoren oder anderem Browser einmalig per Klick auf "-" ein, aktualisiere anschließend dein aktives Fenster oder Tab wieder im Firefox. Problem gelöst. Echt kein Ding.
blocker ausmachen hilft. kein weiterer support.
Ganz tolles Feature grade bemerkt: Beim Direkt antworten ist der Text weg, wenn das Forum dann nen Fehler wirft, beim klassischen Posten war der beim Zurueckgehen noch da, da ja eine eigene Seite geladen wurde.
das ist einer dr nachteile von ajax - dadurch, das es asynchron und clientbased ist, ist die 2fehlerkorrektur" je nach fehlerfall total anderster - manche browser können das, mache nicht. dieses problem mit dem zuück und vor haben aber fast alle ajax-anwendungen. wenn du das umgehen willst, nutze die normale antwort-funktionAlso bei Safari ist er glaub noch da. Musst halt die Zurückfunktion des Brausers benutzen
tja, size is im neuen forum begrenzt, und das bleibt auch so.ka ob es hier schon erwähnt wurde, aber zur zeit lässt sich bei mir die signatur nicht ändern. egal was ich reinschreiben will, "der text ist zu groß". oO
öhm ich schau mal das ich das einbaue, aufgenommen in totsDer Spoiler muss noch per Hand eingetragen werden - einfaches Klicken wie zuvor geht nicht mehr.
wir sind in all unseren bemühungen, auf euch zu hören, vor allem nach der prämisse "weniger ist mehr" vorgegangen - so auch hier. ich persönlich finds mit bildchen auch schöner, wenn euch das wichtig ist, sagts bescheid, und man kann das pollen.Wieso sind denn die Avatare in der Benutzerliste nicht mehr dabei? Fand ich eigentlich ne schöne Sache und hatte mich schon über diese Verbesserung gefreut.
aufgenommen in bugs.Falls noch nicht erwähnt: Der Message-Download von Privaten Nachrichten funktioniert nicht.
Der schreibt
"<br /><strong>Warning</strong>: Invalid argument supplied for foreach() in <strong>/home/forum/vbb3/forum/private.php</strong> on line <strong>791</strong><br />"
an den Textanfang
i got the point. wird net für mich zu lösen sein, ausser der von mir erwähnten "krücke". wird irgendwann später als feature-wunsch umgesetzt werden, kann aber dauern, weil nicht kritisch.also das waere in jedem fall ein fehler. wenn ich naemlich einen beitrag editieren will, will ich ja nicht mit dem darunterliegenden quickreply einen beitrag absenden. wenn man das nicht per js loest, ist aber auch der quickreply-submitbutton dauerhaft ohne accesskey-funktion.
öhm, ebenfalls nur per hack lösbar, aufgrund der von cala erwähnten problematik direkt unter deinem post. ich sprech mal mit der technik...Ich wäre erfreut, wenn man in der Forumsübersicht ganz unten wieder die aktuellen User in der Übersicht findet und die einzelnen Menschen, die Sektionsleiter, Admins uä sind, wieder aufgrund der farbe erkennen könnte
Nein, das sind neutrale Einheiten/Doodads aus SC2 Screenshots. Da wir halt bislang keine anständigen Screenshots von Crittern haben, mussten wir auf sowas ausweichen. Und scheinbar erfreut sich gerade der Erzlaster hoher BeliebtheitWas sollen eigentlich "Erzlaster", "Bergbauarbeiter" und "Bike"? Soll das lustig sein?
Sorry falls die Frage schon gestellt wurde..
Ich hab deinen Edit gesehen. Und als derjenenige, der, bis auf die (aktuellen) Staff- und BW-Protossavatare die Verantwortung dafür trägt, liegt es glaub ich eher an mir als an Dave was dazu zu sagen. Ich gehe davon aus, dass du bei der Unerkennbarkeit der Avatare vor allem auf die SC2 Avatare anspielst, auf welche ein zu "sanftes" Licht fällt. Das Problem bei den SC2 Avataren war in erster Linie, dass ich auf Renderings von Blizzard aus unserer SC2 Sektion und auf Screenshots zurückgreifen musste. Du wirst sicher einsehen, dass die Auswahl da derzeit recht begrenzt ist. Die Schatten an den Einheiten hab ich gemacht, da die Renderings sonst ziemlich "nackt" aussahen, außerdem war ich nicht so der Fan von dem outer Glow, den die alten Avatare hatten.Ich dachte das wär eine neue vb-funktion, dass man jetzt auf dieselbe url eine vorschaltseite packen kann
Meinen Edit hast du gesehen?
OT-Forum (26 Betrachter)
Das Forum für Smalltalk und Sonstiges.